Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn Reiter keine Möglichkeit sieht noch die Mannschaft zu verstärken, aufgrund des Budgets wird wohl auch ein Trainerwechsel zu viel kosten. Ich denke die genannten Herren waren alle erfolgreich und deshalb teuer und den Kolvidson müsste man zusätzlich noch bezahlen.

Ps : Wie lange hat Helgi eigentlich Vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolvidson geht mir so auf die Eier!

Sagt in der Krone Heute er braucht noch 2 Monate Zeit

Wie schon öfters erwähnt ist halt Leblhuber auch als Brandstifter bekannt und du kannst dir ziemlich sicher sein das Kolvidsson das sicher nicht so gesagt hat sondern das es der Schurli aus dem Zusammenhang gerissen hat. Und sein Köglberger-Schneeballvergleich ist so derartig depad das es mir heute Morgen schon wieder die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat. Selber schuld wenn mans liest das Schundblattl.

Was ich viel relevanter finde ist die Kritik vom Hacki gestern, der obwohl angesprochen auf Red Bull sofort mit den Riedern loslegte, das ihm da ein System fehlt und und er keine Handschrift sieht. Und das ist auch der springende Punkt, entweder hat der Helgi einfach nicht recht viel Ahnung von Taktik oder die Mannschaft spielt jetzt schon gegen ihn und versucht nicht mal das umzusetzen was er vorgibt. Beides spricht nicht unbedingt für ihn.

Nach einer Niederlage am Samstag gegen die Admira (von der man Form-mäßig ausgehen kann) wirds wohl wirklich eng für ihn, ich denke er ist wohl leider genauso ein Irrtum wie es der Fuchsi war. So im Eck waren wir aber selbst unter dem nicht, das muß man sich leider auch eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Denke, dass Kolvidsson bis zur Länderspielpause nach Grödig (Runde 7) Zeit bekommt. Ist bis dahin eine klare Verbesserung (auf dem Platz und in der Tabelle) erkennbar, dann bleibt er. Wenn nicht, dann hat der neue Trainer (denke mal Schweitzer oder Hochhauser) gleich mal zwei Wochen Zeit um dem Sauhaufen etwas beizubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Glaubt ihr wirklich, dass Schweitzer, Gludovatz und Hochhauser ernsthafte Kandidaten wären? Ersterer wurde schon mal gegangen, die anderen beiden tun sich so einen Job doch sicher nicht nochmal an.

Man wird Kolvidsson wohl oder übel noch Zeit geben müssen, wenn das Bugdet eh schon so ausgereizt ist, abgesehen davon können wir doch nicht schon wieder den Trainer wechseln! So machen wir uns ja nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Als Nicht-Rieder stelle ich mir schon seit längerem die Frage wieso Gludovatz nicht reaktiviert wird?
Ich kann mich an keine SV Ried erinnern die spieltstärker war als unter Gludovatz - was sind also die Gründe dagegen (die es sicherlich gibt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wahrscheinlich, dass er nicht will - hat sich damals aus gesundheitlichen gründen vom trainersein verabschiedet. dass er sich eine solche aufgabe jetzt noch mal aufhalsen möchte, kann ich mir schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

war ja eh da beim legendenspiel ;)

und in diesem Rahmen hat er glaublich auch gesagt, dass er nicht mehr Trainer sein will. maximal Feuerwehr für ein paar Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

und in diesem Rahmen hat er glaublich auch gesagt, dass er nicht mehr Trainer sein will. maximal Feuerwehr für ein paar Runden.

er hat auch gesagt, er möchte pause vom fußball nehmen, bevor er zu den dosen gegangen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Gludovatz wieder aktivieren bringt doch gar nichts. Hoffnung ist jetzt nicht so ein nachhaltiges Konzept. Gilt analog für alle anderen Legendentrainer. In der Mannschaft gibt es auch Typen wie tmnh schon angemerkt hat. Der Konkurrenzdruck steigt auch Jahr für Jahr. Wahrscheinlich wird man die Partien gegen die Admira, Grödig und Sturm noch abwarten. Sollte sich daraus wieder nur ein Punkt ergeben (meine Befürchtung) und man defensiv wieder wie eine Schülerligamannschaft dastehen ist leider wieder ein Trainerwechsel angesagt. Das System und die Mannschaft passen leider nicht zusammen hab ich das Gefühl. Das muss sich Reiter dann schon ankreiden lassen. Zur Zeit gibt's halt saure Gurken.

Jegliche Investition in die Infrastruktur zu kritisieren ist aber absurd, gibt und gab in Österreich genug Kartenhäuser (Sturm, FC Tirol, SW Bregenz, GAK, FC Kärnten usw. usf.) die gekracht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine spannende Frage ist das, die hier gestellt wird. Nach langer Abstinenz (nach einer Weltreise wurde mir bewusst wie viel mir eigentlich eh garnicht so abgeht ;)) hat mich die aktuelle Lage unserer SV dazu animiert, wieder mal vorbei zu schauen. Von dem Abstand, den ich im letzten Jahr eingenommen habe, finde ich die eure Einschätzungen sehr spannend.

Ich denke, dass hier eh schon vieles gut geschildert wurde. IMO kommt aber in der Gesamtbetrachtung der Michi ("Lehrbua") zu schlecht weg. Einerseits kann man ihm nicht vorwerfen konzeptlos spielen haben zu lassen, im Gegenteil, ich finde er hat über weite Strecken ein recht gutes Pressingkonzept implementiert und dem Verein auch insofern gut getan, als dass unter ihm unser letzter wirklich gewinnbringender Transfer mit dem Zulj-Abgang stattgefunden hat, den wiederum er in seiner Zeit maßgeblich weitergebracht hat.

Natürlich war auch bei mir der "Fuchsi" nicht sonderlich beliebt, und ich finde auch, dass diese Trainerwahl ungeschickt war, doch hat der wahre Verfall doch erst so richtig mit dem unrühmlichen Ende von Angerschmid Fahrt aufgenommen. Davor war die SVR innovativer (erst Spanier, dann Deutsche unterklassige Spieler) Vorzeigeverein, der mit familiärem Chareme das Beste aus seinen Möglichkeiten macht. Mit dem sturen und ungeschickten Verhalten der beiden Herren Angerschmid und Reiter bei besagtem Trennungsgeschehen wurde diese Bild nachhaltig zerstört, und durch die chaotischen Vorgänge rund um Glasner (der sich beileibe auch nicht als Wunderwuzzi hervor getan hat, und dem ich den Michi 100 Mal vorziehe) noch weiter ramponiert.

Mich hat die ganze Rede rund um die Verpflichtung Kolvidssons schon damals frapant an den Fuchsi erinnert... genau der richtige Mann solle er sein, lange beobachtet hat man ihn und seine arbeit... gerade halt der "gefühlte Innviertler", oder wie das seinerzeit beim Fuchsi hieß, fehlte noch... Und hier ist der Punkt, an den ich nie gedacht habe, zu kommen... denn da muss man jetzt Reiter echt einmal scharf hinterfragen. Bis auf den schönen Heinz und den Gludo hat der nämlich noch keine Trainerentacheidung richtig getroffen und also hier keingutes Händchen bewiesen... warum er Kolvidsson nimmt ist mir aus heutiger Sicht allerding am aller schleierhaftesten. Allenorts wird geschaut, eine Mannschaft die einen gewissen Stiel verfolgt, zu formen. Bei uns war das (unter Gludo und Michi subtieler, under Glasner mehr im Vordergrund stehend) schon recht auf schnelle Gegenstöße über die Flanken fokussiert... wie oft waren wir die Mannschaft mit den meisten Flanken? Trainer, die einen solchen (momentan ja recht gehypten Stiel) pflegen waren auch diesen Sommer am Markt. Baumgartner fällt mir auf Anhieb ein. Hätte optimal ins Beuteschema gepasst. Mit kleinen Teams erfolgreich, im Cup deto, aber bei einem großen Verein gescheitert und um eine neue Chance sicher dankbar, also wohl auch leistbar... Warum also fühlte sich Reiter bemüßigt, Helgi so schnell nach der Glasner -Sache aus dem Hut zu zaubern? Sein "Konzept" passt offenkundig nicht zu dem, was Ried lange ausgezeichnet hat. Man sagt, man sei kein Wunderwuzzi, will mehr Zeit...

1. ja wie revolutionär kann denn das sein, was da von den Spielern verlangt wird, dass man nach 2 Monaten gemeinsamer Arbeit immer noch jenseits von einer auch nur ansatzweisen defensiven Stabilität ist, die unabdingbar dazu gehört, um für eine Spielentwicklung "mehr Zeit" zu bekommen?

2. wie kann man sich selbst (sind keine Wunderwuzzis) so schwach einschätzen (Wunderwuzzi verlang ja keiner, aber ordentliche Struktur im Fußballspiel - das schon!) und gleichzeitig der Mannschaft damit jeden Erfolgsanspruch nehmen, in dem man ihr eine willkommene Ausrede auf dem Silbertablet serviert?

Mein Fazit: es erinnert vieles an die Zeit unseres ersten Abstiegs. Infrastrukturmaßnahmen(die gut zu heißen sind) im Fokus, Abnützungserscheinungen im Verein (Reiter scheint nur noch die Probleme zu sehen, ihm fehlt in letzter Zeit die Kreativität für Lösungen), in der Region (Sponsoren - damals Josko->Kletzl) und bei den Fans (Zuseherzahlen) und dazu Trainerentscheidungen, die keine Früchte tragen... Ich erwische mich schon dabei zu denken, dass es vlt. nicht das Schlechteste wäre, wenns uns wieder mal erwischt - reinigendes Gewitter und so... 2-3 Jahre unten und dann neu aufgestellt mit Elan wieder angreifen.

An Kolvidsson MUSS wohl mindestens bis zum Winter festgehalten werden... Erstens ist Budgetär wenig drinnen, und noch viel wichtiger wäre es zweitens ein kompletter Gesichtsverlust bzw. das Eingeständnis kompletter Ahnungslosigkeit, was ein Trainer können soll, für Reiter, wenn er ihn frühzeitig beurlauben würde. In dem Fall - so ehrlich muss man leider sein - sollte er selbst auch gleich den Hut nehmen, was IMO einem Exitus der SVR gleich käme. Naja, und wer weiß (glauben tu ich's eigentlich ja nicht), vlt. überrascht uns der Isländer ja doch noch mit einer funktionierenden Handschrift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.