SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Für mich muss ganz klar die beste Mannschaft auftreten. Diese zwei Bonusspiele hat sich das Team verdient und erarbeitet.

Und ganz ehrlich - selbst wenn man die zwei Partien in der Meisterschaft verliert hat man sowieso mehr als genügend Zeit diese Punkte in den anderen Spielen zu holen. Abgesehen davon gibt es auch bei Rotation gegen Shakthar keine Garantie, dass man die 6 Punkte in der Meisterschaft holt. Oder man holt sie und verliert sie bis zum Ende der Saison - auch das kann passieren. Dieser "Ansatz" ist für mich also weder logisch noch sportlich nachvollziehbar.

Die Chance ist natürlich sehr, sehr klein sich zu qualifizieren, aber sie lebt. Wenn man daheim untergeht, kann man im Rückspiel immer noch den Spielern eine Chance geben die nicht so oft spielen.

Also daher - mit Vollgas gegen die Ukrainer und das in Bestbesetzung (die ja sowieso schon schwer genug zu definieren ist auf Grund unseres gleichwertigen Kaders).

Sehe ich auch so...

Finanziell gesehen ist das das wichtigste Spiel der letzten min. 5 Jahre in diesen 2 Spielen gehts um min. > 10 Millionen €!!! einmal ganz abgesehen vom Sportlichen ;)

Wenn wir Ausscheiden war es Bonus, wenn wir es schaffen sollten aufzusteigen reden wir in > 10 Jahren noch davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sollte das Heimspiel glatt verloren gehen, was ich definitiv nicht annehme, wird im Auswärtsspiel schon ordentlich rotiert werden.

mMn wirds aber noch dramatischer als das Ajax Duell.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und wenn am Saisonende ein paar Punkte auf den Titel fehlen, dann könnte man sich über diese 6 verlorenen Punkte ärgern.

Aber gut ich akzeptiere, dass dieser Vorschlag hier wenig Anklang findet. Ich hoffe ich muss niemanden in dieser Saison an meinen Vorschlag erinnern :clever:

Und was machst dann in der EL? Absichtlich verlieren, damit man nicht überwintert?

P.S.: Heißt dein Lieblingsverein außerhalb Österreichs West Ham United?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was machst dann in der EL? Absichtlich verlieren, damit man nicht überwintert?

P.S.: Heißt dein Lieblingsverein außerhalb Österreichs West Ham United?:davinci:

bei denen hats ja super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und was machst dann in der EL?

Die Chancen je nach Kaderverfügbarkeit und Auslosung evaluieren und dann eine erneute Einschätzung treffen.

P.S.: Heißt dein Lieblingsverein außerhalb Österreichs West Ham United? :davinci:

Ich hab nur einen Lieblingsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

selbst wenn man die zwei Partien in der Meisterschaft verliert hat man sowieso mehr als genügend Zeit diese Punkte in den anderen Spielen zu holen.

Na dann hätte man ruhig auch gegen den WAC verlieren können und man kann am Mittwoch verlieren, is eh noch genug Zeit.

Dass es wichtig ist einen ganze Ligasaison richtig gut zu spielen, insofern man auf den Titel aus ist, is dir klar oder?

Abgesehen davon gibt es auch bei Rotation gegen Shakthar keine Garantie, dass man die 6 Punkte in der Meisterschaft holt.

Garantien gibt's im Fußball wenig, dass ein fittes und fokusiertes Team besser spielt, sollte dir aber klar sein oder?

Wenn man Rapid in den letzten Jahren verfolgt hat, dann hat man immer wieder gesehen, dass die Leistung nach oder zwischen internationalen Spielen nicht so gut waren. :eek:

Dieser "Ansatz" ist für mich also weder logisch noch sportlich nachvollziehbar.

Wenn Rotation ob wichtigerem/unwichtigerem Spiel , so wie es auch letzte Woche passiert ist bei Ajax(wichtiger/schwieriger), WAC(vermeintlichl unwichtiger/einfacher), von dir nicht versatnden wird, dann wirst du meine Arugmentation nicht nachvollziehen können, da bin ich bei dir.

Na gottseidank ;) Das zitierte Posting war aber ohnehin eher auf den Falken bezogen.

