[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Derzeit ist Prosenik unser stärkster Stürmer.Alar kann man vergessen,der kommt nie mehr bei uns zur alten stärke.

Jelic seh ich nach zwei spielen eher schwach da er keine besonderen stärken hat.Hoffe ich täusch mich.

Tomi hat jetzt seit 1,5 jahren vielleicht 10spiele über 90 minuten bestritten,denke er wird uns auch nicht weiterhelfen können.

Wieviele fitte Feldspieler haben wir noch?Aber ohne Alar,Schimpi.Tomi denn die helfen uns nicht weiter.

Mehr wie 16 werden es wohl nicht sein.

Kann Dir da nur zustimmen!

Wir haben - Stand jetzt - noch 17 (!!!) fitte Feldspieler. Und in dieser Zahl sind eben Leute wie Alar, Schimpelsberger, Pavelic oder Tomi inkludiert, die weiter denn je von der Qualität eines Stammspielers entfernt sind.

Natürlich ist es verdammtes Pech, das wir bzgl. Verletzungen nun schon über einen langen Zeitraum an den Händen kleben haben. Aber - und das war doch schon ein grosser Diskussionspunkt im Transfer-Thread - man kommt nicht umhin, auch nachträglich nochmals deutlich die Kaderpolitik zu kritisieren.

.) es war ein schwerer Fehler die Abgänge von Wydra und Behrendt überhaupt nicht abzufangen. Zumindest ein DM, der auch IV spielen kann, wäre mMn unumgänglich gewesen. Aufgrund der Verletzungen von Petsos, Nutz und Schaub haben wir jetzt den Scherm auf. und ich lasse dabei auch nciht gelten, dass man ja ohnehin die drei Grödiger geholt hat. Denn im Prinzip hätten das Zusatzverpflichtungen zur Verbreiterung des Kaders sein sollen. Dass von den drei dann gleich zwei verletzt waren oder sind und kaum Einsatzzeit aufzuweisen haben, kommt noch erschwerend dazu!

.) es war ein genauso schwerer Fehler, auf die Verletzung von Schrammel nicht zu reagieren. Denn unabhängig von der zusätzlichen Verletzung von Stangl war absehbar, dass Pavelic nicht von einem Tag auf den anderen zum Abwehrgott mutiert. Es war schon unvorhersehbar, dass sich Stangl "plötzlich" derart steigert und Auer zu Beginn der Saison sehr brav gespielt hat.

.) es wäre mal interessant, was es mit Tomi wirklich auf sich hat. Leider hat es bis dato kein einziger Journalist je geschafft, im Rahmen diversester Pressekonferenzen mal nachzufragen, was man a) mit Tomi überhaupt vor hat und b) wo er die ganze Zeit über war. Seine angeblichen Verletzungen sind ja unterm Strich genauso geheimnisumwittert wie ein schwarzes Loch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ist richtig, die platzverhältnisse machen uns regelmäßig ein problem. und war auch heute das 2. größere problem, gleich nach der leistung einiger oder eher vieler spieler. dennoch reicht bei uns schon auch nur regen. hat nicht sogar barisic gemeint, er hofft, dass es in donezk nicht regnet? für das heutige spielt hat er das natürlich auch gesagt, aber da ging es ihm eher um den platz, denke ich.

Die Aussage vom Zoki verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mag sein, dass sie heute auf den Platz - in Zusammenhang mit Regen - gerichtet war. Aber im Normalfall muss es egal sein, ob es regnet oder schneit. Wir spielen nicht in der Sahara unsere Meisterschaft und dass sich eine Profimanschaft auf JEDE äussere Bedingungen einzustellen hat und auch kann, hat beispielsweise der FC Porto seinerzeit gezeigt, als er auf einer Unterlage, die eher der Streif denn einem Fussballplatz geähnelt hat, nur rund 35 Minuten benötigte, um dann trotzdem sein Spiel durchzuziehen.

Von einer Ausrede auf das Wetter halte ich also mal gar nichts. Aber die Platzverhältnisse waren heute pure Verhöhnung für den Profifussball!

Wieviele Fitte MFspieler haben wir noch?

Zuerst hatten wir ein überangebot und jetzt sind Wydra,Behrentd weg-Petsos,Schaub,Nutz verletzt.

Siehe Posting darüber: 17 ......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kann Dir da nur zustimmen!

Wir haben - Stand jetzt - noch 17 (!!!) fitte Feldspieler. Und in dieser Zahl sind eben Leute wie Alar, Schimpelsberger, Pavelic oder Tomi inkludiert, die weiter denn je von der Qualität eines Stammspielers entfernt sind.

Natürlich ist es verdammtes Pech, das wir bzgl. Verletzungen nun schon über einen langen Zeitraum an den Händen kleben haben. Aber - und das war doch schon ein grosser Diskussionspunkt im Transfer-Thread - man kommt nicht umhin, auch nachträglich nochmals deutlich die Kaderpolitik zu kritisieren.

.) es war ein schwerer Fehler die Abgänge von Wydra und Behrendt überhaupt nicht abzufangen. Zumindest ein DM, der auch IV spielen kann, wäre mMn unumgänglich gewesen. Aufgrund der Verletzungen von Petsos, Nutz und Schaub haben wir jetzt den Scherm auf. und ich lasse dabei auch nciht gelten, dass man ja ohnehin die drei Grödiger geholt hat. Denn im Prinzip hätten das Zusatzverpflichtungen zur Verbreiterung des Kaders sein sollen. Dass von den drei dann gleich zwei verletzt waren oder sind und kaum Einsatzzeit aufzuweisen haben, kommt noch erschwerend dazu!

.) es war ein genauso schwerer Fehler, auf die Verletzung von Schrammel nicht zu reagieren. Denn unabhängig von der zusätzlichen Verletzung von Stangl war absehbar, dass Pavelic nicht von einem Tag auf den anderen zum Abwehrgott mutiert. Es war schon unvorhersehbar, dass sich Stangl "plötzlich" derart steigert und Auer zu Beginn der Saison sehr brav gespielt hat.

.) es wäre mal interessant, was es mit Tomi wirklich auf sich hat. Leider hat es bis dato kein einziger Journalist je geschafft, im Rahmen diversester Pressekonferenzen mal nachzufragen, was man a) mit Tomi überhaupt vor hat und b) wo er die ganze Zeit über war. Seine angeblichen Verletzungen sind ja unterm Strich genauso geheimnisumwittert wie ein schwarzes Loch....

Gebe dir in jeden punkt recht.

Es wäre auch kein fehler sich jetzt bei Vertragslosen spielern umzusehen und damit das versaümniss von Sommer auszubessern.Denn der Kader ist einfach zu klein und noch dazu mit einigen spielern die einfach zu schwach sind.

So wird es schwer werden im EC überwintern und in der MS dran zu bleiben.

Das muß Müller und Zocki einfach sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Oaschhochzehn, da haut man sich eh schon nur zu 50% rein und hat trotzdem zwei Schwerverletzte.

Mir wurde da immer gesagt: mit 50% verletzt du dich eher als mit 100%.

Die Nutz-Verletzung habe ich nicht gesehen, die Schaub-Attacke war unneidg.

Gerade im Zug heim. Für diese Partie 18 Euro ist a Frechheit

Unnötiger cup...

Hätt ich dir vorher sagen können. You know nothing! ;)

nur damits nicht untergeht möchte ich den werten herrn ladainien zitieren aus dem livethread. es ist einfach zu gut.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie wäre es wenn wir das nächste mal einfach ums Ergebnis würfeln, während sich die Spieler nach einem 10K Lauf gegenseitig gegen Knie und Schienbein treten?

Der ÖFB Cup, oder der unnötigste Scheiss im Fußball seit es Hooligans, Torrichter, Stehplatzverbote und die Blaskapelle der Admira gibt. :facepalm:

Positiv:

+ Strebinger, der unabhängig von den zwei gehaltenen Elfern, jedes mal in der richtigen Ecke war.

Sowie Kainz und Schwab bei denen man das Gefühl hat es ist ihnen wirklich egal obrer Gegner Barca oder Hinterdrecksstätten heißt.

100%.

Immer.

+ Jelic bekam wieder Zeit unter Realbedingungen um besser in die Mannschaft zu finden.

Negativ:

- Abgesehen vom Offensichtlichen...

- ...die Verletzenliste die wohl weiter wächst.

- Ein Schiri der wieder einmal beweist warum kein österreichischer Schiedsrichter wichtige internationale Partien pfeift.

Positiv/Negativ:

+/- Wir sind weiter... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter worst case eingetreten. Über 120 Min gegen die Bauerntruppe um einen Nasenrammel an Prämien zu bekommen und zwei Verletzte zu beklagen.

Dazu persönlich noch 18€ für den Hundskick abgelegt und Amstetten-Fans im AW-Sektor zu haben.

Sieg komplett wertlos.

I bin haß.

scheiss egal der sieg.

einzig positives heut ... auch wenn er seinen elfer verkackt hat, aber Grahovac is a maschin!

fyp

Rest: Platzhalter fürs posting vom grimmi. Freu mich schon drauf. Wenn er das nur zur Hälfte in ein posting bringt was er so beim Autofahren von sich gibt könnt es witzig werden :feier:

zu früh gefreut :davinci:

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

und noch ein +1

Besser kann man den Dreckswettbewerb nicht beschreiben

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

:lol: :lol:

Vollste Zustimmung, der Cup ist vollkommen für die Fisch in der Form. Da scheiß ich ehrlich gesagt auch lieber drauf und schick 16 Amateure hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sonnleitner damit nach meisterschaft, CL quali, EL quali und UI-Cup (!) auch im öfb-cup zum ersten mal vom platzgestellt. man gratuliert.

strebingers leistung war ein positives zeichen, das wird aber nicht reichen um novota zu verdrängen. darf es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss da unseren ASB Granden vollkommen recht geben, CUP = Steinzeit lieber ÖFB. :davinci:

Soll sich diesen der treue FAK holen, Wertigkeit gleich 0.

Gute Besserung den beiden Verletzten;

btw. Bin gespannt was unsere Mostviertler zu dieser Partie sagen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der Dunkelheit des heutigen Fußballspiels war Strebinger der einzige Lichtblick...

Nein, auch Grahovac und Kainz!

Grahovac: Wenn alle Stricke reissen (einen der beiden Innenverteidiger gegen Ried z.B. rot) kann der sofort hinten reinspringen (Sonnleitner fehlt ja als Ersatz!). Seine Wechselpässe sind auf den Fuss und defensiv eine Macht. Und er traut sich mehr und mehr zu. Der macht mir so Freude!

Kainz: schade, dass Arnautovic vor ihm ist, sonst hätte der sicher einen Platz im NT. Andererseits ist die Verletzungsgefahr dadurch geringer.....

Zum Schluss hat er abgebaut, war ein bisserl scheissdrauf.

Und zu Strebinger: wow, der war gut drauf, hat Mattersburg gut hinter sich gelassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn's Finale in Wien ist, wär ich im Stadion, ja. Weil ich bei jedem Pflicht-Heimspiel anwesend bin, wenn es sich ausgeht. Nach Klafu oder Salzburg würd ich mich dafür nicht begeben.

Sollten wir vorher schon die Meisterschaft oder den EL-Aufstieg knapp verpassen und uns Schaub dabei merklich abgegangen sein, denk ich ganz bestimmt nochmal an das Spiel heute und werd beim Anblick des Cup-Häferls mehr Ärger als Freude verspüren.

Klagenfurt wird wohl nicht mehr Cupfinalis gespielt, und über Salzburg reden wir noch (mein Gott, ob Du jetzt am Bahnhof am 1-er Gleis einsteigst oder am 4-er ist wohl egal, oder? :laugh: Und so viel länger fährst auch nicht hin!)

aber wir haben doch immer nur glück, wie von manch einem behauptet.

bin da ganz bei dir, das verletzungspech ist wirklich tragisch. kaum muskuläre sachen, was für das training spricht. generell wird uns seit ein paar jahren wenig geschenkt und barisic hat schon recht, wen er meint, wir müssen uns alles hart erarbeiten.

das einzige was mich schon wundet, dass wir immer eine klasse schlechter spielen, wenn es regnet...

Ich hab mir noch ein paar Minuten vom Ried Spiel angesehen. Dort hat es auch geschüttet, aber der Rasen war eine Sensation. Hut ab vor dem dortigen Platzwart, ich hoff nur, dass am Samstag der Platz genau so aussieht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag