7. Runde


Tintifax1972

Recommended Posts

навсегда

Wieso wusste man eigentlich zum Saisionstart schon dass die Behörde in Maxglan diese Spiel nicht genehmigen wird, aber in Schwanenstadt glaubte man, dass das möglich ist? Wie kam man zu der Annahme?

Wird für Maxglan wohl vorab von der Behörde so kommuniziert worden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@oggy4tw

Ob 300 reichen oder nicht muss egal sein. Es gibt nicht mehr und fertig. Das Opernbeispiel hat dir nicht gepasst, nimm jedes beiliebige Wr. Derby im Horr. Tausende schauen jedesmal durch die Finger.

großes Wunder?

Und natürlich wäre auch bei uns jedem ein anderes Stadion lieber (Klessheim trotz allem nicht jedem ;) ), aber es ist wie es ist, auch wenns das Westderby ist.


Und ja, es gab/gibt dieses Plakat. Hoffe bei euch gibts dann für das Auswärtsspiel auch keine Ankündigungen und Aufrufe nach IBK zu fahren. Es nur an dem festzumachen ist halt viel zu einfach....

Das Plakat ist mir egal, schreibts auf eure Flyer was ihr wollt, sprayts in IBK Schweindln auf die Mauern... Ich mach es auch nicht nur daran fest. Hilfe wars aber auch keine. Und wenn das Spiel nicht stattfinden wird oder ohne Fans kannst davon ausgehen, dass es im November bei euch um nichts besser sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Es is halt erfahrungsgemäß nicht wurscht...

In Wien passt sogar im horr die Konstellation (gross)Stadt (jaja Schwanenstadt hat a Stadtrecht....) + Stadion + sonstiger Infrastruktur . da fallen 100 stadionverbotler nicht sonderlich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Und wenn das Spiel nicht stattfinden wird oder ohne Fans kannst davon ausgehen, dass es im November bei euch um nichts besser sein wird...

Euren kompletten Auswärtsmob können wir sogar in den regulären Auswärtssektoren unterbringen. War auch beim Auftaktspiel nach dem Aufstieg zuhause gegen Rapid bei mittlerer fünfstelliger ZuschauerInnenzahl kein Problem, die zahlreich mitgereisten Grün-Weißen unterzubringen.

Geisterspiele oder Spiele unter Ausschluss von Gästefans aufgrund von Sicherheitsbedenken stehen bei uns nichtmal zur Debatte. Wir sind ja kein Pimperlverein.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gaestesektor_schwanenstadt.5392098.jpg

gibt es in der zweiten liga keine vorgaben für die beschaffenheit der auswärtssektoren? dieser in Schwanenstadt ist ja genau so wie jener in Horn (vulgo "käfig") ein kompletter witz. wie kann das sein? wurde da im zuge der infrastrukturoffensive einfach drauf vergessen, entsprechende vorschriften zu erlassen?

ohne gästefans zu spielen darf eigentlich keine option sein, schließlich ist noch gar nichts vorgefallen, was die BL veranlassen könnte, diese auszuschließen. und die regelung, wie viele tickets der gastverein erhalten muss, gibts ja nicht umsonst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

gaestesektor_schwanenstadt.5392098.jpg

gibt es in der zweiten liga keine vorgaben für die beschaffenheit der auswärtssektoren? dieser in Schwanenstadt ist ja genau so wie jener in Horn (vulgo "käfig") ein kompletter witz. wie kann das sein?

Naja, zu Zweitligazeiten hatte der Verein eine Stahlrohrtribüne und diese ist anschließend AFAIK nach Wr. Neustadt übersiedelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, zu Zweitligazeiten hatte der Verein eine Stahlrohrtribüne und diese ist anschließend AFAIK nach Wr. Neustadt übersiedelt.

das ist ja irrelevant - für mich ist unverständlich, wie ein stadion mit einem solchen "auswärtssektor" die lizenz erhalten kann.

der FAC hat ja eine neue tribüne für die gäste bauen müssen, irgendwie wirkt das alles nicht ganz schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist ja irrelevant - für mich ist unverständlich, wie ein stadion mit einem solchen "auswärtssektor" die lizenz erhalten kann.

der FAC hat ja eine neue tribüne für die gäste bauen müssen, irgendwie wirkt das alles nicht ganz schlüssig.

Der FAC musste keine neue Tribüne bauen sondern das Flutlicht erneuern. Die Tribüne wäre ohnehin gebaut worden.

Edit: Nein, die Stehertribüne wäre bei einem Abstieg nicht gebaut worden. War dennoch keine Anforderung der Liga

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

ohne gästefans zu spielen darf eigentlich keine option sein, schließlich ist noch gar nichts vorgefallen, was die BL veranlassen könnte, diese auszuschließen. und die regelung, wie viele tickets der gastverein erhalten muss, gibts ja nicht umsonst.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich versteh auch das ganze Tam-Tam nicht.

Laut Bundesliga muessen 300 Gaestefans ins Stadion kommen. Fuer diese Anzahl an Auswaertsfans wurde dem Stadion auch die Lizenz erteilt. Diese Karten werden im Vorverkauf verkauft und jeder ohne Karte hat einfach keinen Zutritt zur Sicherheitszone (die es mit Sicherheit geben wird). Das ist mMn in dieser bloeden Situation die beste Loesung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird für Maxglan wohl vorab von der Behörde so kommuniziert worden sein?

Ja eh, aber warum hat man da mit Schwanenstadt nicht ebenso frühzeitig kommuniziert - kann ja nicht sein, dass die damals sagen, das wird gehen und und jetzt muss man 50.000 Euro zahlen. Oder hat man damals nicht gefragt und einfach gehofft. Wie man überhaupt glauben konnte dass die gleiche Behörde die auch für Vöcklabruck zuständig war jetzt in Schwanenstadt keine Probleme machen würde geht mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sehr gespannt, wie die Bundesliga darauf reagiert. ich erwarte eigentlich ein 3:0 für Innsbruck.

Ist wirklich die große Frage. Kann mir aber keine Strafverifizierung vorstellen. Das man mal kein Stadion hat (Grödig damals wegen dem Acker) kommt vor und gibt halt eine Geldstrafe. Mehr glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.