Aber mehr als diesen nun stattfindenden Meinungs- und Ansichtsaustausch wird es wohl auch nicht geben bzw. kannst du dir ja auch nicht wirklich erwarten. Gibt ja keine Argumente dafür oder dagegen. Nur die unterschiedliche (subjektive) Prioritätensetzung. Die Chancen uns wirklich zu qulifizieren sind gefühlt so groß wie der marginale Vorteil in der Meisterschaft, den wir durch Schonung möglicherweise erwirtschaften könnten. Der finanzielle Boost und das Prestige der Königklasse stechen (ja, zu mindest in meinen Augen ;) ) den Meistertitel aber klar aus.

-> Daher also mit vollster Kraft gegen Donetsk.

Mehr kann ich mir in einem Diskussionforum auch nicht erwarten :)

Ja, auch für mich würde ein CL-GP usw. einen Meistertitel ausschlagen. Vor allem ob des finanziellen Aspekts, der uns mittel- bis langfristig weiterbringt.

Wie groß der Vorteil durch Schonung dann wirklich wäre, kann ich auch nicht ausmachen, aber als "marginal" würde ich ihn nicht bezeichnen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Garantien gibt's im Fußball wenig, dass ein fittes und fokusiertes Team besser spielt, sollte dir aber klar sein oder?

Wenn man Rapid in den letzten Jahren verfolgt hat, dann hat man immer wieder gesehen, dass die Leistung nach oder zwischen internationalen Spielen nicht so gut waren. :eek:

wenn du rapid in den letzten jahren verfolgt hast dann hast du wohl auch gemerkt wie sehr sich die spieler auf diese internationalen spiele freuen. was glaubst du würde das für eine signalwirkung haben, wenn dann im spiel gegen donezk rotiert wird? was glaubst du wird sich ein beric bzw sein berater denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn du rapid in den letzten jahren verfolgt hast dann hast du wohl auch gemerkt wie sehr sich die spieler auf diese internationalen spiele freuen. was glaubst du würde das für eine signalwirkung haben, wenn dann im spiel gegen donezk rotiert wird? was glaubst du wird sich ein beric bzw sein berater denken?

Außerdem ist es gar nicht so schlecht wenn man ein wenig rotiert in der MS, da auch die anderen Spieler der 2ten Reihe bei Laune gehalten werden sollten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Na dann hätte man ruhig auch gegen den WAC verlieren können und man kann am Mittwoch verlieren, is eh noch genug Zeit.

Dass es wichtig ist einen ganze Ligasaison richtig gut zu spielen, insofern man auf den Titel aus ist, is dir klar oder?

Ja man muss eine Saison gut spielen - aber wir werden auch als Meister nicht 36 Mal gewonnen haben.

Im Übrigen wurde mit der Rotation auch eine Niederlage riskiert, falls Du die erste Halbzeit nicht gesehen hast. Schlussendlich wurde es ein Sieg. Somit war Barisic Strategie stark zu Rotieren richtig und absolut nachvollziehbar. Das schreibst Du ja selbst.

Garantien gibt's im Fußball wenig, dass ein fittes und fokusiertes Team besser spielt, sollte dir aber klar sein oder?

Wenn man Rapid in den letzten Jahren verfolgt hat, dann hat man immer wieder gesehen, dass die Leistung nach oder zwischen internationalen Spielen nicht so gut waren. :eek:

Ja ist mir klar und ich weiß nicht wie Du so eine Aussage in meinen Beitrag reininterpretierst. Von Fokus und fit habe ich nie geschrieben.

Wenn Rotation ob wichtigerem/unwichtigerem Spiel , so wie es auch letzte Woche passiert ist bei Ajax(wichtiger/schwieriger), WAC(vermeintlichl unwichtiger/einfacher), von dir nicht versatnden wird, dann wirst du meine Arugmentation nicht nachvollziehen können, da bin ich bei dir.

:lol: Echt jetzt?

Wenn einem viele Lichter auf der Autobahn entgegenkommen sind nicht zwangsweise die anderen die Geisterfahrer.

Wie wärs damit wenn Du versuchst meinen Ansatz in der CL Quali voll aufzulaufen und gegen Grödig (!) zu rotieren zu verstehen?

So wie das eben gegen Ajax/WAC auch gemacht und von Dir goutiert wurde?

Anscheinend ist das der Punkt den Du nicht verstehst / verstehen willst. Ich sehe das wichtigere Spiel bzw. je nach Ergebnis im Hinspiel die wichtigeren Spiele sehr wohl in der CL Quali und nicht gegen Grödig.

Gegen Grödig gewinnst Du evtl. wie gegen den WAC auch mit Rotation.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja man muss eine Saison gut spielen - aber wir werden auch als Meister nicht 36 Mal gewonnen haben.

