Champions-League-Playoff 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keine konkrete Verbesserungsmöglichkeit, außer dass man vielleicht den Meister und den Nicht-Meister Weg in der CL-Quali auflösen könnte und alle Mannschaften zusammen mischt.

Also den hinteren Ländern noch mehr reinscheißen, sodass man keinerlei Chance mehr hat, sich nach oben zu arbeiten?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keine konkrete Verbesserungsmöglichkeit, außer dass man vielleicht den Meister und den Nicht-Meister Weg in der CL-Quali auflösen könnte und alle Mannschaften zusammen mischt.

um gottes willen, bitte nicht!

das war ja DER kernpunkt der CL-reform unter Platini - mehr nationale meister in der Champions League. und wenn diese aus Albanien oder Kasachstan kommen, dann ist das absolut in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keine konkrete Verbesserungsmöglichkeit, außer dass man vielleicht den Meister und den Nicht-Meister Weg in der CL-Quali auflösen könnte und alle Mannschaften zusammen mischt.

das wäre maximal für RB wuascht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also den hinteren Ländern noch mehr reinscheißen, sodass man keinerlei Chance mehr hat, sich nach oben zu arbeiten?

Wie gesagt, wahrscheinlich wären dann ein paar namhaftere Mannschaften dabei. Für uns ist es aber wohl besser so wie es jetzt ist, deswegen ist die Ablehnung hier im Forum gegen diese Neuerung (die ja eh nicht passieren wird) auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wie gesagt, wahrscheinlich wären dann ein paar namhaftere Mannschaften dabei. Für uns ist es aber wohl besser so wie es jetzt ist, deswegen ist die Ablehnung hier im Forum gegen diese Neuerung (die ja eh nicht passieren wird) auch verständlich.

Was bringen namhaftere Vereine, wenn dann zu 90% immer genau die gleichen Mannschaften dabei sind? Ist ja jetzt schon so, dass der Großteil immer genau die selben sind, was sowas von fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das wohl nicht. Meiner Meinung nach sind die Top-Nationen mit der Anzahl an CL-Plätzen eh schon an der oberen Grenze. Ehrlich gesagt wüsste ich da auch keine konkrete Verbesserungsmöglichkeit, außer dass man vielleicht den Meister und den Nicht-Meister Weg in der CL-Quali auflösen könnte und alle Mannschaften zusammen mischt. Wahrscheinlich passt der Modus wie er jetzt ist schon ganz gut, auch wenn mir halt vom Gefühl her gerade in diesem Jahr äußerst viele Mannschaften im CL-Playoff ziemlich unattraktiv vorkommen.

Die anderen Teams werden aber nie das Level erreichen können, wenn sie nicht immer wieder dort mitspielen, deswegen gibt es die vereinfachte Qualifikation für die Meister. Und wen bitte interessiert das 30. Chelsea vs. Barcelona in den letzten 10 Jahren? Endlich kommen wieder auch Mannschaften in die CL, die man noch nicht kennt, die die letzten fünf Jahre nicht auch schon mitgespielt haben, etc. Das macht den Europacup doch im Endeffekt aus, die Abwechslung. Die CL war so gut wie tot durch die fehlende Durchmischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die anderen Teams werden aber nie das Level erreichen können, wenn sie nicht immer wieder dort mitspielen, deswegen gibt es die vereinfachte Qualifikation für die Meister. Und wen bitte interessiert das 30. Chelsea vs. Barcelona in den letzten 10 Jahren? Endlich kommen wieder auch Mannschaften in die CL, die man noch nicht kennt, die die letzten fünf Jahre nicht auch schon mitgespielt haben, etc. Das macht den Europacup doch im Endeffekt aus, die Abwechslung. Die CL war so gut wie tot durch die fehlende Durchmischung.

Und durch die Quali für die CL können die kleineren Klubs auch was für die Clubkasse tun, um den eh schon riesigen Abstand zu den Top-Clubs nicht noch größer werden zu lassen.

Passt schon so.

Und wenn sich jemand die Quali ansehen möchte: Heute Lazio - Leverkusen, morgen Rapid - Donezk.

Da hab ich mir schon unattraktivere Spiele angesehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und durch die Quali für die CL können die kleineren Klubs auch was für die Clubkasse tun, um den eh schon riesigen Abstand zu den Top-Clubs nicht noch größer werden zu lassen.

Passt schon so.

Und wenn sich jemand die Quali ansehen möchte: Heute Lazio - Leverkusen, morgen Rapid - Donezk.

Da hab ich mir schon unattraktivere Spiele angesehen. :D

weiters gibt's Manunited - Brügge, Valencia - Monaco und Sporting - CSKA Moskau. Was für scheiss Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die anderen Teams werden aber nie das Level erreichen können, wenn sie nicht immer wieder dort mitspielen, deswegen gibt es die vereinfachte Qualifikation für die Meister. Und wen bitte interessiert das 30. Chelsea vs. Barcelona in den letzten 10 Jahren? Endlich kommen wieder auch Mannschaften in die CL, die man noch nicht kennt, die die letzten fünf Jahre nicht auch schon mitgespielt haben, etc. Das macht den Europacup doch im Endeffekt aus, die Abwechslung. Die CL war so gut wie tot durch die fehlende Durchmischung.

Du hast eh recht. Nur geht es mir nicht um Chelsea usw., die eh auf jeden Fall dabei sind, sondern um Mannschaften wie Fenerbahce, Sparta Prag, Young Boys Bern, Panathinaikos, Brügge usw. die sich als Ungesetzte durch den schwierigen Nicht-Meister Weg der CL-Qualifikation kämpfen müssen. Diese Mannschaften finde ich persönlich viel attraktiver und würde ich lieber in der CL-Gruppenphase sehen als APOEL, BATE usw. Diesen Mannschaften würde man es mit einer Änderung des Modus leichter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Du hast eh recht. Nur geht es mir nicht um Chelsea usw., die eh auf jeden Fall dabei sind, sondern um Mannschaften wie Fenerbahce, Sparta Prag, Young Boys Bern, Panathinaikos, Brügge usw. die sich als Ungesetzte durch den schwierigen Nicht-Meister Weg der CL-Qualifikation kämpfen müssen. Diese Mannschaften finde ich persönlich viel attraktiver und würde ich lieber in der CL-Gruppenphase sehen als APOEL, BATE usw. Diesen Mannschaften würde man es mit einer Änderung des Modus leichter machen.

Da siehst das Problem eh. Das Problem sind nicht die Mannschaften aus Ländern in hinteren Gefielden der 5-Jahreswertung, sondern die Tatsache, dass die ganz vorne viel zu viele Teilnehmer haben.

Die CL wäre viel interessanter, wenn man sich wieder dem Ursprungs-Gedanken des Pokals der Landesmeister annähern würde. Höchstens 2 Mannschaften pro Bewerb pro Land. Aber die UEFA und die Big Player wirtschaften sich ja nur gegenseitig in die Taschen, und der Sport ist dabei sowieso scheißegal.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt interessanter, die Meister aus kleineren Ländern zu sehen, als zum 38. Mal Chelsea/Juve/Real/Bayern/etc.

So ist es. Ich würde ja noch weiter gehen, für mich dürften da nur Meister und Cupsieger spielen. Wenn es die selbe Mannschaft ist so wie bei uns dann auch der zweite aber alle anderen in die Euro League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

So ist es. Ich würde ja noch weiter gehen, für mich dürften da nur Meister und Cupsieger spielen. Wenn es die selbe Mannschaft ist so wie bei uns dann auch der zweite aber alle anderen in die Euro League.

Ich würde das genau andersrum angehen und die Europa League komplett abschaffen (die nehmen die meisten Teams der großen Nationen ohnehin nicht wirklich ernst). Stattdessen würde ich den Cup der Cupsieger wieder einführen und die Champions League auf 48 Teams aufstocken.

Denke die meisten Teams die dann in diesem Cupsiegerbewerb spielen nehmen diesen dann auch wirklich ernst weil es dann einfach wieder mehr Exklusivität hätte International zu spielen (weil es durch den Wegfall der EL wesentlich schwerer wird sich für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.