Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Europaklassespieler

Lisa Makas erzählte in der heutigen PK, dass unsere Frauenmannschaft aus Profispielerinnen besteht.

Ich interpretiere das mal so, dass die Spielerinnen somit zumindest so "viel" verdienen, dass sie nicht nebenbei zwingend arbeiten gehen müssen. Bumm, das hätte ich nicht geglaubt!

Umso ernüchternder ist es damit für mich, wenn ich die äußersten bescheidenen Leistungen der Frauen sehe und den daraus resultierenden fünften Tabellenrang. Inzwischen wurde man sogar von Altach und Vienna abgehängt.

Im Frauenbereich ist mMn wirklich noch viel Luft nach oben und ich hoffe, dass es da bald spürbare Verbesserungen gibt.

Sorry, dass ich so kritisch bin. Aber im Sinne der angestrebten Gleichberechtigung sollte man sich nicht nur damit begnügen, dass "die Madln wenigstens an der frischen Luft sind und sie gute Zähne haben".

Schade, dass die Fragen bei der PK an Lisa Makas, so wie auch im Männerbereich schon gewohnt, leider nur äußerst oberflächlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kann mir vorstellen, dass dies in den nächsten Jahren noch schlimmer wird. Unsere Freunde aus der Vorstadt und Vienna haben beide U12 Mädels. Und wenn da das Scouting schon früher anfängt, wird es nicht mehr so leicht sein, Spielerinnen mit 14 noch zu bekommen. Und ich glaube, dass man gerade im Frauenbereich mit dem Nachwuchs bis in die KM gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde:

Lisa Makas erzählte in der heutigen PK, dass unsere Frauenmannschaft aus Profispielerinnen besteht.

Ich interpretiere das mal so, dass die Spielerinnen somit zumindest so "viel" verdienen, dass sie nicht nebenbei zwingend arbeiten gehen müssen. Bumm, das hätte ich nicht geglaubt!

Umso ernüchternder ist es damit für mich, wenn ich die äußersten bescheidenen Leistungen der Frauen sehe und den daraus resultierenden fünften Tabellenrang. Inzwischen wurde man sogar von Altach und Vienna abgehängt.

Im Frauenbereich ist mMn wirklich noch viel Luft nach oben und ich hoffe, dass es da bald spürbare Verbesserungen gibt.

Sorry, dass ich so kritisch bin. Aber im Sinne der angestrebten Gleichberechtigung sollte man sich nicht nur damit begnügen, dass "die Madln wenigstens an der frischen Luft sind und sie gute Zähne haben".

Schade, dass die Fragen bei der PK an Lisa Makas, so wie auch im Männerbereich schon gewohnt, leider nur äußerst oberflächlich waren.

Es sind jetzt auch Profis dabei sagte sie. Bruinenberg, Volkmer und Schiechtl wird sie gemeint haben, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Es sind jetzt auch Profis dabei sagte sie. Bruinenberg, Volkmer und Schiechtl wird sie gemeint haben, denke ich. 

Nein, sie sagt, dass "bei uns Profispielerinnen sind, was in der Bundesliga nicht gang und gäbe ist" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Es sind jetzt auch Profis dabei sagte sie. Bruinenberg, Volkmer und Schiechtl wird sie gemeint haben, denke ich. 

Nein, sie sagte wörtlich, dass "bei uns Profispielerinnen sind, was in der Frauenbundesliga nicht gang und gäbe ist." Das Wort "auch" hat Makas definitiv nicht verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altes Landgut schrieb vor 10 Minuten:

Nein, sie sagte wörtlich, dass "bei uns Profispielerinnen sind, was in der Frauenbundesliga nicht gang und gäbe ist." Das Wort "auch" hat Makas definitiv nicht verwendet.

Um das aufzuklären: Es gibt mehrere Profispielerinnen, alle sind es aber nicht. Die jungen Spielerinnen – und davon gibt's ja einige – gehen noch zur Schule, ein Großteil davon ins Ballsportgymnasium, andere studieren und/oder gehen nebenbei arbeiten. "Auch" wäre in dem Zusammenhang also korrekt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ralphinho schrieb vor 26 Minuten:

Um das aufzuklären: Es gibt mehrere Profispielerinnen, alle sind es aber nicht. Die jungen Spielerinnen – und davon gibt's ja einige – gehen noch zur Schule, ein Großteil davon ins Ballsportgymnasium, andere studieren und/oder gehen nebenbei arbeiten. "Auch" wäre in dem Zusammenhang also korrekt gewesen.

Eigentlich war aus der Aussage klar zu erkennen, dass nicht alle gemeint sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich war aus der Aussage klar zu erkennen, dass nicht alle gemeint sind. 

Für mich halt leider nicht. Deswegen war ich auch etwas verwundert und habe auch geschrieben "Bumm, das hätte ich nicht geglaubt!" Du bist mir intelligenzmäßig halt weit überlegen. 

Ich hoffe du empfindest meine Antwort nicht wieder als Hassposting, obwohl du selbst vor einigen Wochen keine Probleme damit hattest, einen anderen User hier im ASB als dumm zu beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 23 Minuten:

war es nicht, schau dir die PK nochmals an, in etwa Minute 22

ich beziehe mich auf die wörtlichen Zitate hier - grammatikalisch wäre es eindeutig, wenn es so gesagt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.