Austria Wien : WAC 1:0 [Nachbesprechung]


Johnny Cut

Recommended Posts

Was ich echt nicht verstehen kann wieso wir so schlechte Stürmer haben. Das ist im liga Vergleich sicher der schlechteste Sturm. Wenn ich mir ansehe was das teilweise noch in Liga 2 herum läuft. Gartler, Pichlmann, Fröschl. Die haben alle mehr drauf als die unsrigen. Eigentlich eine riesen Schande

Wohlmöglich liegt es auch gar nicht an den Stürmern? :ratlos:

Alleine in den letzten 5 Spielen, kann man die brauchbaren Bälle für die Stürmer an einer Hand abzählen, was einem zu bedenken gibt. Da braucht es schon einen Ausnahmspieler ala Damari um da gut auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so ein gewaltiger Umbruch dauert nun mal keine 1/4 Saison, wir sind nicht umsonst 3, egal wie dies zustande kam, im Gegensatz zu letzter Saison spielen wir weit besser und unser punkteschnitt beweist dies.

Fink braucht Zeit, im Winter sollte man dann nachjustieren und nächsten Sommer dann voll angreifen. Die letzten 2 Saisonen waren miserabel, die top3 heuer wäre dagegen eine segen gottes. wenn fink unseren weltbekannten kickern nicht helfen kann wer dann? klopp? Mourinho? alles mit der Zeit.

Glauben hier manche allen ernstes das hier 99% unserer profianalytiker im ASB unsere Schwächen erkennen aber fink und co. nicht, bitte macht euch nicht lächerlich. wir müssen nun mal step für step erreichen, wer dachte das man kayode, kehat und co kauft, über jeden Gegner drüberfährt, ein super tolles system erkennbar ist, man pro Spiel sich 20 Chancen erarbeitet und wieder in Dimensionen der meistersaison schwirrt und das ganze in ein paar Monaten, dem ist nicht mehr zu helfen. wir sind derzeit ja so schlecht, oh wait, wir sind ja dritter.

Die Probleme liegen auf der Hand, unser Spiel ist zu langsam, unsere Zentrale ist zu behäbig und träge und vorne fehlt uns einfach ein Stürmer, hinzu noch ein gorgon außer Form. Ich bin recht zuversichtlich und bin mir sicher das sich im Winter etwas tun wird. nur keine panik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wohlmöglich liegt es auch gar nicht an den Stürmern? :ratlos:

Alleine in den letzten 5 Spielen, kann man die brauchbaren Bälle für die Stürmer an einer Hand abzählen, was einem zu bedenken gibt. Da braucht es schon einen Ausnahmspieler ala Damari um da gut auszusehen.

Stimmt.

Dafür ist die Torausbeute vom MF eh recht beachtlich. Von 19 Toren gehen 15 auf die Kappe von Gorgon, Grünwald und Kayode. Nimmt man das Eigentor von Pichler noch in Betracht haebn ansonsten überhaupt nur Meilinger, Holzhauser und Shikov getroffen.

Dennoch kann ich von einem Frisenbichler, der mittlerweile 414 Minuten im Einsatz war dann schön langsam mal zumindest einen gefährlichen Abschluss erwarten. Er bekommt zwar nicht viele brauchbare Bälle, aber eben auch nicht überhaupt keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Dafür ist die Torausbeute vom MF eh recht beachtlich. Von 19 Toren gehen 15 auf die Kappe von Gorgon, Grünwald und Kayode. Nimmt man das Eigentor von Pichler noch in Betracht haebn ansonsten überhaupt nur Meilinger, Holzhauser und Shikov getroffen.

Dennoch kann ich von einem Frisenbichler, der mittlerweile 414 Minuten im Einsatz war dann schön langsam mal zumindest einen gefährlichen Abschluss erwarten. Er bekommt zwar nicht viele brauchbare Bälle, aber eben auch nicht überhaupt keine.

Geht halt aufkosten der Stürmer, dass speziell unsere Flügel vermehrt Vollstrecker sind statt Vorbereiter. Bei Friesenbichler waren es original 2 Bälle seit dem Admira Spiel die er bekommen hat und wo er mal "gut" eingesetzt wurde - beide male waren in Graz. Bei Zulechner war es davor genauso. Im Endeffekt müssen bei uns die Stürmer dem Mittelfeld zuarbeiten statt umgekehrt. Fink versucht es eh zu korrigieren, indem er Friese das vertrauen schenkt, aber das geht nicht von heut auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein gewaltiger Umbruch dauert nun mal keine 1/4 Saison, wir sind nicht umsonst 3, egal wie dies zustande kam, im Gegensatz zu letzter Saison spielen wir weit besser und unser punkteschnitt beweist dies.

