Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Geri4 schrieb vor 2 Stunden:

bisher 0:0 zur Halbzeit gegen Sturm, eine recht zerfahrene Partie 

War dann auch der Endstand.

Ein Tor unserer Mädels wurde wegen Abseits aberkannt und bei 3 strittigen Szenen im Strafraum kein Elfer gegeben. Wobei mindestens 2 davon in der Kategorie "da wurde schon für weit weniger ein Elfer gepfiffen"  waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 16 Minuten:

War dann auch der Endstand.

Ein Tor unserer Mädels wurde wegen Abseits aberkannt und bei 3 strittigen Szenen im Strafraum kein Elfer gegeben. Wobei mindestens 2 davon in der Kategorie "da wurde schon für weit weniger ein Elfer gepfiffen"  waren.

war eh live im TV

Zusammenfassung gibt's auch noch: https://tv.orf.at/program/orfs/fussballfr308.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
violalaola schrieb am 8.4.2024 um 12:38 :

Bärenstarke Aktion das Abschlusstraining vor dem Cupfinale mit dem Mitgliederfest zu kombinieren :huldigung:

Hat jemand schon Infos über die Tickets fürs Finale? Das Stadion muss violett sein!! :violett:

Hab auf Instagram mal nachgefragt: Wird in den kommenden Tagen so weit sein (Unpräzise, ich weiß, aber die warten anscheinend auf den ÖFB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 9 Minuten:

Ein bisschen Info über das Frauenteam. Ich würde mir da viel mehr wünschen.  Fragen leider eher oberflächlich gestellt, aber besser als nix. Laut Aussage von LM wurde das Training intensiviert.

 

Lisa ist ehrgeizig und daher geht bei uns, was den Frauenfußball betrift, auch etwas weiter. Sie hat klare Vorstellungen und kann diese auf Grund ihrer Erfahrung auch umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Lisa ist ehrgeizig und daher geht bei uns, was den Frauenfußball betrift, auch etwas weiter. Sie hat klare Vorstellungen und kann diese auf Grund ihrer Erfahrung auch umsetzen. 

Ich vertraue auf Deine Einschätzung! :super:

Ich finde es gut, dass zumindest endlich einmal dieses (kurze) Interview-Video mit der sportlichen Leiterin der Frauen veröffentlicht wurde. Wie zuvor schon geschrieben, ich würde mir aber viel mehr, und vor allem detailliertere Infos über den Frauenfußball der Austria wünschen. @Ralphinho Der letzte ausführlichere Podcast zum Thema Frauen war am 4. Februar 2021 mit Martin Pototschnig. Das ist jetzt über drei Jahre her! Und ja, ich weiß, Lisa Makas war vor gar nicht allzu langer Zeit bei einer PK dabei. Bei der sich allerdings nur offenbart hat, dass sich die (in Österreich schon im Männerbereich schwachen) Journalisten praktisch NULL für Frauenfußball interessieren. Es wäre toll, wenn man ein ausführlicheres Gespräch mit der aktuellen Leiterin machen würde, ihr detailliertere Fragen stellen würde und wenn sie auch detaillierter antworten würde. Ich weiß zB nur, dass irgendwo in Simmering ein Gelände gemietet wurde und dass dort die Nachwuchsspielerinnen trainieren. Das ist aber schon alles. Ich wäre generell an etwas mehr Infos vom Verein interessiert, die über Videos hinausgehen, wie die Spielerinnen Weihnachten verbringen, sondern zB wie oft und wie viel wird trainiert, wie viele Nachwuchsteams gibt es in den jeweiligen Altersklassen, wie schauen die Pläne für die Zukunft aus, wie sollen die konkret umgesetzt werden, usw. Alles was man bisher serviert bekam, sind mMn eher unkonkrete Allgemeinaussagen. Vielleicht würde das auch ein wenig das Interesse an den Heimspielen der Frauen steigern, wenn hier eine Verbesserung stattfinden würde. Aber vielleicht steigere ich mich nur rein, ich hör schon auf ... :lol:

Ich finde halt, die Frauen haben sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Besucher bei ihren Heimspielen verdient.

Ich hoffe, dass möglichst viele Austrianer zum Cöpfinale nach Wr. Neustadt fahren! Wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Team der Austria wieder die Chance auf einen Titel hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 13 Minuten:

Ich vertraue auf Deine Einschätzung! :super:

Ich finde es gut, dass zumindest endlich einmal dieses (kurze) Interview-Video mit der sportlichen Leiterin der Frauen veröffentlicht wurde. Wie zuvor schon geschrieben, ich würde mir aber viel mehr, und vor allem detailliertere Infos über den Frauenfußball der Austria wünschen. @Ralphinho Der letzte ausführlichere Podcast zum Thema Frauen war am 4. Februar 2021 mit Martin Pototschnig. Das ist jetzt über drei Jahre her! Und ja, ich weiß, Lisa Makas war vor gar nicht allzu langer Zeit bei einer PK dabei. Bei der sich allerdings nur offenbart hat, dass sich die (in Österreich schon im Männerbereich schwachen) Journalisten praktisch NULL für Frauenfußball interessieren. Es wäre toll, wenn man ein ausführlicheres Gespräch mit der aktuellen Leiterin machen würde, ihr detailliertere Fragen stellen würde und wenn sie auch detaillierter antworten würde. Ich weiß zB nur, dass irgendwo in Simmering ein Gelände gemietet wurde und dass dort die Nachwuchsspielerinnen trainieren. Das ist aber schon alles. Ich wäre generell an etwas mehr Infos vom Verein interessiert, die über Videos hinausgehen, wie die Spielerinnen Weihnachten verbringen, sondern zB wie oft und wie viel wird trainiert, wie viele Nachwuchsteams gibt es in den jeweiligen Altersklassen, wie schauen die Pläne für die Zukunft aus, wie sollen die konkret umgesetzt werden, usw. Alles was man bisher serviert bekam, sind mMn eher unkonkrete Allgemeinaussagen. Vielleicht würde das auch ein wenig das Interesse an den Heimspielen der Frauen steigern, wenn hier eine Verbesserung stattfinden würde. Aber vielleicht steigere ich mich nur rein, ich hör schon auf ... :lol:

Ich finde halt, die Frauen haben sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Besucher bei ihren Heimspielen verdient.

Ich hoffe, dass möglichst viele Austrianer zum Cöpfinale nach Wr. Neustadt fahren! Wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Team der Austria wieder die Chance auf einen Titel hat ...

Besser kann man es kaum zusammenfassen. Ich gebe dir in allen Punkten recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Info bzgl. Finale frisch aus dem Newsletter:

Zitat

Cup-Finale Frauen (9. Mai, 14:00 Uhr, Wr. Neustadt): Hohe Nachfrage! Tickets für unseren überdachten Austria-Sektor auf der Längsseite, der 900 Fans fasst, werden maximal 10 Euro (Ermäßigt 6 Euro, Kinder 4 Euro) kosten. Infos zum Verkaufsstart folgen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe, dass möglichst viele Austrianer zum Cöpfinale nach Wr. Neustadt fahren! Wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Team der Austria wieder die Chance auf einen Titel hat ...

Das macht mir am wenigsten Kopfweh, dass möglichst viele danach auch regelmäßig zu Ligaspielen und Cupspielen vor dem Finale kommen, das sollte das Ziel sein (gerne auch in der Liga vor dem Cupfinale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Altes Landgut schrieb vor 6 Stunden:

BW Linz - FAK 0:1

Tor: Volkmer in Minute 71 nach Corner.

Verdienter Sieg, deutliches Chancenplus. Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen. In 85. Minute aus Konter fast noch Ausgleich kassiert.

Klingt nach typischem Austria Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Geri4 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin gespannt ob wir wirklich beide Sektoren füllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.