#55 - Yasin Pehlivan


Recommended Posts

schreibt ...

Vorerst hätte ich mal keinen Spieler mehr geholt, für gar keine Position. Wenn wir am Donnerstag rausfliegen, ist der Kader sowieso zu groß, wenn alle wieder einigermaßen fit sind.

Ich möchte aber noch einen anderen Gedankengang einfließen lassen. Ist Pehlivan vielleicht schon der Vorgriff darauf, dass Yabo wirklich im Winter zu RBL geht? Nur mal so in den Raum gestellt als Frage.

ich sehe pehlivan nicht als yabo-ersatz. yabo spielt grundsätzlich viel offensiver und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn RBL momentan braucht. wer weiß, ob er überhaupt im winter wieder fit ist. bei ihm hat man ja noch sehr wenig konkretes über das ausmaß seiner verletzung gehört ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Niemand kritisiert den Spieler, es wird die Verpflichtung des Spielers kritisiert, das ist ein Unterschied. Jeder hofft, dass Pehlivan hier voll einschlägt und das fehlende Puzzle-Stück ist, aber man darf ja ruhig auch sagen, dass man dementsprechend nicht sehr hoffnungsvoll ist.

Sonst dürften wir ja prinzipiell gar nicht über Spieler diskutieren bevor sie gespielt haben, also auch nicht sagen, dass seine Verpflichtung gut ist. ;)

Ich bin auch alles andere als begeistert von der Vereinsführung, sie wirkt mir einfach zu lasch und nicht kompetent, vor allem in der Außendarstellung...aber man kann es irgendwie auch keinem recht machen...wenn Spieler unter 20 verpflichtet werden, wird sich direkt beschwert...verpflichtet man dann einen Spieler wie Pehlivan wird sich beschwert, er sei nicht gut genug für Salzburg...Was soll man dann holen ? Einen 25 jährigen mit internationaler Klasse und Erstligaerfahrung in ner Top-Liga ? Sorry, aber der wird nicht kommen.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

edit: ich rede natürlich vom transfer und sehe pehlivan nicht automatisch und blauäugig als allheilsbringer. allerdings bin ich froh, dass der bedarf eines transfers für die klassische 6 erkannt wurde und dann auch relativ rasch durchgezogen wurde. ob er die beste MÖGLICHE wahl ist, weiß ich nicht.

Dann sind wir in der Meinung ja eh sehr nahe beinander. ;)

Ich bin froh, dass ein richtiger 6er gekommen ist, der keine 1,70 groß und 60 Kilo schwer ist, aber bin mir halt nicht sicher, ob man da nicht besseres bekommen hätte können.

Zur Frage, wen: ich weiß es nicht, man müsste es halt bei solchen Spielern, wie es Kampl und Mane waren, versuchen; Spieler, die noch jung sind, sich aber schon in Profi-Ligen durchgesetzt haben und denen viel Talent nachgesagt wird. Wenns um den 6er geht am besten halt noch 1,90 groß und breit wie ein Schrank. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde die Verpflichtung auch leicht "skuril"...

Auch wenn die meisten hier der Verpflichtung positiv gegenueber stehen und mit Polemik die Skeptiker mundtot machen.

Aber das ist einfach ein Hochhauser, Moniz Transfer.

Gegen Minsk waere ein Yasin das letzte gewesen, das euch geholfen haette. Starke Ballannahme, schnelle und gute Weiterverarbeitung. DAS ist es, was euch von vorne bis hinten fehlt.

Eiure Angriffe versanden kurz vorm gegenerischen 16er, weil ihr wirklich niemanden habt, der praezise Paesse spielen kann.

Sogar Keita hat ein enorm ausbaubares Passspiel, wenn es schnell gehen muss. Von Reyna und Konsorten ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Gegen Minsk waere ein Yasin das letzte gewesen, das euch geholfen haette. Starke Ballannahme, schnelle und gute Weiterverarbeitung. DAS ist es, was euch von vorne bis hinten fehlt.

Eiure Angriffe versanden kurz vorm gegenerischen 16er, weil ihr wirklich niemanden habt, der praezise Paesse spielen kann.

Genau das was du hier schreibst hätte man vor einem Jahr in das Rapid Forum schreiben können.

Der Mannschaft mangelt es an Selbstvertrauen und an Automatismen, nicht mehr und nicht weniger. Talent ist da mehr als genug da.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auch wenn ich jetzt gleich wieder niedergemacht werde, finde ich den Transfer nicht so schlecht.

Ich meine, was erwarten wir? Wenigstens mal ein etwas älterer Spieler. Alle schimpfen wegen der Verjüngung, und wenn es dann mal ein erfahrener ist, passt es auch nicht. Ob er Qualität bringt wird sich zeigen. Ich hab ihn länger nicht spielen sehen, genau wie viele andere auch nicht vermutlich. Und wer meint, dass in der jetzigen Situation mit den Aussichten keine EL zu spielen super DM Spieler reihenweise anstehen, ist wohl völlig realitätsfremd. Besser so als den nächsten 17 jährigen aus Frankreich in die KM zu bringen. Das würde der Zeidler noch weniger packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wird ein junger Spieler geholt, ist er zu jung, zu teuer, zu unerfahren, wird verheizt.

Wird ein "älterer" Spieler geholt, hat er nicht mehr genug Potenzial.

Wird ein Brecher geholt, ist er technisch zu wenig bewandert.

Wird ein Techniker geholt, hat er zuwenig Durchsetzungsvermögen.

Egal was gemacht wird, es scheint nicht zu passen. Kurzum: Die meisten fordern im Prinzip genau solche Spieler, die wir für den "nächsten logischen Schritt" eigentlich verkaufen, nämlich jung, gut und halbwegs erfahren.Versteht mich nicht falsch, ich bin vollkommen bei Euch, was die Versäumnisse der letzten Zeit betrifft, aber wartet doch jetzt erstmal ab. Pehlivan wird nicht der Allheilsbringer werden, aber er könnte dennoch ein wichtiger und richtiger Transfer sein. Könnte! Jedenfalls habe ich lieber eine Option als sie nicht zu haben. Er muss nicht spielen, wenn er sich als Pfeife entpuppt. Vergesst aber eins nicht: Pehlivan will zur EM! Ich hoffe, er wird sich deshalb doppelt reinhauen und voll motiviert an die Sache gehen. Mit Artmutschgerl-Fußball oder einem Reservistendasein nimmt Koller ihn sicher nicht mit.

Gegen Minsk waere ein Yasin das letzte gewesen, das euch geholfen haette. Starke Ballannahme, schnelle und gute Weiterverarbeitung. DAS ist es, was euch von vorne bis hinten fehlt.

Ja, das und jemand, der zwei geschenkte Gegentore verhindern hätte können. Ein Abräumer hinten hätte meiner Einschätzung nach auch Keita und/oder Leitgeb mehr Freiheit nach vorne gegeben. Die beiden sind ja nicht blöd und wussten um die Qualitäten ihrer Abwehrreihe, weshalb sie sicher mit einer Gehirnhälfte immer am Verteidigen waren. Folge: Nichts halbes hinten und nichts ganzes vorne. Oder umgekehrt.

MfG, SLD

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch oft genug über den niedrigen Altersschnitt aufgeregt, aber schau dir mal an, wie die etwas älteren Neuzugänge bislang abgeschnitten haben: Yabo ist dauernd verletzt, Damari leider auch, obwohl er dazwischen gezeigt hat, dass er helfen kann und Miranda ist bislang ganz klar ein Riesenflop und hat die Baustelle IV mitnichten geschlossen.

Da sind mir dann Junge wie Atanga, Oberlin oder Caleta-Car fast lieber, wo man Fehler immer noch auf das Alter oder die fehlende Routine schieben kann. Ich habe prinzipiell nichts gegen den Fußballer Pehlivan, aber es konterkariert halt etwas die Ankündigungen von wegen es kommen nur junge Spieler etc. Man muss sich ja nur mal fragen, wieso er jetzt überhaupt bei uns gelandet ist, der Pehlivan. Eigentlich wollte er ja unbedingt in Deutschland unterkommen. Aber wenn du in der Türkei in vier Jahren nur 60 Spiele machst und davon einige nur als Joker, darf man sich auch nicht wundern.

Ich sehe ihn daher eher skeptisch, aber das habe ich bei Ilses Rückkehr auch getan. Wenn diese Personalie ähnlich ausgeht, sind wir alle happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als man Ilsanker verpflichtet hat war der Aufschrei noch großer als jetzt bei Pehlivan. Mittlerweile wissen aber die Meisten welche Qualitäten in unserem System als 6er gefragt sind. Und diese haben weder Leitgeb noch Keita und vermutlich auch kein Yabo.

So gesehen passt der Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.