ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Oasch
redsteve schrieb vor 5 Stunden:

Wenn er von Samstag auf Sonntag sauft, wirkt sich dass negativ auf seine Leistung im Spitzensport nicht nur am Montag, sondern auch noch am Dienstag und Mittwoch aus! 

Restfett hakeln gehen oder 90 Minuten auf höchstem Niveau kicken sind schon zwei verschiedene Dinge. 

Insofern hat er jeden Österreicher im Stich gelassen. 

 

Much1 schrieb vor 5 Stunden:

richtig traurig ist, dass hinteregger auf facebook für diese aktion großteils gefeiert wird, weil er ist ja nur ein mensch und man muss die feste feiern wie sie fallen :facepalm:. da merkst wieder welches klientel dort seine meinung immer preisgeben muss. arnautovic würden die selben leute öffentlich lynchen wollen, weil er ist ja der böse jugo.

wennst 2 tage vor einem wichtigen fußballspiel auf sauftour gehst, merkst die auswirkungen sogar im amateurbereich. im profibereich würdest durch so eine matchvorbereitung nicht annähernd auf 100% kommen, denn da kommt es wirklich auf kleinigkeiten an. dazu kommt, dass es vom trainer die anordnung gab, spätestens um 21:30 im hotel einzutreffen, und diese ist von einem profi, der (steuer)geld für seine einsätze kassiert auch strikt einzuhalten. wenn dir dein chef diese anordnung erteilt, wirst du auch nicht drauf scheißen und erst 10 stunden später blunznfett daherkommen. im normalfall bist dann nämlich weg vom fenster.

 

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Alle die pünktlich im Hotel waren und sich professionell auf ein sehr wichtiges Qualispiel vorbereitet haben.

Beim Baumeister Ernstl gab es damals wenig Diskussionen. :davinci:

Dabei hatte der ja nur "Olympia geschaut" und deswegen a bissl verschlafen. :=

 

Unter "im Stich gelassen" versteh ich trotzdem was anderes, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist halt wieder mal typisch für unsere Gesellschaft. Es kommt heraus, dass Hinteregger den Zapfenstreich überzogen hat, die Medien stürzen sich wie die Geyer auf diese Info, machen einen Alkohol-Skandal daraus und die Leute fressen den Journalisten aus der Hand und hauen schön brav auf den Spieler drauf. Und das ohne zu wissen, wie es sich wirklich zugetragen hat.

Wenn er wirklich blunzenfett 10 Stunden zu spät im Hotel aufgekreuzt ist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und muss Konsequenzen nach sich ziehen.
Sollte er aber in einem normalen Zustand einfach nur zu spät erschienen sein dann sehe ich keinen Grund hier eine Riesenstory draus zu machen. Das ist dann etwas, was der ÖFB intern klären muss und die Öffentlichkeit wenig bis gar nichts angeht.

Details über diesen Vorfall bzw. wie es wirklich abgelaufen ist wird man wohl nie erfahren. Es sei denn, einer der Beteiligten schildert die Ereignisse detailliert in der Öffentlichkeit. Solange das nicht passiert ist sollte man sich von den sensationsgeilen Medien weniger manipulieren lassen und nicht wegen jeder Schlagzeile aus der Haut fahren.

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 7 Minuten:

Ist halt wieder mal typisch für unsere Gesellschaft. Es kommt heraus, dass Hinteregger den Zapfenstreich überzogen hat, die Medien stürzen sich wie die Geyer auf diese Info, machen einen Alkohol-Skandal daraus und die Leute fressen den Journalisten aus der Hand und hauen schön brav auf den Spieler drauf. Und das ohne zu wissen, wie es sich wirklich zugetragen hat.

Wenn er wirklich blunzenfett 10 Stunden zu spät im Hotel aufgekreuzt ist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und muss Konseuenzen nach sich ziehen.
Sollte er aber in einem normalen Zustand einfach nur zu spät erschienen sein dann sehe ich keinen Grund hier eine Riesenstory draus zu machen. Das ist dann etwas, was der ÖFB intern klären muss und die Öffentlichkeit wenig bis gar nichts angeht.

Details über diesen Vorfall bzw. wie es wirklich abgelaufen ist wird man wohl nie erfahren. Es sei denn, einer der Beteiligten schildert die Ereignisse detailliert in der Öffentlichkeit. Solange das nicht passiert ist sollte man sich von den sensationsgeilen Medien weniger manipulieren lassen und nicht wegen jeder Schlagzeile aus der Haut fahren.

