Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb am 18.4.2016 um 20:58 :

nächste Frage - war dort schon wer?

Beachcomber Shandrani Resort & Spa

ist der Flughafen tatsächlich kein Problem :ratlos:

wow grad ein paar fotos davon angesehen... da bekommt man ja richtig lust auf urlaub...

was ist eigentlich so die bevorzugte Reisezeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 1 Stunde:

Wer will dort nicht nicht? Die Preise sind halt das Problem und die weite Anreise is sicher auch nicht jedermanns Sache.

Die preise sind relativ - in griechenland zahlst für ein vergleichbares Hotel auf den Niveau das wir dort hatten, nicht viel weniger, wenn überhaupt!?

Arbeitskollege war mit seiner Frah auf Kreta Hochzeitsreise -> 14 Tage HP um 5.000 für beide -> zieh ich bei mir die Hochzeit und Flug ab, wars trotz AI billiger und da Bua war auch noch dabei ;)

aber mir hats dort so gut gefallen, dass mich die insel fix noch paar mal sehen wird!!!! Muss fast sagen das war bisher mein mit abstand bester urlaub, unglaublich entspannend, lässige leut,...

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Die preise sind relativ - in griechenland zahlst für ein vergleichbares Hotel auf den Niveau das wir dort hatten, nicht viel weniger, wenn überhaupt!?

Arbeitskollege war mit seiner Frah auf Kreta Hochzeitsreise -> 14 Tage HP um 5.000

Was ja eigentlich seltsam is oder? Man hört doch ständig von Leere Stränden in Griechenland da müssten die eigentlich billigst Preise anbieten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

wow grad ein paar fotos davon angesehen... da bekommt man ja richtig lust auf urlaub...

was ist eigentlich so die bevorzugte Reisezeit?

Ich war vor ein paar Jahren im Mai dort, alles hat zu 100% gepasst. Einzig der Flammenbaum blüht zu dieser Zeit nicht und dem Tauchlehrer war das herrliche und warme Wasser zu kalt um ohne Neoprenanzug ins Meer zu gehen ;)

zu den Preisen: Auch ich habe damals mit der Freundin in einem teuren Hotel gewohnt, aber man kann es sicher billiger halten. Uns hat bei der "7 farbige Erde" ein Einheimischer seinen Kontakt gegeben (leider verloren), um beim evtl. nächsten Mal bei ihm wohnen zu können. Da gibt es sicher einige Varianten. Sonst hätte ich allgemein die Preise dort auch nicht als extra teuer in Erinnerung. Einzig die Flüge wird man nicht so billig finden wie etwa nach Thailand etc.

Mauritius kann man wirklich nur empfehlen und ich habe nach den paar Jahren wieder große Sehnsucht dorthin zu kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dort jemandem nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Scarface0664 schrieb vor 12 Stunden:

Was ja eigentlich seltsam is oder? Man hört doch ständig von Leere Stränden in Griechenland da müssten die eigentlich billigst Preise anbieten.

War heuer in Kreta, da war alles bummvoll... Und sauteuer... Kein Terrorismus, kurze Flugstrecken und keine Flüchtlinge... Das lassen sie sich teuer bezahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 3 Stunden:

War heuer in Kreta, da war alles bummvoll... Und sauteuer... Kein Terrorismus, kurze Flugstrecken und keine Flüchtlinge... Das lassen sie sich teuer bezahlen!

Nur zur ergänzung - der von mir angesprochene fall, war vor 5 jahren, sprich da war das alles noch nicht so thema!

gute hotels haben sich die griechen schon immer sehr gut bezahlen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, ist nun Mauritius geworden, Asien fällt leider flach als Alternative.

Gibts wenigstens aktuelle Tips von Admira Fan.

Plan is mal weg 4 Februar und zurück Donnerstag oder Freitag 16/17 - da gibts Flüge zwischen 800 und 900 (865 Condor und letztens war noch einer mit Emirates um 811 mit interessanter Zwischenstopp-Zeit in Dubai (22h ankommen und 16h50 weiter nach Wien, da könnte man den Vormittag für Burj Khalifa oä. einbauen, was halt interessant ist)) - Samstag-Samstag bist auf teilweise weit über 1000.

Hotels schau ich gerade und dann natürlich vergleich zu Pauschalen (bis jetzt kommt meistens 100 Euro pro Nase billiger getrennt gebucht raus und Transfers online gibts hin/retour Flughafen um ca. 100 und weniger, würden also 100-150 Euro Budget frei)

Am ehesten würden wir derzeit HP nehmen, Frühstück und Abendessen sollte uns reichen und 1-2 Bier sind auch drinnen, ansonsten würde ich Wasser etc. lieber aus dem Supermarkt holen (wie sind da die Preise so?

AI natürlich auch nicht ausgeschlossen, wären je nach Hotel aber 300-500 mehr und ich glaub nicht, dass wir das brauchen, da wir auch vorhaben auch 1-2-3 mal auswärts essen zu gehen - daran anschliessend, welche Orte wären hierfür gut geeignet mit Restaurantauswahl? Wenns ein Hotel in der Pampa wird dann eher AI oder so.

Preislich hab ich schon die ganze Woche geschaut und auch festgestellt wie im TV mal erwähnt - Montag/Dienstag/Mittwoch ists wohl billiger - heut sind die Hotelpreise/Flugpreise wieder weiter oben:clever:

Folgende Hotels wären preislich ganz ok und keine Bruchbuden:

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g298344-d302629-Reviews-Le_Meridien_Ile_Maurice-Pointe_Aux_Piments.html

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g488103-d627320-Reviews-Mauricia_Beachcomber_Resort_Spa-Grand_Baie.html

AdmiraFans Le Victoria der selben Kette auch, wäre aber 100 bis 200 teurer...)

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g488104-d316740-Reviews-Veranda_Paul_Virginie_Hotel_Spa-Grand_Gaube.html

"Bisserl" drüber gäbs noch Sofitel, Outtrigger und Intercontinental - die wären aber eher nur was wenns am Wochenanfang einen Schnäppchenpreis gibt, der ca die Kosten der vorigen hat.

Wenn ca. 2000 und a bisserl drüber pro Nase rauskommen wärs optimal.

Aktuelle Ausflugstipps etc. auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem essen gehen, ists halt so ne sache -> bei unserem hotel war nix in der näheren umgebung und bisal was in der erweiterten gegend -> das dafür teuer!

supermarkt ist billig - redbull z.b. 0,85eur

 

schau dir mal eurowingsflüge ab köln an!!! Da hab ich paar schnäppchen gesehn!! Vielleicht auch zu deiner zeit!! War gestern auf der vom barca geschriebenen FB seite zu finden

 

das le meridien war unser nachbarhotel - da fand ich den strand scheisse, wenig platz, wenig liegen,.. hat ma net so taugt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eurowings wäre mit Gepäck etc. ca zu der Zeit um 540 -> gut.

 

Allerdings Wien-Köln Mo 6ter bis Sa 18 zur passenden Zeit hätte 1 Übernachtungen nötig - > 180 Flug -> 720. Plus Hotel und Flug erst Sonntag 19h55. Sag ma mal ca 800

Condor gibts von Samstag 4 bis Freitag 17 um 865 ohne Hotel irgendwo dazwischen mit Umsteigen und passenden Zubringern mit 2-3 Stunden Umsteigezeit jeweils.

Kommt preislich nicht drauf an und ab Montag wieder Arbeit, d.h. da wäre Samstag nach Hause kommen besser.

Danke! Da liegt das Beachcomber Le Maurice dann besser denk ich als Victoria und Le Meridien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dürft in grand bai liegen - da gibts schon was haben unsere bekannten erzählt! Zumindest den riesen supermarkt wos das RB um 0,85eur gab, sollte also da rest auch billig zu haben sein!!!

ich kann das le victoria nur empfehlen wennst ai nehmen willst - das war schon sehr sehr top das essen und die weinkarte die dabei war inkl guter auswahl an flaschenweinen!!!!

hotel ist halt kein hipper neubau, aber sonst sehr leiwand - jedes zimmer zum meer, kein zimmer weiter als 30m vom strand -> strand mit ausreichend liegen, strohschirmen, palmen,... und super zum schnorcheln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Flug gebucht, weils so wie jetzt wohl nimma billiger wird:

Sa 4 nach Dubai (Ankunft 23h30) -> Montag 10h15 weiter nach Mauritius, also ein Stopover eingebaut. Do 16ter 23h zurück über Dubai, Ankunft Freitag um 12h25 Wien. -> 960 Euro, passt mit eingebautem Dubai. Alles Emirates.

Hoteltipps für die 2 Nächte Dubai jetzt auch erwünscht und Sightseeingtipps. (Burj werd ich wohl fix rauf, aber der Sonntag ist voll zur Verfügung für mehr!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.