Fink braucht Zeit, im Winter sollte man dann nachjustieren und nächsten Sommer dann voll angreifen. Die letzten 2 Saisonen waren miserabel, die top3 heuer wäre dagegen eine segen gottes. wenn fink unseren weltbekannten kickern nicht helfen kann wer dann? klopp? Mourinho? alles mit der Zeit.

Glauben hier manche allen ernstes das hier 99% unserer profianalytiker im ASB unsere Schwächen erkennen aber fink und co. nicht, bitte macht euch nicht lächerlich. wir müssen nun mal step für step erreichen, wer dachte das man kayode, kehat und co kauft, über jeden Gegner drüberfährt, ein super tolles system erkennbar ist, man pro Spiel sich 20 Chancen erarbeitet und wieder in Dimensionen der meistersaison schwirrt und das ganze in ein paar Monaten, dem ist nicht mehr zu helfen. wir sind derzeit ja so schlecht, oh wait, wir sind ja dritter.

Die Probleme liegen auf der Hand, unser Spiel ist zu langsam, unsere Zentrale ist zu behäbig und träge und vorne fehlt uns einfach ein Stürmer, hinzu noch ein gorgon außer Form. Ich bin recht zuversichtlich und bin mir sicher das sich im Winter etwas tun wird. nur keine panik

Die Top 3 ein Segen Gottes ?

Wenn Holland im Cupfinale nicht stolpert, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Cupsieger, und dann ? Manche reden sich auf einen katastrophalen 7. Tabellenplatz aus, weil eh alles was besser ist, super ist. Quasi Ausreden schon vorm Scheitern parat haben. Ich kann nach einer verkorksten, unglücklichen Saison 3. werden, aber schon vorher den 3. Platz als das Mass der Dinge zu deklarieren ist unwürdig, mit Zufriedenheit hinter Rapid zu landen ist unwürdig. Dann bitte 1/3 Drittel des Budgets einfrieren und warten bis Verantwortliche mit Eiern am Werk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 ein Segen Gottes ?

Wenn Holland im Cupfinale nicht stolpert, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Cupsieger, und dann ? Manche reden sich auf einen katastrophalen 7. Tabellenplatz aus, weil eh alles was besser ist, super ist. Quasi Ausreden schon vorm Scheitern parat haben. Ich kann nach einer verkorksten, unglücklichen Saison 3. werden, aber schon vorher den 3. Platz als das Mass der Dinge zu deklarieren ist unwürdig, mit Zufriedenheit hinter Rapid zu landen ist unwürdig. Dann bitte 1/3 Drittel des Budgets einfrieren und warten bis Verantwortliche mit Eiern am Werk sind.

Die Austria, bei der alles von den großen Tönen der Verantwortlichen abhängt, will ich nicht sehen. Die trägt nämlich Grünweiß - und selbst dort ist man mittlerweile klüger geworden. Aber wir können es gerne mit Polterern a la Pacult oder Krankl am Ruder versuchen, Dampfplauderer Schinkels gerne auch - da brauchst nicht über Ansprüche nachdenken, von denen hörst du jede Woche vollmundig das Wort Titel. Nur gewinnen wirst halt keinen, weil zumindest zwei Mannschaften derzeit einfach stärker sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria, bei der alles von den großen Tönen der Verantwortlichen abhängt, will ich nicht sehen. Die trägt nämlich Grünweiß - und selbst dort ist man mittlerweile klüger geworden. Aber wir können es gerne mit Polterern a la Pacult oder Krankl am Ruder versuchen, Dampfplauderer Schinkels gerne auch - da brauchst nicht über Ansprüche nachdenken, von denen hörst du jede Woche vollmundig das Wort Titel. Nur gewinnen wirst halt keinen, weil zumindest zwei Mannschaften derzeit einfach stärker sind.

Dann nehme ich halt nach der Saison zur Kenntnis, das eben 1,2 oder auch mehrere Mannschaften besser waren, nur vor der Saison oder zu Beginn ständig zu palavern, das ein 3. Platz eh passt, das nicht mehr drinnen ist, das man damit zufrieden sein muss, halte ich für kontraproduktiv. Wenn ich nicht daran glaube, werde ich nichts gewinnen. Gegen Ried war der 1. Platz möglich, die Spieler sind kläglich gescheitert, womöglich weil im Kopf die Tabellenführung (das grundsätzliche Ziel jeden Fussballers ?!) keinen Platz hatte bzw mentale Defizite auftraten ?

