376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bitte was hast du für ein problem mit der fankurve? In einigen posts sind solche anmerkungen zu lesen. Am liebsten wärs da wohl wir zahlen 50% mehr nur damit dein kind günstiger neben dir in A sitzen könnt. Wir zahlen auch mehr also bitte!

Ich habe kein Problem mit dem Block, allerdings ist er auch nicht sakrosankt bei mir. Rapid besteht immer mehr aus Block + VIP, dabei finde ich mich halt manchmal nicht so richtig. Eigentlich wollte ich zum Thema nichtsmehr schreiben, ist allerdings schwer so manchen Sager von bianco verde oder dir einfach so stehen zu lassen.

gwg, alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geb auch noch mal meinen Senf dazu, weil ich hier doch einige Argumente nicht nachvollziehen kann.

Ein Aufrechnen Fanblock vs Seitentribünen halte ich nicht für sinnvoll.

Dass die Abos im Fanblock zu billig sind ist ein ganz anderes Thema, auch wenn ich ebenso diese Meinung habe. Andrerseits muss man auch berücksichtigen dass viele vom Block auch auswärts oft und in großer Zahl dabei sind und die Mannschaft auch auswärts unterstützen. So verdient Rapid vermutlich an den Reisen mit, usw.. Von dem her wärs dann wieder ok, dass diese Abos günstig angeboten werden.

Auch verstehe ich nicht, wie manche sich aufregen dass Rapid die 20% Steuer weitergibt "und jetzt meine Karte um 20% teurer ist!" Ich vertrete die Meinung, dass Fußball in Österreich relativ billig ist. Und ich denke, dass der Unterschied des Allianz Stadions gegenüber dem baufälligen Hanappi und seiner veralteten Infrastruktur (allein die Häusel unter der Nord!!!!) und vor allem der Riesenschüssel Happel wo bei 24000 ein leerer Eindruck herrscht und die Plätze unendlich weit weg vom Spielfeld sind einen wesentlichen Mehrwert bieten. Und ja, scheisst der Hund drauf, mir ist es das wert, dass ich in einem leiwanden Stadion mit moderner und guter Infrastruktur halt a bisserl mehr zahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ein Aufrechnen Fanblock vs Seitentribünen halte ich nicht für sinnvoll.

Dass die Abos im Fanblock zu billig sind ist ein ganz anderes Thema, auch wenn ich ebenso diese Meinung habe. Andrerseits muss man auch berücksichtigen dass viele vom Block auch auswärts oft und in großer Zahl dabei sind und die Mannschaft auch auswärts unterstützen. So verdient Rapid vermutlich an den Reisen mit, usw.. Von dem her wärs dann wieder ok, dass diese Abos günstig angeboten werden.

Rein interessenshalber. Stehst du in der Kurve?

Die Abopreise für den Block sind genau richtig dimensioniert. Es werden reine Stehplätze (im Hanappi/Happel konnte man sich wenigstens vor dem Spiel/nach dem Spiel auf Sesseln setzen) sein, man wird ständig Fahnen vorm Gesicht haben und die Sicht wird durch ein Wurfgeschossnetz auch stark eingeschränkt. Mich stört keiner dieser Punkte, darum wird es auch ein Abo im Block West werden.

Welcher Preis wäre für dich für die Kurve gerechtfertigt?

Ich vertrete die Meinung, dass Fußball in Österreich relativ billig ist.

Stimmt, wir sehen ja auch Woche für Woche absolute Spitzenvereine wie Grödig, Altach, Admira, WAC, Mattersburg, Ried, die alle einen Traumfußball spielen, der natürlich die Preise rechtfertigt.

Fahre mal öfters auswärts mit und du wirst auf Dauer feststellen, dass die Kartenpreise in Ö nicht billig und im Vergleich zum gebotenen bzw. zur Infrastruktur ein Witz sind. in 4 von 10 Stadien gibt es kein Dach überm Kopf.

Wobei man auch sagen muss, dass es etwas besser geworden ist, in den letzten Jahren. Aber von billig sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde revo hat schon recht.

Kosten einer Familie für einen Matchtag Kat.B:

Abo 43 Euro

Fanartikel 30 Euro

Verpflegung 30 Euro

Gesamt 103 Euro

Ihr kaufts euren Kindern bei jedem Match um 30€ Fanartikel ? Vielleicht sollte man da ansetzen, wenn einem der Matchbesuch zu teuer vorkommt.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rein interessenshalber. Stehst du in der Kurve?

Die Abopreise für den Block sind genau richtig dimensioniert. Es werden reine Stehplätze (im Hanappi/Happel konnte man sich wenigstens vor dem Spiel/nach dem Spiel auf Sesseln setzen) sein, man wird ständig Fahnen vorm Gesicht haben und die Sicht wird durch ein Wurfgeschossnetz auch stark eingeschränkt. Mich stört keiner dieser Punkte, darum wird es auch ein Abo im Block West werden.

Welcher Preis wäre für dich für die Kurve gerechtfertigt?

Stimmt, wir sehen ja auch Woche für Woche absolute Spitzenvereine wie Grödig, Altach, Admira, WAC, Mattersburg, Ried, die alle einen Traumfußball spielen, der natürlich die Preise rechtfertigt.

Fahre mal öfters auswärts mit und du wirst auf Dauer feststellen, dass die Kartenpreise in Ö nicht billig und im Vergleich zum gebotenen bzw. zur Infrastruktur ein Witz sind. in 4 von 10 Stadien gibt es kein Dach überm Kopf.

Wobei man auch sagen muss, dass es etwas besser geworden ist, in den letzten Jahren. Aber von billig sind wir weit entfernt.

Gibt es sicher dieses Netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Gibt es sicher dieses Netz?

Wurde von Harry Gartler schon erwähnt. Die Entfernung zum Spielfeld wird ca. 9 Meter sein, also wird es wohl auch nötig sein.

Ein Preis der sich mehr an der Nachfrage orientiert und die ist wohl nicht gerade gering.

Da wird man ein erstes Fazit im April/Mai ziehen können. Man darf halt nicht vergessen, dass der BW im Vergleich zum Hanappi doch deutlich größer geworden ist und es trotzdem eine große Aufgabe ist, diese 7.000 Abos einmal zu verkaufen. Ich persönliche glaube nicht, dass der BW rein mit Abos ausverkauft sein wird. Die Nachfrage für den BW ist halt auch hoch, weil die Preise einfach gut sind und es der billigste Sektor im Stadion sein wird. Würde ein Abo 230 - 260 Euro kosten, wäre mMn der Andrang bei Weitem nicht so groß wie er jetzt aktuell ist.

Für mich ist der Preis absolut angemessen, vor allem weil sich, wie oben geschrieben, an den Gegnern nichts ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den ganzen thread gelesen zu haben. Denkt ihr dass es problemlos möglich sein wird als abonnent der letzten 2 jahre ein BW abo zu bekommen?

Wäre leiwand wenn ein freund von mir, der die letzten 2 jahre in cd2 ein abo hatte, dann im neuen BW bei mir stehen könnte. Für mich wird es jedenfalls als cd1 abonnent einfach werden.

Grundsätzlich ist zu sagen dass mir der modus des abporverkaufs sehr gut gefällt. :super:

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da wird man ein erstes Fazit im April/Mai ziehen können. Man darf halt nicht vergessen, dass der BW im Vergleich zum Hanappi doch deutlich größer geworden ist und es trotzdem eine große Aufgabe ist, diese 7.000 Abos einmal zu verkaufen. Ich persönliche glaube nicht, dass der BW rein mit Abos ausverkauft sein wird. Die Nachfrage für den BW ist halt auch hoch, weil die Preise einfach gut sind und es der billigste Sektor im Stadion sein wird. Würde ein Abo 230 - 260 Euro kosten, wäre mMn der Andrang bei Weitem nicht so groß wie er jetzt aktuell ist.

Für mich ist der Preis absolut angemessen, vor allem weil sich, wie oben geschrieben, an den Gegnern nichts ändern wird.

Ja du hast Recht, da bin ich gedanklich noch im Hanappi, wo eine Preiserhöhung mMn längst überfällig war. Bin gespannt wie die Nachfrage sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ohne den ganzen thread gelesen zu haben. Denkt ihr dass es problemlos möglich sein wird als abonnent der letzten 2 jahre ein BW abo zu bekommen?

Wäre leiwand wenn ein freund von mir, der die letzten 2 jahre in cd2 ein abo hatte, dann im neuen BW bei mir stehen könnte. Für mich wird es jedenfalls als cd1 abonnent einfach werden.

Grundsätzlich ist zu sagen dass mir der modus des abporverkaufs sehr gut gefällt. :super:

Wenn er sich rechtzeitig darum bemüht denke ich nicht, dass es zum Problem wird. Ist ja doch genug Platz in der Kurve.

Guter Modus, guter Preis. Das meiste wurde eh schon gesagt, ich freu mich wahnsinnig drauf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin seit 2007/2008 Abonnent, hab jedoch 1 Jahr (2011/2012) pausieren müssen, hab somit von den letzten 9 Jahren 8 Abos daheim.

Fall ich jetzt dank dieser (beschi**enen) Pause in die Kategorie "Mehr als 2 Jahre" oder "Mehr als 7 Jahre" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich bin seit 2007/2008 Abonnent, hab jedoch 1 Jahr (2011/2012) pausieren müssen, hab somit von den letzten 9 Jahren 8 Abos daheim.

Fall ich jetzt dank dieser (beschi**enen) Pause in die Kategorie "Mehr als 2 Jahre" oder "Mehr als 7 Jahre" ?

Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert (12 der letzten 13 Saisonen ein Abo), hab ein Mail ans Klubservice geschrieben und warte auf eine Antwort. Da wirds wohl mehr solche Fälle geben, da werden sie sich sicher (hoffentlich) was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei mir ist der Fall ähnlich gelagert (12 der letzten 13 Saisonen ein Abo), hab ein Mail ans Klubservice geschrieben und warte auf eine Antwort. Da wirds wohl mehr solche Fälle geben, da werden sie sich sicher (hoffentlich) was einfallen lassen.

Alles klar, dann werde ich auch mal eine Mail raushaun und hoffen das sichs da was gutes einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag