7. Runde


Tintifax1972

Recommended Posts

Für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die Exekutive kann eine Sicherheitszone einrichten und nur Personen mit Tickets zulassen. Wenn jemand meint, dass er ohne Ticket anreisen muß -> Pech gehabt. Und wenn jemand meint, dass er außerhalb dieser Zone randalieren muß -> ab in den Bau.

Kapitulation vor idiotischen Chaoten, von denen man noch nicht mal weiß ob es sie überhaupt geben würde, kann doch nicht die Lösung sein.

Absurd ...

Wie schon ein paar mal erwähnt. Die Behörde bzw. die Beamten bekam nach den Vöcklabruck-Ausschreitungen Amtshaftungsklagen und ich kann sie voll verstehen, dass man jetzt bei einem wesentlich herausfordernden Szenario ein Maximum an Sicherheit abverlangt, weil sie am Ende sonst die Blöden (und das ist noch harmlos formuliert) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum kann man nicht einfach 300 Karten an Innsbrucker verkaufen (im Vorfeld) und der Rest bleibt daheim?

weil sich der verein (innsbruck) nicht in ein wespennest setzten wollte. da hätte es erstens aufschrei der ost/westleute gegeben, wenn man nur an die nord verkauft hätte.

es hätte einen aufschrei von älteren leuten gegeben, wieso nur an fcs verkauft wird. es hätte wohl einen aufschrei von niederösterreich, wien, etc. gegeben, wieso nur tiroler.

de facto waren auf das derby "alle" leute heiß...da häst wohl auch einen 20er fürn steher verlangen können und die wären über den tisch gegangen, wie mancherorts das neueste iphone/whatever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wo ist überall sonst in dieser Konstellation?

Was soll Linz und der LASK zB. sagen? Dort waren die Violetten zurecht stolz auf die große Zahl an mitgereisten Fans. Wenn sich jetzt viele Innsbrucker ankündigen ist das dann auf einmal eine Überraschung oder negativ oder was?

In welcher Form liegts am Verein? Das ist reine Polemik!

Hat die Austria Salzburg nicht Schwanenstadt als Ersatz angegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ich versteh gar nicht warum ASneu jetzt versucht die Schuld abzuschieben!? Wenn man es über Jahre nicht schafft sich der Radaubrüder zu entledigen, dann kommt es eben zu solchen Absagen. Ich finde das gut. Wie kommt die öffentliche Hand dazu für die ganzen Sicherheitskosten aufzukommen?

Genau das wäre der richtige Weg: Selber für Ruhe und Ordnung sorgen im Anhang, dann kann man auch die Schuld wem anderen geben. Wenn das nicht funktioniert Spielabsagen und Wertung für den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Ich versteh gar nicht warum ASneu jetzt versucht die Schuld abzuschieben!? Wenn man es über Jahre nicht schafft sich der Radaubrüder zu entledigen, dann kommt es eben zu solchen Absagen. Ich finde das gut. Wie kommt die öffentliche Hand dazu für die ganzen Sicherheitskosten aufzukommen?

Genau das wäre der richtige Weg: Selber für Ruhe und Ordnung sorgen im Anhang, dann kann man auch die Schuld wem anderen geben. Wenn das nicht funktioniert Spielabsagen und Wertung für den Gegner.

ma bitte. jetzt machst es dir aber sehr einfach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich versteh gar nicht warum ASneu jetzt versucht die Schuld abzuschieben!? Wenn man es über Jahre nicht schafft sich der Radaubrüder zu entledigen, dann kommt es eben zu solchen Absagen. Ich finde das gut. Wie kommt die öffentliche Hand dazu für die ganzen Sicherheitskosten aufzukommen?

Genau das wäre der richtige Weg: Selber für Ruhe und Ordnung sorgen im Anhang, dann kann man auch die Schuld wem anderen geben. Wenn das nicht funktioniert Spielabsagen und Wertung für den Gegner.

Fester Dodl! Recherchier mal was warum verschoben wurde und poste dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

In Wahrheit hat die Polizei einfach keine Lust auf die Partie. Der Bescheid liegt wahrscheinlich schon seit Wochen in der Schublade.

