376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Bis jetzt waren halt die ehemaligen Abonnenten und Mitglieder dran, die sich ihr Abo "sowieso" kaufen. Aktuell haben wir mit unserem Spielstil bzw. den letzten 6 Spielen sicher viele neue Abonnenten "vergrault".

Am ersten Tag des freien Vorverkaufs sind wirklich nicht viele Abos verkauft worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätte nicht geglaubt das wir das Abolimit so eindeutig nicht erreichen.

mal sehen...es ist ja noch lange zeit bis zum ersten spiel...da kommen sicher noch langsam aber stetig abos dazu...

zusätzlich kommen noch die vip abos dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Denke auch, dass viele abwarten, wie der Kader für nächste Saison ausschaut. Neues Stadion gut und schön, aber lt. Verantwortlichen ist nächstes Jahr der Titel das Ziel, und da erwartet man sich auch einen entsprechenden Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß...es ist sicherlich schon hundertemale gefragt worden...aber denkt ihr wird in den Sektoren 14 und 19 auch freie Sitzplatzwahl sein (wie zB jetzt in C/D 1.2. Rang)? Oder wird man es mit vielen Leuten zu tun bekommen die auf ihrem Sitzplatz beharren (was natürlich deren gutes Recht ist)?

Nachdem wir uns als größere Gruppe (~20 Leute) zusammenhängende Plätze im 19er organisiert haben, werden wir sicher auch auf diese bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Laut einem Artikel auf "sport.orf.at" sindschon gut 11500 Abos weg, davon 5600 im Block West. Laut Peschek rechnet man mit einem Zuschauerschnitt von über 20000 pro Spiel.

http://sport.orf.at/stories/2249336/2249337/

Ich persönlich erwarte mir sogar einen Zuschauerschnitt von über 22000 pro Spiel.

lt. Kurier auch 1750 Business Seats und 35 Logen

+ Eishockey im Winter

http://m.kurier.at/sport/fussball/neues-allianz-stadion-von-rapid-wien-chelsea-kommt-zu-stadioneroeffnung-in-huetteldorf/192.419.993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke für den Link! Freut mich, dass die VIP-Abos so gut weggehen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die VIP-Tribüne etwas überdimensioniert ist.

Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, ob die 1750 Business Seats auch zu den 11500 bereits verkauften Abos gehören oder nicht. Also ob "erst" 11500 Abos weg sind, oder schon 13250 Abos. Kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

VIP ist extra,also sind es 13.250 Dauerkarten sozusagen.

Logen müssen mWn mehrere Jahre genommen werden,deswegen werden die extra angeführt.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

VIP ist extra,also sind es 13.250 Dauerkarten sozusagen.

Logen müssen mWn mehrere Jahre genommen werden,deswegen werden die extra angeführt.

Danke für die Info.

Da wird sich ein Schnitt von über 20000 wirklich locker ausgehen. Die verkauften Abos werden meines Wissens ja immer zu der offiziellen Zuschauerzahl dazugezählt, auch wenn keiner das Abo verwendet und der Platz leer bleibt. Wenn man also ganz pessimistisch ist und sagt, dass wir nur ca. "normale" 13000 Abos verkaufen + 2000 VIP-Abos, hätten wir schon mal mindestens 15000 Zuschauer fix pro Spiel. Dazu werden pro Spiel auch gegen Altach und co. immer mindestens 3000-4000 Tageskarten verkauft, plus eventuell mal eine Ticketaktion (für Schüler z. B.). Das heißt selbst gegen die "Kleinen" aus unserer Liga hätten wir immer mindestens 18000-19000. Da wird wie schon gesagt der Zuschauerschnitt wohl eher bei 22000-24000 liegen.

Unglaublich, wer hätte sich das vor ein paar Jahren gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Wie hoch war unser höchster Zuschauerschnitt und wann?Letzte Saison war glaube ich der höchste seit den 60igern,oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag