FIRST VIENNA FC 1894 - SKN Juniors


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Spielerisch sehr sehr gut aber ohne Dynamik und Power. Ich habe noch nie eine so gute und zugleich so fade Vienna gesehen ... oder liegt es an den Gegnern, dass die einfach nicht mithalten können? Hmmmmmm ... Na jedenfalls freu ich mich ganz narrisch über top of the League.

MOTM: Candela

Das ist dem modernen Spiel geschuldet, und deshalb reduziere ich auch mein Fußballprogramm eigentlich schon lange auf meine Vienna und das Nationalteam.

Cl ist erst dann wieder IN, wenn eine öst. Mannschaft spielt, weil der Sport auch durch Emotionen lebt.

Daher El vielleicht schon, auch wenn es Rapid dran ist :kotz: trotzdem Bravo.

Vom Ball halten und Ballgeschiebe her, haben es mir Barca und Co schon lange abgewöhnt.

Fazit in und für Blau-Gelb: Wir werden auch weiter erfolgreich sein,

aber es wird nicht immer emotional und schön sein,

come on vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nachbetrachtung in der heutigen Krone:

„Assist-Hattrick“ für Viennas Lenko, Ärger über Schiri-Gespann in Favoriten
„Mit Jiri noch ein Quantensprung“
Nur 47 Sekunden benötigte Noel zum 1:0, vier Minuten nach der Einwechslung schlug Bozkurt erstmals zu, traf gegen die St. Pölten Juniors auch zum 3:0. Ein ebenso Wiedergenesener, Jiri Lenko, steht für den „Assist-Hattrick“.
Alle Tore vorbereitet, auch den Elfmeter, den Noel verschoss, eingeleitet – Lenko, der wegen eines Seitenbandeinrisses im Knie erst in Runde neun erstmals durchgespielt hatte, war im fünften Heimspiel der blau-gelbe „Flanken-König“. „Mit Jiri machen wir noch einen Quantensprung“, sieht Trainer Andi Lipa beim Linksfuß viel Potenzial. Der Neuzugang aus Ritzing sorgt auch für einen Wohlfühlfaktor. Zum Einstand installierte er in der Kabine eine Espressomaschine.
Auch wenn es auswärts noch nicht ganz nach Geschmack läuft, so macht sich der Konkurrenzkampf im Angriff bezahlt. Bozkurt, Noel und Markic, von denen mitunter nur einer beginnt, erzielten zusammen 12 Treffer. Lipa traut dem Trio mehr als 40. Saisontore zu. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbetrachtung in der heutigen Krone:

 

 

„Assist-Hattrick“ für Viennas Lenko, Ärger über Schiri-Gespann in Favoriten

 

„Mit Jiri noch ein Quantensprung“

 

Nur 47 Sekunden benötigte Noel zum 1:0, vier Minuten nach der Einwechslung schlug Bozkurt erstmals zu, traf gegen die St. Pölten Juniors auch zum 3:0. Ein ebenso Wiedergenesener, Jiri Lenko, steht für den „Assist-Hattrick“.

 

Alle Tore vorbereitet, auch den Elfmeter, den Noel verschoss, eingeleitet – Lenko, der wegen eines Seitenbandeinrisses im Knie erst in Runde neun erstmals durchgespielt hatte, war im fünften Heimspiel der blau-gelbe „Flanken-König“. „Mit Jiri machen wir noch einen Quantensprung“, sieht Trainer Andi Lipa beim Linksfuß viel Potenzial. Der Neuzugang aus Ritzing sorgt auch für einen Wohlfühlfaktor. Zum Einstand installierte er in der Kabine eine Espressomaschine.

 

Auch wenn es auswärts noch nicht ganz nach Geschmack läuft, so macht sich der Konkurrenzkampf im Angriff bezahlt. Bozkurt, Noel und Markic, von denen mitunter nur einer beginnt, erzielten zusammen 12 Treffer. Lipa traut dem Trio mehr als 40. Saisontore zu. C. Pollak

clipping der wiener sonntagskrone dazu:

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vielleicht hat Noel den Bozkurt, hinter sich gespürt hat, der auf seinen Einsatz wartete, und der Konkurrenzdruck wurde ihm zuviel.

Er wollte unbedingt brillieren bzw glänzen, schade, weil er so gut wie noch selten war, läuferisch, kämpferisch.

Wenn Bozkurt am Platz ist, wird wohl er der Schütze sein, aber ich traue nahezu jedem von UNS zu, ein Elferschütze

zu sein, das kann man trainieren, reine Nervensache, auch Noel wird noch abgeklärter agieren.

Zur Not machen wir aus Vollnhofer einen Oliver FUKA, der dann wieder die Grünen raus schießt.

Ich denke, dass jeder zweite Goalie von Vollnhofer lernen, auch von Grujic, und sich weiter entwickeln kann,

und wenns zuwenig wäre, im Falle eines Aufstiegs müssen sich die Verantwortlichen eh was überlegen.

Noch haben sie Zeit..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Glazer wieder einmal für die vielen Scans. :winke:

sind eigentlich fotos. ich knipse die artikel mit meinem handy und lade sie dann gleich hoch.

Jaja, die Parndorfer sind uns auf den Fersen, ich halte sie mittlerweile für unseren schärfsten Gegner um den Meistertitel. :yes:

ich würde horn nicht abschreiben. die haben ausreichend qualität im kader und wohl auch keine problem im lizenzierungsverfahren...

Wenn in der Zeitung steht, dass Gary Noel doppelt traf, so wirds wohl stimmen, und ich kann mein Er-wettetes

Bier einfordern, oder? :feier:

ich denke mir gar nichts mehr dabei. kann nur zum wiederholten male anmerken, dass die anleitung für den sachgemäßen gebrauch der zeitung auf unserer website zu finden ist: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3771

img_1725_big.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar pics vom spiel in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/105428-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-skn-st-poelten-juniors-30-10/

vorschaubilder "ossi" bozkurts 2:0:

20151002_vienna-stp%2525C3%2525B6ltenjun

20151002_vienna-stp%2525C3%2525B6ltenjun

20151002_vienna-stp%2525C3%2525B6ltenjun

20151002_vienna-stp%2525C3%2525B6ltenjun


btw: als ich die neuen dressen erstmals "live" sah, dachte ich mir: "um himmelswillen...!"

aber schon im laufe der ersten halbzeit begannen sie mir zu gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

MOTM: Hm, objektiv gesehen war wohl Lenko mit seinen Assists der Beste, entschieden hat's dann aber doch irgendwie Bozkurt mit seinen zwei Toren kurz nach seiner Einwechslung bzw. Verletzungspause

Wertmutstropfen meiner Meinung nach, dass Kröpfl raus aus dem Kader ist. Wahrscheinlich steh ich jetzt allein da mit meiner Meinung, aber diese ist, dass wenn sich ein Spieler verletzt (in diesem Falle Lenko) und er von einem anderen (in diesem Falle Kröpfl) sehr, sehr gut ersetzt wird, der wieder Genesene Zweiter sein müsste. Oder gibt es da Weisung von "oben", dass der teurere Spieler spielen muss ?

Bei Verletzungsglück muss Lipa halt auch auf der Bank rotieren. Im Vergleich zur gestrigen Startrelf fallen Kröpfl, Gökzek, Pantic, Güclü, Kostic oder Steiner da ja alle nicht wirklich ab. Für Rajic und Topcic wird es wohl nur bei massiver Verletzungsmisere Chancen in der Verteidigung geben. Auf den Seiten sind wir massiv (über)besetzt, aber falls einmal Candela oder Sencar ausfallen, müssen auch hier Flügelspieler nach innen gezogen werden. Also darf niemand traurig sein, einmal nicht im Kader zu stehen.

Durch die Rote von Rotter wird sich gegen Schwechat (und eventuell auch danach) aber ohnehin wieder etwas tun müssen. Ich vermute, Krisch geht in die Mitte und Pantic auf die rechte Seite.

Einen Lenko in dieser LV-Form wird Kröpfl aber auf Dauer wirklich nur schwer aus der Mannschaft spielen können. Lenko/Keles ist für RLO-Verhältnisse mittlerweile wirklich eine angsteinflößende linke Seite. An guten Tagen, kann Mario aber durch seine Kampfkraft immer einen von beiden ersetzen, wenn nicht beide ;)

Jetzt wo er da bzw. fit ist und solche Leistungen wie letzten Freitag bringt, kann man Lenko natürlich nicht auf die Bank setzen. Ich find's aber auch schade und kanns nicht ganz nachvollziehen, dass man dem Mario Kröpfl immer und immer wieder (einzige Ausnahme war eigentlich die letzte Saison) jemanden vor die Nase setzt und ihm eigentlich nie restloses Vertrauen ausgesprochen wurde.

So gut Lenko auch sein mag, die Entscheidung ihn zu verpflichten war schon vor Saisonbeginn eher unverständlich, da wir ja in der Tat auf den Außenpositionen, defensiv wie offensiv, mehr als ausreichend (qualitativ und quantitativ) besetzt sind bzw. auch schon ohne ihn waren. Alternativen für Innenverteidigung oder zentrales Mittelfeld bei Verletzungen oder schwachen Leistungen hätten da echt wesentlich mehr Sinn gemacht. Aber gut, derzeit läuft's, der Erfolg gibt Lipa/Garger Recht...


Spielerisch sehr sehr gut aber ohne Dynamik und Power. Ich habe noch nie eine so gute und zugleich so fade Vienna gesehen ...

Ich habe es mir nie zu sagen getraut, um nicht bei der Tabellenführung als Querulant zu gelten. Aber mir geht es ganz genauso, wir siegen, aber doch ist es teilweise irgendwie fad. So geht es mir schon fast die ganze Meisterschaft und war es ja im letzten Heimspiel gegen Ritzing auch so. Auch gestern hätte man sich nach dem schnellen 1. Tor gewünscht, dass mehr nachkommt. Da mussten wir erst auf Bozkurt warten.
Aber vielleicht liegt es wirklich ja auch an den Gegnern.

Klingt bei unserem derzeitigen Erfolg zwar wirklich blöd, ist aber in der Tat so, dass derzeit sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen irgendwie das letzte Feuer fehlt, leider...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Klingt bei unserem derzeitigen Erfolg zwar wirklich blöd, ist aber in der Tat so, dass derzeit sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen irgendwie das letzte Feuer fehlt, leider...

Find ich nich: Herz und Hitn sind voll dabei, am Spielfeld und bei den Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.