Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Du schilderst genau meinen Ärger: Ich darf 20% mehr zahlen für einen deutlich schlechteren Platz, darüber muß ich doch nicht jubeln. Ich zahle auch gerne Kategorie A, aber einer Kinderermässigung brauch ich schon! Wäre ich provokant würde ich sagen lieber einen 20er auf das "Block West" Abo draufhauen, dort wird auch alles bezahlt, man muss nur für eine Verknappung sorgen.

Ich nehme auch nicht "kein Abo", ich freue mich schon auf die tollen B am Rand Plätze, die es noch am 1/2 April geben wird und sitze dann um 479€ mit meiner Tocher ca Happel Familiensektor like.

Mein Gefühl sagt mir es wird C werden, weniger Sonne, weniger Regen, wenistens hinter Tor Mitte.

gwg Alex

wenn du eh erst anfang april drankommst, wärst du wohl auch nicht mit deinen sauteuren randplätzen in der kategorie a zufrieden ;). ich weiß nicht was an b so schlecht sein soll, ich habe mir dort vor sehr langer zeit freiwillig meine plätze genommen und war dort immer glücklich. allerdings ist das halt nur mein geschmack und natürlich keine rechtfertigung oder begründung für dich.

aber du darfst halt in keinem fall besser/schlechter rechnen. die happelkapazität ist nun mal nicht mit dem allianzstadion zu vergleichen und du wirst von jedem platz in der neuen heimstätte besser sehen, also vom familien- oder fansektor und wahrscheinlcih erstaunt sein, wie nah du wieder dran bist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

du hast sorgen :love: was wenn nicht? nimmst dann kein abo, bzw.scheidet dann die fantribüne aus? :D

ich will eh nicht wirklich auf die fantribüne, dort sind nur arbeitslose hooligans, wenn es kein schild geben sollte, muss ich halt mein altes draufschrauben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn du eh erst anfang april drankommst, wärst du wohl auch nicht mit deinen sauteuren randplätzen in der kategorie a zufrieden ;). ich weiß nicht was an b so schlecht sein soll, ich habe mir dort vor sehr langer zeit freiwillig meine plätze genommen und war dort immer glücklich. allerdings ist das halt nur mein geschmack und natürlich keine rechtfertigung oder begründung für dich.

aber du darfst halt in keinem fall besser/schlechter rechnen. die happelkapazität ist nun mal nicht mit dem allianzstadion zu vergleichen und du wirst von jedem platz in der neuen heimstätte besser sehen, also vom familien- oder fansektor und wahrscheinlcih erstaunt sein, wie nah du wieder dran bist ;).

Fakt ist, durch die neue Kategorie werden Familien an den Rand geschoben, es gibt keine familienfreundlichen zentralen Plätze auf den Längstribünen. Als gelernter Österreicher hat man sich eh schon dran gewöhnt, ist ein bischen wie der Nichtraucherbereich im Hinterzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe das gleiche Problem, bin mit meiner Tochter die 2 Happel Jahre jetzt E2 Mitte gesessen.

Mit Laufbahn und noch ein bisserl mehr zwischen Tribüne und Spielfeld. Dazu knappe 2 Meter drüber. Bei Kategorie B am Rand zu Kategorie A hat man dagegen keinen Platz zwischen Tribüne und Spielfeld, sondern ist halt nur nicht ganz zentral. Imho sind also die Happel-Plätze nicht mit Kategorie A zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann die sudereien auch nur schwer nachvollziehen. Von der b Kategorie in den oberen 2 dritteln wos im Normalfall trocken bleibt hat man noch immer eine bessere Sicht als im happel 30 meter von der nächsten outlinie entfernt im Sektor E1...außerdem geh ich davon aus dass viele weitere Punkte infrastrukturell gesehen besser sind als im happel, abgeshen davon die Nachfrage wird höher sein, die Stimmung besser und der Verein steuert meiner meinung nach langfristig auf eine erfolgreiche Zukunft zu...also einige Gründe die Preise in manchen Bereichen deutlich zu erhöhen....und zum kinderpizza Beispiel: eine kinderpizza oder eine seniotrenportion zu bestellen bedeutet weniger zu bekommen....im Stadion erhält man für weniger geld das selbe...außer eben in einem kleinen Bereich...so what...

bearbeitet von mex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit Laufbahn und noch ein bisserl mehr zwischen Tribüne und Spielfeld. Dazu knappe 2 Meter drüber. Bei Kategorie B am Rand zu Kategorie A hat man dagegen keinen Platz zwischen Tribüne und Spielfeld, sondern ist halt nur nicht ganz zentral. Imho sind also die Happel-Plätze nicht mit Kategorie A zu vergleichen.

Hi!

Ich weiss, das die Sicht OK sein wird, geht mir nur um ein bischen Gerechtigkeitssinn! Viele sagen jetzt es gibt eh genug "gleichwertige" Ausweichmöglichkeiten, tauschen wird dann doch keiner :-), da ist es dann vorbei mit gleichgut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann die sudereien auch nur schwer nachvollziehen. Von der b Kategorie in den oberen 2 dritteln wos im Normalfall trocken bleibt hat man noch immer eine bessere Sicht als im happel 30 meter von der nächsten outlinie entfernt im Sektor E1...außerdem geh ich davon aus dass viele weitere Punkte infrastrukturell gesehen besser sind als im happel, abgeshen davon die Nachfrage wird höher sein, die Stimmung besser und der Verein steuert meiner meinung nach langfristig auf eine erfolgreiche Zukunft zu...also einige Gründe die Preise in manchen Bereichen deutlich zu erhöhen....und zum kinderpizza Beispiel: eine kinderpizza oder eine seniotrenportion zu bestellen bedeutet weniger zu bekommen....im Stadion erhält man für weniger geld das selbe...außer eben in einem kleinen Bereich...so what...

Kein Problem, machen wir 300€ Einheitspreis im ganzen Stadion, keine Ermäßigungen, kriegen ja alle das gleiche.

Wenn das kommt mach ich mir gerne ne Packung Popcorn auf für die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hi!

 

Ich weiss, das die Sicht OK sein wird, geht mir nur um ein bischen Gerechtigkeitssinn! Viele sagen jetzt es gibt eh genug "gleichwertige" Ausweichmöglichkeiten, tauschen wird dann doch keiner :-), da ist es dann vorbei mit gleichgut. 

Dass es zu Kat A gleichwertige Ausweichmöglichkeiten gibt hat aber glaub ich niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass es zu Kat A gleichwertige Ausweichmöglichkeiten gibt hat aber glaub ich niemand behauptet.

Genau das war der ursprünglicher Grund meinen Ärger mitzuteilen. Ich bin halt einer, der "Verlierer" (freue mich dennoch wie ein kleines Kind) der Übersiedlung, ich kriege um 20% Preiserhöhung einen im Vergleich zur Happelkategorie downgegradeten Platz. Andere z.B. aus C/D nicht. Relativ gesehen hat mir Rapid halt reingesch..., weil die Gruppe "hat Abo mit Kind" keine Lobby hat, wurst ist. Ich werde es überleben, darf mich trotzdem Ärgern, bin nämlich immer mit dem Herzen dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Genau das war der ursprünglicher Grund meinen Ärger mitzuteilen. Ich bin halt einer, der "Verlierer" (freue mich dennoch wie ein kleines Kind) der Übersiedlung, ich kriege um 20% Preiserhöhung einen im Vergleich zur Happelkategorie downgegradeten Platz. Andere z.B. aus C/D nicht. Relativ gesehen hat mir Rapid halt reingesch..., weil die Gruppe "hat Abo mit Kind" keine Lobby hat, wurst ist. Ich werde es überleben, darf mich trotzdem Ärgern, bin nämlich immer mit dem Herzen dabei :-)

du bekommst im Vergleich zum happel keinen downgegradeten Platz! Einen solchen wird es im ganzen Stadion nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ein letztes mal noch: du kannst nicht das happel mim allianzstadion vergleichen und wirst - scheiß auf die Kategorie - einen besseren platz bekommen. das werden wir alle.

wenn dir die mitte so wichtig ist, zahl den preis. wenns dir das nicht wert ist, orientier dich auf b Richtung Mitte, da du erst im April drankommst, kannst du gute Plätze auf A wohl sowieso vergessen und damit ist zumindest in deinem Fall die Diskussion obsolet. Dass du nicht erfreut bist, verstehe ich, aber das kannst du jetzt nicht großartig ändern und die besten Plätze würdest du sowieso nicht bekommen. Aber dann kannst du dich vielleicht ärgern, dass du in der besten Kategorie 200 mehr zahlst als der Typ 4 Plätze rechts von dir, weil er schon auf B sitzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ein letztes mal noch: du kannst nicht das happel mim allianzstadion vergleichen und wirst - scheiß auf die Kategorie - einen besseren platz bekommen. das werden wir alle.

wenn dir die mitte so wichtig ist, zahl den preis. wenns dir das nicht wert ist, orientier dich auf b Richtung Mitte, da du erst im April drankommst, kannst du gute Plätze auf A wohl sowieso vergessen und damit ist zumindest in deinem Fall die Diskussion obsolet. Dass du nicht erfreut bist, verstehe ich, aber das kannst du jetzt nicht großartig ändern und die besten Plätze würdest du sowieso nicht bekommen. Aber dann kannst du dich vielleicht ärgern, dass du in der besten Kategorie 200 mehr zahlst als der Typ 4 Plätze rechts von dir, weil er schon auf B sitzt ;)

Ich glaub ihr wollts mich nicht verstehen, ja wir werden alle bessere Plätze als im Happel um 20% Mehrpreis bekommen, meiner wird jedoch am wenigsten viel besser sein, ich habe mich auch nicht beschwert, dass "mein" Platz in der Mitte statt 276 nun 399 kosten würde, mich stört, das der Platz meiner Tochter neben mir statt 125 nun 399 oder sogar 470 kostet.

Zum zweiten, dann sagen alle die guten Plätze sind sowieso weg, weil ich erst am 1/2 April drankomme, auch das finde ich nicht so prickelnd, es wurde nie so vorher kommuniziert, das Leute mit 2 Jahren Happel grad mal vor dem freien Mitgliederverkauf drankommen.

Weiters rutsche ich im Sektor B genauso viel weiter auf die Seite wegen meines späten Kauftermins als es mir in A passieren würde.

Ich kann mit dem allen Leben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ja, dieses Problem verstehe ich schon. Würde ich in deiner Situation auch nicht extrem leiwand finden, aber wie gesagt, das wird das sekundäre Problem sein.

Stimmt, Rapid hat das so nicht kommuniziert. Allerdings find ichs gut, dass das gestaffelt ist. Somit haben die jahrelangen Abobesitzer einen großen Vorteil und dann halt verdienterweise auch die, die sich nur das Happel angetan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, dieses Problem verstehe ich schon. Würde ich in deiner Situation auch nicht extrem leiwand finden, aber wie gesagt, das wird das sekundäre Problem sein.

Stimmt, Rapid hat das so nicht kommuniziert. Allerdings find ichs gut, dass das gestaffelt ist. Somit haben die jahrelangen Abobesitzer einen großen Vorteil und dann halt verdienterweise auch die, die sich nur das Happel angetan haben.

Ich kann die Staffelung auch nachvollziehen, finde sie OK, bin aber trotzdem der "gefic..e", ich glaub ich werde es gleich richtig günstig gestalten und Sektor C nehmen, wird mir immer sympathischer, auf der OST im Hanappi wars auch immer nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.