Schachtar Donezk - SK Rapid


pd17

Recommended Posts

Oasch

Schiedsrichter ist ein gewisser Szymon Marciniak aus Polen, laut UEFA Seite. :davinci:

Hat heuer laut Statistik noch kein internationales Spiel gepfiffen, dafür 5 Spiele in der Liga mit 15 gelben Karten, 5 alleine davon im ersten Spiel. Wo ein gewisser Maric im Tor stand. :davinci:

Du meinst mit heuer = diese Saison? Dieses Jahr hat er schon EL gepfiffen, letzte Saison auch CL im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Du meinst mit heuer = diese Saison? Dieses Jahr hat er schon EL gepfiffen, letzte Saison auch CL im Herbst.

EL hab ich wohl übersehen das er in diesem Jahr schon dort gepfiffen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Rückspiel:

Für das Rückspiel würde ich mit 4 offensiven Mittelfedspieler und ohne Stürmer BEGINNEN.

Denn wenn wir mit dem üblichen und vom Gegner erwarteten System spielen, geht das mit Sicherheit in die Hosen. Der Vorteil wäre, dass auf jeden Fall die beiden Innenverteidiger trotzdem hinten bleiben und der gegner nie weiss, wieviele Offensive von uns schnell und direkt in die Spitze gehen (müssen wir aber auch tun).

Ich glaube, dass der wichtigste Vorteil im Spiel (wenn man eigentlich unterlegen ist) ein Übergewicht im Mittelfeld ist.

Damit könnte man mehr Angriffe frühzeitig abfangen und schneller auf (und weiter vorne) auf Offensive umschalten.

Wenn wir das konsequent spielen würden, müßte der Gegner entweder hinten hin und herspielen oder den weiten Ball in den Angriff riskieren, welcher dann leichter zu verteidigen wäre. Ich würde auf jeden Fall für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen. Je nach verbleibender Zeit und Spielstand kommt dann Beric ins Spiel.

Grahovac: (gehört vielleich nicht ganz hier rein)

Ein DEVENSIVER Mittelfeldspieler hat in ERSTER Linie devensive Aufgaben. Und da finde ich die unterschiedlichen Meinungen zu Grahovac sehr interessant.Für mich ist er bereits jetzt der beste devensive (wenn auch noch klar ausbaufähig), den wir derzeit haben. Ich meine jetzt gründsätzlich gegen gleiche oder stärker Gegner, gegen schwache Gegen muss es egal sein wer dort spielt. Sein Stellungsspiel ist deutlich besser als von Schwab oder Petsos; und er steht weiter hinten (richtiger 6er) als die beiden. Er ist daher auch meistens gezwungen, risikolose Pässe zu spielen. Auch ist er der Einzige im Mittelfeld, der einen gegnerischen Mittelfeldspieler komplett aus dem Spiel nehmen kann(das möchte im mir bei Petsos oder Schwab nicht einmal vorstellen). Petsos und Schwab zusammen sind als Devensive für stärkere Gegener schon wegen deren schlechtes Stellungsspieles eigentlich nicht geeignet. Ich glaube, dass P und S schon genüend Tore allein wegen deren schlechter Ballananhme oder zu langen Ballhaltens verschuldet haben. Sie sind beide sicher für uns gute Fußballer und haben auch wirklich Qualität. Nur nicht BEIDE gegen stärkere Gegener von Beginn an.

Ich bin mir sicher, falls Grahovac 3 bis 4 Monate zu gleich viel Einsatzzeit kommt wie P und S wird es in Zukunft (bei wichtigen Spielen) nicht mehr heißen: Wer spiel im devensiven Mittelfeld, sondern wer spielt neben Grahovac im devensiven Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird interessant werden wie Zocki die Mannschaft aufstellen wird und welchen Matchplan er sich zurechtlegt.

Gehe trotz Ende der Sperre dennoch davon aus, dass er auf das Duo Grahovac - Petsos setzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde so beginnen:

Novota

Pavelic Sonnleitner Dibon Auer

Grahovac Petsos

Schaub Hofmann Kainz

Beric

Sollte die Chance auf den Aufstieg während des Spiels länger vorhanden sein, dann ab Minute 70 Schwab statt Grahovac und damit um den Tick offensiver werden. Von Beginn weg würde ich lieber Grahovac sehen, da wir gerade auf den Außenbahnen der Viererkette doch sehr anfällig sind wie ich finde, hier muss eben der DM absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.