Am Beispiel Nationalteam sieht man was möglich ist, wenn man wirklich etwas erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann nehme ich halt nach der Saison zur Kenntnis, das eben 1,2 oder auch mehrere Mannschaften besser waren, nur vor der Saison oder zu Beginn ständig zu palavern, das ein 3. Platz eh passt, das nicht mehr drinnen ist, das man damit zufrieden sein muss, halte ich für kontraproduktiv. Wenn ich nicht daran glaube, werde ich nichts gewinnen. Gegen Ried war der 1. Platz möglich, die Spieler sind kläglich gescheitert, womöglich weil im Kopf die Tabellenführung (das grundsätzliche Ziel jeden Fussballers ?!) keinen Platz hatte bzw mentale Defizite auftraten ?

Am Beispiel Nationalteam sieht man was möglich ist, wenn man wirklich etwas erreichen will.

Auch beim NT ging es nur step by step und bei der WM Quali war die Zielsetzung anders als jetzt. Intern wird man sowieso nicht nur Platz 3 als unbedingtes Ziel haben, sondern nanonaned auf höheres hinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es im Moment nicht schön anzusehen und genau das ist es was wir uns erwarten bzw. was wir alle sehen wollen. Weiters bin ich auch nicht glücklich, dass ich auch noch keine Fortschritte sehe. Wir spielen sehr langsam, es kommt kein Überraschungsmoment bzw. ein rascher Spielzug. Ich denke dennoch das unser Trainerteam genug Erfahrung und Wissen besitzt uns auf die Erfolgsspur zurück zu führen. Es geht aber eben leider nicht von Heute auf Morgen. Und da bin ich froh das es auch FW so sieht. Er beim MG-Festl klar gesagt, dass der neue Coach das Vertrauen haben wird und due Zeit bekommt etwas aufzubauen.

Platz 3 sollte machbar sein. Wird auch nicht leicht. Wir haben nicht die Qualität der Bullen, bzw. sind wir in der Entwicklung (Taktik,Spielverhalten,Laufwege) hinter den Vorstädtern, die schon früher mit ihrem Umbau begonnen haben.

Ich bin damit auch nicht glücklich, aber wie gesagt, so ein Umbau geht leider nicht so rasch voran wie wir es gerne hätten. Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was mich jedoch am meisten ärgert, sind diese unnötigen Trotteln im Stadion, die glaube ich nur kommen, um die eigene Mannschaft auszupfeiffen. Bitte, sollte hier jemand dabei sein, der gestern unter dem Pfeiffervolk war: Komm nie wieder, solche unnötigen Personen wie dich braucht niemand im Stadion.

Das während des Spiels pfeifen ist ja das Eine.

Aber das ein Spieler bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wird, gibts glaub ich in ganz Europa nur bei uns :facepalm:

Andrerseits outet sich jemand der so etwas macht sowieso von selbst als nicht ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann nehme ich halt nach der Saison zur Kenntnis, das eben 1,2 oder auch mehrere Mannschaften besser waren, nur vor der Saison oder zu Beginn ständig zu palavern, das ein 3. Platz eh passt, das nicht mehr drinnen ist, das man damit zufrieden sein muss, halte ich für kontraproduktiv. Wenn ich nicht daran glaube, werde ich nichts gewinnen. Gegen Ried war der 1. Platz möglich, die Spieler sind kläglich gescheitert, womöglich weil im Kopf die Tabellenführung (das grundsätzliche Ziel jeden Fussballers ?!) keinen Platz hatte bzw mentale Defizite auftraten ?

Am Beispiel Nationalteam sieht man was möglich ist, wenn man wirklich etwas erreichen will.

Das sehe ich nicht so - man braucht schon realistische Ziele, denn sonst zerbricht die Mannschaft an der Erwartungshaltung. Was nun "Glauben einimpfen" betrifft, macht Fink m.M. nach nicht sehr viel falsch, unabhängig davon, welchen Tabellenplatz er vor der Saison genannt hat.

Stimmt.

Dafür ist die Torausbeute vom MF eh recht beachtlich. Von 19 Toren gehen 15 auf die Kappe von Gorgon, Grünwald und Kayode. Nimmt man das Eigentor von Pichler noch in Betracht haebn ansonsten überhaupt nur Meilinger, Holzhauser und Shikov getroffen.