Im Übrigen wurde mit der Rotation auch eine Niederlage riskiert, falls Du die erste Halbzeit nicht gesehen hast. Schlussendlich wurde es ein Sieg. Somit war Barisic Strategie stark zu Rotieren richtig und absolut nachvollziehbar. Das schreibst Du ja selbst.

Richtig eine Niederlage in der Liga wurde riskiert wegen der Rotation und genau das is es, was ich die ganze Zeit anspreche und vermeiden will, wenn die Lage (aus meiner Sicht) im anderen Spiel(CL Quali) nahezu aussichtslos ist.

Ja ist mir klar und ich weiß nicht wie Du so eine Aussage in meinen Beitrag reininterpretierst. Von Fokus und fit habe ich nie geschrieben.

Hab auch nicht gesagt dass du das geschrieben hast, sondern ich habe dich danach gefragt... ist an diesem geschlungenem Zeichen am Satzende erkennbar.

:lol: Echt jetzt?

Wenn einem viele Lichter auf der Autobahn entgegenkommen sind nicht zwangsweise die anderen die Geisterfahrer.

Stille Wasser sind tief. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wie wärs damit wenn Du versuchst meinen Ansatz in der CL Quali voll aufzulaufen und gegen Grödig (!) zu rotieren zu verstehen?

So wie das eben gegen Ajax/WAC auch gemacht und von Dir goutiert wurde?

Wie wärs wenn du verstehst, dass ich eine deutlich schwierigere Ausgangslage beim kommenden Spiel sehe, als gegen Ajax?

Dazu kommt noch, dass wir nun für eine GP fix qualifiziert sind und, das war vorm Ajax Spiel noch nicht so.

e: Dazu kommt noch, dass es noch NIE eine ungesetzte Mannschaft über diesen Weg in die CL geschafft hat. Ich bin einfach zu wenig Träumer, zu sehr Realist.

CL Q3 und CL PO sind schon zwei massiv verschiedene paar Schuhe.

Anscheinend ist das der Punkt den Du nicht verstehst / verstehen willst. Ich sehe das wichtigere Spiel bzw. je nach Ergebnis im Hinspiel die wichtigeren Spiele sehr wohl in der CL Quali und nicht gegen Grödig.

Gegen Grödig gewinnst Du evtl. wie gegen den WAC auch mit Rotation.

Das hab ich verstanden und ich sehe es eben ein wenig anders.. wenn du meine Postings lesen und verstehen würdest, dann wäre auch klar warum ich die Ligaspiele zZ als wichtiger und aussichtsreicher betrachte als jene Spiele gegen einen übermächtigen Gegner, gegen den ein Ausscheiden bedeutet, dass wir in die angestrebte EL-Gruppenphase kommen.

Und wenn wir bei Eventualitäten sind: Gegen Donetsk scheiden wir aus, ein wichtiger* Spieler verletzt sich, wir verlieren ein paar Spiele zu viel in der Liga, scheitern (knapp) am Meistertitel und fahren weder 10 Mio CL-Knedl , noch einen Meistertitel ein... UND die Saison drauf spiel ma EL-Quali statt CL-Quali übern Champions-Way.

Das Spiel kann man in beide Richtungen spielen.

Wie auch immer, ich finde die von mir verfasste Variante nicht so abwegig, wenn das (alle) anderen nicht so sehen, bzw. nur nach einer Hinspiel-Klatsche nachvollziehen können akzeptiere und respektiere ich das.

*zB.: Sonnleitner, Petsos, Kainz oder Beric... jene Spieler die man zB. für die nationalen Bewerbe und die EL-GP schonen könnte.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gegen Donetsk nicht mit der besten 11 zu spielen wäre so ziemlich das dümmste was man machen könnte.

Zumal ja nicht garantiert ist, dass man die Ligapartien gewinnt, wenn man die besten Spieler zuvor im Europacup schont. Vielleicht ist es genau umgekehrt und die "Reservisten" gewinnen gegen Grödig easy, weil sie bis in die Haarspitzen motiviert sind? Verstehe nicht warum dieses Thema überhaupt diskutiert wird. Ist für mich sowas von klar, dass man im wichtigsten (finanziell) Spiel seit über 5 Jahren auf seine besten Pferde im Stall setzt.

RAPID MUSS IMMER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass man darüber diskutiert, ob man gegen Donezk rotieren sollte, kann nur an der tropischen Hitze liegen.

Rotieren schon, aber nur "am Spielfeld", volle Kraft voraus, so eine Chance muß man versuchen zu nützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.