FK Dinamo Minsk - SK Rapid Wien


derfalke35

Recommended Posts

Super FOMO

Habe die 2. Halbzeit in Ried leider nimmer gesehen, aber bisher hat Jelic nicht sonderlich gut eingebunden gewirkt. Ein Kopfballtor nach einer Ecke ist jetzt auch nicht unbedingt die große Visitenkarte (wichtiges Tor, Tor ist Tor - keine Frage!). Prosenik hat bei ein paar Aktionen sehr gut mitgespielt, die Außenspieler gut eingesetzt. Das war die große Stärke von Beric, DESWEGEN sind wir so stark gewesen, und nicht weil Beric 2/3 seiner Chancen reingemacht hat. Ich glaube also dass wir mit Prosenik tatsächlich mehr Chancen kreiren können, während Jelic (vermutlich) den besseren Riecher hat und seine Chancen eher nützt. Ich hab in Minsk lieber 5 Chancen und mach 1 davon rein als dass wir in 90 Minuten nur 1x in den 16er kommen und dann hadern wenn dieser Ball nicht reingeht.

Alar ist in meinen Augen kein Thema.

Schwieriges Thema, ich sehs aber vermutlich so wie du.

Klar hat Prosenik jetzt viel verhaut, aber er erarbeitet sich wenigstens die Chancen. Jelic hat sich bisher noch keine erarbeitet, dafür aber schon getroffen. Auf lange Sicht gesehen muss natürlich Jelic da vorne stehen, auf kurze Zeit weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Da bin ich bei dir, ich würde wohl auch Jelic bringen, der mir einfach torgefährlicher scheint. Klar, hab ich noch nicht viel von ihm gesehen, außer das YT Video und das Tor gegen Ried.. aber ich hab genug von Prosenik gesehen, der auch als Joker in der Vergangenheit mehr gebracht hat.

Ich finde auch, dass es momentan mehr Sinn macht Prosenik als Joker einzuwechseln.

Wenn Minsk vielleicht/hoffentlich am Ende der Partie müde ist kann Prosenik mit seinem Körper und seiner Spielweise vielleicht noch einmal etwas bewirken. Das hat er schon einige Male bewiesen (auch auf CL Niveau) Der Nachschuss in Donezk wäre seine Möglichkeit gewesen sich für immer zu verewigen. Der war natürlich schwer, aber wie auch jener Ball in Ried (doch um ein Eck leichter) kann man bzw. muss man diese Bälle früher oder später als Stürmer machen. Von den Stanglpässen die er einfach unkoordiniert verfehlt ganz abgesehen.

Für uns wird es aber in Weißrussland wichtig sein (möglichst früh) in Führung zu gehen und das traue ich Jelic derzeit eher zu als Prosenik, der mir wie gesagt aus dem Spiel heraus eigentlich ziemlich gut gefällt, aber vor dem Tor ist das einfach zu wenig. Da braucht er wohl noch ein bisschen mehr Zeit. Abschreiben würde ich ihn aber auf keinen Fall - für mich hat er riesiges Potenzial. Alleine seine spielerische Weiterentwicklung in den letzten Monaten ist Wahnsinn. Ob er es je auf den Punkt bringen wird, werden wir sehen, aber mit 22 kommen entscheidende Monate auf ihn zu. Spielen wird er heuer genug und da muss er die nächsten Schritte in seiner Weiterentwicklung setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Schwieriges Thema, ich sehs aber vermutlich so wie du.

Klar hat Prosenik jetzt viel verhaut, aber er erarbeitet sich wenigstens die Chancen. Jelic hat sich bisher noch keine erarbeitet, dafür aber schon getroffen. Auf lange Sicht gesehen muss natürlich Jelic da vorne stehen, auf kurze Zeit weiß ich es nicht.

jelic hatte bisher weniger spielzeit und vorallem in der meisterschaft aus den sich bietenden möglichkeiten mehr gemacht. gegen die admira hat er zwei recht schwere bälle noch halbwegs in potenziell gefährliche abschlüsse umgewandelt und sogar schon ein mal sehr entscheidend getroffen,während prosenik halt sehr brav rackert, aber nichts trifft und selbst sehr feine stanglpässe erbärmlich auslässt.

jelic wird mmn der geschicktere und talentiertere chancenverwerter sein, der auch aus etwas weniger mehr machen kann, proserl hat heuer bisher leider eher weniger aus mehr gemacht.

deswegen: mit jelic starten und schaun, dass man den ersten hunderter unterbringt und wenn das mit fortdauer des spiels nichts gebracht hat, kann man immer noch auf den wuchtigen brecher prosenik setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Habe die 2. Halbzeit in Ried leider nimmer gesehen, aber bisher hat Jelic nicht sonderlich gut eingebunden gewirkt. Ein Kopfballtor nach einer Ecke ist jetzt auch nicht unbedingt die große Visitenkarte (wichtiges Tor, Tor ist Tor - keine Frage!). Prosenik hat bei ein paar Aktionen sehr gut mitgespielt, die Außenspieler gut eingesetzt. Das war die große Stärke von Beric, DESWEGEN sind wir so stark gewesen, und nicht weil Beric 2/3 seiner Chancen reingemacht hat. Ich glaube also dass wir mit Prosenik tatsächlich mehr Chancen kreiren können, während Jelic (vermutlich) den besseren Riecher hat und seine Chancen eher nützt. Ich hab in Minsk lieber 5 Chancen und mach 1 davon rein als dass wir in 90 Minuten nur 1x in den 16er kommen und dann hadern wenn dieser Ball nicht reingeht.

