#55 - Yasin Pehlivan


Recommended Posts

schreibt ...

Herzlich willkommen, Yasin. Ich finde den Transfer ob der Risikolosigkeit und des Potentials das dahinter steht, gut.

Warum man halt 3 Monate braucht, um zu checken wie wichtig ein "Ilse" in diesem System ist, ist halt irgendwie meh, aber gut.

Bin mir sicher, Pehlivan kommt zu mehr Einsätzen als mancher hier glauben mag!

Hoffentlich kann durch ihn auch Keita endlich von der 6-8 entbunden werden und als offensiver Freigeist agieren.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Herzlich willkommen, Yasin. Ich finde den Transfer ob der Risikolosigkeit und des Potentials das dahinter steht, gut.

Darüber kann man Streiten.

Risikolosgikeit? Der hatte bei Rapid gute Ansätze und dann in 4 Jahren Türkei ganze 60 Ligaspiele gemacht, das schaut nicht gerade vielversprechend aus, und ist mit sehr viel Risiko verbunden.

Potential? Was für Potential soll ein 26-jähriger haben, der lernt dir nicht mehr viel dazu. Solche Spieler werden höchstens noch besser, wenn man sie in ein perfekt auf sie zugeschnittenes taktisches Konzept steckt, das konnte Schmidt, aber sonst keiner in Salzburg, und Zeidler trau ich das nicht im geringsten zu.

Außerdem ist er halt auch nicht so ein Schrank wie Ilsanker, und von dem was ich in Erinnerung habe war er in der Luft nicht gerade eine Macht.

Aber mal schauen, mich kann er nur positiv überraschen, denn ich erwarte mir sehr wenig. Wenigstens gibts jetzt einen 6er, der kein U20-Zniachtl ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Risikolosigkeit: 0 Ablöse - Vertrag auf 1 Jahr mit Option zu verlängern, wenn er einschlägt. Wenn nicht, dann auch kein Problem - ist ja nur 1 Jahresvertrag und wir schleppen niemanden mit.

Potential: 26 ist für mich das beste Fußballalter, endlich mal kein 16-20 jähriger mit 50 Kilo im nassen Zustand.

Bei Rapid war Pehlivan immer eine Kampfsau. Mir scheiss egal, ob er ein Filigrantechniker ist, ich brauch vor der 4er Kette einen Spieler, der ausputzt und zumindest den einfachen Pass auf die Kreativspieler zusammenbringt.

Pehlivan hat in der Türkei zumindest so gut gespielt, dass Marcel Koller wieder auf ihn aufmerksam wurde. Er spielt eine Position, die wir genau NULL mal im Kader abgedeckt haben. Ja, hinstellen kann man ein paar ZM, aber niemand kann diese Rolle, des defensiven Abräumers wirklich erfüllen (kein Leitgeb, kein Keita - vor allem ist der dort verschenkt und auch. Schmitz ist nicht der geborene 6er für mich).

Potential auch im Sinne von Entlastung von Kreativspielern a la Keita, die halt jetzt Löcher zwischen Angriff und Defensive stopfen müssen.

Und natürlich auch als Unterstützung für unsere vogelwilde IV, die dadurch hoffentlich sichtbar entlastet wird.

Ich sehe nicht, was man am Pehlivan kritisieren könnte. Und kommt mir nicht mit, "Wir haben Millionen, warum kaufen wir keinen [insert name of Bombensechser, der nichts anderes zu tun hat, als nach Österreich zu wechseln]."

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man Streiten.

Risikolosgikeit? Der hatte bei Rapid gute Ansätze und dann in 6 Jahren Türkei ganze 60 Ligaspiele gemacht, das schaut nicht gerade vielversprechend aus, und ist mit sehr viel Risiko verbunden.

Potential? Was für Potential soll ein 26-jähriger haben, der lernt dir nicht mehr viel dazu. Solche Spieler werden höchstens noch besser, wenn man sie in ein perfekt auf sie zugeschnittenes taktisches Konzept steckt, das konnte Schmidt, aber sonst keiner in Salzburg, und Zeidler trau ich das nicht im geringsten zu.

Da bin ich voll bei dir und genau deshalb sehe ich ihn auch etwas kritisch. Er hat nicht die große internationale Erfahrung, die man ihm zum attestieren versucht. 60 Ligaspiele hat ein Hinteregger in zwei Jahren gemacht und nicht in sechs oder fünf.