Sehe ich auch so!    :super:

 

Fehlt eigendlich nur noch mit Hinti eine PK einzuleiten !  :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber es geht hier doch auch um die Einstellung zu seinem Beruf.

Wenn ich Vorgaben ,egal in welcher Hinsicht missachte, ist es ein Zeichen, dass mir das ganze eh nicht so wichtig ist.

Ob der angsoffen war oder einfach nur "zu spät" erschienen ist, ist im Prinzip egal.

Es gibt Vorgaben an die man sich zu halten hat.  Gerade als Profisportler sollte man sich bewusst sein in welcher "Auslage" man sich befindet.

Seinen Geburtstag kann er auch ein anderes mal feiern.

Hier muss man Prioritäten setzen können , und wenn ein wichtiges Spiel ansteht dann kann i net bis irgendwann tief in der Nacht um die Häuser ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lol. Jetzt ist er auf einmal "halt a bissl zu spät gekommen". Bei Arnautovic hat das (in seiner Freizeit übrigens) noch ganz anders geklungen.

Btw. - Hinteregger hat eingeräumt, dass er seinen Geburtstag gefeiert hat und eine Grenze überschritten hat. Den 10 Stunden, gleichbedeutend mit 7:30 Uhr in der Früh, hat auch noch niemand widersprechen wollen.

Aber ja, war sicher ein Kaffeekränzchen mit Senioren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Lol. Jetzt ist er auf einmal "halt a bissl zu spät gekommen". Bei Arnautovic hat das (in seiner Freizeit übrigens) noch ganz anders geklungen.

Btw. - Hinteregger hat eingeräumt, dass er seinen Geburtstag gefeiert hat und eine Grenze überschritten hat. Den 10 Stunden, gleichbedeutend mit 7:30 Uhr in der Früh, hat auch noch niemand widersprechen wollen.

Aber ja, war sicher ein Kaffeekränzchen mit Senioren ...

Ich habs bei Arnautovic noch lächerlicher gefunden als jetzt bei Hinteregger. Wenn er wirklich komplett rauschig 10 Stunden zu spät kommt dann beruft ihn Foda garantiert nicht ein fürs nächste mal. Diese künstliche Hysterie in den Medien find ich peinlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich werfe da nochmal den Herrn Baumeister Ernstl ins Spiel, welcher deutlich zu spät zum Nationalteam eingerückt ist (wegen dem berühmten "Olympiaschauen). Für diesen war das das Ende der Teamkarriere.
Das ausbleiben während einer kompletten Nacht im Teamcamp, zum Zwecke einer nicht genehmigten Geburtstagsfeier, ist schlicht und einfach keine Lappalie, auch wenn sich einige das wünschen. Völlig egal, ob der dann mit 0,7 oder 1,8 Promille daherkommt. 

Wer mein Postingverhalten in solchen Fällen beobachtet der weiß: Ich bin für die Wahrung der Privatsphäre von Sportlern und mir ist es völlig egal was die in ihrer Freizeit tun. Da kann sich ein Spieler von mir aus umhacken bis er umfällt und auch ins Puff gehen, oder sonst was. Den Verlust seines Images und die fragwürdige Vorbildwirkung muss er dann selbst verantworten.
Die Zeit zwischen 2 Spielen in einem Teamlehrgang ist aber KEINE Freizeit, hier haben sich die Spieler an die Vorgaben der Teamführung zu halten. Kleinere Verstöße können immer wieder mal vorkommen und gehören ohne Trara intern geregelt. Also etwa 1 Stunde zu spät zu kommen, oder 4 Bier statt 2 Bier getrunken zu haben, etc.. Komplett drauf zu scheissen und die ganze Nacht nicht einzurücken ist aber keine Kleinigkeit, hat auch eine Nachhaltige Wirkung auf das gesamte Teamgefüge und untergräbt die Autorität der Teamführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin erstaunt, wie professionell der ÖFB mit der Situation bisher umgegangen ist. Keine mediale Unruhe vorm Polen-Match reinbringen lassen und danach genau die richtige Dosis an Pressemeldungen gemacht, sodass die Sache weder unnötig aufgebauscht noch komplett vertuscht wird.

