SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

Teamspieler

Dafür ist Novota beim Rausspielen wesentlich besser und sicherer und das ist bei schnellen Gegnern die anpressen mmn mehr wert.

Das kann ich noch nicht so beurteilen, dazu habe ich Strebinger noch zu selten gesehen um da bei jeder Eigenschaft den Besseren zu küren. Bei der angesprochenen Dynamik und Schnelligkeit, spricht schon allein der Körperbau für Strebinger, weswegen ich es angesprochen habe.

Aber ja, ich hab ja auch geschrieben, dass mein angesprochener Punkt nur einer von vielen ist :)

Wird eh höchstwahrscheinlich Novota im Tor stehen, allein schon wegen der Routine. Könnt nämlich noch gut sein, dassm Strebinger bissl die Knie schlottern wenn er zum ersten Mal vor vollem Haus im Happel spielt.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wird jz zu kurzfristig sein nehme ich an

der ORF will vermutlich Sturm-Rapid am Sonntag als Livespiel haben, die Ukrainer spielen am Samstag und haben am Mittwoch kein Spiel, ist ja lächerlich das Ganze unsere Buli ist für internationale Berwerbe einfach nicht bereit, genau in der Zeit wo die Playoff Spiele stattfinden, brauchst am Mittwoch ein Match, eh klar. bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dafür ist Novota beim Rausspielen wesentlich besser und sicherer und das ist bei schnellen Gegnern die anpressen mmn mehr wert.

Wird wohl auch davon abhängen, wie hoch Zoki unsere letzte Linie haben will. Ich wäre in dem Spiel eigentlich auch tendenziell für Strebinger, da auch ich mit 1gegen1-Situationen rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der ORF will vermutlich Sturm-Rapid am Sonntag als Livespiel haben, die Ukrainer spielen am Samstag und haben am Mittwoch kein Spiel, ist ja lächerlich das Ganze unsere Buli ist für internationale Berwerbe einfach nicht bereit, genau in der Zeit wo die Playoff Spiele stattfinden, brauchst am Mittwoch ein Match, eh klar.

Glaubst du dass das ein Nachteil für uns ist bzw wir konditionelle Probleme bekommen? Ich könnte mir vorstellen dass es uns sogar was bringt, vorausgesetzt die Euphorie wird morgen nicht gebremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Glaubst du dass das ein Nachteil für uns ist bzw wir konditionelle Probleme bekommen? Ich könnte mir vorstellen dass es uns sogar was bringt, vorausgesetzt die Euphorie wird morgen nicht gebremst.

Glaub nicht, dass es ein Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich noch nicht so beurteilen, dazu habe ich Strebinger noch zu selten gesehen um da bei jeder Eigenschaft den Besseren zu küren. Bei der angesprochenen Dynamik und Schnelligkeit, spricht schon allein der Körperbau für Strebinger, weswegen ich es angesprochen habe.

Aber ja, ich hab ja auch geschrieben, dass mein angesprochener Punkt nur einer von vielen ist :)

Wird eh höchstwahrscheinlich Novota im Tor stehen, allein schon wegen der Routine. Könnt nämlich noch gut sein, dassm Strebinger bissl die Knie schlottern wenn er zum ersten Mal vor vollem Haus im Happel spielt.

Fakt ist Strebinger hat bisher eine Partie gespielt wo er eigentlich nichts zu tun hatte. In Ansätzen konnte man erkennen, dass er was drauf hat, aber das reicht natürlich nicht für wirklich für eine Beurteilung. Ihm gehört aber hoffentlich die Zukunft. Er muss sich aber jedenfalls noch gedulden da Novota bisher eine völlig makellose Saison spielt und großen Anteil hatte am Aufstieg gegen Ajax (sowie dem Sieg gegen Sbg). Insofern gibt es derzeit absolut keine Diskussion um die Nummer 1 und das ist auch gut so. Novota wird im Tor stehen, wird dort gegen Donetsk viel zu tun bekommen und uns hoffentlich gewohnt sicher im Spiel halten.

da fallen mir gleich die 2-3 schüsse ins out ein (in amsterdam)

was natürlich egal ist. Problematisch wirds nur wenn dadurch unnötig gefährliche Aktionen des Gegners eingeleitet werden. Und diesbezüglich hat Novota Gott sei Dank genügend Ruhe um dies zu verhindern. Ein Novota wird keine Haken schlagen und Stürmer ausspielen, das muss er aber auch nicht. Den Ball wenn möglich sicher rausspielen, kommt man etwas in Bedrängnis kann man ihn auch ferner der Mittellinie ins Out befördern, unspektakulär aber dafür effektiv, was im Endeffekt wesentlich wichtiger ist.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren halt Abstöße, zwei hintereinander, da war die Bedrängnis nicht so groß. Aber stimmt natürlich dass novota im Tor stehen soll und wird.

