Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

Spitzenspieler

Und nochmal zum Thema außerhalb des Mittelblocks: Bin letztes Spiel auch fast ganz rechts gestanden und da versteht man halt echt fast nichts. Wennst jetzt die Lieder wie ich nicht am Takt erkennst, ist es für einen Neuling fast unmöglich zum mitsingen.

Und auch wenn man mitsingt bleibt der "Außenteil" relativ ruhig.

Bin aber positiv gestimmt, dass des alles noch wird, vorallem wenn die Leute lernfähig sind zwecks Liedtexte und Mitmachquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Auwiesen_BWL schrieb vor 52 Minuten:

Es sich als Ziel zu setzen, dass der ganze Block IMMER bei allem mitsingt, halte ich für illusorisch. Ziel muss es mMn sein, den mitsingenden Bereich zu verbreitern und auch die Leute an den Rändern zu motivieren, öfter mitzusingen. Ich bin optimistisch, dass das gelingen wird. Und zwar auf unsere freundliche, offene und unaufgeregte Art und Weise, die uns von anderen Fanblocks wesentlich unterscheidet.

treffend formuliert.
Freundlich, offen und unaufgeregt.
Mit Freundlichkeit wird man mehr erreichen als mit sturen Ge- / Verboten.
Schließlich ist das kein Job für den man bezahlt wird. Der Stadionbesuch soll ein Erlebnis sein. Mit gewissen Regeln. In einem angemessenen (und nicht anmaßenden) Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn die Kurve einfach beharrlich ihren Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt, wird sich der Mittelblock automatisch vergrößern. Jede große Kurve hat mal klein angefangen. Desto kleiner die Szene ist, desto mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl ist nötig. Ab einer gewissen Größe kann man dann schon seine Sachen leichter einfach durchziehen, wobei der Rest einfach folgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
linzerSKV schrieb vor 3 Stunden:

Die Regeln stellt die größte Gruppe bzw der Dachverband auf. In unserem Fall das Kollektiv.

die größte Gruppe ist das Kollektiv

die größere Gruppierung sind aber vermutlich Fans außerhalb des Kollektivs

und du kannst nicht erwarten, dass alle nach der Pfeife des Kollektivs tanzen

daher machts auch durchaus Sinn zwischen Block und Steher zu unterscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
grufi schrieb vor 25 Minuten:

und du kannst nicht erwarten, dass alle nach der Pfeife des Kollektivs tanzen

Im Block aber sowas von.

Und wie erwähnt umfasst das Kollektiv alle Fanklubs (und Fans) und wenn das Kollektiv nicht das Sagen hat, wer dann? 

Macht dann jeder was er will?

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
linzerSKV schrieb vor 5 Minuten:

Im Block aber sowas von.

Ja im Block auf jeden Fall. Ja es gibt Regeln, an die man sich halten muss.

Aber:

die letzten Jahre waren ~1000-1500 Fans im Stadion, sich jetzt hinstellen und sagen, dass muss so sein, wir geben vor was zu machen ist, ist meiner Meinung nach ganz der falsche Weg. Geniesen wir, dass wir jetzt viele Leute ins Stadion zurückgeholt haben und lasst uns das ruhig und mit Fingerspitzengefühl angehen. Ja es wird etwas länger dauern, dafür werden die Leute den Weg gerne mitgehen, als mit Zwang. Jeden im Steher wird man so oder so nicht erreichen können und das ist auch zu akzeptieren. Es wird mit der Zeit besser und besser, das kommt aber von alleine.

Versteh das bitte nicht als Kritik, ihr macht einen super Job, aber ihr könnt den Leute auch nicht blindlings euern Willen aufzwingen. Eure Choreos sind mega und aufgrund eures Einsatzes machen wir super Werbung für den Verein, also nochmal, lasst dem ganzen Zeit, dass kann sich nicht innerhalb einer Saison entwickeln.

PS: Ja, bei Choreos sollten alle mitmachen, da bin ich ganz bei euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gingi schrieb vor 31 Minuten:

Ja im Block auf jeden Fall. Ja es gibt Regeln, an die man sich halten muss.

Aber:

die letzten Jahre waren ~1000-1500 Fans im Stadion, sich jetzt hinstellen und sagen, dass muss so sein, wir geben vor was zu machen ist, ist meiner Meinung nach ganz der falsche Weg. Geniesen wir, dass wir jetzt viele Leute ins Stadion zurückgeholt haben und lasst uns das ruhig und mit Fingerspitzengefühl angehen. Ja es wird etwas länger dauern, dafür werden die Leute den Weg gerne mitgehen, als mit Zwang. Jeden im Steher wird man so oder so nicht erreichen können und das ist auch zu akzeptieren. Es wird mit der Zeit besser und besser, das kommt aber von alleine.

Versteh das bitte nicht als Kritik, ihr macht einen super Job, aber ihr könnt den Leute auch nicht blindlings euern Willen aufzwingen. Eure Choreos sind mega und aufgrund eures Einsatzes machen wir super Werbung für den Verein, also nochmal, lasst dem ganzen Zeit, dass kann sich nicht innerhalb einer Saison entwickeln.

PS: Ja, bei Choreos sollten alle mitmachen, da bin ich ganz bei euch!

Fingerspitzengefühl braucht es. Zeit ebenso.

Das Kollektiv geht voran und gibt den Weg vor. Keiner muss den Weg mitgehen. Es wird aber viele geben, die den Weg mitgehen wollen & die werden im Block zufinden sein und früher oder später werden alle am Steher mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
linzerSKV schrieb vor 49 Minuten:

Im Block aber sowas von.

Und wie erwähnt umfasst das Kollektiv alle Fanklubs (und Fans) und wenn das Kollektiv nicht das Sagen hat, wer dann? 

Macht dann jeder was er will?

ja sicher why not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
vroots schrieb Gerade eben:

ja sicher why not?

Weil sich das Kollektiv für jedes Fehlverhalten am Steher rechtfertigen muss.

Zuletzt auch mal wegen Homophoben Fangesängen, die angeblich von den Vorsängern angestimmt wurden (was aber nicht der Fall war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
linzerSKV schrieb vor 34 Minuten:

Weil sich das Kollektiv für jedes Fehlverhalten am Steher rechtfertigen muss.

Zuletzt auch mal wegen Homophoben Fangesängen, die angeblich von den Vorsängern angestimmt wurden (was aber nicht der Fall war).

sowas wird ja eh gleich überstimmt, ich mein auch nicht nur den steher, auch am sitzer gibts angeblich leute die gern stimmung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.