Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 7. November 2015 gregerl junior gehört aufgebaut... er ist okotie und vor allem hinterseer jetzt schon voraus, ganz zu schweigen vom möglichen potential 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 7. November 2015 Aber Hauptsache früher hamma alle gesagt er spielt nur weil er da Bua von Trainer is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 7. November 2015 Zurzeit sehe ich Alaba als den ersten Junuzovic-Ersatz und dann Sabitzer, der diese Rolle im Verein spielt und sich (man ist verleitet zu sagen naturgemäß) besser macht als Hinterseer. Wobei Alaba auf dieser 10er-ähnlichen Position eigentlich immer unter seinem Potential geblieben ist. Aber ich finde, ein Alaba mit leichten EInbußen ist noch immer besser als Hinterseer. Bei Sabitzer bin ich mir (noch) nicht ganz sicher. Aber im Prinzip ist diese Konstellation für mich einer der Gründe, Gucher als ernsthafte Option ins Auge zu fassen. Da er - so wie ich das sehe - mehr oder weniger dieselbe Position wie Alaba (im Team) spielt, macht das Alaba frei für andere Einsätze. Das macht uns flexibler; hol einen ZM und krieg einen Allrounder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. November 2015 Aber im Prinzip ist diese Konstellation für mich einer der Gründe, Gucher als ernsthafte Option ins Auge zu fassen. Da er - so wie ich das sehe - mehr oder weniger dieselbe Position wie Alaba (im Team) spielt, macht das Alaba frei für andere Einsätze. Das macht uns flexibler; hol einen ZM und krieg einen Allrounder... Naja, er spielt das, nach dem was ich von ihm gesehen habe schon um ein Eck defensiver als Alaba. Würd ihn vlt eher mit Kavlak vergleichen, wenngleich Kavlak eher über den einsatz kommt, und Gucher, wie gesagt, soweit ich das beurteilen kann, eher über kluges Positionsspiel, gutes Stellungsspiel, etc. Sei dem wie es sei, Gucher spielt mMn nicht wirklich die selbe Position wie Alaba, darauf will ich hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 8. November 2015 Aber gerade bei den Spielern, die nicht unbedingt Stamm spielen, habe ich das Gefühl (das ist jetzt aber wirklich eine subjektive Meinung), dass da ein paar Leute nur wegen der "Aufnahmesperre" noch im Kader sind. Wer mal im Kader ist, fliegt nicht mehr so schnell raus. Daher sind Leute wie Leitgeb, Jantscher, Ilsanker, Hinterseer mehr oder mindet fix im Team, obwohl ich sie von ihrer individuellen Stärke her nicht als Teamspieler sehe... Da geht es aber mMn nicht nur darum, dass man nach einer Einberufung prinzipiell einfach "nicht wieder schnell fliegt", sondern viel mehr darum, dass Spieler, die im Nationalteam am Feld überzeugen konnten, (für den Quali-Zyklus) dabei bleiben. Vor allem wenn ein Spieler, wie z.B. Ilsanker, einen entscheidenden Anteil an der Quali hatte, durch seine tolle Leistung zuhause gegen Russland. Vermutlich wären manche Nicht-Teamspieler wirklich besser, als manche Teamspieler - aber Koller hat da klar gesagt, dass Spieler dabei bleiben, wenn sie ihn am Platz nicht enttäuschen. Spieler die am Platz nicht enttäuschen werden nur nach einer abgeschlossenen Qualifikation/einem Turnier ersetzt. Und ich finde diesen Ansatz für das Nationalteam sehr sehr schlau. Gregoritsch hat aber auch letzte Saison in der 2.Liga bei Bochum starke Leistungen gezeigt (27Spiele, 7Tore und 4Vorlagen) und im U21-Nationalteam spielt er hervoragend (22Spiele, 17Tore und 3 Vorlagen). Die Bilanz vom Nationalteamspieler Hinterseer liest sich nicht besser (2.Liga 32 Spiele, 9Tore und 0 Vorlagen). Und Okotie hat nur in seiner Hochform letzte Saison oft getroffen. (25 Spiele, 13 Tore und 1 Vorlage) Ich bestreite ja nicht, dass Gregoritsch ein tolles Talent ist, aber mir würde das mit dem A-Nationalteam einfach zu schnell gehen. Wer hier hat ihn denn schon letzte Saison für das A-Team gefordert? Die Meisten haben ihm den Sprung zum HSV ja nicht einmal zugetraut (ich genauso). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 8. November 2015 Ich verstehe die Diskussion um den Juno Ersatz nicht. Ich denke es ist klar das Sabitzer die Position einnehmen wird. Dort ist er auch besser aufgehoben als am Flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donnie G. Ergänzungsspieler Geschrieben 8. November 2015 Hat er sich verdient! http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2015/11/rapidler-in-den-nationalteams-kainz-nachnominiert/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 8. November 2015 Aber Hauptsache früher hamma alle gesagt er spielt nur weil er da Bua von Trainer is War in Kapfenberg auch der Fall, und im Nachinein gesehen die richtige Entscheidung, da er so sehr früh Profierfahrung sammeln konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 8. November 2015 Interessant, dass Junuzovic dem Team verletzt absagt, aber heute für Werder trotzdem auflaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Interessant, dass Junuzovic dem Team verletzt absagt Hat er nicht, siehe: http://oefb.at/florian-kainz-rueckt-in-den-news25164 Der Grund für die Absage ist eine seit Wochen anhaltende Entzündung einer Kniesehne mit einer kleinen Einblutung, die dem Teamspieler Probleme bereitet. Die Einsätze bei seinem Klub Werder Bremen sind derzeit nur durch die Einnahme von Medikamenten möglich. [...] Ich möchte auf die Gesundheit des Spielers Rücksicht nehmen, weil aus meiner Sicht die Gefahr besteht, dass dies chronisch wird. Zlatko kann die Länderspielpause nutzen, um diese Verletzung auszuheilen und es bringt ihm und uns nichts, ihn ins Trainingslager mitzunehmen.“ bearbeitet 8. November 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 8. November 2015 Alles klar. Ist dann halt auch nicht intelligent, für Werder aufzulaufen, es könnte ja wohl noch schlechter werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. November 2015 Alles klar. Ist dann halt auch nicht intelligent, für Werder aufzulaufen. Klar, aber das tut er scheinbar eh schon seit Wochen, insofern wird das eine Spiel (hoffentlich) ned so viel Unterschied ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 8. November 2015 Junuzovic kann also nur mit Medikamenten spielen und wird dann von den Werder Offiziellen und den Medien öffentlich kritisiert weil er sich nicht anstrengt? Die Piefke sind mir echt ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 8. November 2015 Junuzovic kann also nur mit Medikamenten spielen und wird dann von den Werder Offiziellen und den Medien öffentlich kritisiert weil er sich nicht anstrengt? Die Piefke sind mir echt ein Rätsel. Das er Probleme mit einer Sehne hat wurde aber erst nach dem Artikel in der Bild bekannt. Und wenn sogar Juno von Bremer Funktionären öffentlich kritisiert wird dürfte er da wohl ein ziemliches Geheimnis gemacht haben. Er hats anscheinend nur der Vertrauensperson Koller erzählt, weil wenns die Bremer a gewusst haben hätten sa sich in den Medien VOR Juno gestellt und ihn nicht kritisiert. Wenn die Bremer das wussten mit der Sehne , dann ist es für mich unverständlich wie ich einen der wichtigsten Spieler öffentlich so kritisiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Dann liegt aber bei Bremen einiges im Argen, wenn die eigenen Funktionäre nichts über den Gesundheitszustand ihre Spieler bescheid wissen.... Juno wird die Medikamente nicht ohne Absprache mit der medizinische Abteilung zu sich nehmen. bearbeitet 8. November 2015 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts