11. Runde:Grödig vs. Sturm Graz, Samstag 03.10.2015, 16.00 Uhr


soulman

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

In den 8 Jahren die ich jetzt Sturmfan bin habe ich mich noch nie so weit weg von der Mannschaft gefühlt. Wo ist der Sturmgeist geblieben, das kämpfen beißen und kratzen um jeden cm, dass dazwischen schon recht ansehnliche Kurzpassspiel, die Jungen Talente die sich in die Mannschaft drängen und die Spieler die Stolz sind das Sturm Dress tragen zu dürfen oder Autoritäten innerhalb der Mannschaft wie sie ein Mario Hass einst war. Was ist mit dem SK Sturm passiert der mich damals so in seinen Bann zog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

In den 8 Jahren die ich jetzt Sturmfan bin habe ich mich noch nie so weit weg von der Mannschaft gefühlt. Wo ist der Sturmgeist geblieben, das kämpfen beißen und kratzen um jeden cm, dass dazwischen schon recht ansehnliche Kurzpassspiel, die Jungen Talente die sich in die Mannschaft drängen und die Spieler die Stolz sind das Sturm Dress tragen zu dürfen oder Autoritäten innerhalb der Mannschaft wie sie ein Mario Hass einst war. Was ist mit dem SK Sturm passiert der mich damals so in seinen Bann zog?

Unter MIlanic wars mMn gleich schlimm, sonst hast absolut recht.

Das schlimmste an der Situation ist, dass mir das Ergebnis eines Spiels mittlerweile recht wuascht ist. Ich hab oft geschimpft über Sturm, die schwache Leistung kritisiert/ mit Kollegen analysiert und war da wirklich tagelang angefressen. Das ist derzeit nicht der Fall. Da schalt ich den TV aus oder geh ausm Stadion heim und das wars. Ich nehms zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Gleiche Situation, wie unter Milanic eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

ich muss sagen, so schlimm wie jetzt wars bei mir noch nie. Ich schau viel weniger Spiele, es kommt keinerlei Emotion mehr auf und die aktuelle Situation kotzt mich nicht mal im entferntesten so an wie sie es sollte. Und alles dank einem Verein der auf allen Ebenen von völlig inkompetenten Leuten geführt wird, was auch zur Überzeugung beiträgt dass sich auf Sicht nichts ändern wird.

Vielleicht bereite ich mich auch mental nur auf die Verlängerung von Foda vor... kann auch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In den 8 Jahren die ich jetzt Sturmfan bin habe ich mich noch nie so weit weg von der Mannschaft gefühlt. Wo ist der Sturmgeist geblieben, das kämpfen beißen und kratzen um jeden cm, dass dazwischen schon recht ansehnliche Kurzpassspiel, die Jungen Talente die sich in die Mannschaft drängen und die Spieler die Stolz sind das Sturm Dress tragen zu dürfen oder Autoritäten innerhalb der Mannschaft wie sie ein Mario Hass einst war. Was ist mit dem SK Sturm passiert der mich damals so in seinen Bann zog?

Zu der Zeit als Haas zu ersten Einsätzen kam wärst du wohl auch sehr weit von der Mannschaft weg gewesen. (Mittleres Play off). Sturm war lange, lange NICHT unter den Top 4. Ansprüche und Erwartungen sollten natürlich wachsen dürfen. Erfolge wie unter Osim,Baric waren aber die Ausnahme. Nur einmal in der Geschichte hat Sturm die Liga dominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bedenklich finde ist dass die Attribute die man sehen will, um auch über solche Spiele hinwegsehen zu können, fast ausnahmslos nur von den Legionären an den Tag gelegt werden. Körpereinsatz no limit, kompromisslose Zweikampfführung, Kampf- und Laufbereitschaft bis zum Schluss und vor allem Emotion im Spiel. Avdijaj, Esser, Hadzic, Kamavuaka, Tadic. Klar, bis auf Esser und Avdijaj wohl alles nicht die größten Heilbringer aber die hängen sich halt wirklich rein und lassen nicht locker.

Bei den meisten einhemischen Kickern (ausnahme an dieser Stelle Michi Madl!) hab ich das Gefühl sie ruhen sich so irgendwie auf ihrem Status aus bzw darauf, dass sie sowieso, egal wie schlecht sie spielen, immer ihr Leiberl haben.

Ich will jetzt keinem eine mangelnde Einstellung unterstellen oder sagen dass einer unmotiviert ist, aber dieses "über die Schmerzgrenze" gehen ist nicht so bei allen drinnen. Während ich defensiv zB häufig beobachte dass ein Klem extrem zaghaft in die Zweikämpfe geht und seinen Körper eigentlich überhaupt nicht einsetzt (obwohl gerade schmächtigere Spieler im Zweikampf mehr reinbeissen müssen. Mählich war auch ein Zniachtl aber eine Maschine!), siehe v.a. sein Begleitschutz beim 3:0, ich seh da nie ein richtig hartes Reingehen. Hadzic oder Kamavuaka gehen mit vollem Körpereinsatz rein, auch wenn es dann hier und da ein Foul gibt - und die gibt es bei Klem auch, hier meistens weil einfach potschert.

