Austria Salzburg vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postaholic

Man wird sehen was passiert. Entweder sie finden eine passende Herberge oder es geht runter.

Derzeit rechne ich mit einem Punktabzug.

Ich glaub auch, dass es neben einer (eher geringeren) Geldstrafe diesmal einen Punkteabzug geben wird. An einen Lizenzentzug glaub ich ehrlich gesagt nicht - das schadet dem Sport und der Liga noch viel mehr.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wie wirkt sich das jetzt auf die sperre von ramsebner aus? ist er dann in diesem spiel gesperrt oder wie? bzw. fehlt er dann wahrscheinlich gegen kapfenberg ?! ist ja dann eigentlich auch a wettbewerbsverzerrung zu unseren ungunsten. gegen salzburg könnten wir den ausfall leichter verkraften als gegen die kapfenberger.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die (wahrscheinlich) letzte galgenfrist ist mMn. eine gute entscheidung...hoffentlich nutzt der vorstand diese (oder sie gewinnen die euro millionen ?)

die Ramsebner-frage ist dann doch auch sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

http://www.fussball-imnetz.at/15527_austria_salzburg_mit_finanziellen_problemen

Ich sehe hier nur einen Aufschub, glaub nicht das diese Saison die Salzburger zu Ende spielen, die Perspektive kann nurmehr Landesliga sein. War vor dem Aufstieg in die Regionalliga schon eine Frage, ob man nach Oben will oder ein Fanverein bleiben will, bzw. die Probleme im Anhang Oben nicht kleiner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie wirkt sich das jetzt auf die sperre von ramsebner aus? ist er dann in diesem spiel gesperrt oder wie? bzw. fehlt er dann wahrscheinlich gegen kapfenberg ?! ist ja dann eigentlich auch a wettbewerbsverzerrung zu unseren ungunsten. gegen salzburg könnten wir den ausfall leichter verkraften als gegen die kapfenberger.

Wenn nicht gespielt wird, wieso sollte die Sperre dann trotzdem in Kraft treten? Es macht keinen Unterschied zwischen "Verschoben wegen Unwetter" oder "Verschoben wegen unerfüllter Auflagen". Bin mir da eigentlich zu 99,9% sicher. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn nicht gespielt wird, wieso sollte die Sperre dann trotzdem in Kraft treten? Es macht keinen Unterschied zwischen "Verschoben wegen Unwetter" oder "Verschoben wegen unerfüllter Auflagen". Bin mir da eigentlich zu 99,9% sicher. ;)

denke auch, dass das so ist.

ich wünsche den austrianern jedenfalls wirklich, dass sie ihre probleme in den griff bekommen. wäre einfach ewig schade, würde sich ein solcher verein sofort wieder von der profiebene verabschieden.

diskutiert wurde über die thematik schon genug, ich möchte dazu nichts mehr sagen wer in welcher hinsicht schuld trägt. fakt ist aber auf jeden fall, dass die austria sportlich einen schritt dem wirtschaftlichen/infrastrukturellen voraus ist.

schade für uns, dass das spiel unter der woche stattfinden muss. aber hauptsache die entscheidung fällt auf dem rasen, das ist am ende was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es sieht nicht gut aus und man hört/liest wenig positives aber wer sagt das die sbger fix keine Lizenz mehr haben? hier wird schon wieder spekuliert das mir graust. im sinne des Fußballs und der Fan Kultur auf jeden fall und bei aller Rivalität ein Verlust. Traurig das einige hier beinahe ein Freude haben wenns woanders bergab geht waren wir doch vor nicht all zu langer zeit selbst noch dem Tod geweiht...

Um deinen letzten Satz geht es ja nicht.

Es geht darum, dass es halt in einem sportlichen Wettbewerb auch, je professioneller das sein soll, auch andere Bedingungen geben muss. Da muss dann in gewisserweise halt "im Sinne des Fußballs" und "im Sinne der Fankultur" hinten anstellen.

