Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

ASB-Messias

Dass man aus einer bierlaune heraus etwas anstimmt spielts mittlerweile nimmer, alleine wegen der Größe des fanblocks. 10m daneben hört man schon nimmer was da gesungen wird und dann werden 3 Lieder parallel gesungen. 

Die Leute mit einer solchen romantischen Vorstellung haben sich noch nie mit der Organisation einer Fanszene beschäftigt, geschweige denn mitgewirkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt es selbst, wie oft es in der Saison vorkam, dass wer anderer als der/die Vorsänger was angestimmt hat und es dann tatsächlich gesungen wurde:winke:

eben, also wird es auch weiterhin kein problem damit geben, wenn andere ab und an etwas anstimmen, zb von der B.

Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch ein Leben außerhalb des Kollektivs.

Es ist aber wohltuend aufgefallen, das sich die chants im lauf der saison weiterentwickelt haben mit mehr vielfalt.

Überhaupt finde ich es toll wie viele Junge Leute sich da aktiv mit einbringen, find ich super und die "Wand" hat ich ebenfalls sehr toll entwickelt, aber wie gesagt, es gibt auch noch ein Leben außerhalb. 

Gerald vielfalt und toleranz hat unseren Verein immer ausgezeichnet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke danke danke an die organisierten, die uns fans auch in der obersten spielklasse haben ankommen lassen. das war ordentlich viel arbeit -  anzukommen im stadion - den ansturm zu bewältigen, eigentlich das erste mal so richtig einen fixen festen „geschlossenen“ (eigenen) block zu bespielen. gigantische choreos wuppen – neue fanartikel….. auswätsbusse in hoher schlagzahl….  – ich ziehe wie immer meinen hut. DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
renton (the real) schrieb vor 28 Minuten:

danke danke danke an die organisierten, die uns fans auch in der obersten spielklasse haben ankommen lassen. das war ordentlich viel arbeit -  anzukommen im stadion - den ansturm zu bewältigen, eigentlich das erste mal so richtig einen fixen festen „geschlossenen“ (eigenen) block zu bespielen. gigantische choreos wuppen – neue fanartikel….. auswätsbusse in hoher schlagzahl….  – ich ziehe wie immer meinen hut. DANKE!!!

 

 

und die neue Retrodress :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
der rex schrieb vor 2 Stunden:

Dass man aus einer bierlaune heraus etwas anstimmt spielts mittlerweile nimmer, alleine wegen der Größe des fanblocks. 10m daneben hört man schon nimmer was da gesungen wird und dann werden 3 Lieder parallel gesungen. 

Die Leute mit einer solchen romantischen Vorstellung haben sich noch nie mit der Organisation einer Fanszene beschäftigt, geschweige denn mitgewirkt 

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, im Gegenteil, ich verstehe dies auch, wennst meine Zeilen genauer lesen würdest. Unsere damalige Fanszene war eine völlig andere, keine Frage. Nicht schlechter oder nicht besser, sondern anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und, ich werde nie warm werden damit, wenn heutzutage in den Stadien minutenlange Gesänge stattfinden, ganz gleich übertrieben formuliert, was am Feld eigentlich gerade geschieht. Ist halt so, ich habe es zu akzeptieren, eh klar. Und, um nochmals klarzustellen, was ihr heutzutage alles anstellt, um eine super Stimmung zu erzeugen, dies ist sensationell, habe dies auch nie in Abrede gestellt. Trotzdem flammt natürlich mein Herz auf, wenn zb bei einer Ecke von uns einer auf einmal bierbeölt "hinein hinein hinein" skandiert, hoffentlich viele mitanstimmen. Dies ist ja keine Beleidigung an euren Eifer, sondern eher solltet es ihr jungen als tolle Sache ansehen, dass die alten Deppen nach wie vor vor Ort sind. Ich sehe, ich arte aus, wird auch immer ein schweres Thema bleiben. Genau so, wie ich schon zu Beginn über dieses Thema schrieb. Aber passt ja eh, solange wir solche Sorgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Robert Mitchum schrieb vor 17 Minuten:

