SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Völliger Irrsinn wäre das. Die beiden Spiele gegen Donetsk sind unsere Spiele des Jahres. Hier nicht mit der stärksten Formation aufzulaufen würde unsere Titelchancen sicherlich nicht in dem Ausmaß steigern, als dass es das Wert wäre.

Die Spiele des Jahres kommen noch ;) und natürlich muss man mit der stärkst möglichen Formation antreten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Völliger Irrsinn wäre das. Die beiden Spiele gegen Donetsk sind unsere Spiele des Jahres.

Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Wenn wir sang- und klanglos untergehen, in der EL GP auftrumpfen und man es sogar in eine Ausscheidungsrunde schafft, wären diese zwei Spiele dann "Spiele des Jahres" würdig. Oder ein etwaiges entscheidendes Spiel in der EL-GP dass uns einen Verbleib im int. Bewerb über den Winter sichern würde.

Mit den zwei Spielen gegen Ajax hatte man zudem bereits würdige "Spiele des Jahres". Das waren die Spiele um das int. Ziel souverän einzusacken, ergo retrospektiv die wichtigsten Spiele. Wie von vielen in diesem Fredl richtig bezeichnet, sind die zwei Spiele gegen Donetsk eine Draufgabe, wo man eigentlich Nichts* zu verlieren hat.

*außer vl. fitte Spieler ;-)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Wenn wir sang- und klanglos untergehen, in der EL GP auftrumpfen und man es sogar in eine Ausscheidungsrunde schafft, wären diese zwei Spiele dann "Spiele des Jahres" würdig. Oder ein etwaiges entscheidendes Spiel in der EL-GP dass uns einen Verbleib im int. Bewerb über den Winter sichern würde.

Mit den zwei Spielen gegen Ajax hatte man zudem bereits würdige "Spiele des Jahres".

Das ist schon richtig. Ich lehne mich jedoch so weit aus dem Fennster und bezeichne Donetsk als Spiele des Jahres. Über Ajax zu stellen, weils einfach wirklich um VIEL mehr geht. In meinen Augen auch wichtiger als die Derbys und die RB Partien. Auch die möglichen CL-Gruppenspiele danach sind dann nur mehr Kür.

Natürlich ist die MS nicht zu vernächlässigen, aber die marginale Titelchancensteigerung steht einfach nicht dafür nicht in stärkst möglicher Besetzung gegen die Ukrainer anzutreten.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Spiele des Jahres kommen noch ;)

Das glaube ich eben gar nicht. Selbst wenn wir das Unmögliche schaffen sollten ist in meinen Augen kein Gruppenspiel wichtiger als diese 4. Quali-Runde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Entweder der Kader hat genug breite für die Liga oder wir haben etwas falsch gemacht.

Konzentration auf Donezk. Da riskieren ich lieber in Graz ein paar Prozent bevor ich mir Gedanken mache um den CL Einzug.

Wie schon in irgendeiner Signatur steht:

Alles probieren, keine offenen Fragen. Alles auf Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das glaube ich eben gar nicht. Selbst wenn wir das Unmögliche schaffen sollten ist in meinen Augen kein Gruppenspiel wichtiger als diese 4. Quali-Runde...

Dann hast du eine andere Ansicht zu diese Thema, bzw. glaubst anders. Aber ich respektiere auch Andersgläubige :D

Dass manche nach einer etwaigen Abfuhr im Hinspiel mit einer gewissen Spielerschonung leben könnten oder diese befürworten, geht aus meiner Sicht schon in die erwähnte Richtung.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man es so machen sollte/muss, geschweige denn dass ein Einsatz der 1er Mannschaft idiotisch wäre. Ich wollte diesen Gedanken zur Diskussion stellen und bis jetzt haben mich die hier gebrachten Argumente kaum von der Sinnhaftigkeit dieser Idee abkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Dann hast du eine andere Ansicht zu diese Thema, bzw. glaubst anders. Aber ich respektiere auch Andersgläubige :D

Na gottseidank ;) Das zitierte Posting war aber ohnehin eher auf den Falken bezogen.

