Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass auch du einen besseren Platz bekommen wirst, als im Happel. Weil das Happel schlicht und ergreifend nicht mit einem reinen Fußballstadion zu vergleichen ist. Aber ja, du musst halt vom Zentrum abweichen um nicht eine saftige Erhöhung zu bezahlen. Verstehe ich zwar bis zu einem gewissen Grad, aber aus oben genannten Gründen sehe ich es halt als nicht so tragisch. Wenn du ernsthaft ein Problem damit hast, dann solltest gerade als lebenslanges Mitglied doch auch den Verein über deinen Unmut informieren. Vielleicht bessert man ja nach, wenn man sieht, es war keine gute Idee. Vielleicht erfährst auch nur die Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kinder sind halt die Besucher der Zukunft, daher ist es immer ratsam hierauf Rücksicht zu nehmen.

Das muss aber nicht heißen, dass man den Kindern die beste Plätze anbietet. Es gibt genug Plätze im Stadion, die für Kinder billiger angeboten werden. Für die Kinder selbst wird die Sicht sowieso eine untergeordnete Rolle spielen. Zumindest könnte ich mich bei meinen Besuchen als Kind nicht daran erinnern, dass es mir wichtig war, ob ich jetzt auf der Mittellinie sitze oder nicht.

Wer mit den Preisen ein Problem hat,soll sich halt kein Abo nehmen.

Es geht ja nicht um die Preise allgemein, sondern um die fehlende Ermäßigung in einem abgegrenzten Bereich. In dem Fall ist also dein Rat kein Abo zu kaufen doppelt unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

BRAVO!!!

Du hast bis jetzt am wenigsten verstanden!

hab ich dich zitiert?

In dem Fall ist also dein Rat kein Abo zu kaufen doppelt unnötig.

ist auf keinen post von heute zu verstehen.Ich habe mir die Beiträge ab gestern Mittag durchgelesen. bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So, ich klinke mich jetzt mal aus dieser Diskussion aus, die Dynamik führt in vollkommen falsche Richtungen.

Ich freue mich aufs neue Stadion, günstiger wirds für mich auch werden also "so what"!

gwg Alex


hab ich dich zitiert?
ist auf keinen post von heute zu verstehen.Ich habe mir die Beiträge ab gestern Mittag durchgelesen.

Sorry, wollt dir nicht an die Gurgel, war grad auf 180

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

^ Dann ist ja alles gut... ;-)

Nochmals zum Thema Kurven ein Kommentar von Peschek auf fb:

Wir werden im ersten Schritt rund 4.500 Abo`s im Block West anbieten, diese können dann auch bei internationalen Spielen in den Sektoren 15 bis 18 sein. Zusätzlich besteht dann noch die Möglichkeit weitere Abo`s für den Block West zu kaufen, in diesem Fall würden die Abonnenten bei internationalen Spielen in den Kurven, also Sektoren 14 und 19, sein. Daher gehe ich davon aus, dass wir genügend Platz für interessierte RAPIDler haben werden. GwG, CP

Gefällt mir · Antworten · 10 Min

Starke und einzig richtige Lösung :super:

Gemütlicher kann sich der VVK für C/D 1-Abonnenten fast nicht gestalten. Einzig ehemaligen Ost-Abonnenten hätte ich auch noch einen exklusiven VVK für den neuen BW gegeben. Bei 4.500 Abos sollte das ja locker gehen und eigentlich fast selbstverständlich sein.

Wird dann eine zache Gschichte werden, wenn das Abokartl ab März daheim liegt und man immer noch 4 Monate warten muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss dem bmxjo schon zustimmen. Kenne viele väter, die ziemlich angfressn sind. Viele wollten ihren platz vom Hanappi ins Allianz Stadion mitnehmen, aber bei den preisen vergeht´s echt einem. Klar mag es für den normalfan noch immer günstig und fair sein, aber, dass man so stocksteif ist, muss ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Starke und einzig richtige Lösung :super:

Gemütlicher kann sich der VVK für C/D 1-Abonnenten fast nicht gestalten. Einzig ehemaligen Ost-Abonnenten hätte ich auch noch einen exklusiven VVK für den neuen BW gegeben. Bei 4.500 Abos sollte das ja locker gehen und eigentlich fast selbstverständlich sein.

