376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Abos freischalten ist etwas, das schon seit sehr langer zeit standard ist. So etwas nicht zu bieten wäre unglaublich veraltet und rückständig. Ich bin vor ca zehn jahren beim match glasgow rangers gegen partik thistle auf einem aboplatz gesessen, und damals war ein freischalten via internet noch hightech-zukunftsmusik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Ich würd ein system für abonnenten einführen dass man eine mindestanzahl an spielen besuchen muss, andernfalls verliert man die chance auf eine verlängerung des abos für die kommende saison...

... ansonsten besteht die gefahr dass man 17500 abos verkauft und gegen grödig und konsorten nur 13000 kommen

ist halt die frage wie man das bei leuten mit längerer Krankheit usw löst

Das System wird nicht kommen. Dazu müsste das Stadion über mehrere Jahre voll ausgelastet sein, damit dies einen Sinn hat. Ich habe lieber 17500 verkaufte Abos und es kommen nur 13000, als 13000 Abos von denen halt dann alle kommen. Man kann so erwas in unserer Liga nicht umsetzen. Das wäre komplett naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das System wird nicht kommen. Dazu müsste das Stadion über mehrere Jahre voll ausgelastet sein, damit dies einen Sinn hat. Ich habe lieber 17500 verkaufte Abos und es kommen nur 13000, als 13000 Abos von denen halt dann alle kommen. Man kann so erwas in unserer Liga nicht umsetzen. Das wäre komplett naiv.

so ist es.

abgesehen davon können immer irgendwelche unvorhergesehenen gründe eintreten, dass man vl gewisse spiele nicht besuchen kann.

dass man dann das recht der verlängerung verliert, halte ich auch für einen blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Ich würd ein system für abonnenten einführen dass man eine mindestanzahl an spielen besuchen muss, andernfalls verliert man die chance auf eine verlängerung des abos für die kommende saison...

... ansonsten besteht die gefahr dass man 17500 abos verkauft und gegen grödig und konsorten nur 13000 kommen

ist halt die frage wie man das bei leuten mit längerer Krankheit usw löst

samt eintragung ins klassenbuch, und der fanclubvorsitzende muss unterschreiben? geh bitte. wenn ich mir ein abo kaufe, hab ich das recht, mir spiele anzuschauen - und nicht die verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollten mal über einen längeren Zeitraum alle aufgelegten Abos komplett ausverkauft sein, und dadurch wieder eine Warteliste oder Verlosungen vor jeder Saison kommen, könnte ich mir eine solche "Anwesenheitspflicht" schon vorstellen um ggf. Abos frei zu machen für neue, motiviertere Interessenten.

Vllt. nicht mit einem Bemessungszeitraum über eine Saison (eben um Krankheitsfälle, etc.), aber z.B. wenn jemand über 3 Saisonen lang immer weniger als die Hälfte der Spiele besucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Muss ich dann das Fernbleiben von der Mama unterschreiben lassen?

Also, hier werden theorien aufgestellt...

Wenn man ein Abo hat, steht es demjenigen hoffentlich frei wann er geht ... ansonsten sollte es halt die option geben das abo freischalten zu lassen...

samt eintragung ins klassenbuch, und der fanclubvorsitzende muss unterschreiben? geh bitte. wenn ich mir ein abo kaufe, hab ich das recht, mir spiele anzuschauen - und nicht die verpflichtung.

ah okay, hätte mir die schreibarbeit ersparen können :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Bei den Topspielen wird eh ein Großteil der Abos weitergegeben (da findet sich eigentlich schnell wer) und gegen Grödig & Co wird das Stadion sowieso nicht voll. Wo liegt also das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ganz denkunmöglich wäre so eine "Pficht" auch wieder nicht bei ständig ausverkauftem Stadion:

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/fc-bayern-dauerkarten-kuendigung/

danke für den link - was für ein trottelverein! :facepalm:

...die einzig denkbare variante wäre für mich, dass man die abokarte freischalten muss, wenn man nicht anwesend ist, damit eben andere die chance haben. so wie bei den bayern wäre zwar auch die kündigung möglich, aber in meinen augen nicht mit den werten von rapid vereinbar. das greift mir viel zu weit in die selbstbestimmung ein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...die einzig denkbare variante wäre für mich, dass man die abokarte freischalten muss, wenn man nicht anwesend ist, damit eben andere die chance haben. so wie bei den bayern wäre zwar auch die kündigung möglich, aber in meinen augen nicht mit den werten von rapid vereinbar. das greift mir viel zu weit in die selbstbestimmung ein.

Bin ich voll bei dir.

"Freischalten muss" ist halt auch so eine Sache, Auto-Unfall, Frau bekommt Kind, etc. da wird man nicht daran denken "scheiße, scheiße ich muss das Abo freischalten". Urlaub oder schon vor Wochen terminlich verhindert, wäre eine gute Idee.

Jedoch diskutieren wir hier über ungelegt Eier. Zuerst einmal sehen, dass unser Ticketshop so funktioniert bevor man an andere Sachen, wie Abo-Freischaltung und Co. denkt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin ich voll bei dir.

"Freischalten muss" ist halt auch so eine Sache, Auto-Unfall, Frau bekommt Kind, etc. da wird man nicht daran denken "scheiße, scheiße ich muss das Abo freischalten". Urlaub oder schon vor Wochen terminlich verhindert, wäre eine gute Idee.

Man wird nicht jede Woche einen Auto-Unfall oder ein Kind bekommen. Wenn jemand von 18 Spielen "nur" auf 15 war, dann ist das imho jetzt nicht das große Problem. Da sind eher die Leute ein Problem, die nur gegen Salzburg und Austria fix kommen und beim Rest es sich fünf mal überlegen. Aber wir haben sowieso kein mit Abos ausverkauftes Stadion, daher erübrigt sich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Bei den Topspielen wird eh ein Großteil der Abos weitergegeben (da findet sich eigentlich schnell wer) und gegen Grödig & Co wird das Stadion sowieso nicht voll. Wo liegt also das Problem?

in der ersten saison aber sowas von. wenn man diese saison halbwegs vernünftig zu ende spielt, wird dann mit dem neuen stadion (hoffentlich) eine riese euphorie rund um rapid sein. da hoff ich schon mal auf einen schnitt von >25.000 in der ersten saison, da kommen dann die zuschauer nicht um grödig zu sehen, sondern um rapid und vor allem das neue stadion zu sehen.

zu den menschen zähl ich mich selbst dazu, bin selber als tiroler leider so gut wie nie im stadion, aber wenn dann die neue hütte da ist, schau ich mir bestimmt ein spiel recht bald an, da ists mir dann egal ob das ein spiel in der champions-league gegen real madrid ist, oder in der bundesliga gegen grödig oder im cup gegen ebreichsdorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag