Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Obwohl ich die Spielweise unterm Pauli nicht sonderlich attraktiv fand

wirklich?

ich hab diese als sehr attraktiv in erinnerung, damals ging extrem viel über die flanken. wenn ich da an jenes 3:0 gegen rapid im jahr 2009 denke, welches leider immer noch zu niedrig ausfiel, um dann am ende mit einem europacupplatz dazuzustehen, da hat doch alles gepasst (bis auf die chancenauswertung).

wir standen hinten sicher - und waren dennoch offensiv gefährlich, v.a. mit flügelläufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

heute steht`s schon in der Krone das im Verein Streitereien stattfinden.

VTA zieht sich als Sponsor zurück,wer weiß wer noch alles.

also Ergo aufhören mit dem Regionalsponsoren denken,weil zu viele Einzelsponsoren führen zu Streitereien und Eifersüchteleien.

wenn sich Chance ergibt,den Verein an einen "Mäzen ausliefern" dann schafft nur einer an und mehr Ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein erster Gedanke: bist deppat???

Würde ich natürlich niemals so schreiben, daher so formuliert: das mit dem Mäzen kann doch nicht dein ernst sein?!

Das war nicht nur mein erster Gedanke.

Lieber absteigen, als sich zu verkaufen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was steht genau im Artikel? kann es ev. an der etwas undurchsichtigen Rückkehr von Daxl zu tun haben?

wenn ich mich recht erinnere gab es ja schon mal "Spannungen" zwischen Daxl und Kubinger.

btw. an einen Märzen verkaufen ist ja das allerletzte, da verzichte ich lieber auf Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

meiner meinung nach kommen einige punkte zusammen, die schon seit längerer zeit vor sich hin schwelen und jetzt hochkommen. ein ganz wesentlicher punkt ist der kader, in dem einfach die stützen und auch identifikationsfiguren fehlen. klarerweise wird immer kommuniziert, man wolle spieler entwickeln, in wirklichkeit wird wohl auch vereinsintern der erfolg an erster stelle stehen – man tut sich halt leichter mit der entwicklungsgeschichte. auf der anderen seite provozierts auch unmutsäusserungen, denn die entwicklungssache will man als fan eben nur hören, wenn man dabei auch erfolgreich ist. Ins gewicht fällt in dem zusammenhang auch, dass seit längerem keine wirklichen kräfte aus dem nachwuchs kommen.

angefangen hat es in meiner erinnerung nach der ära gludovatz. Ich glaube ausserdem, dass man im erfolg nicht 100%ig wusste (wie fast immer und überall), warum man erfolgreich ist und man auch jetzt zwar einige problembereiche sieht, es sich aber auch nicht ganz erklären kann. was jetzt doppelt ins gewicht fällt oder noch fallen kann ist die mangelnde kommunikationsfähigkeit des vereins, die hier auch schon seit langem und bei vielen anlässen thematisiert wurde. wenn die negativentwicklung des vereins weitergeht, muss man hier sehr stark an sich arbeiten, sonst wird man auch noch mit der aussendarstellung probleme bekommen. blöd, dass da gefühlt recht wenig erfahrung besteht.

ganz allgemein hat man das gefühl, dass im und um den verein alle sehr, sehr müde sind.

(die abkehr vom kleinsponsoren-konzept wäre mmn eine katastrophale fehlentscheidung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Solange am Spieler- und Trainersektor so gespart wird, kann sich nicht viel entwickeln. Investitionen in die Infrastruktur sind zwar schön und gut, aber was bringt einem das in Liga 2. [...] Mittlerweile kann ich jeden Spieler verstehen, wenn er sagt, er will den Verein verlassen oder gar nicht hierher wechseln. Wenn es keine Visionen gibt, warum sollte ich dann dorthin wechseln, zumal das Gehalt sicher auch relativ bescheiden ist.

2013/14 hatten wir nach Dosen, Rapid, Austria und Sturm die vierthöchsten Personalkosten (siehe hier ). Auch wenn die Vergleichbarkeit zu den anderen Vereinen schwer ist (sind das nur Spieler oder auch Akademie/Büro etc.) verdienen unsere Kicker wohl nicht weniger als bei vergleichbaren Vereinen (WAC/Altach) und mehr als bei Admira und Grödig. Ein Sparen am Spieler-/Trainersektor seh ich jedenfalls nicht.

Wie man die Sinnhaftigkeit bzw. Nachhaltigkeit von Infrastrukturmaßnahmen anzweifeln kann versteh ich gar nicht - oder was glaubst wie unsere Zuschauerzahlen aussehen würden wenn wir noch im alten Stadion spielen würden? (unabhängig davon dass es da sowieso keine Lizenz gäbe). VIP-Ausbau war finanziell auch richtig - die bringen nunmal mehr Geld als normale Zuschauer - vorher hatten nicht mal alle VIPs einen Sitzplatz - da wären viele wohl nicht mehr lang VIP geblieben.

Und ein neues Trainigsgebäude schadet sicher auch nicht - wobei ich dann die Meinung teile, dass die Profis das Trainingsgelände dann auch ruhig öfter als 1x täglich nutzen dürfen.

heute steht`s schon in der Krone das im Verein Streitereien stattfinden.

VTA zieht sich als Sponsor zurück,wer weiß wer noch alles.

der Vorstand besteht aus 16 Leuten - dass es da zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist völlig klar (v.a. in sportlich schwierigen Zeiten) und dass die Krone da gern künstlich Unruhe schaffen will ist eh nix neues.

VTA ist erst seit einem Jahr Sponsor und hat sich auch gleich einen Vorstandssitz "gekauft" - wenn man sich dann nach einem Jahr schon wieder zurückzieht sieht das für mich nach gekränkter Eitelkeit aus (womöglich verbunden mit der Daxl Rückkehr). Ich kenn zwar das Sponsorvolumen von VTA nicht - wenn sich der Verein dank Daxl aber keine Autos mehr leasen muss ist der Verlust von VTA vielleicht halb so schlimm.

was du sonst noch so hörst oder glaubst zu hören ist eh sinnlos zu diskutieren - mit deinem Wunsch nach einem Mäzen disqualifizierst du dich sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

war nicht der wunsch,aber ein Szenario wenns so weitergeht,wer weiss wer alles beim lask aufspringt wenn der aufsteigt?

was mir auch fehlt ist das einer vom vorstand (16 mann) mal aufsteht und auf den tisch haut.

bearbeitet von maver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das mit dem Nachwuchs ist sicherlich richtig, wenngleich es euch damit bei weitem nicht alleine so geht. Die Fußballakademie Kärnten hat zB seit 2009 keinen Fußballprofi mehr herausgebracht, in einigen Bundesländern (Vbg, Tirol,...) schaut es auch nicht viel besser aus.

Prinzipiell gehen die besten oberösterreichischen Nachwuchskicker heute nach Salzburg oder Wien. Zu meiner Zeit ist zB ein Hackmair (muss ich als Beispiel hernehmen, weil er der einzige Mitspieler war, aus dem was geworden ist := ) nach Ried gegangen und die Rieder haben offensiv zB in den Bezirken VB und GM gescoutet und ab dem 12./13. Lebensjahr war es eine Ehre, wenn man für Ried in Betracht gezogen wurde.

Durch die Umstellung auf Akademien ist halt alles sehr transparent geworden, jeder kann überall vorspielen und bei Red Bull spielen zB in jedem Jahrgang Spieler aus zig Bundesländern. Wer dann tlw. draufkommt, dass ihm das Niveau zu steil wird, geht wieder zurück und so wird der Graben in der Nachwuchsausbildung immer größer. Aus meiner Sicht ist die SV Ried ein Modernisierungsverlierer (saublödes Wort, trifft es aber meiner Meinung nach).

Wirtschaftliches kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich aus OÖ schon zu lang weg, aber rein die Kaderzusammenstellung gefällt mir zB überhaupt nicht. Einen Pichler gehen zu lassen, der für mich Führungsqualitäten hätte, dazu zwei Spanier zu holen, die die Liga nicht kennen aber eigentlich auch die Mannschaft führen müssten, kann halt gutgehen, muss es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.