Zudem ist er in einem Alter, in dem wir normalerweise ja keinen Neuen mehr holen, weil das nicht in die Philosophie passt. Nach Damari und Miranda ist er nun schon der dritte Spieler, der deutlich über der von RR ausgegebenen Altersgrenze liegt. Wenn man ehrlich ist, hat er sich in der Türkei auch nicht wirklich durchgesetzt bei den größeren Klubs, vor allem Bursaspor und ist letzte Saison sogar abgestiegen. Dass er bei dem Absteiger Stammspieler war, ist jetzt nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Da bin ich voll bei dir und genau deshalb sehe ich ihn auch etwas kritisch. Er hat nicht die große internationale Erfahrung, die man ihm zum attestieren versucht. 60 Ligaspiele hat ein Hinteregger in zwei Jahren gemacht und nicht in sechs oder fünf.

Nur um das richtigzustellen: 4 Jahre war er in der Türkei, hab da vorher Blödsinn geschrieben. Aber das sind halt trotzdem grad mal um die Hälfte der Ligaspiele, und er war dort auch nicht gerade bei überragenden Mannschaften, außerdem ist da noch nicht eingerechnet, dass er halt oft auch nur für ein paar Minuten eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Da bin ich voll bei dir und genau deshalb sehe ich ihn auch etwas kritisch. Er hat nicht die große internationale Erfahrung, die man ihm zum attestieren versucht. 60 Ligaspiele hat ein Hinteregger in zwei Jahren gemacht und nicht in sechs oder fünf.

Zudem ist er in einem Alter, in dem wir normalerweise ja keinen Neuen mehr holen, weil das nicht in die Philosophie passt. Nach Damari und Miranda ist er nun schon der dritte Spieler, der deutlich über der von RR ausgegebenen Altersgrenze liegt. Wenn man ehrlich ist, hat er sich in der Türkei auch nicht wirklich durchgesetzt bei den größeren Klubs, vor allem Bursaspor und ist letzte Saison sogar abgestiegen. Dass er bei dem Absteiger Stammspieler war, ist jetzt nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Welche Spieler hättest du bevorzugt oder siehst du auf dieser Position sowieso keinen Bedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Welche Spieler hättest du bevorzugt oder siehst du auf dieser Position sowieso keinen Bedarf?

Schau, das ist für mich ein Null-Argument, schließlich ist das ja nicht unser Beruf, gute Spieler zu scouten/finden/verpflichten.

Gegenfrage: Glaubst du, Pehlivan ist das Nonplusultra, das Salzburg für diese Position verpflichten konnte?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spieler hättest du bevorzugt oder siehst du auf dieser Position sowieso keinen Bedarf?

Vorerst hätte ich mal keinen Spieler mehr geholt, für gar keine Position. Wenn wir am Donnerstag rausfliegen, ist der Kader sowieso zu groß, wenn alle wieder einigermaßen fit sind.

Ich möchte aber noch einen anderen Gedankengang einfließen lassen. Ist Pehlivan vielleicht schon der Vorgriff darauf, dass Yabo wirklich im Winter zu RBL geht? Nur mal so in den Raum gestellt als Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Vorerst hätte ich mal keinen Spieler mehr geholt, für gar keine Position. Wenn wir am Donnerstag rausfliegen, ist der Kader sowieso zu groß, wenn alle wieder einigermaßen fit sind.

Das ist halt auch Blödsinn, einen 6er brauchte dieser Kader unbedingt.

Ich möchte aber noch einen anderen Gedankengang einfließen lassen. Ist Pehlivan vielleicht schon der Vorgriff darauf, dass Yabo wirklich im Winter zu RBL geht? Nur mal so in den Raum gestellt als Frage.

Komplett andere Spielertypen, die auf anderen Positionen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schau, das ist für mich ein Null-Argument, schließlich ist das ja nicht unser Beruf, gute Spieler zu scouten/finden/verpflichten.

Gegenfrage: Glaubst du, Pehlivan ist das Nonplusultra, das Salzburg für diese Position verpflichten konnte?

Es ist sicher nicht das nonplusultra,gibt wsl 100 Spieler die besser wären.

Aber zu Zeit will wahrscheinlich auch nix besseres zu uns.

Pehlivan kann uns jetzt, genauergesagt morgen 16:30 helfen. Was in einem Jahr is is mir wurscht. Ich brauch jetzt wen der Defensiv arbeitet und Fehler ausputzen kann! Keita wird entlastet und IV haben weniger Arbeit. So einen Spieler gibt es nicht im Kader der so eine Anlage hat.

