Linzer ASK - A. Lustenau


blwhask

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Erste Halbzeit war gar nichts - 2te war dann ganz gut. Ich seh dass ähnlich wie Eldoret, so ein Pressing wie zu Beginn gegen Klagenfurt (zu Hause) oder Austria Salzburg, hat man schon lange nicht mehr gesehen, da überrannte man den Gegner fast. Eventuell hat auch bewusst Glasner seine Taktik geändert?

Das extreme Pressing ist einerseits nur durchführbar wenn man genug Selbstvertrauen hat und das haben sie derzeit nicht außerdem ist es vielleicht zu kräfteraubend ¿

Das liegt in erster Linie daran, dass wir - sofern wir es streckenweise zu Spiel versuchen, wie etwa in Klagenfurt - sofort ein Tor kassieren oder drei Torchancen zulassen. Da passen das Stellungsspiel und die Laufwege einfach überhaupt nicht zusammen, deswegen attackiert man da später.

Naja in Klagenfurt hat man aber auch mit einer Kindergarten IV gespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Auf Innsbruck zu schauen bringt derzeit echt nix, außer Ärger. :=

Viel wichtiger ist es sich auf das eigene Spiel und die Spielweise, Taktik usw. zu focusieren. Da gibt's momentan Aufgaben genug. Ich bin aber optimistisch dass die Mannschaft wieder in die Spur findet.

Der Sieg gestern war mmn. erkämpft und enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die fünf punkte rückstand an sich machen mir keine sorgen...viel mehr nervt mich jetzt das verschobene spiel der Salzburger. denn Innsbruck kann bis zum anpfiff des nächsten LASKspiel schon 11pkt vorsprung haben. mit so einem polster spielt sichs dann wesentlich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die fünf punkte rückstand an sich machen mir keine sorgen...viel mehr nervt mich jetzt das verschobene spiel der Salzburger. denn Innsbruck kann bis zum anpfiff des nächsten LASKspiel schon 11pkt vorsprung haben. mit so einem polster spielt sichs dann wesentlich leichter.

Ja ist halt so, sich da lang und breit beschweren schlägt eher aufs Gemüt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

2100? Angeblich passen 7500 rein :ratlos:, dann kann das aber höchstens ein 4000er Stadion sein.

Naja, die Sitzplatz-Hintertortribüne war komplett leer, ebenso die unüberdachte Tribüne und der Gästesektor. Außerdem war am Stehplatz auch noch extrem viel leer. Also wird die Kapazität von ca. 7000 Zuschauern schon passen. Mehr als 2100 waren es aber wohl schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen die Vereine aus dem Westen tun wir uns immer extrem schwer. Egal ob Innsbruck oderirgend ein Vorarlberger Verein. Keine Ahnung warum. Das war auch gestern nicht anders. So ab Minute 40, hat unser Spiel dann schon gepasst.

Traurig was im OÖN Forum abgeht. Da geben sich Einige offensichtlich als LASKler aus, die sicher keine sind, nur damit sie auf den Verein und seine Führung los gehen können. Ebenfalls am Zeiger geht mir das ständige Drazan Bashing. So schlecht war seine Leistung gestern wirklich nicht.

Auch unser Forumsliebling nzna tobt sich schlimm aus. Er schreibt zwar dort unter einem anderen Namen, aber ich weiß dass er es ist.

Einen Grund für eine Weltuntergangsstimmung gibt es wirklich (noch) nicht, auch wenn es die letzten Spiele nicht ganz nach Wunsch lief. Das gestrige Spiel muss man als Befreiungsschlag nutzen und positive Stimmung erzeugen. Stattdessen wird versucht alles kaputt zu reden. Die Freunde haben viel Geld in die Hand genommen, super Spieler verpflichtet, und jetzt machen ein paar - Entschuldigung - De**** vorschnell alles kaputt? Das kann es nicht sein.

Das heißt aber nicht, dass man keine BERECHTIGTE Kritik üben darf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...und ich kritisiere eben auf meine Art.

z.B.: (die läuferische Leistung ist für dieses Spiel von Glasner einfach zu schwach. Das Umschaltspiel wirkt dadurch kraftlos Outbälle werden verzögert eingeworfen. Torwart schiesst die Bälle erst dann aus wenn sich die gegnerische Mannschaft wieder formiert hat..... usw...usw....).

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Einen Grund für eine Weltuntergangsstimmung gibt es wirklich (noch) nicht, auch wenn es die letzten Spiele nicht ganz nach Wunsch lief. Das gestrige Spiel muss man als Befreiungsschlag nutzen und positive Stimmung erzeugen. Stattdessen wird versucht alles kaputt zu reden. Die Freunde haben viel Geld in die Hand genommen, super Spieler verpflichtet, und jetzt machen ein paar - Entschuldigung - De**** vorschnell alles kaputt? Das kann es nicht sein.

So ist es! Das ist doch etwas völlig normales, dass die Leistung im Saisonverlauf schwankt und es mal stärkere und mal schwächere Phasen gibt. Welche Mannschaft am Ende ganz oben stehen wird, macht dann unter Anderem aus, welche Mannschaft eben auch in diesen schwächeren Phasen punktet bzw. die schwächeren Spiele gewinnt. Und genau das war am Dienstag bei uns der Fall! Wobei so unterirdisch wie jetzt getan wird wars auch nicht. Am Anfang waren die Burschen vielleicht noch etwas verunsichert aber nach dem Führungstor haben wir nur noch wenig zugelassen und Lustenau ist es bis zum Ende auch nie gelungen, ordentlich Druck aufzubauen, u. A. auch deswegen, weil wir viele ihrer Angriffe bereits im Mittelfeld zerstören konnten.

Btw Erbek ist einfach -> :love: Was der fightet und rennt ist phänomenal. Zudem die ganzen Kopfballduelle die er trotz seiner Größe oft sogar LOCKER gewinnt, wie z.B. gegen Aschauer (!) am Dienstag. :D:super:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine ahnung was hier immer alle haben...

immer wird rumgemotzt an allen ecken und enden

und sowie mal ein gegner einigermaßen mithalten kann mit uns oder sogar mal etwas stärker spielt heißts sofort wir spielen unterirdisch...

die leistung gegen lustenau war nicht schlecht.. ansonsten hätten wir uns in den ersten 30-40 minuten vermutlich 4 tore abgeholt und das spiel wäre entschieden gewesen

so haben wir bis in die halbzeit das 0:0 gehalten und ebenso wie lustenau chancen auf ein tor gehabt

und die zweite halbzeit war dann mehr als in ordnung (bis auf das extrem unnötige gegentor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Niemand (ausser @neunzehnnullacht) behauptet dass die Mannschaft unterirdisch spielt. Es fällt nur auf, dass die Leistungskurve seit einigen Wochen nach unten zeigt. Und nachdem Glasner immer betont hat, dass er verwundert ist wie schnell die Mannschaft sein System begriffen hat, hat man sich eigentlich noch eine Steigerung erwartet. Geschehen ist aber das Gegenteil.

So ist es schon verständlich dass bei einigen Fans schon die Nerven flattern. Dann kommt noch der ungute Lauf der Innsbrucker dazu und die Hysterie ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.