Mauritius


Defqon.1

Recommended Posts

Postinho
cmburns schrieb vor 58 Minuten:

 

Hoteltipps für die 2 Nächte Dubai jetzt auch erwünscht und Sightseeingtipps. (Burj werd ich wohl fix rauf, aber der Sonntag ist voll zur Verfügung für mehr!)

Wir waren im Al khoory Executive Hotel. Hat keinen Pool aber zum schwimmen kommst du ja auf Mauritius sicher genug ;) Gefahren sind wir alles mit dem Taxi.

Ich hab im Dubai Thread einen Bericht geschrieben, was wir alles gemacht haben, war eine ganze Woche dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Ja das dürft in grand bai liegen - da gibts schon was haben unsere bekannten erzählt! Zumindest den riesen supermarkt wos das RB um 0,85eur gab, sollte also da rest auch billig zu haben sein!!!

ich kann das le victoria nur empfehlen wennst ai nehmen willst - das war schon sehr sehr top das essen und die weinkarte die dabei war inkl guter auswahl an flaschenweinen!!!!

hotel ist halt kein hipper neubau, aber sonst sehr leiwand - jedes zimmer zum meer, kein zimmer weiter als 30m vom strand -> strand mit ausreichend liegen, strohschirmen, palmen,... und super zum schnorcheln

Wie wars im Victoria bei AI mit dem Meeresgetier? Bin nämlich wenn ich schon wo bin am Meer immer auf frische/gegrillte Meeresbewohner aus, wäre ein Kriterium für AI, bei HP geht man wohl einfach 3-4 mal auswärts, AI dann wohl aus Bequemlichkeit eher weniger.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 28 Minuten:

Wie wars im Victoria bei AI mit dem Meeresgetier? Bin nämlich wenn ich schon wo bin am Meer immer auf frische/gegrillte Meeresbewohner aus, wäre ein Kriterium für AI, bei HP geht man wohl einfach 3-4 mal auswärts, AI dann wohl aus Bequemlichkeit eher weniger.;)

Also fish und co gabs jeden tag! Zusätzlich noch 2 ala card restaurants wo du nach reservierung essen kannst (ein fisch ein italienisches) -> essen war wirklich top!!!!

allein das gebäck und brot - unpackbar

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
  • 2 weeks later...
Spitzenspieler
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Gegend Cap Malheureux oder Poste Lafayette? Oder egal?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ostküste etwas windiger. Ob das aber wirklich ein Kriterium ist, kann ich nicht sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ostküste ist die Seite mit den schöneren Stränden und Badebuchten. Wind ist sowohl Ost als auch West da. An der Ostküste gibt's dafür weniger zum Anschauen. Dafür muss man in den Norden oder Süden. Westküste angeblich super zum Surfen und Delfine schauen, Ostküste mehr die Badeseite. Vom Cap Malheureux runter ans Südkap maximla zirka 2 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Ostküste ist die Seite mit den schöneren Stränden und Badebuchten. Wind ist sowohl Ost als auch West da. An der Ostküste gibt's dafür weniger zum Anschauen. Dafür muss man in den Norden oder Süden. Westküste angeblich super zum Surfen und Delfine schauen, Ostküste mehr die Badeseite. Vom Cap Malheureux runter ans Südkap maximla zirka 2 Stunden.

also ich war ja Westküste - kann nur von unserem Hotel und den beiden weiter südlich sprechen - zum Baden tatsächlich top - da ein Riff ca. 100m vor den Hotels die Wellen bricht!

Delphine gabs auch einmal vorm Hotel - knapp außerhalb des riffes!

Also kann man schon lassen die Westküste - musst halt genau schaun bei den Hotels - Nachbarhotel im Norden hatte z.B. einen scheiss Strand - da waren 90% der Liegen auf der Hotel Wiese neben dem Pool - keine 20 Liegen am Strand! Bei uns wiederrum, super Strand, Palmen, dazwischen paar Strohschirme, Liegen .... Tip Top

könnt sofort wieder hin - und ich glaub ich würd nicht mal ein anders Hotel nehmen, weils bei uns einfach gepasst hat ;) wenns auch nicht super modern war!

aja zum Surfen kann ich nix sagen - hab in 14 Tagen genau 2 mal wen gesehen, und die lagen mehr im Wasser als am Surfbrett - glaub durch die ganzen Felsen unter Wasser auch net ganz so prickelnd!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wurde jetzt Westküste, 500 Meter von Admira Fans Hütte entfernt.:D

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g488101-d316734-Reviews-The_Ravenala_Attitude-Balaclava.html

Gab heute ein Schnäppchenangebot AI, wo im Vergleich zu den anderen in Frage kommenden die Differenz gut in Ausflüge gesteckt werden kann.

Wie am besten Taxi ganzen Tag mieten oder a Auto für 1-2 Tage? Oder mit Touranbietern was suchen?

Was hat euch gefallen/muss man sehen? Botanischer Garten? 7 Erden?..........?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wenn du unseren Titel heuer nicht miterleben willst ( :fuckthat: ), dann würd ich ein Taxi nehmen. Oder halt einen Touranbieter, wenns was im Hotel geben sollte. Auf keinen Fall selbst fahren, schon alleine, wenn du durch Port Louis möchtest (und du MUSST da durch :D ). Autofahren ist - was ich damals so beobachtet hab - ziemlich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du unseren Titel heuer nicht miterleben willst ( :fuckthat: ), dann würd ich ein Taxi nehmen. Oder halt einen Touranbieter, wenns was im Hotel geben sollte. Auf keinen Fall selbst fahren, schon alleine, wenn du durch Port Louis möchtest (und du MUSST da durch :D ). Autofahren ist - was ich damals so beobachtet hab - ziemlich gefährlich.

Ok, auf Linksverkehr bin ich eh nicht geil und dann noch irre auf der Straße. Ich schau mal im Netz wegen Touranbietern und deren Angeboten, im Hotel sinds dann wohl wie überall doppelt so teuer wie vorher im Netz gesucht :D und Taxi geht dann eh spontan so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Haha, gerade Anruf, Buchungsfehler auf der HP...Hotel würde 500 mehr Kosten - Storno. Trotteln. Weitersuchen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.