Was ich von einigen Usern auch sehr enttäuschend finde, ist das sie dem Spieler nichtmal eine einzige Chance geben bevor sie über ihn urteilen.

Einfach ein paar Spiele schauen, wenn er uns dann den Ramalho 2.0 macht wars ein Fehler, wenn er uns den Ilsanker macht sind alle froh.

sry das ich auf eine Frage antworte die nicht an mich gerichtet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schau, das ist für mich ein Null-Argument, schließlich ist das ja nicht unser Beruf, gute Spieler zu scouten/finden/verpflichten.

Gegenfrage: Glaubst du, Pehlivan ist das Nonplusultra, das Salzburg für diese Position verpflichten konnte?

Natürlich ist das ein Null-Argument, aber Spieler kritisieren, bevor sie auch nur eine Minute für uns gespielt haben, ist genauso Null :facepalm:

Ich möchte aber noch einen anderen Gedankengang einfließen lassen. Ist Pehlivan vielleicht schon der Vorgriff darauf, dass Yabo wirklich im Winter zu RBL geht? Nur mal so in den Raum gestellt als Frage.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler, der von Beginn an verletzt war und es vermutlich noch einige Zeit sein wird, diesen Winter zu Leipzig wechselt, die eine eingespielte Truppe brauchen, um den Aufstieg zu packen ? :facepalm:

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Niemand kritisiert den Spieler, es wird die Verpflichtung des Spielers kritisiert, das ist ein Unterschied. Jeder hofft, dass Pehlivan hier voll einschlägt und das fehlende Puzzle-Stück ist, aber man darf ja ruhig auch sagen, dass man dementsprechend nicht sehr hoffnungsvoll ist.

Sonst dürften wir ja prinzipiell gar nicht über Spieler diskutieren bevor sie gespielt haben, also auch nicht sagen, dass seine Verpflichtung gut ist. ;)

Aber zu Zeit will wahrscheinlich auch nix besseres zu uns.

Also glaubst du doch, dass Pehlivan das Nonplusultra ist, das Salzburg für diese Position bekommen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

sorry lovehateheRo, so sehr ich dich in diesem forum schätze, für mich sind deine aussagen nullargumente:

ich weiß schon, dass du kein scout bist, aber wenn du dir herausnimmst einen transfer zu kritisieren, dann darf man ja andersrum auch fragen, welcher spieler dir mehr gefallen hätte.

es gibt in der welt mit sicherheit hunderte von besseren spielern auf dieser position. aber wieviele würden bei uns spielen, wieviele sind sogar kurzfristig verfügbar? das wissen wir beide nicht, allerdings glaube ich, dass es nicht viele sind und ich traue unserem herrn freund tatsächlich zu, dass er sehr spät draufgekommen ist, dass ein ilsanker 2.0 wichtig wäre.

ich geb ihm auf jeden fall eine chance und vor allem von usern, die den "kindergarten" und die weichgespülten spieler in unserem team kritisieren, würde ich mir das zumindest auch wünschen.

edit: ich rede natürlich vom transfer und sehe pehlivan nicht automatisch und blauäugig als allheilsbringer. allerdings bin ich froh, dass der bedarf eines transfers für die klassische 6 erkannt wurde und dann auch relativ rasch durchgezogen wurde. ob er die beste MÖGLICHE wahl ist, weiß ich nicht.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Niemand kritisiert den Spieler, es wird die Verpflichtung des Spielers kritisiert, das ist ein Unterschied. Jeder hofft, dass Pehlivan hier voll einschlägt und das fehlende Puzzle-Stück ist, aber man darf ja ruhig auch sagen, dass man dementsprechend nicht sehr hoffnungsvoll ist.

Sonst dürften wir ja prinzipiell gar nicht über Spieler diskutieren bevor sie gespielt haben, also auch nicht sagen, dass seine Verpflichtung gut ist. ;)

Also glaubst du doch, dass Pehlivan das Nonplusultra ist, das Salzburg für diese Position bekommen konnte?

Ja,zurzeit schon.

Nenn mir doch bitte ein paar Spieler die wir realistisch bekommen können und die uns sofort weiterhelfen werden?

Keine 20 -jährigen die den Ball bissel streicheln und dann denn Ball verlieren bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.