Hoffentlich ist die interne Klärung genauso gut wie die Außenwirkung. Ich würde ungern auf einen der besten Spieler der letzten Jahre im Team, noch dazu mit wertvoller Turniererfahrung, verzichten, aber es muss auch das psychologische Mannschaftsgefüge passen. Bin da allerdings vorsichtig optimistisch; ich könnte mir gut vorstellen, dass Hinteregger bei seinen Mitspielern aufgrund seiner bodenständigen, natürlichen Art genug Sympathien genießt, sodass sie seine Entschuldigung auch akzeptieren und die Angelegenheit die künftige Zusammenarbeit nicht völlig zerstört. Er scheint ja auch sonst am Feld und in der Kabine niemals ungut der Mannschaft gegenüber aufgefallen zu sein.

Vielleicht kommt bei der Sache letzten Endes sogar was Gutes heraus, wenn Foda dadurch punktet, dass er sich schützend vor einen Spieler stellt, anstatt gleich in den Chor derer einzustimmen, die ihn für immer aus dem Nationalteam verbannen wollen. Hinteregger muss jedoch in jedem Fall klar sein, dass es keine zweite Chance für ihn geben wird und es nie wieder derartig peinliche Sauf-Eskapaden beim Nationalteam geben darf.

Wenn das ein Problem für ihn darstellt oder eventuell darstellen könnte und er ohne Alkohol-Missbrauch keinen Spitzensport mehr betreiben kann, wäre es eigentlich schon ein Fall für professionelle Therapie. Ich würde ihn dann auch nicht mehr ins Nationalteam berufen, aber er täte mir als Mensch leid, und er wäre dann auch irgendwie ein Opfer der österreichischen Gesellschaft, in der eine bsoffene Gschicht noch immer als mildernder Umstand gewertet wird.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Christian2016 schrieb am 12.9.2019 um 22:51 :

Bin erstaunt, wie professionell der ÖFB mit der Situation bisher umgegangen ist. Keine mediale Unruhe vorm Polen-Match reinbringen lassen und danach genau die richtige Dosis an Pressemeldungen gemacht, sodass die Sache weder unnötig aufgebauscht noch komplett vertuscht wird.

Hoffentlich ist die interne Klärung genauso gut wie die Außenwirkung. Ich würde ungern auf einen der besten Spieler der letzten Jahre im Team, noch dazu mit wertvoller Turniererfahrung, verzichten, aber es muss auch das psychologische Mannschaftsgefüge passen. Bin da allerdings vorsichtig optimistisch; ich könnte mir gut vorstellen, dass Hinteregger bei seinen Mitspielern aufgrund seiner bodenständigen, natürlichen Art genug Sympathien genießt, sodass sie seine Entschuldigung auch akzeptieren und die Angelegenheit die künftige Zusammenarbeit nicht völlig zerstört. Er scheint ja auch sonst am Feld und in der Kabine niemals ungut der Mannschaft gegenüber aufgefallen zu sein.

Vielleicht kommt bei der Sache letzten Endes sogar was Gutes heraus, wenn Foda dadurch punktet, dass er sich schützend vor einen Spieler stellt, anstatt gleich in den Chor derer einzustimmen, die ihn für immer aus dem Nationalteam verbannen wollen. Hinteregger muss jedoch in jedem Fall klar sein, dass es keine zweite Chance für ihn geben wird und es nie wieder derartig peinliche Sauf-Eskapaden beim Nationalteam geben darf.

Wenn das ein Problem für ihn darstellt oder eventuell darstellen könnte und er ohne Alkohol-Missbrauch keinen Spitzensport mehr betreiben kann, wäre es eigentlich schon ein Fall für professionelle Therapie. Ich würde ihn dann auch nicht mehr ins Nationalteam berufen, aber er täte mir als Mensch leid, und er wäre dann auch irgendwie ein Opfer der österreichischen Gesellschaft, in der eine bsoffene Gschicht noch immer als mildernder Umstand gewertet wird.

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele. Der ÖFB hat mit Schöttel und Co bisher kein Fettnäpfchen ausgelassen um unprofessionell auszusehen. Ganz anders in diesem Fal. Man lernt aus Fehlern in der Vergangenheit, hoffentlich bleibt das so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 11.9.2019 um 12:03 :

Arnautovic wird sich auch wundern, der durfte nichtmal nach Beendigung des Teamlehrganges mit einem Freund essen gehen, ohne dass das von Medien und der Verbandsführung skandalisiert wurde.