Aber mehr als diesen nun stattfindenden Meinungs- und Ansichtsaustausch wird es wohl auch nicht geben bzw. kannst du dir ja auch nicht wirklich erwarten. Gibt ja keine Argumente dafür oder dagegen. Nur die unterschiedliche (subjektive) Prioritätensetzung. Die Chancen uns wirklich zu qulifizieren sind gefühlt so groß wie der marginale Vorteil in der Meisterschaft, den wir durch Schonung möglicherweise erwirtschaften könnten. Der finanzielle Boost und das Prestige der Königklasse stechen (ja, zu mindest in meinen Augen ;) ) den Meistertitel aber klar aus.

-> Daher also mit vollster Kraft gegen Donetsk.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das glaube ich eben gar nicht. Selbst wenn wir das Unmögliche schaffen sollten ist in meinen Augen kein Gruppenspiel wichtiger als diese 4. Quali-Runde...

also von der Wichtigkeit gesehen, hätte ich gesagt es waren die Spiele gegen Ajax, die CL Playoff Spiele sind für uns eine willkommene Draufgabe, sportlicher + finanzieller Natur, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase war ja ein klar definiertes Ziel, ist aber auch Ansichtssache.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

also von der Wichtigkeit gesehen, hätte ich gesagt es waren die Spiele gegen Ajax, die CL Playoff Spiele sind für uns eine willkommene Draufgabe, sportlicher + finanzieller Natur, das Erreichen einer europäischen Gruppenphase war ja ein klar definiertes Ziel, ist aber auch Ansichtssache.

Ajax war ja nur eine von zwei Chancen die EL-Gruppephase zu erreichen.

Das mit dem Saisonziel ist natürlich richtig. Ist wohl auch das worauf Splinta hinauswollte und reduziert sich schlussendlich vereinfacht gesprochen auf eine Gamble-Situation: Mit Erreichen des Ziels nun aussteigen oder weiterzocken und Meisterschaftsschwächung dafür einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht um viel zu viel geld. bitte keine experimente. will die 11 sehen die ajax aus der cl gekickt haben

frag mich eigentlich warum das diskussionswürdig wäre :ratlos:

es kann natürlich passieren, dass der ein oder andere ned 100% fit ist aber dennoch

auf der bank platz nimmt.

sollte wohl echt klar sein, dass die beste elf am platz stehen wird.

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. Wenn wir sang- und klanglos untergehen, in der EL GP auftrumpfen und man es sogar in eine Ausscheidungsrunde schafft, wären diese zwei Spiele dann "Spiele des Jahres" würdig. Oder ein etwaiges entscheidendes Spiel in der EL-GP dass uns einen Verbleib im int. Bewerb über den Winter sichern würde.

Was man aber aus heutiger Sicht fix sagen kann, ist, dass die beiden Spiele gegen Donezk absolut bis dato unsere Spiele des Jahres sind. Das ist bitte Champions-League Qualifikation gegen einen Gegner der nicht komplett außer Reichweite ist (was wäre da Dein Vorschlag gegen United gewesen?) und nicht Cup gegen Amstetten...

Da gibts nix zu diskutieren. Beste Mannschaft und 120%!!

:support: CL Abo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich muss ganz klar die beste Mannschaft auftreten. Diese zwei Bonusspiele hat sich das Team verdient und erarbeitet.

Und ganz ehrlich - selbst wenn man die zwei Partien in der Meisterschaft verliert hat man sowieso mehr als genügend Zeit diese Punkte in den anderen Spielen zu holen. Abgesehen davon gibt es auch bei Rotation gegen Shakthar keine Garantie, dass man die 6 Punkte in der Meisterschaft holt. Oder man holt sie und verliert sie bis zum Ende der Saison - auch das kann passieren. Dieser "Ansatz" ist für mich also weder logisch noch sportlich nachvollziehbar.

Die Chance ist natürlich sehr, sehr klein sich zu qualifizieren, aber sie lebt. Wenn man daheim untergeht, kann man im Rückspiel immer noch den Spielern eine Chance geben die nicht so oft spielen.

Also daher - mit Vollgas gegen die Ukrainer und das in Bestbesetzung (die ja sowieso schon schwer genug zu definieren ist auf Grund unseres gleichwertigen Kaders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.