Wer einen Wettbewerb zwischen Traditionsvereinen ohne sämtliche Auflagen will, der muss auf die Kleinfeldliga oder auf Tischfußball umsteigen. Wer einen Wettbewerb zwischen Traditionsvereinen auf höchstem sportlichem Niveau sehen will, der muss halt damit leben, dass für manche Vereine der Plafond mit einer Liga erreicht ist.

Die Austria hat gewusst, dass die zweite Liga in Österreich viel kostet und relativ wenig einbringt. Sie haben auch gewusst, dass sie sich infrastrukturell verbessern müssen. Sie haben es nicht geschafft und damit ist es gelaufen. Die Liga versucht eh alles mögliche, um noch irgendwie ihren Wettbewerb zu retten. Nur, dass morgen Weihnachten und Ostern zusammenfällt und ein Austria Funktionär die Euromillionen knackt, ist halt ziemlich unwahrscheinlich.

Die Verschiebung bringt nichts, außer, dass wir wahrscheinlich am 24.11. den gleichen Blödsinn lesen müssen. Diesmal halt, dass sie ein Geisterspiel abhalten, AS ein paar Punkte abgezogen werden und eine Geldstrafe.

Besonders interessant finde ich ja die Tatsache, dass man beim ersten Hochrisikospiel noch Zuschauer freiwillig ausgeschlossen hat und sich das diesmal nicht traut.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Austria hat gewusst, dass die zweite Liga in Österreich viel kostet und relativ wenig einbringt. Sie haben auch gewusst, dass sie sich infrastrukturell verbessern müssen. Sie haben es nicht geschafft und damit ist es gelaufen. Die Liga versucht eh alles mögliche, um noch irgendwie ihren Wettbewerb zu retten.

Wobei ich dennoch anmerken möchte, dass aufgrund der örtlichen Behörde es erst zu den Problemen kam. Die Liga stellte der Austria unter gewissen Auflagen die Lizenz aus, die Austria erfüllte diese. In meinen Augen hat hier einzig und allein der Doppelpass zwischen Bundesliga und Behörde gefehlt. Stadt, Politik und der Verein unternahmen für mein empfinden alles, um rechtmäßig jedes Spiel durchführen zu können. Aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei ich dennoch anmerken möchte, dass aufgrund der örtlichen Behörde es erst zu den Problemen kam.

Natürlich, wenn ich den Behörden drei verbeulte Eisenstufen mit normalen Zaun als Gästesektor präsentieren möchte, dann habe ich mit jeder Behörde ein Problem.

Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch, dass es wirklich klappt.

http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/fussball-austria-salzburg-in-risikospielen-erneut-ohne-stadion/

Einfach Artikel lesen ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unterm strich bin ich sehr für die verschiebung, dennoch bringst nachteile mit sich, die klein sind, aber dennoch nerven.

* der Ramsebner muss nicht beim lockeren auslaufen gegen SVAS zusehen, sondern gegen das den KSV (der jetzt zwar nicht gerade wie Real spielt, aber dennoch klar über Salzuburg zu stellen ist).

* am dienstag haben wieder nur eine handvoll leute zeit um eventuell nach Hinterdupfing zum spiel zu fahren.

* im schlimmsten fall hat ibk am Freitag 11 pkt vorsprung...was - auch wenn ein Spiel mehr bestritten wurde - einen ordentlichen moralischen bonus raushaut.

* der LASK hat eine englische woche mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wieder mal großes Lob an unsere Klubführung, dass man ernsthaft an einer sportlichen Entscheidung interessiert, würde auch nicht jeder so einfach mit sich machen lassen.

Der Satz aus den heutigen SN gefällt mir hingegen weniger gut:

Als neuer Austragungsort kämen Stadien wie Altach, Lustenau, Wiener Neustadt oder die Südstadt in Frage.

Warum eigentlich nicht in Ried? Da ist es doch damals an der Bankgarantie gescheitert, die würden die Salzburger ja mittlerweile akzeptieren. Ich denke auch, dass den Riedern die Stadionmiete nicht ungelegen käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.