Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

Austrianer
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab skygo und mir das ganze dank vpn express am pc gegeben! War aber eher bescheiden da das wlan im hotel eher langsam war! Aber ich den ich hab 50% der partie gesehn ;)

Die Admira hat eh auch immer nur eine halbwegs akzeptable Halbzeit oder? :D 

Da reichen 50% leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Morgen mal Nord-Tour, auch vom Hotel aus, die Preise extern unterscheiden sich nicht wesentlich, a Runde 90 Euro für den Tag mim Taxler/Guide...

Hätten Mal Port Louis mit Citadelle/Markt/ Waterfront vor, dann evtl das Blue Penny Museum und Botanischer Garten! Glaub a Plantage is a no im "Normalplan" an, aber man kann ja herumbasteln. Sonst noch was wichtiges/empfehlenswertes im Norden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Sonst noch was wichtiges/empfehlenswertes im Norden?

Cap Malheurex. Tolle Szenerie und schönes Fotomotiv.

Alternativ gäbe es noch, ich glaub nur 500 Meter oder so vom Botanischen Garten in Pampelmousses entfernt, eine alte Zucker-/Rumfabrik, wo die Geschichte und Produktion erläutert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Cap Malheurex. Tolle Szenerie und schönes Fotomotiv.

Alternativ gäbe es noch, ich glaub nur 500 Meter oder so vom Botanischen Garten in Pampelmousses entfernt, eine alte Zucker-/Rumfabrik, wo die Geschichte und Produktion erläutert wird.

Danke, bin gespannt, kommt wohl auch auf unseren Guide/Taxler an, hams jetzt mal spontan heute beim Concierge gebucht, hatte leider schon 1 Tag Pause, dass CesarDressing dürfte einen Eierschaden gehabt haben - halber Tag Toilette...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bis Mai is Sommer hat uns der Fahrer heut erzählt und dass Winter ist a 23 Grad mindestens, kannst wohl ganzjährig kommen, aber April/Mai sollte gut passen.

 

Nordtour heut war a bisserl a Reinfall, die Dodeln vom Hotel ham uns nicht gesagt, dass Sonntag blöd ist, weil ab mittags vieles zu, sogar das Blue Penny Museum, was ich eigentlich ansteuern wollte in Port Louis ( Nona, selber schlau machen hilft, dachte aber wenn die zu der Tour ja sagen wird alles passen). Markt etc war eh noch offen. Danach botanischer Garten, dort hat der Weltuntergang begonnen, ab da nur mehr Regen im Norden, war trotzdem OK, Rest dann wegen Wetter gestrichen und die über Küste zum Hotel. Waren dann quasi 6h15 statt den 8, Anstalten den Preis vom Hoteltaxi dann evtl. auf die Zeit anzupassen hams dann auch nicht gemacht, mich aufzuregen war mir zu deppert, bisserl Deppensteuer abgelegt als Ausländer, gut. Südtour werd ich dann noch übers Netz woanders ausmachen für die Dinge die wir noch sehen wollen, Hotel is eh südlich, da kriegt man dann hoffentlich alles gut unter.

Prinzipiell gefällts uns ganz gut, um sich mit unserer Messlatte Mexico zu messen fehlt dann doch einiges an Service/Management in ähnlichem Preissegment wie damals. Z.B bedient jeder jeden in den Restaurants und keiner kennt sich dann mehr aus, was zu teilweise sehr verärgerten  Gästen führt, wenns Essen nach "1 Stunde" kommt und die die später da sind gleich nach 10 Minuten was haben. Zieht sich durch vieles im Hotel , sollte bei dem Preissegment eher nicht sein. Im botanischen Garten heut welche aus dem Intercontinental getroffen, im Regensturm bisserl geplaudert, dort genauso konfus.:D

Die Fahrerei hat mich heut dann gar nicht mehr so erschreckt, falls wieder evtl mit Selbstversorger und Auto und dann flexibler erkunden bzw. Ortswechseln.

Stehen aber wohl noch paar andere Länder dazwischen auf der Erstbesuchliste.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also service probleme gabs bei uns keine!! Das war vom ersten bis zum letzten tag top! Und ich hab doch schon einige Hotels gesehn!!!

da war ich sehr positiv überrascht

in welchen hotels wars du bis jetzt schon, hast du eine favoritenliste? ich bin auch grad am schauen und wir sind am überlegen ob wir april/mai etwas buchen sollen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Südtour werd ich dann noch übers Netz woanders ausmachen für die Dinge die wir noch sehen wollen, Hotel is eh südlich, da kriegt man dann hoffentlich alles gut unter.

Ich kann dir wirklich Summer Times empfehlen. Die Südtour war bei mir wirklich gut organisiert und schön. Kostete 93 Euro, war aber mMn jeden Euro wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Morgen dann Mal Süden, Hindusee, Vanilla Park, Rhumerie Chamarel und 7 Earthes....Veranstalter gleich geantwortet auf Mail, sehr gut auf TripAdvisor und das Taxi kostet 2200 für den Tag...Rest extra(Essen/Eintritt...)

Kann nur besser sein als der Kack vom Hotel.:D

 

Edit: Summer Times hat noch ned geantwortet und uns war morgen lieber, als Mittwoch, daher gleich fix gemacht.

Donnerstag 23h gehts heim dann.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Morgen dann Mal Süden, Hindusee, Vanilla Park, Rhumerie Chamarel und 7 Earthes....Veranstalter gleich geantwortet auf Mail, sehr gut auf TripAdvisor und das Taxi kostet 2200 für den Tag...Rest extra(Essen/Eintritt...)

Kann nur besser sein als der Kack vom Hotel.:D

 

Edit: Summer Times hat noch ned geantwortet und uns war morgen lieber, als Mittwoch, daher gleich fix gemacht.

Donnerstag 23h gehts heim dann.

was? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.