376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Man könnte das Thema ja auch mal aus dem Blickwinkel sehen, dass durch die Splittung der Längsttribüne in zwei Kategorien nicht nur der A-Bereich teurer sondern auch B billiger wird und sich Familien/Pensionisten somit leichter ein Abo auf der Haupttribüne leisten können.

Kat. A sind übrigens grob geschätzt grad mal ein bissl über 2000 Plätze, das geschilderte Waterloo von nur der Hälfte verkaufter Abos wird also eher nicht eintreten.

Also heißt für dich leichter leisten entweder 184 Euro (schlechtere Sicht, Kat.B) oder 826 Euro (gleiche Sicht, Kat.A) MEHR zahlen.

Nein diesen Blickwinkel habe ich noch nicht bedacht :facepalm:

Ich finde revo hat schon recht.

Kosten einer Familie für einen Matchtag Kat.B:

Abo 43 Euro

Fanartikel 30 Euro

Verpflegung 30 Euro

Gesamt 103 Euro

Kosten einer Familie für einen Matchtag Kat.A:

Abo 87 Euro

Fanartikel 30 Euro

Verpflegung 30 Euro

Gesamt 147 Euro

Für eine Familie die kein Abo also Tageskarten sich kaufen will, kannst Du in etwa für einmal Rapid rund 120 Euro Kat.B und 180 Euro Kat.A einrechnen.

Sorry das sind Dimensionen die für mich nicht mehr plausibel sind und vom Konzept, dass die Haupttribüne das meiste an Leistung und auch Bezahlung trägt, abweicht.

Und die Haupttribüne ist nun einmal nicht die Allianz-Tribüne :nein:, sondern die VIP´s und die Skyboxen.

Und auch Leverkusen hat nicht nur Vollpreiskarten auf der Längsseite des Stadions, und die haben auch nicht gerade viel mehr Plätze als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kann all jene sehr gut verstehen welche das fehlen der Kinderermäßigung der A Kategorie anprangern.

und all jene welche nicht in die Verlegenheit kommen dass sie auch für ihren Nachwuchs ein Abo finanzieren müssen können das vermutlich schwer nachvollziehen.

es ist aber ein unterschied ob ich 180 oder über 600 für eine Saison einplanen muss.

Ich sitze ja auch lieber auf der Längsseite weil es einfach vom überblick her angenehmer und entsprechend besser empfunden wird.

im Grunde genommen wird der Eindruck erweckt dass man 2 Gruppen als besonders wertvoll erachtet.

Die VIPS und die Fankurve.

In der A Kategorie will man halt keine Kinder oder anders begünstige haben - das soll man halt so zur Kenntnis nehmen - hier - so vermute ich möchte man halt mit den freien Plätzen Tageskarten im besten Bereich anbieten können

das war durch die Abos eben früher kaum gegeben.

Das wird eben auf diese Art kommuniziert.

was mich an der Preisgestaltung stört ist eben die Tatsache dass die 20% durch die Ust einfach auf den Fan abgewälzt wurde. und ich bin gespannt ob das bei den Tageskarten dann auch so gehandhabt wird.

Für mich stellt sich jetzt nur mal die frage ob ich weiterhin mit den Kids bei meinen Freunden sitzen will und eben die 100 € mehr zahle.

oder eben ob ich auf C ausweiche und dort etwas einspare.

(Vor allem eben weil ich meine Kids ja aus Familiensituatoinsbedingungen nicht jedes Mal auch mitnehmen kann,so war meine kleine heuer noch kein einziges mal mit........)

Das sind nur meine persönlichen Kriterien und stellen eben ein Einzelschicksal dar. Die Verantwortlichen haben eben eine Strategie und ihre Vorstellungen die ich genauso wenig beeinflussen kann und auch gar nicht will wie die Aufstellung des Trainers.

Ich möchte jetzt aber nicht dass dieses Post als Geraunze verstanden wird sondern einfach nur als versucht objektive Sichtweise.

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dass man einzelne verärgert ist es offenbar Wert, hier deutlich mehr Geld(vor allem langfristig) von den Leuten zu verlangen. Das fasst die Situation meiner Meinung nach am Besten zam.

Nachdem jeder ein anderes Vermögen besitzt und Dinge anders bemisst, wird es immer welche geben die sich über gewisse Preise aufregen, während die für andere nur Peanuts sind. Halb so wild also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann setz dich halt nicht kategorie a mit den kindern, sondern b. Wo ist das scheiß problem? Ich setz mich auch nicht auf die teuersten plätze, weil sie eben zu teuer sind. Dafür gibt es ja dann billigere kategorien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Dass man einzelne verärgert ist es offenbar Wert, hier deutlich mehr Geld(vor allem langfristig) von den Leuten zu verlangen. Das fasst die Situation meiner Meinung nach am Besten zam.

Nachdem jeder ein anderes Vermögen besitzt und Dinge anders bemisst, wird es immer welche geben die sich über gewisse Preise aufregen, während die für andere nur Peanuts sind. Halb so wild also.

