SK Rapid Wien 2 - 1 Wolfsberger AC


selectah

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen! Wir werden angezeigt, weil wir ein Tor auf der Vidi-Wall nochmal zeigen! Ich wusste nicht, dass es plötzlich verboten ist, ein Tor nochmals zu zeigen.

Und da es ja lt. Schiri regulär war, haben sich die Herren in bunt wohl selbst angezeigt, oder?

Jaja, die unfehlbaren Herren versuchen mit aller Gewalt, ihre Fehler zu vertuschen! Respekt! Übrigens sollte man auch mal darüber reden, wie man es schafft, einer Mannschaft, die in 90 Minuten gerade einmal 9 (!!!) Fouls begeht, 4x gelb zu zeigen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Drei Punkte, danke.

Bin erste Halbzeit geschwankt zwischen " hat der Zocki an Klamsch?" und dem Bemühen einfach der Idee und Rotation von Zocki eine Chance zu geben, zu viel hat er v.a. in diesem Kalenderjahr gut gemacht.

Bisserl erleichtert bin ich dass die Auswechslung von Schimpelsberger nicht Leistungsbedingt sondern wegen Kreislaufproblemen war, ich fand seine Leistung nicht so übel. (In Anbetracht seiner Situation).

Nutz sah ich hingegen auch sehr schwach und auch Schobi vor der Pause.

Und trotz allem hatten die Kärntner außer einem abgefälschten Verzweiflungsschuß der natürlich im Tor einschlug kaum etwas vorzuweisen.

Unglaublich, wie wenig Kredit die Spieler und der Trainer nach den letzten Wochen bei den Stadionbesuchern haben, was da geschimpft wurde....

An Grahovac werde ich mich nur sehr, sehr schwer gewöhnen. Für mich ein Kulovits 2.0, so toll er immer wieder den Ball erkämpft, bei der Verarbeitung ist er mehr als limitiert. Ob der in dem Alter noch einen geraden Pass lernen wird? Wirklich schade, dass Behrendt solch hohe Ambitionen hatte und nicht verlängern wollte... den sähe ich weitaus lieber an dieser Position.

Also, drei Punkte mitnehmen, Mund abputzen und am Mittwoch nicht verlieren, das wär schon a feine Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen! Wir werden angezeigt, weil wir ein Tor auf der Vidi-Wall nochmal zeigen! Ich wusste nicht, dass es plötzlich verboten ist, ein Tor nochmals zu zeigen.

Und da es ja lt. Schiri regulär war, haben sich die Herren in bunt wohl selbst angezeigt, oder?

die abseitsstellungen wurden zusätzlich nochmal auf der vidiwall angezeigt und bei den abspielen angehalten, so wie man es aus dem fernsehen kennt. und das darf eben nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Also das muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen! Wir werden angezeigt, weil wir ein Tor auf der Vidi-Wall nochmal zeigen! Ich wusste nicht, dass es plötzlich verboten ist, ein Tor nochmals zu zeigen.

Und da es ja lt. Schiri regulär war, haben sich die Herren in bunt wohl selbst angezeigt, oder?

Jaja, die unfehlbaren Herren versuchen mit aller Gewalt, ihre Fehler zu vertuschen! Respekt! Übrigens sollte man auch mal darüber reden, wie man es schafft, einer Mannschaft, die in 90 Minuten gerade einmal 9 (!!!) Fouls begeht, 4x gelb zu zeigen........

naja, das verbot stritte szenen zu wiederholen zielt vermutlich darauf ab, dass die stimmung nicht gegen den ref bzw. das awayteam aufgeschaukelt wird. hat daher mMn hinsichtlich sicherheit im stadion durchaus seine berechtigung.

ich würde aber trotzdem behaupten, dass eine wiederholung der szene durch rapid womöglich unabsichtlich war, da man nicht geschnallt hat, dass es hierbei diskussionsbedarf gibt. was mich aber doch sehr wundert ist, dass man es angeblich ein zweites mal gezeigt hat. das ist dann für mich nicht mehr erklärbar und doch etwas skurril, nachdem diese szene uns geholfen und nicht geschadet hat.

bin mal gespannt was rauskommt, aber wenn wir ne strafe kriegen, dann sind wir selber schuld. das verbot muss unseren verantwortlichen eigentlich bekannt sein.

Unglaublich, wie wenig Kredit die Spieler und der Trainer nach den letzten Wochen bei den Stadionbesuchern haben, was da geschimpft wurde....

einfach unter aller kritik waren die pfiffe am ende der ersten halbzeit. sowas ist für mich nach der leistung am dienstag noch weniger nachvollziehbar.

und bei dem gelbvergleich auch fragen warums keine in rot für wac gab.... das foul gg stangl war sehr grenzwertig und bekam net mal gelb

ja, das war für mich zumindest klar gelb. keine ahnung was ihm da eingefallen ist - ermahnt ihn und gibt im gegenzug uns für ein ähnliches foul gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Drei Punkte, danke.

Bin erste Halbzeit geschwankt zwischen " hat der Zocki an Klamsch?" und dem Bemühen einfach der Idee und Rotation von Zocki eine Chance zu geben, zu viel hat er v.a. in diesem Kalenderjahr gut gemacht.

Bisserl erleichtert bin ich dass die Auswechslung von Schimpelsberger nicht Leistungsbedingt sondern wegen Kreislaufproblemen war, ich fand seine Leistung nicht so übel. (In Anbetracht seiner Situation).

Nutz sah ich hingegen auch sehr schwach und auch Schobi vor der Pause.

Und trotz allem hatten die Kärntner außer einem abgefälschten Verzweiflungsschuß der natürlich im Tor einschlug kaum etwas vorzuweisen.

Unglaublich, wie wenig Kredit die Spieler und der Trainer nach den letzten Wochen bei den Stadionbesuchern haben, was da geschimpft wurde....

An Grahovac werde ich mich nur sehr, sehr schwer gewöhnen. Für mich ein Kulovits 2.0, so toll er immer wieder den Ball erkämpft, bei der Verarbeitung ist er mehr als limitiert. Ob der in dem Alter noch einen geraden Pass lernen wird? Wirklich schade, dass Behrendt solch hohe Ambitionen hatte und nicht verlängern wollte... den sähe ich weitaus lieber an dieser Position.

Also, drei Punkte mitnehmen, Mund abputzen und am Mittwoch nicht verlieren, das wär schon a feine Sache!

Ich sehe bei Grahovac durchaus noch viel Verbesserungspotential und bin auch nie auf den Hype aufgesprungen, der da zwischendurch geherrscht hat. Aber man sollte bitte versuchen, die Leistungen der einzelnen Spieler ein wenig objektiv zu sehen.

Und objektiv hat Grahovac alleine in diesem Spiel (HZ2) 3 durchaus sehenswerte Seitenwechsel über 30-40 Meter gemacht, die punktgenau auf den Mitspieler kamen. Und nicht vergessen sollte man, dass er den entscheidenden Pass auf Schobi gemacht hat, der dann das 2-1 vorbereitet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einfach unter aller kritik waren die pfiffe am ende der ersten halbzeit. sowas ist für mich nach der leistung am dienstag noch weniger nachvollziehbar.

ja, das fällt für mich eh auch da rein, war nur zu faul um es zu schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

solche spiele muss man auch erst gewinnen...

ich hoffe, dass die unsrigen auf den boden der realität zurück geholt wurden - unterschätzen der gegner bzw überschätzen des eigenen können is einfach nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

die abseitsstellungen wurden zusätzlich nochmal auf der vidiwall angezeigt und bei den abspielen angehalten, so wie man es aus dem fernsehen kennt. und das darf eben nicht sein.

Ok, wusste nicht, dass man explizit die Abseitsstellung "herausgefiltert" hat. Da dürfte der Verantwortliche wohl einen Hitezkoller erlitten haben. Trotzdem ist es für mich sehr seltsam, wegen einer Fehlentscheidung, die die Schiris alleine zu verantworten haben, dann noch den gastgebenden Verein anzuzeigen. Klingt irgendwie ziemlich paranoid, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

und bei dem gelbvergleich auch fragen warums keine in rot für wac gab.... das foul gg stangl war sehr grenzwertig und bekam net mal gelb

Er war bei den gelben Karten schon sehr einseitig, Grahovac sieht gelb. Hüttenbrenner danach für sein Foul gegen Schaub nicht. Zündel senst Stangl um keine Karte!, als Hofmann Trdina foult sieht er dafür kurz danach gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ok, wusste nicht, dass man explizit die Abseitsstellung "herausgefiltert" hat. Da dürfte der Verantwortliche wohl einen Hitezkoller erlitten haben. Trotzdem ist es für mich sehr seltsam, wegen einer Fehlentscheidung, die die Schiris alleine zu verantworten haben, dann noch den gastgebenden Verein anzuzeigen. Klingt irgendwie ziemlich paranoid, oder?

im grunde schaut es paranoid aus - da geb ich dir schon recht, aber wie oben erwähnt kann das in einer anderen konstellation durchaus sicherheitskritische auswirkungen haben. wie wir wissen sind die refs ja dazu angehalten jegliches fehlverhalten unabhängig von den unmittelbaren auswirkungen zu betrachten/bestrafen, daher ist es für mich durchaus verständlich, dass diese anzeige erfolgt ist. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Btw.: dass wir in Österreich mit derart irren Schirileistungen nicht alleine sind, zeigt u.a. das heutige Cupspiel Jena - HSV. Der HSV erzielte dabei den Ausgleich zum 1-1, nachdem zuvor der Ball mindestens einen halben Meter im Torout war. Ausser dem Schiriteam hat das wohl auch jeder im Stadion gesehen.

Dieses Beispiel nur, um den paranoiden Fans aus Kanal 7 zu zeigen, dass die Rapid-Bevorzugung mittlerweile sogar den HSV erreicht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch dazu hat er 90min mit angezogener handbremse spielen müssen, sah ja schon in minute 4 gelb. im stadion hab ich das foul nicht gesehen, zurecht gelb? mir hat er auch gut gefallen, wobei im spiel nach vorne fehlt ihm einiges auf petsos.

Im Vergleich zu einem ärgeren Foul eines Kärtners ohne Gelb rund um Minute 15 war das Grahovac-Foul lächerlich, aber es war wie so oft überhaupt keine Linie in den Pfiffen.

Auch wenn man im modernen Fußball natürlich mittlerweile Allrounder im ZM sein sollte, sehe ich das Spiel nach vorne nicht unbedingt als Grahovac primäre Aufgabe. Die hat er mit den schnellen

hohen Diagonalpässen mMn auch ganz zufriedenstellend erledigt. Steigerungspotenzial besteht aber natürlich immer noch.

edit: Passquote von Grahovac auch bei guten 81,7%.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Im Vergleich zu einem ärgeren Foul eines Kärtners ohne Gelb rund um Minute 15 war das Grahovac-Foul lächerlich, aber es war wie so oft überhaupt keine Linie in den Pfiffen.

Stimmt, hab ich auch oben als Beispiel angeführt. Bei Fouls vom WAC war er sehr gnädig. Vorallem zu Zündel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.