Dennoch kann ich von einem Frisenbichler, der mittlerweile 414 Minuten im Einsatz war dann schön langsam mal zumindest einen gefährlichen Abschluss erwarten. Er bekommt zwar nicht viele brauchbare Bälle, aber eben auch nicht überhaupt keine.

Ich glaube auch, daß man die "Causa Friesenbichler" doppelt betrachten muß.

Es stimmt natürlich, daß das Mittelfeld nicht viel liefert. Isoliert betrachtet hat er selbst aber auch keine wirklichen Stärken. Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht besonders beweglich, sicher auch kein spielender Stürmer und Kopfballungeheuer auch nicht. Wobei ja vermutlich ohnehin niemand erwartet hat, daß er hier in der Sekunde alles niederreißen wird. Die Frage ist vielmehr, wieso er Woche für Woche spielt. Und so wie sich das darstellt, ist auch nicht zu erwarten, daß sich da jetzt viel ändert, auch wenn er vielleicht einmal ins Schwarze trifft.

Ich muß sagen, da hätte es ich ein Zulechner schon mehr verdient, einmal länger das Vertrauen zu bekommen, weil er viel dynamischer ist, Räume frei macht, die Verteidigung anbohrt, auch mal am Flügel durchbricht und Zweikämpfe gewinnt. Und das Wechselspiel mit Kayode war auch ok - das kann man mit dem statischen Friesenbichler gar nicht veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch beim NT ging es nur step by step und bei der WM Quali war die Zielsetzung anders als jetzt. Intern wird man sowieso nicht nur Platz 3 als unbedingtes Ziel haben, sondern nanonaned auf höheres hinarbeiten.

Du kannst doch nicht die Qualität der NT Spieler nicht mit unserer Kaderqualität vergleichen. Da war doch

immenses Potenzial nach oben schon immer zu erwarten. Im Gegensatz stagnieren unsere Spieler, oder

sind schwächer geworden seit 2 Jahren. Die meisten dieser sind aber schon 25 und älter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich echt nicht verstehen kann wieso wir so schlechte Stürmer haben. Das ist im liga Vergleich sicher der schlechteste Sturm. Wenn ich mir ansehe was das teilweise noch in Liga 2 herum läuft. Gartler, Pichlmann, Fröschl. Die haben alle mehr drauf als die unsrigen. Eigentlich eine riesen Schande

Geh bitte. Momentan is es realtiv wurscht wer bei uns vorne steht. Nur ein Damari, Soriano od. Beric würden mehr rausholen momentan. Oder glaubst jetzt ernsthaft dass ein Pichlmann od. Fröschl besser sind als unsere jetzigen Stürmer?

Finde ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sind wir defensiv extrem instabil und anfällig.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das NT schon lang nicht mehr so viel Potenzial wie in den letzten Jahren. Aber auch unsere Spieler können sich noch entwickeln. "Die meisten sind 25" ist unrichtig. Jünger waren gestern Windbichler, Rotpuller, Martschinko, Serbest, Holzhauser, Kayode, Friesenbichler, Meilinger und Kehat. Die kursiv geschriebenen sind sogar nicht älter als 23. In der "normalen Welt" abseits des Fußballplatzes ist das schon noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Top 3 ein Segen Gottes ?

Wenn Holland im Cupfinale nicht stolpert, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit Cupsieger, und dann ? Manche reden sich auf einen katastrophalen 7. Tabellenplatz aus, weil eh alles was besser ist, super ist. Quasi Ausreden schon vorm Scheitern parat haben. Ich kann nach einer verkorksten, unglücklichen Saison 3. werden, aber schon vorher den 3. Platz als das Mass der Dinge zu deklarieren ist unwürdig, mit Zufriedenheit hinter Rapid zu landen ist unwürdig. Dann bitte 1/3 Drittel des Budgets einfrieren und warten bis Verantwortliche mit Eiern am Werk sind.

Oida, kumm owa.

Ich möchte immer vor Rapid sein aber ein bissl Ehrlichkeit und Realismus hilft uns bestimmt mehr als eine übertriebene Erwartungshaltung die im jetzigen Moment einfach nicht möglich ist. RBS ist individuell einfach viel besser und Rapid mannschaftlich gesehen viel weiter als wir.

Da hilft es gar nix wenn man Parolen rausschreit die nur sehr schwer bis unmöglich zu erfüllen sind nur zm den gemeinen Fan zu befriedigen. Ganz im Gegenteil sogar bietet man mehr Angriffsfläche für seine Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.