Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenns nach dem "Hat-es-sich-verdient" geht, startet Proserl. Hätt ich nix dagegen. Jelic als Joker seh ich (für heute) als absoluten Pluspunkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Novota

Pavelic Sonnleitner Dibon Stangl

Grahovac Schwab

Schobesberger Hofmann Kainz

Jelic

Der Aufstellung kann ich nur zustimmen.

Pavelic deswegen weil er im Verbund mit Schobi offensiv gut zusammenpasst. Jelic bekommt den Vorzug gegenüber Prosenki, weil ich denke, dass er nach seinem Tor gut drauf ist und auch bei Standards um einiges gefährlicher ist. Proserl darf dann gerne als Joker kommen, in der Rolle überzeugt er für mich mehr als von Beginn an.

Der Rest stellt sich mehr oder weniger von selbst auf.

Auf Schaub sind wir hoffentlich nicht angewiesen, das Risiko würd ich nicht gerne eingehen.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mir schwant Böses für heute Abend - zu oft hat Rapid nach hoffnungsvollem Beginn einen herben Rückschlag folgen lassen, als dass ich mich bedingungslos freuen könnte auf das Spiel. Auch heute kann man fast nur "verlieren", denn alles andere als ein Sieg ist in Weißrussland eine herbe Enttäuschung und kann der Unterschied zwischen Überwintern und drittem Platz bedeuten.

Da die Mannschaft auch gereifter ist als in den Jahren zuvor, muss heute einfach der "Pflichtsieg" gegen den Topf4 Gegner eingefahren werden. Dann hat man alle Trümpfe in Sachen Aufstieg selbst in der Hand mit zwei weiteren Heimspielen gegen Pilsen und Minsk und dem zusätzlichen direkten Duell in Tschechien. Bekanntlich sind aber gerade die Pflichtsiege nicht jene, die man sich locker lässig abholt.

Im Übrigen benötigte auch Pilsen ein Tor nach einem Eckball um den Abwehrriegel zu knacken. Unsere zuletzt gezeigte Offensivstärke bei Standards könnte heute somit ein ganz wichtiger Faktor werden.

Aufstellung ergibt sich von selbst. Ich persönlich tendiere zu Jelic im Sturm - aber das wurde schon ausreichend diskutiert. Egal wer spielt, hoffe ich, dass wir zum einen kein Gegentor erhalten und zum anderen vorne relativ bald eines machen.

Mein Wunsch und Tipp für heute:

Dinamo Minsk 0-2 SK Rapid

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein 3er wird. In den Spielen gegen die Dosen haben die Belarussen nur deshalb Chancen gehabt, weil Miranda und Keita einen Topfen gespielt haben, die Dosen-Offensive hat sich viele Torchancen erarbeiten können, vor allem im Rückspiel. Normalerweise wären die fix weg gewesen. Im Rückspiel habens keine Chance gehabt, die habens halt irgendwie genutzt, sich ins Elfern gerettet.

Also: die können wenig bis nichts, Forza Auswärtssieg!

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Nur hat halt Minsk in EL Q3 auch den FC Zürich besiegt, also so gar nix können trifft mMn nicht zu, aber mit einer konzentrierten Leistung ist ein Auswärtssieg sicherlich möglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur hat halt Minsk in EL Q3 auch den FC Zürich besiegt, also so gar nix können trifft mMn nicht zu, aber mit einer konzentrierten Leistung ist ein Auswärtssieg sicherlich möglich.

stark ist zürich im mom aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Irgendwie bin ich heute extrem angespannt. Gewinnen wir, dann kann man den Sieg gegen Villareal voll ausnutzen. Wenn wir jedoch verlieren oder nur Unentschieden spielen, dann brachte der Sieg gegen Villareal nicht unbedingt einen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ein Sieg heute wäre schon ein recht großer Schritt, da ich unsere Chancen grundsätzlich bei den Heimmatches höher ansehe - nona.

Ich denke aber, dass alles drin ist und es darauf ankommt, wie konzentriert unsere Spieler heute agieren. Nach den letzten Matches rechne ich aber mit einem X

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Irgendwie bin ich heute extrem angespannt. Gewinnen wir, dann kann man den Sieg gegen Villareal voll ausnutzen. Wenn wir jedoch verlieren oder nur Unentschieden spielen, dann brachte der Sieg gegen Villareal nicht unbedingt einen Mehrwert.

nach verlautbarung des spielplans, war mit drei,maximal vier punkten aus den ersten beiden partien zu rechnen. was nix dran ändert,dass ich ziemlich enttäuscht wäre. wenn es heute nicht sechs sind. aber letztendlich wären wir dann trotzdem genau im plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Es zählt natürlich nur der Auswärtssieg. Ein unentschieden, wäre schon eine Enttäuschung. Einfach die Chancen die sich ergeben werden nutzen und dann muss der Sieg einfach drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nach verlautbarung des spielplans, war mit drei,maximal vier punkten aus den ersten beiden partien zu rechnen. was nix dran ändert,dass ich ziemlich enttäuscht wäre. wenn es heute nicht sechs sind. aber letztendlich wären wir dann trotzdem genau im plan.

Man stelle sich vor wir holen mit dem heutigen Spiel 6 Punkte und haben aber noch die zwei Heimspiele gegen Minsk und Pilsen vor uns. Wenn wir dort auswärts was holen, rechne ich Zaus acuh mit 3 Punkten gegen Minsk, dann stünden wir bei 9 ... Dann noch ein Remis oder Sieg gegen Pilsen Zaus und wären theoretisch recht fix im Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten