Recommended Posts

ASB-Legende

und wer soll dann im zentrum spielen?

Eine berechtigte Frage, ich hatte vergessen, dass Schwab noch gesperrt ist.

ja genau, starten wir mit irgendwelchen Experimenten im vielleicht wichtigsten Spiel der letzten 10 Jahre.

Was haben wir zu verlieren? Außerdem traue ich Petsos durchaus zu gegen die technisch starken Brasilianer mehr Land zu sehen als Pavelic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Da gebe ich dir auch recht, trotzdem wärs "etwas" komisch Schimpelsberger auf die 8 zu stellen. Hat er jemals in einem Pflichtspiel diese Position bekleidet?

Du hast mich missverstanden, ich meinte nicht, dass Schimpelsberger dort spielen sollte, sondern, dass auf all den Positionen in der Verteidigung und dem defensiven Mittelfeld nur ein Ersatzspieler zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass unser 4-2-3-1 in der Defensive zu einem variablen System werden kann bzw. sich im Aufbau oft Petsos hinten oft die Kugel holt. Dennoch sind das zwei grundverschiedene Systeme, und die Grundausrichtung sollte IMO definitiv 4-2-3-1, und nicht 5-4-1 wie von narya gepostet sein.

Ich bin was Huspek betrifft sehr zuversichtlich, vertrau dann in dem Spiel aber doch lieber dem Stammpersonal.

Ich glaub auch nicht, dass es morgen viele Überraschungen geben wird. Die einzigen beiden Fragen sind Dibon/Hofmann (hoffentlich ist Dibon fit, Hofmann vertrau ich auf dem Niveau überhaupt nicht) bzw. Schaub/Schobesberger. Alle anderen Positionen sind IMO fix.

Novota; Pavelic, Sonnleitner, Dibon, Auer; Petsos, Grahovac; Schaub, Hofmann, Kainz; Beric.

Bank: Strebinger, Schimpelsberger, Hofmann, Huspek, Schobesberger, Nutz, Alar.

Kein Platz im Kader für Prosenik. Tomi (ist der schon fit?), Schrammel, Stangl, Schwab (gesperrt) und Kuen fallen aus.

Also den Prosenik hätte ich schon gerne auf der Bank. Falls es am Ende knapp ist und wir eine 2 Stürmer brauchen, Alar ist da für mich im Moment nicht der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was haben wir zu verlieren? Außerdem traue ich Petsos durchaus zu gegen die technisch starken Brasilianer mehr Land zu sehen als Pavelic.

wir haben in erster linie viel zu gewinnen und daher werden wir mit der bestmöglichen stärksten formation beginnen und keine experimente hinlegen. nur weil wir nichts zu verlieren haben, brauchen wir nicht irgendetwas probieren, was so noch nie in einem bewerbsspiel getestet wurde. dann können wir gleich spieler schonen, wie es splinta gerne sehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine berechtigte Frage, ich hatte vergessen, dass Schwab noch gesperrt ist.

und weil ich nichts zu verlieren habe nehme ich einen Petsos, der im zentralen MF als Anspielperson wichtig ist wie wohl kein Anderer in unserem Kader und stelle ihn auf die Seite wo er viel wenigen im Spiel eingebunden ist?

Sorry aber das wird es zum Glück nicht spielen. Pavelic soll seinen Mann stehen, zudem muss das Mittelfeld wie in Amsterdam dementsprechend mithelfen, die schnellen Brasilianer zu bändigen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die aufstellungsvarinaten sind echt unglaublich. keine ahnung warum einige das spiel schon vor dem anpfiff aufgeben. ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

die aufstellungsvarinaten sind echt unglaublich. keine ahnung warum einige das spiel schon vor dem anpfiff aufgeben. ist mir schleierhaft.

schon lustig stimmt. da gehts oft gar nicht drum wer die positionen besetzt, sondern es wird gleich die taktische ausrichtung verändert...und das soll in so einem spiel passieren? dass wir plötzlich mit 2 stürmern spielen...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh immer das gleiche, aber solche "überaschungen" wirds ohnehin nicht geben solange es bereits bewährte Optionen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wennst gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich geschrieben habe dass er noch nicht wirklich integriert ist. daher ist deine schlußfolgerung dass diese aussage für die gesamte zukunft gilt, kompletter müll.

bevor ich nutz auf die 8 stelle, werfe ich dibon ins rennen und spiel hinten mit sonnleitner/hofmann.

Und doch bezog sich deine Aussage vor allem auf den Punkt "Defensivverhalten", das du ihm mit der Beschreibung "körperlos" absprachst.

Jetzt plötzlich sich auf, die von dir zu recht(!) angesprochene, fehlende Integration nach meinem Vorwurf ausschliesslich zu beziehen ist schon etwas komisch.

"Wennst gelesen hättest.."

Ich hab deinen Beitrag als ganzes gelesen, deswegen habe ich so geantwortet.

Auf der Acht ist eine extreme Eingespieltheit mit den Mitspieler nicht so extrem wichtig wie es auf der 10 ist. Das hat man auch gut im WAC gesehen und deswegen hast du es auch vollkommen zu recht angesprochen. :)

Auf der Acht soll er ja einfach die Passwege zustellen, Gegner stören, versuchen den Ball zu gewinnen und dann schnell weiterleiten um einen Gegenzug einzuleiten. Da brauchts (mMn!) nicht so eine extreme Integration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem Ajax Spiel hat sich Schrammel verletzt und Stangl hat seine Sache mehr als nur gut gemacht, jetzt hat sich leider Stangl verletzt aber mittlerweile hat sich Auer so weit gefangen das er auch links solide auftreten sollte - zudem ist Pavelic wieder fit, der mehr als gut mit Schobesberger zusammen gespielt hat. Ich kann diese Panik Aufstellungen auch nicht ganz verstehen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Vor dem Ajax Spiel hat sich Schrammel verletzt und Stangl hat seine Sache mehr als nur gut gemacht, jetzt hat sich leider Stangl verletzt aber mittlerweile hat sich Auer so weit gefangen das er auch links solide auftreten sollte - zudem ist Pavelic wieder fit, der mehr als gut mit Schobesberger zusammen gespielt hat. Ich kann diese Panik Aufstellungen auch nicht ganz verstehen.

Bin ganz bei dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Da ich davon ausgehe, dass du unter anderem mich damit meinst: Das ist natürlich nur eine Idee. Ich würde klassisch auf Konter spielen und dazu braucht es auch einen Konterstürmer. Bis auf diese Position ist die Spielidee ähnlich unserer bisherigen Spiele. Ich sehe unsere Chancen bei etwa null, ganz egal welche Elf morgen aufläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und doch bezog sich deine Aussage vor allem auf den Punkt "Defensivverhalten", das du ihm mit der Beschreibung "körperlos" absprachst.

Jetzt plötzlich sich auf, die von dir zu recht(!) angesprochene, fehlende Integration nach meinem Vorwurf ausschliesslich zu beziehen ist schon etwas komisch.

"Wennst gelesen hättest.."

Ich hab deinen Beitrag als ganzes gelesen, deswegen habe ich so geantwortet.

Auf der Acht ist eine extreme Eingespieltheit mit den Mitspieler nicht so extrem wichtig wie es auf der 10 ist. Das hat man auch gut im WAC gesehen und deswegen hast du es auch vollkommen zu recht angesprochen. :)

Auf der Acht soll er ja einfach die Passwege zustellen, Gegner stören, versuchen den Ball zu gewinnen und dann schnell weiterleiten um einen Gegenzug einzuleiten. Da brauchts (mMn!) nicht so eine extreme Integration.

hast du fußball gespielt? eher nicht oder? sonst würdest wissen dass die 8 taktisch deutlich aufwendiger ist als die 10 und mehr integration mit den mitspielern benötigt.

daher ist es in meinem augen ein kompletter unfug einen relativ körperlos agierenden spieler, der noch nicht bei rapid angekommen ist, als 8ter im wichtigsten spiel der bisherigen saison anzudenken für den fall dass grahovac ausfallen sollte.

die alternative habe ich dazu genannt. auf die bist mit keinem wort eingegangen, dh ich schließe daraus, dass du einfach nur stur auf deiner idee beharren willst. denn aufgrund der alternative ist ein nutz als 8ter in diesem spiel nicht notwendig.

Ich sehe unsere Chancen bei etwa null, ganz egal welche Elf morgen aufläuft.

okay, das erklärt einiges. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten