Champions-League-Playoff 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Interessanter ist der aktuelle Modus nicht wirklich für die kommerzielle Durchschnittsmasse an "Fußball-Fans". (oder nennen wir sie Erfolgsaffen)

Für meinen Begriff ist die Champions League über die Jahre sowieso zur "Inzucht-Partie" geworden, ein Spiegelbild der Welt -> Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer. Aber selbst ohne Champions League, könnten kleinere Länder nicht mit dem Turbokapitalismus der großen Länder mithalten. Das ist halt mal der Laufe der Zeit.

Ich persönlich finde den aktuellen Modus schon sehr in Ordnung und "fairer" als früher, die Champions League ist noch immer was "besonderes" und eben hart verdient. Zum Glück wurde der Meisterweg eingeführt.... wobei ich mich frage: 1998 konnten wir (Sturm) durch einen Erfolg gegen Ujpest in die Gruppenphase kommen. Ein Jahr später gegen Servette Genf. "Hart" war da auch anders, würd mich interessieren wie damals der Modus war.

----------

Die Prämien in der Europa League würde ich a) stark erhöhen und b) dort großteils für die "kleineren" Nationen Zuckerln verteilen. Denn von den großen Ligen wird der Bewerb bis zum Viertelfinale sowie nie richtig angenommen (Ausnahme die Spanier) bzw. führt die Schonung von vielen Spielern auch oft zu überraschenden Resultaten => Was aber allgemein auch sehr gut ist. Im Grunde sollte der österr. Meister immer einen Fixplatz dort haben (Red Bull in dem Fall) und auch der Cupsieger oder Vizemeister.

Leider ist eine Erhöhung des Teilnehmerfelds einfach nicht mehr möglich in der EL.... 16tel-Finale ist ja schon sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weil ichs grade bei den Aufstellungen gesehen hab: Valeri Bojinov spielt jetzt bei Partizan. Wusste ich bisher gar nicht. Hab mir jetzt mal sein Profil auf Transfermarkt angeschaut: http://www.transfermarkt.at/valeri-bojinov/profil/spieler/4176

Irgendwie eine traurige Entwicklung. Nicht, dass ich Partizan schlechtreden möchte, aber was dem mal für eine Karriere vorausgesagt wurde...und dabei ist er ja mit seinen 29 Jahren noch nichteinmal "alt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Irgendwie eine traurige Entwicklung. Nicht, dass ich Partizan schlechtreden möchte, aber was dem mal für eine Karriere vorausgesagt wurde...und dabei ist er ja mit seinen 29 Jahren noch nichteinmal "alt".

Hatte ich bei FIFA 09 (?) im Kader bei ManCity und wurde dort zum Star... genau so wie übrigens ein Roman Wallner und Martin Dorner (wtf) beim Fußball Manager 2003, was ich mit dem nerdigen Kommentar sagen will: Talente gibt es eben wie Sand am Meer doch nur die wenigstens schaffen es => Erinnern wir uns an Nsereko, Derflinger (!), Marko Marin oder das Paradebeispiel: Freddy Adu.

Ich bin gespannt wo Bojak Krkic mit 30 ist.... da hat es Bojinov mit Partizan ja noch gut erwischt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Hatte ich bei FIFA 09 (?) im Kader bei ManCity und wurde dort zum Star... genau so wie übrigens ein Roman Wallner und Martin Dorner (wtf) beim Fußball Manager 2003, was ich mit dem nerdigen Kommentar sagen will: Talente gibt es eben wie Sand am Meer doch nur die wenigstens schaffen es => Erinnern wir uns an Nsereko, Derflinger (!), Marko Marin oder das Paradebeispiel: Freddy Adu.

Ich bin gespannt wo Bojak Krkic mit 30 ist.... da hat es Bojinov mit Partizan ja noch gut erwischt.

An Martin Dorner beim FM 03 kann ich mich auch noch gut erinnern! Hatte da mal ein Savegame mit dem BVB und hab ihn da um 20 Mille oder so von der Admira gekauft! :lol::D

Wo der wohl jetzt kickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich persönlich finde den aktuellen Modus schon sehr in Ordnung und "fairer" als früher, die Champions League ist noch immer was "besonderes" und eben hart verdient. Zum Glück wurde der Meisterweg eingeführt.... wobei ich mich frage: 1998 konnten wir (Sturm) durch einen Erfolg gegen Ujpest in die Gruppenphase kommen. Ein Jahr später gegen Servette Genf. "Hart" war da auch anders, würd mich interessieren wie damals der Modus war.

in diesen beiden jahren wurde nach dem ranking der verbände gelost. im jahr darauf wurde auf vereinskoeffizienten umgestellt, wodurch Sturm das gesetzte Feyenoord bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.