Das ist doch sowieso offensichtlich. Innsbruck hat 1000 Leute angekuendigt, daher hat die Behoerde sogar die Kapazitaet hinaufgeschraubt, dass alle ins Stadion koennen und somit die Verantwortung, falls was passiert, bei der Austria und nicht bei der BH liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mMn liegt die Schuld bei AS und dem ÖFB :ratlos:

Man wusste schon lange dass es ein Spiel AS-IBK geben wird. Awaykarten geb ich 300 und mir egal wie das die Innsbrucker regeln. Würde mich nicht interessieren. Genauso wenig wie und von wo die Fans anreisen. Die Meisten sind erwachsene Menschen, wissen was sie tun, und wenn sie Krawall und Radau machen kommt halt die pöse pöse Polizei und nimmt sie mit. So what? :ratlos:

Der ÖFB ist mMn daran schuld dass sie dieses Stadion als Ausweichstadion zugelassen haben. Wie gesagt, man wusste schon lange vorher dass IBK und der LASK nach Salzburg kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn IBK keine Karten anfordert was soll man denen schicken? Ich tippe ja auch drauf, dass man die 500 nach ersten Gesprächen mit der Behörde angedacht hat.

Irgendwie hätte mich das Chaos ja trotzdem interessiert wenn man den Auswärtssektor umgebaut hätte. Abnahme wäre am Donnerstag gewesen, vorher Karten verkaufen hätte keinen Sinn ergeben, also wären am Freitag abgesehen von den Abonnenten alle an 2 Heim und 2 Gästekassen gestanden. Das dürfte man bei der Behörde (wie einiges Andere) nicht bedacht haben. Wäre sicher nix für die Polizei zu tun gewesen wenn ein paar hundert Tiroler vor dem Stadion unruhig werden nach dem Anpfiff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn liegt die Schuld bei AS und dem ÖFB :ratlos:

Man wusste schon lange dass es ein Spiel AS-IBK geben wird. Awaykarten geb ich 300 und mir egal wie das die Innsbrucker regeln. Würde mich nicht interessieren. Genauso wenig wie und von wo die Fans anreisen. Die Meisten sind erwachsene Menschen, wissen was sie tun, und wenn sie Krawall und Radau machen kommt halt die pöse pöse Polizei und nimmt sie mit. So what? :ratlos:

Der ÖFB ist mMn daran schuld dass sie dieses Stadion als Ausweichstadion zugelassen haben. Wie gesagt, man wusste schon lange vorher dass IBK und der LASK nach Salzburg kommen..

Es gibt Kriterien für eine Lizenzierung und die wurden (war mit Ach und Krach aber eben doch) erfüllt. Die Bundesliga kann ja nicht einfach keine Lizenz erteilen obwohl das Stadion die Kriterien erfüllt. Der Verein ist dann allerdings dafür zuständig die Behördengenehmigungen einzuholen und wenn es dafür Auflage gibt, diese zu erfüllen. Macht er das nicht, dann?

Wenn IBK keine Karten anfordert was soll man denen schicken? Ich tippe ja auch drauf, dass man die 500 nach ersten Gesprächen mit der Behörde angedacht hat.

Irgendwie hätte mich das Chaos ja trotzdem interessiert wenn man den Auswärtssektor umgebaut hätte. Abnahme wäre am Donnerstag gewesen, vorher Karten verkaufen hätte keinen Sinn ergeben, also wären am Freitag abgesehen von den Abonnenten alle an 2 Heim und 2 Gästekassen gestanden. Das dürfte man bei der Behörde (wie einiges Andere) nicht bedacht haben. Wäre sicher nix für die Polizei zu tun gewesen wenn ein paar hundert Tiroler vor dem Stadion unruhig werden nach dem Anpfiff ;)

Die Behörde hat sich da sicher was gedacht, nämlich: Anforderungen hochschrauben und Spiel verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Die Behörde entscheidet aber von Bezirk zu Bezirk anders. Danke föderalismus .

mMn liegt die Schuld bei AS und dem ÖFB :ratlos:

Man wusste schon lange dass es ein Spiel AS-IBK geben wird. Awaykarten geb ich 300 und mir egal wie das die Innsbrucker regeln. Würde mich nicht interessieren. Genauso wenig wie und von wo die Fans anreisen. Die Meisten sind erwachsene Menschen, wissen was sie tun, und wenn sie Krawall und Radau machen kommt halt die pöse pöse Polizei und nimmt sie mit. So what? :ratlos:

Der ÖFB ist mMn daran schuld dass sie dieses Stadion als Ausweichstadion zugelassen haben. Wie gesagt, man wusste schon lange vorher dass IBK und der LASK nach Salzburg kommen..

"Interessiert mich nicht" is ganz toll...

Gibt nicht umsonst Sicherheitskonzepte ,die weit mehr beinhalten als die Anzahl der Feuerlöscher .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.