Und offensiv das gleiche. Gruber und Kienast verlieren den Ball und bleiben einfach stehen, schauen vielleicht noch ein bisserl kamerawirksam drein, ein Avdijaj hingegen gibt nie einen Ball verloren und wenn er ihn verliert dann geht er sofort nach, bei ihm hast im Vergleich zu den anderen auch das Gefühl er ärgert sich wenn etwas nicht gelingt, bei den anderen schaut's dann oft so nach "mir blunzn" aus.

Alles sehr subjektiv, sorry. Und ich weiß, dass vor allem 2 User, falls sie es lesen, sich fürchterlich aufplustern werden deshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich will jetzt keinem eine mangelnde Einstellung unterstellen oder sagen dass einer unmotiviert ist

dann tu ich es eben ;).

dafür hat mir die ersten halbzeit in der ersten runde gegen die Admira gereicht. wer zum saisonauftakt dermaßen desolat und desinteressiert auftritt, dem kan man mit fug und recht eine mangelhafte einstellung unterstellen. spricht natürlich auch nicht für den trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

dann tu ich es eben ;).

dafür hat mir die ersten halbzeit in der ersten runde gegen die Admira gereicht. wer zum saisonauftakt dermaßen desolat und desinteressiert auftritt, dem kan man mit fug und recht eine mangelhafte einstellung unterstellen. spricht natürlich auch nicht für den trainer.

Wobei das etwas ist, was sich jetzt schon lange und unter mehreren Trainern zieht. Diese mangelnde Einstellung hatten wir in den letzten 5 Jahren immer wieder drin, und das ist mir einfach völlig unerklärlich, wie man regelmäßig so lustlos auftreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wobei das etwas ist, was sich jetzt schon lange und unter mehreren Trainern zieht. Diese mangelnde Einstellung hatten wir in den letzten 5 Jahren immer wieder drin, und das ist mir einfach völlig unerklärlich, wie man regelmäßig so lustlos auftreten kann.

stimmt freilich. besonders unerklärlich ist, dass über die jahre fast alle spieler ausgetauscht wurden und dennoch die einstellung so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den 8 Jahren die ich jetzt Sturmfan bin habe ich mich noch nie so weit weg von der Mannschaft gefühlt. Wo ist der Sturmgeist geblieben, das kämpfen beißen und kratzen um jeden cm, dass dazwischen schon recht ansehnliche Kurzpassspiel, die Jungen Talente die sich in die Mannschaft drängen und die Spieler die Stolz sind das Sturm Dress tragen zu dürfen oder Autoritäten innerhalb der Mannschaft wie sie ein Mario Hass einst war. Was ist mit dem SK Sturm passiert der mich damals so in seinen Bann zog?

Ich bin seit gut 30 Jahren mit von der Partie und mir geht´s genau so.

Ist echt traurig.

Ich bin wahrscheinlich nur mehr Fan einer idealisierten SK Sturm Graz-Wunschvorstellung.

Die bittere Realität ist von dieser jedoch so weit entfernt wie noch nie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Zu der Zeit als Haas zu ersten Einsätzen kam wärst du wohl auch sehr weit von der Mannschaft weg gewesen. (Mittleres Play off). Sturm war lange, lange NICHT unter den Top 4. Ansprüche und Erwartungen sollten natürlich wachsen dürfen. Erfolge wie unter Osim,Baric waren aber die Ausnahme. Nur einmal in der Geschichte hat Sturm die Liga dominiert.

Wie gesagt das davor kann ich nicht beurteilen, auch die zwei Meistertitel unter Osim nicht, weswegen für mich auch der Meistertitel 2011 und der Cupsieg mit dem Sturm auf Klagenfurt ein absolutes Highlight war. Daher lass ich mir das auch äußerst ungern schlecht reden. Ich bin Fußballerisch ein sehr genügsamer Mensch wer Kampfgeist Wille und Leidenschaft an den Tag legt und dem ich es abkaufe das er stolz ist für Sturm zu spielen dem Verzeihe ich auch schlechte Leistung. Ach und Ehrlichkeit und die Eier dazu haben sich Fehler zu gestehen finde ich auch wichtig. So genug Idealismus führ heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

stimmt freilich. besonders unerklärlich ist, dass über die jahre fast alle spieler ausgetauscht wurden und dennoch die einstellung so schlecht ist.

Kommt ma vor, wie a aufgelegter Elfer. :D

Hab' heute das Interview mit dem Sportpsychologenheini vom ÖFB gelesen.

http://derstandard.at/2000023152638/Der-Weg-ist-laengst-nicht-abgeschlossen

"Ein gutes Team zeichnet sich dadurch aus, dass ein Teamwork vorhanden ist. Das wiederum funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig unterstützt, wenn jeder seine Aufgaben kennt und löst. Jeder muss sich darüber klar sein, dass er seine Egoismen dem Erfolg der Gemeinschaft unterordnen muss."

