Kaderplanung Winter 2015/16


MH__02

Recommended Posts

Postinho

 

Punkt 1. Das der Umsatz null mit den Kaderkosten zu tun hat ist dir aber schon klar :ratlos:

 

Punkt 2. sind deine Zahlen von voriger Saison und seit dem habt ihr doch nochmals einiges nachgelegt

 

Punkt 3. war mein post in keinster weise irgendein Angriff gegen euch

 

Punkt 4. ein bisschen größer schreiben könntest noch damit man alles gut sieht ;)

 

Punkt 5. schönen Tag noch :)

Da hat Dansch nicht ganz unrecht. Was das Delta zwischen Kaderkosten 14/15 und 15/16 anbelangt steht allerdings in den Sternen.

Und um beim Transferthread zu bleiben:

Status Quo ist, dass 4 Spieler den Verein verlassen (könnten) und einer verpflichtet wurde (leihweise). Damit hätten wir einen 23 Mann Profi Kader und somit den kleinsten der Liga. Dass andere Vereine 28, 29 Mann haben macht sie halt trotzdem flexibler.

Und zu einer möglichen Verpflichtung: Da kann man mMn ruhig einen Legionär holen, wenn man schon 2,5 abgibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also erstmal bin ich mit Philipp Huspek als Neuzugang happy. Ich hab schon vor seinem Wechsel zu Rapid auf seine Verpflichtung gehofft. Und ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder zu Rapid zurückkehren wird. Er hatte ein Jahr zuvor ja offenbar schon eine gewisse Vorahnung, dass das für ihn unpassend sein könnte. Jetzt haben wir auf den wichtigen offensiven Flügelpositionen eine starke Option mehr. Drazan ist ohnehin noch nicht fit und ein Spieler, der etwas Konkurrenz gut brauchen kann. Und hinter Drazan und Kehre sah es schon vor der Leistungsexplosion von Almoez, der uns ja nun nicht mehr zur Verfügung steht, nicht so gut aus. Also macht dieser Neuzugang 100% Sinn.

Der zweite Neuzugang wird meiner Einschätzung nach eher den Sturm als die Defensive betreffen. Denn der einfache Blick auf die Torbilanz zeigt, wo unser Problem im Herbst lag. Sicherlich - wir sind auf RV nicht richtig doppelt besetzt und müssen bei einem Ranftl-Ausfall auf Hinum oder den SPG-Mann Lageder zurückgreifen. Nach der Huspek Verpflichtung könnte auch Kehre dort bei einem Ranftl-Ausfall spielen. Und in der IV hat sich Cabrera als sehr wichtiger Mann erwiesen. Ramsebner-Luckeneder geht noch. Aber dann sollte man wenn's heiß hergeht schon eher an Reiter als an den unerfahrenen Hager denken.

Der Sturm ist mit Gartler, Dovedan, Fröschl und Pellegrini eigentlich auch besetzt. Die drei erstgenannten haben alle im Herbst noch nicht so getroffen wie sie könnten. Und Pellegrini war mit einer Bauchmuskelverletzung lange ausser Gefecht. Dovedan könnte auch auf den Flügelpositionen spielen, wo wir mit Drazan, Kehre und Huspek eigentlich nur drei Spieler für zwei Positionen haben. Und somit ist noch ein Kaderplatz im Sturm frei.

Hartl und Otubanjo geisterten schon durch die Presse. Bei ersterem bezweifle ich stark, dass wir ihn im Winter von SKN loseisen können. Bei zweiterem stellt sich die Frage, ob er uns im Aufstiegskampf eine Liga höher weiterhelfen kann bzw. wie viel Einsatzzeit er dabei bekommt. Jedenfalls könnten wir auch einen Legionär verpflichten, weil Fabiano keinen Fixplatz mehr im Kader hat. Ein körperlich starker kopfballstarker Knipser würde uns noch gut stehen. Und da bin ich gedanklich auf den Spanier Sergi Arimany gestoßen, den Kapfenberg im Winter aus finanziellen Gründen verkaufen möchte. Er hat sich jedenfalls im Herbst in der Liga bewiesen. Mit Cabrera haben wir jemanden für den landsmannschaftlichen Wohlfühlfaktor im Kader. Wäre das einer für uns?

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Mit dem Kader bin ich komplett zufrieden. Huspek ist sicher gut für den internen Kampf um die Plätze in der Startaufstellung. Der wichtigste Neuzugang wie oben schon beschrieben ist sicher Erdogan da er einfach ein großes Upgrade in jeder Hinsicht ist. Von mir aus brauch in keinen neuen Spieler mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.