Wird dann eine zache Gschichte werden, wenn das Abokartl ab März daheim liegt und man immer noch 4 Monate warten muss :D

Hab mir dasselbe gedacht... Der ehemaligen Ost kein Vorkaufsrecht zu geben, ist fast eine Gemeinheit, schließlich sind dort genug Fanklubs

Weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nochmal, mir geht es nicht darum, dass es einen neuen Mittelblock mit einen höheren Preissegment gibt, sondern eben, dass es nur Vollpreisabos gibt.

Denn derzeit im Happel kostet z.B. Sektor E genau in der Mitte für eine 4 köpfige Familie (2E+2K) 770 Euro.

Neues Stadion, gleiche Sitzplätze, Kategorie A 1.596 Euro.

Die Familie müsste doppelt so viel wie bisher zahlen.

Neues Stadion, schlechtere Sitzplätze, Kategorie B 954 Euro

Bei allen Brechnungen sind es Mitgliederpreise.

Hier sehe ich persönlich keinen Gedanken einer Rapidfamilie mehr.

Nehmen wir mal ein kleines Waterloo seitens der Preispolitik an:

Die Kategorie A hat nur die Hälfte an Abos, weil sich Familien/Pensionisten dies nicht leisten können/wollen, weil viele der Nord/Süd-Abobesitzer sich in den VIP Klub begeben werden oder es werden Nord/Süd-Abobesitzer zum Block West wechseln.

Im Tagesverkauf wird eine Vollpreiskarte in dieser Kategorie nicht unter 30-35 Euro zu haben sein.

Es können aber wieder nur Erwachsene sitzen, denn die Familien, die sich einmal die Rapid anschauen wollen, werden sich dann wieder nur Kategorie B (sofern diese noch vorhanden sind) oder C kaufen.

Das Loch oder die Verdünnung der Kategorie A wird aber somit nicht gestopft werden.

Und ich meine ja das Tagesgeschäft Meisterschaft gegen die Admira/Ried/WAC etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man könnte das Thema ja auch mal aus dem Blickwinkel sehen, dass durch die Splittung der Längsttribüne in zwei Kategorien nicht nur der A-Bereich teurer sondern auch B billiger wird und sich Familien/Pensionisten somit leichter ein Abo auf der Haupttribüne leisten können.

Kat. A sind übrigens grob geschätzt grad mal ein bissl über 2000 Plätze, das geschilderte Waterloo von nur der Hälfte verkaufter Abos wird also eher nicht eintreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ihr ignoriert einfach, dass Kinderkarten auch in Kategorie A teurer wären als in den anderen Kategorien. Diese Ignoranz ist schon unglaublich. Niemand beschwert sich hier über höhere Preise in der "besten" Kategorie (die ist eigentlich auf der anderen Seite, aber egal), sondern darüber, dass man für ein Kind den vollen Preis zahlen muss. Niemand, der auf die Euros genau schaut, wird sich lieber ein ermäßigtes Abo in A als in B nehmen, aber nur weil jemand bereit ist mehr Geld auszugeben, muss man nicht auch gleich den letzten Euro diesen Leuten aus der Tasche ziehen. Das ist einfach absurd und wird mit dümmlichen Argumenten hier unterstrichen. Es ist ja nicht so, dass Familien nicht andernorts auch noch genug Geld ausgeben (Verpflegung für die Kinder, Fanutensilien, etc.). Als Familienvater muss man sich da schon verarscht vorkommen, das könnte gerade die Sektion "wehe das BW-Abo wird um einen Euro teurer, dann gibt es SItzblockaden und Platzstürme, denn wir tun so viel für diesen Verein" sich einmal verklickern. Hier wird auf die Leute geschimpft, die die Stehplätze quersubventionieren, nur weil sie für ihre Kinder nicht einsehen, wieso sie NUR BEI RAPID den vollen Preis zahlen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.