Und, ich werde nie warm werden damit, wenn heutzutage in den Stadien minutenlange Gesänge stattfinden, ganz gleich übertrieben formuliert, was am Feld eigentlich gerade geschieht. Ist halt so, ich habe es zu akzeptieren, eh klar. Und, um nochmals klarzustellen, was ihr heutzutage alles anstellt, um eine super Stimmung zu erzeugen, dies ist sensationell, habe dies auch nie in Abrede gestellt. Trotzdem flammt natürlich mein Herz auf, wenn zb bei einer Ecke von uns einer auf einmal bierbeölt "hinein hinein hinein" skandiert, hoffentlich viele mitanstimmen. Dies ist ja keine Beleidigung an euren Eifer, sondern eher solltet es ihr jungen als tolle Sache ansehen, dass die alten Deppen nach wie vor vor Ort sind. Ich sehe, ich arte aus, wird auch immer ein schweres Thema bleiben. Genau so, wie ich schon zu Beginn über dieses Thema schrieb. Aber passt ja eh, solange wir solche Sorgen haben.

Pick eam an eine...
Das zaubert dem halben Stadion ein Grinsen ins Gesicht und viele von der B-Seite lassen sich mitreissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Arik schrieb vor 10 Stunden:

Pick eam an eine...
Das zaubert dem halben Stadion ein Grinsen ins Gesicht und viele von der B-Seite lassen sich mitreissen. 

Wird auch von den Vorsängern ab und zu mit eingebaut. Du kannst aber nicht bei jedem Standard die Lieder abbrechen. 

Mehr Spielbezogenes braucht es, da gebe ich euch Recht, aber alles mit Maß und Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du hast kein Retro-Trikot mehr bekommen? Kein Problem - es wird nochmals welche geben.

Das ganze geht wie folgt: 

Du kommst am Dienstag von 18:00 bis 20:00 oder am Donnerstag ebenfalls von 18:00 bis 20:00 zum Fanservice im Donaupark. 

Dort zahlst du 35 bzw. 40 €uro (Mitglied/Nicht-Mitglied) und sobald dein Trikot da ist, geben wir dir Bescheid. 

Diesmal solltest du deine Chance also nicht verpassen 💙🤍

IMG_20240520_140945_502.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
blockjunge schrieb vor 1 Stunde:

Du hast kein Retro-Trikot mehr bekommen? Kein Problem - es wird nochmals welche geben.

Das ganze geht wie folgt: 

Du kommst am Dienstag von 18:00 bis 20:00 oder am Donnerstag ebenfalls von 18:00 bis 20:00 zum Fanservice im Donaupark. 

Dort zahlst du 35 bzw. 40 €uro (Mitglied/Nicht-Mitglied) und sobald dein Trikot da ist, geben wir dir Bescheid. 

Diesmal solltest du deine Chance also nicht verpassen 💙🤍

IMG_20240520_140945_502.jpg

ich bin leider diese woche beruflich unterwegs. lässt sich da was machen?  finde die shirts sehr genial. hab nur am samstag nich gecheckt wo man die kaufen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
vroots schrieb vor 20 Minuten:

ich bin leider diese woche beruflich unterwegs. lässt sich da was machen?  finde die shirts sehr genial. hab nur am samstag nich gecheckt wo man die kaufen konnte

Melde dich einfach auf FB oder Insta beim Kollektiv.

Beim Fanservicecenter konnte man die Dressen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Also für mich sind auch solche Lieder die Gefühlt 10 min dauern (ale ale ale ale unsere Heimat ist die …..) ned wirklich mitreißend. Wenn du dann noch Auswärtsfans wie Austria, Sturm, Rapid usw. im Stadion hast kannst mit solchen Lieder ned wirklich auftrumpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Linza1997 schrieb vor 55 Minuten:

Wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Also für mich sind auch solche Lieder die Gefühlt 10 min dauern (ale ale ale ale unsere Heimat ist die …..) ned wirklich mitreißend. Wenn du dann noch Auswärtsfans wie Austria, Sturm, Rapid usw. im Stadion hast kannst mit solchen Lieder ned wirklich auftrumpfen. 

Das Thema hatten wir jetzt schon tausend mal. Bei unseren Leuten ist es sehr schwer neues Liedgut einzuführen, auch mit Textzettel. 

Wird aber mit der Anlage in der nächsten Saison sicher leichter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vroots schrieb vor 13 Stunden:

ich bin leider diese woche beruflich unterwegs. lässt sich da was machen?  finde die shirts sehr genial. hab nur am samstag nich gecheckt wo man die kaufen konnte

Ich denke nicht, dass es da eine individuelle sonderlösung gibt. Würde an deiner Stelle einen freund hinschicken der das für dich abwickelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.