Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

so da die Planungen mittlerweile konkreter werden, paar Fragen:

Abflug Wien 1.12. - Rückflug Mauritius am 16.12.

2 Erwachsene ein 4 jähriges Kind

Budget max. 8.000 EUR

Sind mit 2 befreundeten Familien unterwegs -> da ist wieder der Wunsch aufgetreten All Inklusive :ratlos: sowie eher Gegend um Flic en Flac damit man auch außerhalb was unternehmen kann :ratlos:

Hat irgendwer Tipps? Mir wärs ehrlich gesagt egal obs nur HP im Hotel gibt, das bisal Mittagessen und die Getränke zum Essen kann ich mir auch zahlen, am ersten Blick schränkt nämlich AI die Hotel Auswahl doch sehr stark ein!?

Ideal wäre halt wenn der Strand und das Wasser sehr schön ist - eben wegen der Kids, insgesamt sind ja neben den 6 Erwachsenen auch 4 Kids dabei ;) Schnorcheln für die Großen wäre natürlich auch nicht verkehrt

Die Zimmer sollten auf jeden Fall eher größer (> 40m2) sein, leiwand wäre natürlich auch mit Terrasse und direktem Strandzugang!?

Danke schon mal vorweg, falls wer wirklich Tipps hat

PS: wer ne Ahnung warum der Austrian Flug im Reisebüro pro Person 100EUR mehr kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

so da die Planungen mittlerweile konkreter werden, paar Fragen:

Abflug Wien 1.12. - Rückflug Mauritius am 16.12.

2 Erwachsene ein 4 jähriges Kind

Budget max. 8.000 EUR

Sind mit 2 befreundeten Familien unterwegs -> da ist wieder der Wunsch aufgetreten All Inklusive :ratlos: sowie eher Gegend um Flic en Flac damit man auch außerhalb was unternehmen kann :ratlos:

Hat irgendwer Tipps? Mir wärs ehrlich gesagt egal obs nur HP im Hotel gibt, das bisal Mittagessen und die Getränke zum Essen kann ich mir auch zahlen, am ersten Blick schränkt nämlich AI die Hotel Auswahl doch sehr stark ein!?

Ideal wäre halt wenn der Strand und das Wasser sehr schön ist - eben wegen der Kids, insgesamt sind ja neben den 6 Erwachsenen auch 4 Kids dabei ;) Schnorcheln für die Großen wäre natürlich auch nicht verkehrt

Die Zimmer sollten auf jeden Fall eher größer (> 40m2) sein, leiwand wäre natürlich auch mit Terrasse und direktem Strandzugang!?

Danke schon mal vorweg, falls wer wirklich Tipps hat

PS: wer ne Ahnung warum der Austrian Flug im Reisebüro pro Person 100EUR mehr kostet?

Schreib mal dem Elwood, der Is grad dort und kennt sich dort ein bissi aus, wobei ich glaub All Inclusive ist nicht sein Spezialgebiet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

so da die Planungen mittlerweile konkreter werden, paar Fragen:

Abflug Wien 1.12. - Rückflug Mauritius am 16.12.

2 Erwachsene ein 4 jähriges Kind

Budget max. 8.000 EUR

Sind mit 2 befreundeten Familien unterwegs -> da ist wieder der Wunsch aufgetreten All Inklusive :ratlos: sowie eher Gegend um Flic en Flac damit man auch außerhalb was unternehmen kann :ratlos:

Hat irgendwer Tipps? Mir wärs ehrlich gesagt egal obs nur HP im Hotel gibt, das bisal Mittagessen und die Getränke zum Essen kann ich mir auch zahlen, am ersten Blick schränkt nämlich AI die Hotel Auswahl doch sehr stark ein!?

Ideal wäre halt wenn der Strand und das Wasser sehr schön ist - eben wegen der Kids, insgesamt sind ja neben den 6 Erwachsenen auch 4 Kids dabei ;) Schnorcheln für die Großen wäre natürlich auch nicht verkehrt

Die Zimmer sollten auf jeden Fall eher größer (> 40m2) sein, leiwand wäre natürlich auch mit Terrasse und direktem Strandzugang!?

Danke schon mal vorweg, falls wer wirklich Tipps hat

PS: wer ne Ahnung warum der Austrian Flug im Reisebüro pro Person 100EUR mehr kostet?

die getränkepreise in den hotels sind wirklich jenseits von gut und böse, ich würde doch eher AI empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die getränkepreise in den hotels sind wirklich jenseits von gut und böse, ich würde doch eher AI empfehlen.

Aufpreis AI wäre 70eur pro Person -> sprich wir müssten für 2 EW und 1 Kind 140eur pro Tag verfressen und versaufen :ratlos:

Das kann bei einem Mittagssnack + 1-2 Getränke beim Abendessen nie drauf gehen, nehm ich mal an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Aufpreis AI wäre 70eur pro Person -> sprich wir müssten für 2 EW und 1 Kind 140eur pro Tag verfressen und versaufen :ratlos:

Das kann bei einem Mittagssnack + 1-2 Getränke beim Abendessen nie drauf gehen, nehm ich mal an :ratlos:

das geht dort schneller, als man glauben würde. wir hatten ursprünglich auch HP vor, waren aber dann mehr als froh, all inclusive gebucht zu haben. wobei wir alles andere als typische AI-urlauber sind.

ich will dir da aber sicher nix einreden :)

kannst dich auch gerne per PM melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich Mauritius (wir waren an der Ostküste - Maritim Crystal Beach mit AI - aus meiner Sicht perfekt.) für Kinder nur sehr bedingt empfehlen kann. Ich habe zwar keine Kinder, aber das Meer ist mmn. überhaupt nicht für plantschen und schwimmen geeignet. Bei unserem Hotel, war nur ein sehr sehr kleiner Bereich des insgesamt langen Hotelstrandes zum Schwimmen ausgewiesen, selbst dort wars net brauchbar... Korallen halt.

Mit Kindern ist das (sehr viele) Geld woanders deutlich besser aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Obs die 70 € wert ist, kann ich dir nicht sagen... weiss gar nicht wie bei uns der Aufpreis war, aber wenn ich alle paar Jahre einen Badeurlaub mache ist bei mir AI Voraussetzung...weils einfach gemütlicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War schon mal wer im Sugar Beach? Aufpreis von HP auf AI für 2 EW und 1 Kind 135 EUR pro Nacht -> AI eigentlich nur Mittagessen und Getränke (lokale) extra :ratlos:

Kann sich das ausgehen wenn man max Mineral oder ein Bier zum Essen trinkt!? Vorallem liegt ja Sugar Beach in "Flic en Flac (?)" wos ja scheinbar bisal a Zivilisation gibt :feier:

Reisebüros treiben mich übrigens in den wahnsinn :lol: ruefa kann net selbst buchen, sondern nur über jumbo, sieht aber noch keine Hotelpreise für Dezember! Aber AUA direktflug kann gebucht werden!

Anderes Reisebüro kann wiederrum die Hotels buchen aber keine AUA flüge -> sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Uns wurde letztes Jahr im April erklärt, in mehreren Reisebüros, das erst im Juni die richtigen Kataloge kommen für den Winter... Wir haben Mauritius dann Ende Juli für November gebucht.

Auch heuer kann ich das online beobachten, ich schau wieder für November, da ist einiges noch nicht buchbar, was letztes Jahr im Juli gegangen wäre, aber andere Destinationen. Wobeis mir heuer wurscht ist, da wir noch keine genaue Vorstellung haben wann wir was wo machen wollen...

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Ich war im Beachcomber Le Canonnier ein paar km weiter nördlich. Bekannte von mir waren aber begeistert vom Le Victoria.

Was ich aber vor kurzem gelesen habe: Im Le Victoria wird heuer aus-/umgebaut. Keine Ahnung, ob das bei einem Urlaub merkbar wäre oder gar stört.

bearbeitet von Hoddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Beachcomber Le Canonnier ein paar km weiter nördlich. Bekannte von mir waren aber begeistert vom Le Victoria.

Was ich aber vor kurzem gelesen habe: Im Le Victoria wird heuer aus-/umgebaut. Keine Ahnung, ob das bei einem Urlaub merkbar wäre oder gar stört.

Danke - wir würden eh erst im Dezember verreisen, wobei so ne Hochzeit auf der Baustelle hät auch was :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.