ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Bei X.Schlager, Wolf und Kalajdzic würd ich mal abwarten wie sie nach ihren schweren Verletzungen zurückkommen und wie sie sich dann bei den neuen Vereinen einfügen.

Bei Schlager mach ich mir da keine Sorgen, der war zu Beginn ja unumstritten und Glasner kennt ihn gut genug, dass er ihn nicht schnell fallen lässt. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir mal angeschaut, wie viele Kaderplätze für die EM wirklich noch offen sind.

15 Spieler sind aus meiner Sicht fix dabei, wenn sie fit sind: Stankovic, A. Schlager, Ulmer, Hinteregger, Posch, Dragovic, Lainer, Baumgartlinger, Laimer, Grillitsch, X. Schlager, Alaba, Sabitzer, Lazaro und Arnautovic.

5 weitere Spieler haben ebenfalls sehr gute Chancen aufs EM-Ticket: Wöber, Trimmel, Ilsanker, Schaub und Wolf.

Damit bleiben eigentlich nur 3 Tickets im 23-Mann-Kader offen, je eines in Offensive, Defensive und Tor.

Für den Sturm sehe ich 8 realistische Kandidaten: Onisiwo, Gregoritsch, Hinterseer, Kalajdzic, Goiginger, Stöger, Kainz und Schöpf.

Hinten gibt's wohl weniger Optionen, aus meiner Sicht machen sich 6 Leute dort den Platz aus: Ullmann, Ranftl, Friedl, Lienhart und Danso.

Im Tor wirds ein Zweikampf zwischen Lindner und Pervan, Siebenhandl und Strebinger haben da maximal Außenseiterchancen.

Seht ihr sonst noch wen, der auf den EM-Zug aufspringen könnte? Recht viele Überraschungen gabs in den Foda-Kadern ja eigentlich nicht.

Einige von deinen "Fixstartern" sind bei mir höchstens Wackelkandidaten, dafür fürchte ich, dass Foda einige von denen, die sich bei dir ums letzte Ticket in ihrer Position raufen, schon als fast gesetzt sieht (Gregerl).

Monschein und Raguz hätten bei mir durchaus ein Leiberl, wenigstens als Ergänzungsspieler. Aber ich fürchte, wenn sie nicht einmal vorgestern in Riga wenigstens auf der Bank dabei waren, werden sie für nächstes Jahr auch kein Thema sein. Der Kader ist groß genug, dass Darth Foda meint, aus dem Vollen schöpfen zu können. (Zumindest auf dem Papier.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Gregoritsch wurde beim FC gerade suspendiert (zunächst aber nur für ein paar Tage), kann also spannend werden, wie es da weitergeht. Man kann nur hoffen, dass er im Winter wirklich wechseln darf. 

 

So, wie er vorgestern gespielt hat, kann ich auf ihn eh verzichten. (Klingt jetzt großgoschert, ich weiß, aber ich hätte wirklich nicht gesehen, wie er uns weiterbringen soll.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Gregoritsch wurde beim FC gerade suspendiert (zunächst aber nur für ein paar Tage), kann also spannend werden, wie es da weitergeht. Man kann nur hoffen, dass er im Winter wirklich wechseln darf. 

 

Hoffentlich schaut der Preis dann auch entsprechend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Angriff kann man nur hoffen das ein Spieler im Frühjahr einen Lauf hat und dann diesen "IN-Form", in den Kader für die EM einberuft.

Ist halt aktuell sehr schwierig , da sich kein Stürmer aufdrängt.

Das ist aus meiner Sicht die größte Schwachstelle in unserem Kader.

Gerade bei einer Endrunde bekommt man wohl noch weniger Torchancen und da musst aus 2-3 Chancen mindestens 1 Tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Lainer ausfällt, würde ich ja auch eher Lazaro zurückziehen, bevor ich einen Trimmel oder Ranftl aufstelle.

Gäb halt immer noch einen Moritz Bauer, der sich bei Celtic diese Saison hoffentlich entsprechend in Szene setzen kann und einem Trimmel oder Ranftl mMn grundsätzlich um nichts nachsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ja lachen wenn sich monschein in England durchsetzt. Dann muss ihn Foda einberufen.

Wenn er wechselt und ein paar Tore in der Rückrunde macht ist er ein muss. Wäre auch ein Stürmertyp den wir im Team so nicht haben.

Falls er bei der Austria bleibt und weiter trifft, sollte er auch zu den Freundschaftsspielen einebrufen werden. Gregoritsch wird ohne Wechsel nicht mehr viel spielen. Hinterseer hat auch noch nie überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn Foda Eier hat macht er bei der EM das einzig Richtige und lässt das Red Bull System spielen mit den RB Spielern - bis auf den Sturm könnte das perfekt passen:

Schlager

Lainer - Hinti - Wöber - Ulmer

Laimer

Lazaro - Schlager

Sabitzer

Arni - Alaba

442 mit Raute was Rose/Marsch/Struber so gerne spielen. Arnautovic als Zielspieler vorne drin (wie Dabbur, Haaland oder Weismann) und Alaba der die weiten Wege macht (wie Gulbrandsen, Hwang oder Niangbo).

Mit dieser Eingespieltheit sind wir anderen Nationen vieles voraus und wir könnten echt überraschen. Volles Pressing überfordert 90% der anderen Mannschaften. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online