Ok das hab ich so nicht mehr in Erinnerung. Mea culpa

Hat aber mit seiner Sicherheit beim Rausspielen unter Bedrängnis nichts zu tun und darum ging es mir ja in erster Linie.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Wie man jetzt Strebinger lieber im Tor sehen möchte ist für mich mehr als unverständlich. Ich muss zugeben, dass ich große Bedenken hatte, als sich abzeichnete, dass wir mit Novota in die neue BL und EC Saison starten. Jedoch haben vor allem die Spiele gegen RB und Ajax gezeigt, dass er mehr als berechtigt als Nummer 1 ins Spiel gegen die Austria und Shakhtar gehen wird. In der ORF TV Thek ist das Ajax-Rapid Spiel noch ein paar Tage vorhanden. Schaut euch das an und achtet vor allem auf Novota. Das war eine Super Partie von ihm. Da waren schon einige schwere Bälle dabei, die er ohne Probleme hielt. Lediglich ein Mal hat er den Ball aus der Gefahrenzone gefaustet. Beim 2:2 will ich ihn nicht unbedingt dafür verantwortlich machen. Da war wohl ein Foul dabei, aber mit Novotas Statur muss ich da auch anders agieren. Aber ansonsten war das eine sehr bemerkenswerte Leistung. Auch bei den restlichen Spielen konnte man keine gravierenden Fehler erkennen. Gegen Ajax zu Hause hat er sogar das 2:3 in der letzten Minute verhindert.

Als Strebinger im Tor gegen den WAC stand, konnte ich ehrlich gesagt nicht viel erkennen, was ihn für einen Einsatz gegen Shakhtar berechtigt. Er war sehr konzentriert, wahrscheinlich zu konzentriert. Er wollte es allen beweisen, dass er den Anspruch auf die Nummer eins hat. Problem ist nur, dass er zu verbissen war. Nicht nur einmal ist ihm ein Ball aus der Hand gerutscht. Das waren gegen den WAC nur Kleinigkeiten, aber gegen Topclubs können diese entscheidend sein.

Bei so einem Spiel, wo es um so viel geht, will ich im Tor keinen Spieler sehen, welcher es allen beweisen möchte und somit noch einen zusätzlichen inneren Druck verspürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie man jetzt Strebinger lieber im Tor sehen möchte ist für mich mehr als unverständlich. Ich muss zugeben, dass ich große Bedenken hatte, als sich abzeichnete, dass wir mit Novota in die neue BL und EC Saison starten. Jedoch haben vor allem die Spiele gegen RB und Ajax gezeigt, dass er mehr als berechtigt als Nummer 1 ins Spiel gegen die Austria und Shakhtar gehen wird. In der ORF TV Thek ist das Ajax-Rapid Spiel noch ein paar Tage vorhanden. Schaut euch das an und achtet vor allem auf Novota. Das war eine Super Partie von ihm. Da waren schon einige schwere Bälle dabei, die er ohne Probleme hielt. Lediglich ein Mal hat er den Ball aus der Gefahrenzone gefaustet. Beim 2:2 will ich ihn nicht unbedingt dafür verantwortlich machen. Da war wohl ein Foul dabei, aber mit Novotas Statur muss ich da auch anders agieren. Aber ansonsten war das eine sehr bemerkenswerte Leistung. Auch bei den restlichen Spielen konnte man keine gravierenden Fehler erkennen. Gegen Ajax zu Hause hat er sogar das 2:3 in der letzten Minute verhindert.

Als Strebinger im Tor gegen den WAC stand, konnte ich ehrlich gesagt nicht viel erkennen, was ihn für einen Einsatz gegen Shakhtar berechtigt. Er war sehr konzentriert, wahrscheinlich zu konzentriert. Er wollte es allen beweisen, dass er den Anspruch auf die Nummer eins hat. Problem ist nur, dass er zu verbissen war. Nicht nur einmal ist ihm ein Ball aus der Hand gerutscht. Das waren gegen den WAC nur Kleinigkeiten, aber gegen Topclubs können diese entscheidend sein.

Bei so einem Spiel, wo es um so viel geht, will ich im Tor keinen Spieler sehen, welcher es allen beweisen möchte und somit noch einen zusätzlichen inneren Druck verspürt.

Hast du auch gelesen, warum einige Strebinger eher im Kasten sehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

weiss nicht obs schon gepostet wurde, highlights schrecken mich nicht. das 1. tor ist schön herausgespielt über die seite. das 2. ein elfer der 3. dann aus einem konter wo die türken schon alles nach vorne geworfen haben.

du kannst nicht euch mit Fenerbahce vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Nice

Ja, wurde gleich nach der Auslosung schonmal gepostet.

Hier noch die Highlights vom überraschenden Resultat gegen den Aufsteiger vorgestern:

http://youtu.be/gQMneL1nkVo

die abwehr ist nicht grad das prunkstück, k.a. wie der sportdirektor sagen kann beste mannscahft aller zeiten

stadion wird aber im gegensatz zu dem match voll sein.

Sie haben viel erfahrung, und zuletzt jedes jahr alles gegeben für die CL. von dem her können die locker mit druck und schweren situationen umgehen. donetsk hat von großen siegen bis deutlichen pleiten schon alles erlebt in der CL

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.