Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

Postinho
Hutz schrieb am ‎22‎.‎12‎.‎2016 um 13:15 :

Ja, hat sich so ergeben :) Wir sind auch damals mit der Emirates von München weggeflogen - geplant war eigentlich, dass wir bei der Schwester meiner Freundin in Salzburg schlafen und dann nach München fahren, wir haben aber damals einen Flug VIE-MUC-VIE um 70 Euro gefunden. MUC-MRU-MUC via DXB hat auch nur (glaub jetzt) um die 550 Euro gekostet. Würd ich aber dennoch nicht mehr so machen, da wir in Dubai 8 Stunden Aufenthalt in der Nacht hatten. Der Flug aus Wien hätt allerdings um die 850 Euro gekostet.

Das war die Unterkunft: http://www.mauritiusparadise.net/de/Appartements/Ferienwohnungen-Mauritius.php

 

Wie war die Unterkunft so? Warst du zufrieden? Lage?
Ist ja ohne Verpflegung, wie habt ihr das mit dem Essen angestellt? Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Auch Ausflüge über den Vermieter gemacht?

Sorry für die vielen Fragen, aber mir ist gerade in den Sinn gekommen, wenn ich den Urlaub (Unterkunft, Essen ..) günstig haben kann, dass eine Woche im März Mauritius eine Option wäre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gran Baie dort oben is der Touristenort, hast alles in der Umgebung.

Ausflüge wenn der Vermieter zu teuer ist mit einem Anbieter, kannst auf TripAdvisor gut ansehen, heute mit Belle Mare eine Taxitour gemacht, 8 Stunden, 2500 Rupien und wir sind heut den Süden abgefahren, ähnlich wie Lewis.( Programm selber gestaltet, daher anders als die Fixtouren).

Heut hats super gepasst! Rumfabrik allerdings auslassen, Guide hat gemeint wäre derzeit nur Abzocke, da keine Saison, Destille war auch nicht an (Schornstein) nix zum Sehen ausser ein Film über Produktion und das bei vollem Eintritt. Da hab ich dann auch gemeint, jo bringt dann wenig, wenn man die echte Produktion nicht sehen kann, lieber was sinnvolleres einschieben dazu.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Lewis schrieb vor einer Stunde:

@cmburnsWas hat dir der MRU-Urlaub jetzt pro Person für die 2 Wochen bei deiner Buchungsvariante tutto completto gekostet?

Hotel und Flug oder auch Ausflüge etc. Dubai is da allerdings mittdrinnen in den 2 Wochen!

Flug waren 930, Hotel Mauritius war 1600 AI pro Nase, Hotel Dubai 90 pro Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 27 Minuten:

Hotel und Flug oder auch Ausflüge etc. Dubai is da allerdings mittdrinnen in den 2 Wochen!

Flug waren 930, Hotel Mauritius war 1600 AI pro Nase, Hotel Dubai 90 pro Nase.

:eek: Für wie viele Nächte auf MRU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

:eek: Für wie viele Nächte auf MRU?

11 sollten gewesen sein, haben aber uns am Ende entschlossen beim Hotel nicht zu knausern, man kann auch viel billiger und es war AI 5 Sterne. Pauschal wärs mim Flug auch etwas billiger gewesen mit Condor/Aua, dann wäre aber Stopover nicht möglich gewesen in Dubai.

Billigsdorfer Insel ist nicht, aber in Griechenland etc kommst auch insgesamt nicht billiger weg bei ca 14Tagen und dem Niveau (ausser beim Flug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Minute:

11 sollten gewesen sein, haben aber uns am Ende entschlossen beim Hotel nicht zu knausern, man kann auch viel billiger und es war AI 5 Sterne. Pauschal wärs mim Flug auch etwas billiger gewesen mit Condor/Aua, dann wäre aber Stopover nicht möglich gewesen in Dubai.

Billigsdorfer Insel ist nicht, aber in Griechenland etc kommst auch insgesamt nicht billiger weg bei ca 14Tagen und dem Niveau (ausser beim Flug).

Ah okay ich dachte es waren nur 7 Nächte, bei 11 gehts dann aber ;)
Hab es mit dem 5 Sterne AI Hotel in Mexiko verglichen in dem ich im Dezember war, das hat 600 € pro Person gekostet für 6 Nächte.

Den Flug finde ich aber ziemlich teurer, vorallem da er mit einem Zwischenstopp in Dubai verbunden war.
Direktflüge sind ja im Normallfall teurer als Umsteigeverbindungen da sie das " bessere Produkt " sind aber wenn du sowieso mal Dubai sehen wolltest, dann passts ja :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Ah okay ich dachte es waren nur 7 Nächte, bei 11 gehts dann aber ;)
Hab es mit dem 5 Sterne AI Hotel in Mexiko verglichen in dem ich im Dezember war, das hat 600 € pro Person gekostet für 6 Nächte.

Den Flug finde ich aber ziemlich teurer, vorallem da er mit einem Zwischenstopp in Dubai verbunden war.
Direktflüge sind ja im Normallfall teurer als Umsteigeverbindungen da sie das " bessere Produkt " sind aber wenn du sowieso mal Dubai sehen wolltest, dann passts ja :)
 

Direkt wärs so um 820 gegangen. Umsteige sind in dem Fall meistens nicht billiger, da nach Mauritius aus Europa nur 4-5 Linien fliegen, die Auswahl nicht groß, daher die Preise ziemlich ähnlich. 

Hauptsaison is jetzt auch gerade, Franzosen waren ein Haufen, haben wohl Ferien wie wir und Deutsche, dass waren die häufigsten im Hotel mit Engländern/Südafrikanern.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Hotel und Flug oder auch Ausflüge etc. Dubai is da allerdings mittdrinnen in den 2 Wochen!

Flug waren 930, Hotel Mauritius war 1600 AI pro Nase, Hotel Dubai 90 pro Nase.

Also rund 2700 pro Person. Ich hatte 2900 mit Direktflug der Aua. Passt also. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten:

@cmburns: Wie hat es dir/euch dann schlußendlich gefallen? Mauritius selbst etc.? War es das Geld wert? :)

Grundsätzlich sehr gut, Leute sehr nett/angenehm - Strand vom Hotel war pipifein, Essen auch grundsätzlich bis auf die schon mal beschriebenen Mängel im Management. Würde sicher wieder hin, aber zwischendurch stehen dann paar andere Länder am Zettel.;)

Eventuell wenn man kein Auto nimmt den Ort des Hotels anders wählen bzw. wo ein echter Ort mit bisserl Infrastruktur dabei/nebenan ist. Auf der Karte schaut alles beinander aus, Vorort is es dann weitläufiger.

Highlight war mit Riesenschildkröten "spielen" im Vanille Park, nette Tiere.

Man könnte auch ganz gut mit Delphinen schwimmen, hamma aber nicht gemacht.

Grundsätzlich für das was es geplant war, baden, sehr sehr fein, da war das Hotel/Strand super, ich hau bei Gelegenheit ein paar Photos rein.

Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Also rund 2700 pro Person. Ich hatte 2900 mit Direktflug der Aua. Passt also. Danke.

Jo, kommt ca auf selbe, Hochsaison halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte auch ganz gut mit Delphinen schwimmen, hamma aber nicht gemacht.

Also wir haben es gemacht, boot nur für uns - schwimmen hab ich dann aber sein lassen, und auch glaub ich nicht viel verpasst! Die leut sind immer dort rein wo halt die delphine gerade aufgetaucht sind, aber im endeffekt warens dann immer schon paar meter weg! Da sah ma alles vom bett besser

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ah okay ich dachte es waren nur 7 Nächte, bei 11 gehts dann aber ;)
Hab es mit dem 5 Sterne AI Hotel in Mexiko verglichen in dem ich im Dezember war, das hat 600 € pro Person gekostet für 6 Nächte.

Den Flug finde ich aber ziemlich teurer, vorallem da er mit einem Zwischenstopp in Dubai verbunden war.
Direktflüge sind ja im Normallfall teurer als Umsteigeverbindungen da sie das " bessere Produkt " sind aber wenn du sowieso mal Dubai sehen wolltest, dann passts ja :)
 

Bei uns war direkt nur 50eur pro person teurer!! Aua dürft aber mittlerweile die preise angezogen haben!!

@cmburns welches hotel hattet ihr jetzt? Wir kamen nämlich auf 4.200 eur für 14 nächte AI für 2+1 personen! Zimmer halt 60m2 und direkt am strand -> ohne AI um ca 1.500eur billiger -> beim nächsten mal würd ich das nämlich weglassen!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Outrigger in Bel Ombre. Wennst noch die fehlenden Tage draufhaust is eh ähnlich, aber halt Hauptsaison, bei euch wars ja noch "Nebensaison" glaub ich.

Zimmer mit direktem Meerblick, ham aber dort alle, am Strand direkt wars nicht, aber 50 Meter oder so und auch ziemlich groß...

Zu AI: würde ich dort jetzt nur weglassen wenn ein Ort daneben ist, hab grob mitgschaut, Mittagessen/Snacks und diverse Wasser/Bier/Minibar etc über den  Tag und es war schon drinnen im Vergleich zu den Einzelpreisen - natürlich holst  dir dann auch mehr, wenn eh schon bezahlt ohne überlegen. Bier wolltens sonst 250 glaub ich, also zwischen 6-7 Euro, Aufpreis AI waren glaub ich ca 40/Tag/Nase

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir eh auch angesehn - zu mittag haben wir immer ne kleinigkeit gegessen - wäre so auf 30eur in summe gekommen!!

trinken tu ma normalerweise eh nur wasser, kannst im supermarkt kaufen!!

also die 200eur was es uns in summe gekostet hat, ham ma nur reinbekommen, weil ma jeden tag unzählige cocktails und 2-3 flaschen wein zu je 35-50eur gsoffen haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Habs mir eh auch angesehn - zu mittag haben wir immer ne kleinigkeit gegessen - wäre so auf 30eur in summe gekommen!!

trinken tu ma normalerweise eh nur wasser, kannst im supermarkt kaufen!!

also die 200eur was es uns in summe gekostet hat, ham ma nur reinbekommen, weil ma jeden tag unzählige cocktails und 2-3 flaschen wein zu je 35-50eur gsoffen haben :lol:

Supermarkt war dort z.B. nicht wirklich in der Nähe. Und Cocktails und Bier übern Tag verteilt geht scho was, detto Wasser. Wie gesagt, bei Supermarkt in der Nähe hätt ich auch evtl HP ins Auge gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.