#55 - Yasin Pehlivan


Recommended Posts

ASB-Halbgott

@chrischinger:

Du hast schon recht, dieser (und andere) Transfers konterkarieren die Grundidee der Transferpolitik von RB ("gute Spieler kriegst du nur in jungen Jahren"). Andererseits ist mir persönlich dieser Ansatz viel zu blauäugig durchgesetzt worden. Jugend um der Jugend willen ist eben auch nicht alles. Wir, und wohl auch das ganze Umfeld von RBS, wurden von Transfergranaten wie Mane, Kampl, Alan, Ramalho und wie sie alle heißen, zu sehr geblendet. Das war zum Teil schon sehr viel Glück in sehr kurzer Zeit. Und ich freue mich darüber, war schön anzuschauen. Aber zu glauben, das ginge ewig so weiter und man müsste sonst nicht viel mehr tun, als Reihenweise sog. Rohdiamanten anzuwerben, ist ein Vorwurf, den sich vor allem das Management gefallen lassen muss. Die Mischung machts, nur jung ist nichts, nur alt ebensowenig. Genauso verhält es sich mit dem Gegenpressing und Angriffsfußball um jeden Preis. Ich fände es sehr viel besser und nachhaltiger, wenn RB sich grundsätzlich dem Offensivfußball verschreiben, aber den Weg dorthin nicht in so enge Zwingen stecken würde. Man sieht ja bzw. hat gesehen, dass sich nach ein/zwei/drei Saisonen selbst der SV Novosibirsk darauf eingestellt hat, Mann und Maus in die Mitte zu stellen, um dann bei einem billigen Konter ein Tor zu schießen. Wenn dann auch noch die individuelle Klasse fehlt, ist so ein System zum Scheitern verurteilt. Und genau da stehen wir im Moment. Ich sehe das so: Wenn die Spieler nicht zum System passen, muss das System sich eben den Spielern anpassen. Man kann ja immer noch offensiv spielen, sollte aber auch die eigenen Grenzen kennen und akzeptieren.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@chrischinger:

Du hast schon recht, dieser (und andere) Transfers konterkarieren die Grundidee der Transferpolitik von RB ("gute Spieler kriegst du nur in jungen Jahren"). Andererseits ist mir persönlich dieser Ansatz viel zu blauäugig durchgesetzt worden. Jugend um der Jugend willen ist eben auch nicht alles. Wir, und wohl auch das ganze Umfeld von RBS, wurden von Transfergranaten wie Mane, Kampl, Alan, Ramalho und wie sie alle heißen, zu sehr geblendet. Das war zum Teil schon sehr viel Glück in sehr kurzer Zeit. Und ich freue mich darüber, war schön anzuschauen. Aber zu glauben, das ginge ewig so weiter und man müsste sonst nicht viel mehr tun, als Reihenweise sog. Rohdiamanten anzuwerben, ist ein Vorwurf, den sich vor allem das Management gefallen lassen muss. Die Mischung machts, nur jung ist nichts, nur alt ebensowenig. Genauso verhält es sich mit dem Gegenpressing und Angriffsfußball um jeden Preis. Ich fände es sehr viel besser und nachhaltiger, wenn RB sich grundsätzlich dem Offensivfußball verschreiben, aber den Weg dorthin nicht in so enge Zwingen stecken würde. Man sieht ja bzw. hat gesehen, dass sich nach ein/zwei/drei Saisonen selbst der SV Novosibirsk darauf eingestellt hat, Mann und Maus in die Mitte zu stellen, um dann bei einem billigen Konter ein Tor zu schießen. Wenn dann auch noch die individuelle Klasse fehlt, ist so ein System zum Scheitern verurteilt. Und genau da stehen wir im Moment. Ich sehe das so: Wenn die Spieler nicht zum System passen, muss das System sich eben den Spielern anpassen. Man kann ja immer noch offensiv spielen, sollte aber auch die eigenen Grenzen kennen und akzeptieren.

Kann man genauso unterschreiben. Wir brauchen wieder diese "Qualitätstransfers mit Potential".Relativ jung und bereits schon ein Schlüsselspieler in der 2Liga/hinterem Tabellenteil 1Liga.

nur Rohdiamanten im Duzend zu verpflichten ist zwar eine Investition in die Zukunft aber die Gegenwart komplett zu vernachlässigen ist einfach zu wenig um den nationalen/internationalen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich nehm die Verpflichtung von Yabo da explizit raus...das war so ein besagter Transfer

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man die Verletztenliste ignoriert kann man durchaus von einem Panikkauf reden, am besten samt Schuldzuweisungen an die unfähige Leitung.

sag mal worin siehst du bei den einzelnen Spielern in unserer Verletztenliste die große Qualität. Abgesehen von Hinti und Soriano, die alleine auch nicht alles zreißen können handelt es sich um Spieler die den Kader in der Breite vergrößern jedoch nicht in der Spitze.

Um es gleich vorwegzunehmen. Damari und Yabo müssen sich auch erst beweisen. Damari war aus der Not heraus eine Verschiebegeschäft und Yabo der einzige Königstransfer, noch dazu im relativ ok besetzten ZM Mittelfeld.

Das ist definitiv relativ wenig wenn man die Abwanderungen der letzten Zeit betrachtet.(Halbpositionen,Sturm, DM)

Mit einem Wort KREATIVABTEILUNG!!!

Wenn ich ein Team nur in der Breite (nach diversen Topabwanderungen) aufstelle, dann ist das der Inbegriff von massiven Missmanagement!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich versteh das ganze Gejammer nicht!Pehlivan hat uns nichts gekostet und wenn er nicht einschlägt ist er im Sommer wieder weg!Da haben wir schon viel mehr Geld in andere Spieler verbraten in die wir größere Hoffnung gesteckt haben!Er hat auch eine faire Chance verdient!Immerhin hat er es zu 17 A-Länderspielen geschafft!Das auf einer Position wo wir immer gute Spieler hatten (Baumgartlinger Kavlak usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hatte ganz vergessen das er mitspielt, so unauffällig war er.

Erste Hz war er schon auffällig. Einige gute Balleroberungen, auch offensiv einige gute Pässe. Zweite HZ bis zur Auswechslung, etwas abgetaucht und unauffällig, was ja für einen DM nicht immer schlecht ist :) Aber grundsätzlich ein gutes Debüt, wenn man bedenkt, dass er erst 1 Woche mit der Mannschaft trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, war ein gutes Spiel. Schaut sowieso aus, dass man in Zukunft wieder Old School mit Pehlivan/Schmitz, etc. spielen wird. Da kommt man ein bisschen spät drauf, aber man ist es ja gewöhnt.

Schmitz gefiel mir als ZM richtig gut, einige saubere Vorstöße, die die Wiener nur mit Fouls zu unterbinden wussten und gutes Zweikampfverhalten. Umso wichtiger, dass man noch einmal in einen gscheiden LV investiert, der da endlich Mimoserl Ulmer unter Druck setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pehlivans Kampfansage an die Grünen:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/red-bull-salzburg-pehlivan-debuet/page/119984-32-48-48-.html

„Viele können uns abschreiben, aber das ist Red Bull Salzburg und am Ende werden die Leute sehen, wo wir stehen. Wir arbeiten hart an uns, man sieht die Qualität und am Ende werden wir da oben stehen. Dafür müssen wir Vollgas geben und von Spiel zu Spiel schauen.“

Kurze Nachfrage: Da oben oder ganz oben? „Natürlich ganz oben!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also gutes Debut wie ich finde. Hoffe das setzt sich so fort. Finde den Transfer insofern gut, als man nun wohl doch bemerkt hat, dass es nur mit Jungen nicht funktionieren kann, sondern man auch Routine in der Mannschaft braucht und das vor allem an einer so zentralen Position wie dem ZM. Da Leiti sehr anfällig ist und Yabo auch verletzt ist, denke ich, dass er ein gute Partner für Keita sein kann, der ihn vor allem defensiv entlastet und ihm so die Ruhe und die Zeit schaffen kann die dieser für die Offensive braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.