FIRST VIENNA FC 1894 - SKN Juniors


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Heute gäbs einige Anwärter für den MOTM:

Noel, der so viel gelaufen ist wie noch nie und gleich zu Beginn getroffen hat.

Candela, der zurecht als Spielmacher bezeichnet werden kann. Sein Überblick und seine exakten Spielverlagerungen über das gesamte Feld sind sehenswert.

Katzer, der die Abwehr wiedereinmal perfekt dirigiert hat.

Lenko, der heute seinen mit Abstand besten Tag hatte. Viele gewonnene Zweikämpfe und reihenweise tolle Flanken und Assists.

Ich wähle aber als MOTM Osman Bozkurt. Einen besseren Einstand nach einer Verletzungspause kann man wohl kaum haben. Grad einmal eingewechselt macht er einen Doppelpack in unbeschreiblicher Bozkurt-Manier. Solche Tore schießt nur er.

Einen schlechten Tag erwischt haben hingegen Fucik und Markic.

Schlechtester Mann am Platz war aber eindeutig der Schiedsrichter. Er hat das Spiel mit seiner Kleinlichkeit total zerpfiffen. Einen Elfmeter gegeben, der keiner war und auch zwei rote Karten verteilt, die absolut ungerechtfertigt waren. Schade für Rotter, die Rote hat er sich nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gutteils fades Gekicke, Gegner harmlos, Elfer und rote Karten ein Witz. Angegebene Zuschaueranzahl ebenfalls. Da wird offenbar nach der Methode vorgegangen, verkaufte Abos und Tageskarten einfach zu addieren, denn heute waren kaum mehr als 800 bis 900 Leute wirklich anwesend!

MOTM: LENKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

MOTM: Candela, la, la, la, la, la ......, keine Angst, wird nur einmal gezählt. :)

Erinnert er Euch auch an den Ondrovic ? Die Torschützen wurden hier schon bedient und klar, ohne Tore keine 3 Punkte. A b e r Candela arbeitet mit viel Spielverständnis und einer Leichtigkeit über den ganzen Zeitraum und scheint nicht müde zu werden. Sein Radius ist ein großer und endlich haben wir mal einen Motor in der Mitte. Kritiker meinen zwar, dass er an der Passgenauigkeit noch arbeiten müsse, daran hatte ich gestern aber auch wenig auszusetzen.

Wertmutstropfen meiner Meinung nach, dass Kröpfl raus aus dem Kader ist. Wahrscheinlich steh ich jetzt allein da mit meiner Meinung, aber diese ist, dass wenn sich ein Spieler verletzt (in diesem Falle Lenko) und er von einem anderen (in diesem Falle Kröpfl) sehr, sehr gut ersetzt wird, der wieder Genesene Zweiter sein müsste. Oder gibt es da Weisung von "oben", dass der teurere Spieler spielen muss ?

Die Zuschauerkulisse gestern leider etwas matt, Junior Teams interessieren halt weniger. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Spielerisch sehr sehr gut aber ohne Dynamik und Power. Ich habe noch nie eine so gute und zugleich so fade Vienna gesehen ... oder liegt es an den Gegnern, dass die einfach nicht mithalten können? Hmmmmmm ... Na jedenfalls freu ich mich ganz narrisch über top of the League.

MOTM: Candela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der RLO-Artikel in der heutigen Wiener Krone:

Bozkurt! In sieben Minuten vom „Patient“ zum Held
Eigentlich war’s für mich ja noch zu früh“, grinste Osman Bozkurt. Der sich nur drei Wochen nach einem Bänderriss auf die Vienna-Bank setzte, in Minute 61 gegen die St. Pölten Juniors ran durfte. Und vier Minuten später erstmals traf, keine 180 Sekunden darauf erneut. Das 2:0 und 3:0 – ein Kopf-Doppelpack binnen sieben Minuten. Und in Überzahl, ehe nach Rot für Rotter auch die Vienna zu zehnt agierte. Die in souveräner Manier und mit extrem viel Ballbsitz im fünften Heimspiel zum fünften Sieg kam, in Döbling eine Macht bleibt. Da war der schlecht geschossene und gehaltene Elfmeter von Noel (56.), der bereits in der ersten Minute für die Führung gesorgt hatte, leicht zu verschmerzen.
Während es für den Sportklub in Minute 90 bei Austrias Amateuren Schmerzen gab – nach harten Elferpfiff traf Jungveilchen Kvasina in letzter Minute zum 2:2-Ausgleich. Die einzige Torchance der Veilchen nach der Pause, denn nach Rot für Goalie Pentz nach Torraub agierte die Ogris-Truppe 75 Minuten in Unterzahl. Da drehten die Gäste einen 0:1-Rückstand dank Pollacks 35-Meter-Freistoß, der vor dem Tor noch zweimal aufsprang, und Goll in ein 2:1. Bis Kvasina zuschlug
Sogar die Horn-Fans haben beim Pfiff gelacht“, ärgerte sich Stadlau-Coach Cseh über das angebliche Elferfoul von Kascha an Vujanovic und das 1:1. Vier Minuten davor hatte Stojiljkovic mit einem abgefälschten Schuss die Führung der Wiener besorgt. Die im Finish einen indirekten Freistoß aus fünf Metern zugesprochen bekamen - doch Atan donnerte vier Meter drüber. CP/CS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Spielerisch sehr sehr gut aber ohne Dynamik und Power. Ich habe noch nie eine so gute und zugleich so fade Vienna gesehen ...

Ich habe es mir nie zu sagen getraut, um nicht bei der Tabellenführung als Querulant zu gelten. Aber mir geht es ganz genauso, wir siegen, aber doch ist es teilweise irgendwie fad. So geht es mir schon fast die ganze Meisterschaft und war es ja im letzten Heimspiel gegen Ritzing auch so. Auch gestern hätte man sich nach dem schnellen 1. Tor gewünscht, dass mehr nachkommt. Da mussten wir erst auf Bozkurt warten.

Aber vielleicht liegt es wirklich ja auch an den Gegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute gäbs einige Anwärter für den MOTM:

Noel, der so viel gelaufen ist wie noch nie und gleich zu Beginn getroffen hat.

Candela, der zurecht als Spielmacher bezeichnet werden kann. Sein Überblick und seine exakten Spielverlagerungen über das gesamte Feld sind sehenswert.

Katzer, der die Abwehr wiedereinmal perfekt dirigiert hat.

Lenko, der heute seinen mit Abstand besten Tag hatte. Viele gewonnene Zweikämpfe und reihenweise tolle Flanken und Assists.

Ich wähle aber als MOTM Osman Bozkurt. Einen besseren Einstand nach einer Verletzungspause kann man wohl kaum haben. Grad einmal eingewechselt macht er einen Doppelpack in unbeschreiblicher Bozkurt-Manier. Solche Tore schießt nur er.

Einen schlechten Tag erwischt haben hingegen Fucik und Markic.

Markic war sowas von angefressen bei seiner Auswechslung, Gökcek, der statt ihm kam, würdigte er kaum eines Blickes, auch Lipa musste sich stark aufdrängen zum Handshake. Er war wohl an diesem Abend mit sich und der Welt sehr unzufrieden .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der RLO-Artikel in der heutigen Wiener Krone:

 

Bozkurt! In sieben Minuten vom „Patient“ zum Held

 

Eigentlich war’s für mich ja noch zu früh“, grinste Osman Bozkurt. Der sich nur drei Wochen nach einem Bänderriss auf die Vienna-Bank setzte, in Minute 61 gegen die St. Pölten Juniors ran durfte. Und vier Minuten später erstmals traf, keine 180 Sekunden darauf erneut. Das 2:0 und 3:0 – ein Kopf-Doppelpack binnen sieben Minuten. Und in Überzahl, ehe nach Rot für Rotter auch die Vienna zu zehnt agierte. Die in souveräner Manier und mit extrem viel Ballbsitz im fünften Heimspiel zum fünften Sieg kam, in Döbling eine Macht bleibt. Da war der schlecht geschossene und gehaltene Elfmeter von Noel (56.), der bereits in der ersten Minute für die Führung gesorgt hatte, leicht zu verschmerzen.

 

Während es für den Sportklub in Minute 90 bei Austrias Amateuren Schmerzen gab – nach harten Elferpfiff traf Jungveilchen Kvasina in letzter Minute zum 2:2-Ausgleich. Die einzige Torchance der Veilchen nach der Pause, denn nach Rot für Goalie Pentz nach Torraub agierte die Ogris-Truppe 75 Minuten in Unterzahl. Da drehten die Gäste einen 0:1-Rückstand dank Pollacks 35-Meter-Freistoß, der vor dem Tor noch zweimal aufsprang, und Goll in ein 2:1. Bis Kvasina zuschlug

 

Sogar die Horn-Fans haben beim Pfiff gelacht“, ärgerte sich Stadlau-Coach Cseh über das angebliche Elferfoul von Kascha an Vujanovic und das 1:1. Vier Minuten davor hatte Stojiljkovic mit einem abgefälschten Schuss die Führung der Wiener besorgt. Die im Finish einen indirekten Freistoß aus fünf Metern zugesprochen bekamen - doch Atan donnerte vier Meter drüber.  CP/CS

das clipping dazu (plus kurier):

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wertmutstropfen meiner Meinung nach, dass Kröpfl raus aus dem Kader ist. Wahrscheinlich steh ich jetzt allein da mit meiner Meinung, aber diese ist, dass wenn sich ein Spieler verletzt (in diesem Falle Lenko) und er von einem anderen (in diesem Falle Kröpfl) sehr, sehr gut ersetzt wird, der wieder Genesene Zweiter sein müsste. Oder gibt es da Weisung von "oben", dass der teurere Spieler spielen muss ?

Bei Verletzungsglück muss Lipa halt auch auf der Bank rotieren. Im Vergleich zur gestrigen Startrelf fallen Kröpfl, Gökzek, Pantic, Güclü, Kostic oder Steiner da ja alle nicht wirklich ab. Für Rajic und Topcic wird es wohl nur bei massiver Verletzungsmisere Chancen in der Verteidigung geben. Auf den Seiten sind wir massiv (über)besetzt, aber falls einmal Candela oder Sencar ausfallen, müssen auch hier Flügelspieler nach innen gezogen werden. Also darf niemand traurig sein, einmal nicht im Kader zu stehen.

Durch die Rote von Rotter wird sich gegen Schwechat (und eventuell auch danach) aber ohnehin wieder etwas tun müssen. Ich vermute, Krisch geht in die Mitte und Pantic auf die rechte Seite.

Einen Lenko in dieser LV-Form wird Kröpfl aber auf Dauer wirklich nur schwer aus der Mannschaft spielen können. Lenko/Keles ist für RLO-Verhältnisse mittlerweile wirklich eine angsteinflößende linke Seite. An guten Tagen, kann Mario aber durch seine Kampfkraft immer einen von beiden ersetzen, wenn nicht beide ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.