Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

aber trotzdem muss ich als vater mit meinen kindern von der mitte auf das drittel ausweichen, weil ich mit meinen kindern sitzen will.

Nein musst du nicht. Wenn es deinen Kindern so wichtig ist auf den besten Plätzen im Stadion zu sitzen, dann musst du eben auch bereit sein diesen Preis zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hoffentlich weist mich rapid in dem schreiben dann nochmal darauf hin, wie lang ich schon abobesitzer bin :fuckthat:

wegen dem bundesheer die saison 04/05 ausgelassen und dann recht bald wieder eingestiegen (frühjahr 06 glaub ich), 10 jahre werden sich wohl trotzdem nicht ausgehen. find die staffelungen in ordnung, die künstliche schaffung eines weiteren gehobenen bereichs find ich zwar komisch, auf der anderen seite ist das auch in ordnung. sind die besten plätze und die soll der verein auch besser verkaufen können.

persönlich hab ich noch keine entscheidung gefällt, ich warte mal auf den rundgang. grundsätzlich lacht mich die fantribüne wieder sehr an. gute stimmung, stehen/sitzen wie ich will, noch die beste möglichkeit, meine liebsten asb-schäfchen um mich zu versammeln, der preis is auch in ordnung und die witterung kann mich mal. auf der alten ost, der neuen seitetribüne hast ja sämtliche wetterkapriolen ausbaden dürfen, das is weder im winter, noch im sommer lustig.

allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich das nächste halbe jahr elendige diskussionen mit elwood führen werde, vielleicht unterstützt mich ja toby etwas :RiedWachler:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nein musst du nicht. Wenn es deinen Kindern so wichtig ist auf den besten Plätzen im Stadion zu sitzen, dann musst du eben auch bereit sein diesen Preis zu bezahlen.

und bitte in welchen stadien der welt gibt es so eine preispolitik?

wie von mir schon aufgezählt, manu/hoffenheim/stuttgart NEIN

und wie kommen die von mir zitierten pensionisten, die es sowohl auf der süd, als auch auf der nord im mittelteil gegeben hat dazu sich einen vollpreis zu "gönnen"?

und so viele abos im mittelteil von reinen vollpreisabos kann es meiner meinung nach gesamt nicht gegeben haben, dass ich diese politik verstehen könnte

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und bitte in welchen stadien der welt gibt es so eine preispolitik?

Mich interessieren keine anderen Stadien. Bei Rapid ist man offenbar der Meinung, dass die Nachfrage nach diesen hochpreisigen Plätzen gegeben ist, also bietet man sie in dieser Anzahl um diesen Preis an. Das ist ein vollkommen normales und legitimes Verhalten.

Wenn du nicht bereit bist so viel Geld für die besten Plätze zu bezahlen, setzt dich halt woanders hin. Werden sich sicher genug findne, die bereit sind soviel für Rapid und diese Sicht im Stadion zu zahlen.

und wie kommen die von mir zitierten pensionisten, die es sowohl auf der süd, als auch auf der nord im mittelteil gegeben hat dazu sich einen vollpreis zu "gönnen"?

Diese Frage versteh ich nicht. Hört sich aber an, als hätte Rapid einen Verpflichtung gegenüber einkommensschwächeren Personen und die seh ich nicht, zumindest nicht in einer Intensität, dass man keine teuren Sektoren anbieten könnte wie den A-Bereich.

Ja, Arbeiterklub, blabla.. wir brauchen das Geld und außerdem gibt's auch genug andere günstige Bereiche.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das weiß ich, aber so eine preispolitik gibt es nicht einmal bei manchester united, hoffenheim, stuttgart etc.

hier gibt es egal in welcher kategorie 3 unterschiedliche preise, nur bei rapid nicht

Bei den Bayern gibt's Jahrskarten z.B. nur in Erwachsenen- und Kinderkategorie, keine Ermäßigten.

Mich interessieren keine anderen Stadien. Bei Rapid ist man offenbar der Meinung, dass die Nachfrage nach diesen hochpreisigen Plätzen gegeben ist, also bietet man sie in dieser Anzahl um diesen Preis an. Das ist ein vollkommen normales und legitimes Verhalten.

Wobei etwas über 20€ pro Match eigentlich auch weit entfernt ist von "hochpreisig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wobei etwas über 20€ pro Match eigentlich auch weit entfernt ist von "hochpreisig"

Hab dann eh noch dazugeschrieben, dass es ja auch genug Ausweichmöglichkeiten gibt. Es ist glaub ich für jeden etwas dabei, ich kann die Raunzerei also nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber trotzdem muss ich als vater mit meinen kindern von der mitte auf das drittel ausweichen, weil ich mit meinen kindern sitzen will.

denn warum gibt es keine ermäßigten und kinderpreise, welche um 90 Euro mehr kosten, als im sektor B?

wie kommen pensionisten dazu einen vollpreis zu zahlen, wenn sie im mittelteil sitzen wollen?

ich habe die befürchtung, dass hier nur diese krot fressen werden, aber sonst nichts mehr mit dem verein zu tun haben wollen

+1

Ich habe das gleiche Problem, bin mit meiner Tochter die 2 Happel Jahre jetzt E2 Mitte gesessen, kostet für uns beide zusammen 401€, für die gleichen Plätze im Weststadion sind jetzt 798€ oder gar 869 falls die Greenie Karte nicht als Vollmitglied gilt fällig. Für mich gibt es also eine Verteuerung vom 100 - 115%. Zuviel für mich, offensichtlich ist man mit Kindern nurmehr in den Randlagen erwünscht bei Rapid. Ich werde mich mit meiner Tochter vielleicht gleich nach C verziehen. B am Rand find ich nicht so toll, bei Westwind wird es sicher auch nass werden.

Bin ein leicht gefrusteter lebenslanger.

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man jetzt im Sektor E 2. Rang Mitte sitzt und in Zukunft auf der Allianz Tribüne Mitte sitzen möchte hat man einen Aufschlag von knapp 33%.

Wie rechtfertigt man diese Erhöhung?

Darüber bin ich allerdings auch nicht unbedingt "amused". Ich versteh nicht wirklich, warum die teuersten Abos die im Bereich der Mittellinie sein müssen, das war im Hanappi nicht so, das ist im Happel nicht so, ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Stadion gibt, in dem das so ist. Wenn man die Allianz Tribüne schon in zwei Kategorien einteilt, was ich grundsätzlich absolut okay finde, sollten doch eher die Plätze, die näher am Spielfeld sind, die teuersten sein oder nicht?

Na ja, was soll´s, werd ich halt auch ein paar Meter weiter rüber in die Kategorie B an die Grenze zu A ausweichen. Nur ist dann wieder die Frage, ob ich dort noch einen halbwegs gscheiten Platz krieg, nachdem 2016/17 meine genau 5. Abo-Saison wird und ich somit erst ab 29. März ein Abo kaufen kann. Da werden vermutlich die meisten guten Plätze schon weg sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

+1

Ich habe das gleiche Problem, bin mit meiner Tochter die 2 Happel Jahre jetzt E2 Mitte gesessen, kostet für uns beide zusammen 401€, für die gleichen Plätze im Weststadion sind jetzt 798€ oder gar 869 falls die Greenie Karte nicht als Vollmitglied gilt fällig. Für mich gibt es also eine Verteuerung vom 100 - 115%. Zuviel für mich, offensichtlich ist man mit Kindern nurmehr in den Randlagen erwünscht bei Rapid. Ich werde mich mit meiner Tochter vielleicht gleich nach C verziehen. B am Rand find ich nicht so toll, bei Westwind wird es sicher auch nass werden.

Bin ein leicht gefrusteter lebenslanger.

gwg Alex

und jetzt kostet dich der spaß nicht ganz zentral 477 euronen. du kannst das happel auch nicht mit der neuen hütte vergleichen. jetzt gibts schier platz ohne ende, im neuen gibts halt eine verknappung und die lässt sich rapid bezahlen. die plätze können sie jetzt um 300 euro pro person teurer verkaufen, als wenn sie noch kinderplätze anbieten. für elternteile ohne frage nicht ideal, aber es gibt genug sehr akzeptable ausweichmöglichkeiten und wenn du dich im sektor 9 richtung mittellinie setzt, bist auch im halbfeld. und ob b oder a wird auf die witterung und den westwind gar keine auswirkung haben.

weiß jemand, ob wieder namensplaketten angebracht werden?

du hast sorgen :love: was wenn nicht? nimmst dann kein abo, bzw.scheidet dann die fantribüne aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber bin ich allerdings auch nicht unbedingt "amused". Ich versteh nicht wirklich, warum die teuersten Abos die im Bereich der Mittellinie sein müssen, das war im Hanappi nicht so, das ist im Happel nicht so, ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Stadion gibt, in dem das so ist.

In vielen internationalen Stadien ist es so.

Spontan würde mir Dortmund einfallen.

Es ist auch mMn logisch.

weiß jemand, ob wieder namensplaketten angebracht werden?

Hoffentlich. Aber einfach Mail an Rapid schreiben und fragen. Am Montag werdens es dann auf der Website beantworten. Würde mich auch sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Darüber bin ich allerdings auch nicht unbedingt "amused". Ich versteh nicht wirklich, warum die teuersten Abos die im Bereich der Mittellinie sein müssen, das war im Hanappi nicht so, das ist im Happel nicht so

im happel gibts endlos platz und im hanappi kannst nicht nach jahrzehnten hergehen und sagen: so, ihr zahlt jetzt doppelt so viel wie die coolen am eigenen 16er.

neues stadion, neue chance und die versucht rapid wahrzunehmen.

ich bin nie gerne zentral gesessen, aber aufgrund der preispolitik scheidet das für mich sowieso aus. allerdings wirds genug geben, denen das halt was wert is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und jetzt kostet dich der spaß nicht ganz zentral 477 euronen. du kannst das happel auch nicht mit der neuen hütte vergleichen. jetzt gibts schier platz ohne ende, im neuen gibts halt eine verknappung und die lässt sich rapid bezahlen. die plätze können sie jetzt um 300 euro pro person teurer verkaufen, als wenn sie noch kinderplätze anbieten. für elternteile ohne frage nicht ideal, aber es gibt genug sehr akzeptable ausweichmöglichkeiten und wenn du dich im sektor 9 richtung mittellinie setzt, bist auch im halbfeld. und ob b oder a wird auf die witterung und den westwind gar keine auswirkung haben.

du hast sorgen :love: was wenn nicht? nimmst dann kein abo, bzw.scheidet dann die fantribüne aus? :D

Du schilderst genau meinen Ärger: Ich darf 20% mehr zahlen für einen deutlich schlechteren Platz, darüber muß ich doch nicht jubeln. Ich zahle auch gerne Kategorie A, aber einer Kinderermässigung brauch ich schon! Wäre ich provokant würde ich sagen lieber einen 20er auf das "Block West" Abo draufhauen, dort wird auch alles bezahlt, man muss nur für eine Verknappung sorgen.

Ich nehme auch nicht "kein Abo", ich freue mich schon auf die tollen B am Rand Plätze, die es noch am 1/2 April geben wird und sitze dann um 479€ mit meiner Tocher ca Happel Familiensektor like.

Mein Gefühl sagt mir es wird C werden, weniger Sonne, weniger Regen, wenistens hinter Tor Mitte.

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Argumente hier sind ja ein Wahnsinn. Ein ermäßigtes Abo bzw. ein Kinder-Abo in Sektor A kostet immer noch mehr als ein ermäßigtes Abo bzw. ein Kinder-Abo in Sektor B oder C. Das Argument zählt also überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.