Wenn scho da Foda des ned zambringt, wü i an Mentaltrainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gab schon viele schwirige zeiten die ich mit Sturm mitgemacht habe egal ob das die nach Osim Zeit unter Kartnig bis zum Konkurs war, die Konkurs Zeit selbst oder auch das letzte Jahre der Ära Foda 2 war.

Aber das was jetzt abgeht ist einfach nur mehr zum Kotzen, vor allem die Tatsache wie man mit der ganzen Misere umgeht kotzt mich einfach an.

Da schieben Verantwortliche die eigenen Fehler auf die Spieler weiter die sie selbst aufgestellt haben bzw. selbst zum Verein geholt haben, da greifen A....krichente Journalisten User einer Online Fußball Seite an nur weil diese Kritisch mit dem Verein umgehen und sie selbst dafür zu blöd sind, da gibt es einen Vorstand der nur mehr Macht Erhaltung betreibt und sich nur mehr bis zur nächsten GV hin retten will.

Da gibt es Fanklubs die sich vom Verein lange Zeit Still halten Ließen nur damit sie das eine oder andere Mitspracherecht haben im Verein, das sowieso nichts bringt weil sie so den Verein nicht Helfen können bzw. weiterbringen.

Dan gibt es da noch einen Präsidenten der den Verein zwar zweimal gerettet hat, aber jeden Elfmeter verhaut, und noch immer nicht einsieht das der Verein dringend Veränderung benötigt.

Als Draufgabe sch.... man ganz so nebenbei auf den eigenen Nachwuchs und dem Jahrhundert Talent namens Sandi Lovric und versucht dabei die Leute zu Vera..... mit Ausreden von wegen er habe so viel zu tun mit Matura, Führerschein und eigener Wohnung das man ihn deswegen nicht einsetzten könne.

Es ist zurzeit wirklich nicht leicht Sturm Fan zu sein, und eine wirkliche Lust dazu die Heimspiele zu besuchen habe ich auch nicht mehr, man geht einfach hin und hofft das beste, obwohl man genau weiß das nichts mehr besser wird unter diesen Trainer, GM und Vorstand.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zurzeit wirklich nicht leicht Sturm Fan zu sein, und eine wirkliche Lust dazu die Heimspiele zu besuchen habe ich auch nicht mehr, man geht einfach hin und hofft das beste, obwohl man genau weiß das nichts mehr besser wird unter diesen Trainer, GM und Vorstand.

Das will ich so nicht stehen lassen. Fan dieses Vereins werde ich immer sein, selbst in der Unterliga. Ich definiere diesen Verein halt nicht über Einzelpersonen. Sturm ist für mich, der Verein den ich vor bald 20 Jahren lieben lernte, mitsamt allen positiven und negativen Erfahrungen die ich damit verbinde..... Ich werde immer Sturm-Fan sein.

Aber Sturm hat für mich nicht wirklich was mit den Leuten zu tun die den Verein vorrübergehend vertreten. Die kommen und gehen. Der Verein bleibt. Ich muss kein Fan von Foda, Goldbrich, Ehrenreich oder Jauk sein. Werde ich auch sicher nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist halt wirklich derzeit so, dass ich mich kaum mit einem Sturm Spieler identifizieren kann derzeit. Die Manschaft hat keine wirklichen spannenden Aspekte. Der einzige ist Donis, aber der ist bald weg, ansonsten ist da wenig da.

Wie schon einige über mir gesagt haben; ich nehm alles derzeit viel zu gelassen hin. Das einzige was mich wirklich erzürnt, ist dass ich den Foda auf der Trainerbank sehen muss, aber das ist schon seit der Bestellung so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wirklich derzeit so, dass ich mich kaum mit einem Sturm Spieler identifizieren kann derzeit. Die Manschaft hat keine wirklichen spannenden Aspekte. Der einzige ist Donis, aber der ist bald weg, ansonsten ist da wenig da.

Wie schon einige über mir gesagt haben; ich nehm alles derzeit viel zu gelassen hin. Das einzige was mich wirklich erzürnt, ist dass ich den Foda auf der Trainerbank sehen muss, aber das ist schon seit der Bestellung so.

Ja, das identifizieren mit Spielern fällt halt weg. Das war früher anders. Mit einem Kienzl zB, konnte man sich zu 100% identifizieren. Auch wenn er nicht der Überkicker war. Von Haas, Neukirchner ganz zu schweigen. Und die Spieler mussten nicht mal eine großartige Sturm-Vergangenheit haben damit man sich mit ihnen identifiziert. Bei Mura oder Ledwon war das zB auch der Fall, ebenso Mujiri.

Von der aktuellen Mannschaft finde ich gerade mal 2 Spieler wo ich mit vollster Überzeugung sagen kann die taugen mir, nämlich Avdijaj und Esser. Ersterer ist bald weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.