Alar ist in meinen Augen kein Thema.

Für Jelic spricht aber auch das Selbstvertrauen, das er nach seinem Treffer jetzt hat. Gerade gegen Gegner die mauern ist es wichtig, dass jemand mal das 1 gegen 1 sucht oder vom 16er abzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn sie ähnlich auftreten wie gegen Salzburg werden wir am Flügel viel Platz bekommen. Da wären Kopfballstarke Spieler kein Fehler. Prosenik zu Beginn und ab Minuten 60 als Doppelsturm ... sollten wir nicht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prosenik oder Jelic ist mir jetzt egal. Mit beiden kann ich so wohl am Beginn und auch als Einwechselspieler gut Leben.

Alar ist für mich auch kein Thema.

Außer (aber das erwarte ich mir nicht) wir führen schon so klar nach 70 Minuten das man Prosenik oder Jelic für das RB Spiel schonen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jelic hat aber auch in den wenigen Minuten in Ried gezeigt, dass er sehr wohl gute Pässe spielen kann! Ich erinnere mich an eine Szene wo er einen guten Pass eröffnend auf die rechte Seite gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

für mich ist es immer wieder unfassbar, dass alle pavelic in der stammelf haben. die letzten spiele waren eine katastrophe. ich finde es fahrlässig nicht auf auer zu setzen.

prosenik würde ich gern mal in der burgi rolle am flügel sehen. das müssen wir aber nicht unbedingt in der EL ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ähnlich auftreten wie gegen Salzburg werden wir am Flügel viel Platz bekommen. Da wären Kopfballstarke Spieler kein Fehler. Prosenik zu Beginn und ab Minuten 60 als Doppelsturm ... sollten wir nicht führen.

Also kopfballstark ist der Prosenik sicher nicht :D

prosenik würde ich gern mal in der burgi rolle am flügel sehen. das müssen wir aber nicht unbedingt in der EL ausprobieren.

Weshalb genau? Was glaubst du, spielt er dort für Stärken aus, die ein Upgrade zu den Alternativen am Flügel wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also kopfballstark ist der Prosenik sicher nicht :D

Weshalb genau? Was glaubst du, spielt er dort für Stärken aus, die ein Upgrade zu den Alternativen am Flügel wäre?

ich rede nicht von upgrade, sondern ausprobieren für 30 min. bzw. falls es passt auch mal im rahmen einer rotation. mir hat prosenik einige male ganz gut gefallen, als er über den flügel gekommen ist. das würde ich gerne mal etwas länger sehen - nicht mehr und nicht weniger. gerade links haben wir derzeit noch nicht viele alternativen. huspek könnte dort spielen, ist aber bislang deutlich unter meinen erwartungen geblieben und hat bei uns zu viele technische fehler mit ballverlust. alar ist am flügel ohnehin nicht wirklich brauchbar. kuen braucht noch etwas. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Also kopfballstark ist der Prosenik sicher nicht :D

Ohne mich an irgendwas erinnern zu können hätte mir mein Unterbewusstsein auch gesagt dass er kopfballstark ist, ich kanns aber jetzt nicht wirklich beweisen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jelic für mich derezit eindeutig über Prosi zu stellen. Alleine die Kopfballgefährlichkeit, man sah diese auf ettlichen Videos in Youtube nicht erst gegen Ried und er hat ja auch bei seinem anderen Club oft getroffen. Wir haben pro Spiel viele Eckbälle und genau da brauchen wir ihn, ebenso für hohe Flanken in den Strafraum, die viel einfacher zu spielen sind als das flache Herumgeschiebe bis zum 5er durch 2 Abwehrketten.

Prosi entwickelt sich meiner Meinung nicht schlecht, ich sehe auch viele positive Ansätze aber ganz ehrlich, heuer ist nicht die Saison zum Lernen, heuer muss aendlich bgeräumt werden, ich kann es nicht mehr hören, dass wir ständig Spieler ausbilden (müssen).

Ich denke Alar wird statt Kainz oder SHFG eingewechselt werden, als Frontstürmer dürfte er nicht mehr spielen. Dennoch würde ich ihn nie abschreiben, er ist und bleibt torgefährlich. Er hat einen tollen Abschluss und internationale Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Prosenik hatte es auch nicht leicht,ihm fehlt halt sehr viel erfahrung und Matchpraxis, obwohl er bereits 22jh.alt ist.

Was ich mich so erinnern kann war er doch ab 18 jahren dauerverletzt und konnte erst wieder bei unseren Amas spielen.

Als Profi hat er eigentlich nicht viele spiele in den Beinen,das ist ungefähr so als wäre er erst 18-19 und spielt dann in der Kampfmanschaft denn er hat minimum 3-4 jh. versäumt.

Also sollte man geduld haben oder ihm verleihen.

Den es fehlt ihm zu einen Torjäger noch viel,in der Box steht er meist falsch,Koordination fehlt auch.Wenn er das hinbekommt ist er sicher ein guter Stürmer,aber es wird noch dauern.

Jelic kann ich nach wie vor nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.