Wann war das?

Ich kann mich nur an das Essen mit Dzeko nach der Niederlage in Bosnien erinnern. Gut, ist an sich nicht verwerflich, aber da hat das Selfie nach dem schwachen Spiel die Wogen hoch gehen lassen. Hätte Österreich dort gewonnen oder zumindest gut gespielt, wäre es jedem wurscht gewesen.

So ist es auch jetzt auch fast jedem wurscht, dass der Hinteregger blunznfett war, weil das Spiel in Warschau mit einer guten Leistung des Teams geendet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Patrax Slater schrieb vor 58 Minuten:

gibts leute mit rückgrat die nach wie vor dazu stehen, dass sabitzer nicht mehr einberufen werden soll?

Bomben Freistoß :eek:

Gerade Recht jetzt wo es bald um alles geht :clever:

 

 

Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Wann war das?

Ich kann mich nur an das Essen mit Dzeko nach der Niederlage in Bosnien erinnern. Gut, ist an sich nicht verwerflich, aber da hat das Selfie nach dem schwachen Spiel die Wogen hoch gehen lassen. Hätte Österreich dort gewonnen oder zumindest gut gespielt, wäre es jedem wurscht gewesen.

So ist es auch jetzt auch fast jedem wurscht, dass der Hinteregger blunznfett war, weil das Spiel in Warschau mit einer guten Leistung des Teams geendet hat.

 

stimmt schon, der Spielausgang entscheidet die Berichterstattung und damit auch die Meinung der Mehrheit

Dennoch war das bei Arnie mehr als kindisch. Da wurde von manchen auf Facebook gar ein Rücktritt gefordert weil er sich mit dem Bösen bösen Bosnier getroffen hat. Der sportliche Gegner ist ja kein Feind :nein:, bei den Skifahrern sagt auch keiner was wenn sie befreundet sind. Die hinteregger Sache ist schon gravierender, trotzdem fänd ich einen Rausschmiss übertrieben. Intern regeln und gut is, das dürften sie eh gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 21 Minuten:

stimmt schon, der Spielausgang entscheidet die Berichterstattung und damit auch die Meinung der Mehrheit

Dennoch war das bei Arnie mehr als kindisch. Da wurde von manchen auf Facebook gar ein Rücktritt gefordert weil er sich mit dem Bösen bösen Bosnier getroffen hat. Der sportliche Gegner ist ja kein Feind :nein:, bei den Skifahrern sagt auch keiner was wenn sie befreundet sind. Die hinteregger Sache ist schon gravierender, trotzdem fänd ich einen Rausschmiss übertrieben. Intern regeln und gut is, das dürften sie eh gemacht haben.

Stimmt. Die Bosniengeschichte war wirklich voll übertriben und die wäre bei positiven Spielausgang auch nicht in den Medien gelandet. So haben ihn die Journalisten dem einfach gestrickten Publikum ausgeliefert, dass dann diese kindlich-dummen Reaktionen gepostet haben.

Dagegen war die Hinteregger-Sache um einiges gravierender. Die haben sie aber beim ÖFB sehr gut intern gelöst. Kommt eh selten genug vor, dass man diesen "Verein" loben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

gibts leute mit rückgrat die nach wie vor dazu stehen, dass sabitzer nicht mehr einberufen werden soll?

Ich war zwar persönlich nie gegen eine Einberufung von Sabitzer, aber gestern im Doppelpass (?) hat jemand angesprochen, dass er in letzter Zeit nicht wieder zu erkennen ist. Er spiele nun sowohl im Klub als auch im Nationalteam um eine Klasse stärker. Davor sei er eher ein Mitläufer gewesen, so der Diskutant.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 24 Minuten:

Ich war zwar persönlich nie gegen eine Einberufung von Sabitzer, aber gestern im Doppelpass (?) hat jemand angesprochen, dass er in letzter Zeit nicht wieder zu erkennen ist. Er spiele nun sowohl im Klub als auch im Nationalteam um eine Klasse stärker. Davor sei er eher ein Mitläufer gewesen, so der Diskutant.

derjenige der das angesprochen hat, darf sich eig nicht als experte nennen - sagt aber eh schon alles übern doppelpass auf - no offense ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.