Wenn das wirklich die Gedanken dahinter sind passt das halt so gar nicht mehr zum Arbeiterverein-Image. Wobei man sich davon in den letzten Jahren eh immer weiter entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dann setz dich halt nicht kategorie a mit den kindern, sondern b. Wo ist das scheiß problem? Ich setz mich auch nicht auf die teuersten plätze, weil sie eben zu teuer sind. Dafür gibt es ja dann billigere kategorien.

Muss ich im Bus auch hinten sitzen wie bis in die 60er in den USA?

Nochmals, man bezahlt gerne die teureren Plätze hätte aber eine übliche Kinderermässigung.

Und jetzt mal deutlich: Für das Kind zahlt dann immer noch mehr als ein Fankurven ABO man will nichts geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

mit dir kann man sich ja vernünftig austauschen, aber:

Muss ich im Bus auch hinten sitzen wie bis in die 60er in den USA?

was ist denn das für ein selten deppader vergleich? der hat weder hand noch fuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

mit dir kann man sich ja vernünftig austauschen, aber:

was ist denn das für ein selten deppader vergleich? der hat weder hand noch fuß.

Ein unpassender Vergleich ist es sicher, "wo ist dein scheiss problem", "setz dich halt woanders hin" pack ich halt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Endeffekt bleibst ja eh auf der selben Tribüne, es ändert sich "nur" die Position auf der Tribüne. Aber wie auch vorher schon mal gesagt und jetzt noch einmal, weil es ja offensichtlich doch einige gibt, die das stört: Warum nicht bei Rapid direkt beschweren?

Edit: Ich versteh schon, dass die fehlende Ermäßigung stört. Aber ich bin der Meinung, dass die Alternative prinzipiell eben nicht so massiv schlechter ist. Wobei es natürlich etwas anderes ist, wenn man eine größere Gruppe ist und nur einer davon mit Kindern das Abo nimmt. Da ist es natürlich ärgerlich, wenn man deshalb als gesamte Gruppe nicht Kategorie A nehmen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ein unpassender Vergleich ist es sicher, "wo ist dein scheiss problem", "setz dich halt woanders hin" pack ich halt nicht!

ja schau, man kann es jetzt bis märz/april noch 10 mal diskutieren und sich im kreis drehen oder zuerst einmal gleich an Rapid wenden.

zudem ist es halt - wie gestern schon erwähnt - bei dir wohl sowieso obsolet. du wirst nicht mehr die besten karten in diesem block bekommen und dann so richtig einen grund haben, sauer zu sein.

es ist nicht ideal, aber rapid kann und möchte es sich offensichtlich leisten. is ja nicht so, dass das denen nicht aufgefallen wäre, aber sie möchten wohl auch einen normalobereich schaffen, wo sie ordentlich abcashen können.

und natürlich legen sie sich nicht mit der fankurve an und erhöhen da großartig die preise, da ist es ja sowieso wuascht, ob sie jetzt ein bissi mehr oder weniger verlangen. und weils wuascht ist, stellt man die mal zufrieden.

noch dazu wird es ja genügend abnehmer für die kategorie a geben und damit ist das auch gerechtfertigt. es ist ja nicht so, dass rapid familien den zutritt verweigert, nur dass halt die beste kategorie nur vollpreis zu erstehen ist. und da wirds und kann es auch dazu kommen, dass personen drei reihen auseinandersitzen und einer kat a, der andere b is und deswegen weniger zahlt. und wenn dus gscheit anstellst, bist du mit deinen kids einer davon ;).

und erste reihe fußfrei an der mittellinie kannst du dir mit deinen vorverkaufsmodalitäten sowieso aufzeichnen, das ist das für dich größere problem, womit die preisgestaltung bei dir in der realität wohl sowieso obsolet wird. aber deswegen darfst du dich natürlich trotzdem ärgern, irgendwen triffts immer und keiner von uns hat eine große freude, wenn dann genau wir dieser irgendwer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bei allem respekt, aber im Block west wird gestanden und nicht gesessen ;)

zu meiner motivierten zeit ende der 90er galt das natürlich uneingeschränkt ;) danach wars auf der nord höhe 16er je nach intensität auch schon mal ein stehmatch und jez in der kurve passt das auch. ich/wir positionieren uns jetzt so, dass uns alten hasen auch mal kurz eine verschnaufpause gegönnt und legitimiert wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich brauch das nicht mit dem Verein zu diskutieren, eigentlich wollte ich überhaupt nicht diskutieren, ich kann halt auch nicht die Reaktionen auf mein "Ärger rauslassen" Post unkommentiert stehen lassen.

Ich kaufe mir und meiner Tochter eh eins der "irgendwo im Stadion" ermässigten Abos, und akzeptiere auch, das eine grosse Anzahl von Abonnenten zufrieden ist wenn ihr günstiges Fankurvenabo billig bleibt, nicht in irgendeiner Ecke angesiedelt ist und das Bierangebot OK ist.

gwg Alex

Bitte was hast du für ein problem mit der fankurve? In einigen posts sind solche anmerkungen zu lesen. Am liebsten wärs da wohl wir zahlen 50% mehr nur damit dein kind günstiger neben dir in A sitzen könnt. Wir zahlen auch mehr also bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag