Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir jetzt die Free.at Mastercard Gold geholt.

Ich bin aber auch jemand der die Karte nur fürs Online Shopping und für Notfälle braucht.

Witzig fand ich ja 2 Sachen:

1) Die Karte kommt ohne irgendeiner Ausweis Bestätigung zu einem.

2) Das Monats Limit war gleich mal 300€ obwohl man kein Lohnzettel oder sonstiges schicken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Ich hab mir jetzt die Free.at Mastercard Gold geholt.

Ich bin aber auch jemand der die Karte nur fürs Online Shopping und für Notfälle braucht.

Witzig fand ich ja 2 Sachen:

1) Die Karte kommt ohne irgendeiner Ausweis Bestätigung zu einem.

2) Das Monats Limit war gleich mal 300€ obwohl man kein Lohnzettel oder sonstiges schicken muss.

Das ist aber ganz normal. Um die Karte freizuschalten, musst du ohnehin dort anrufen und genaue Daten angeben.....

was, gleich 300 euro :feier:

Ob das für Notfälle ausreicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber ganz normal. Um die Karte freizuschalten, musst du ohnehin dort anrufen und genaue Daten angeben.....

Die wollten von mir nur den unterschriebenen Vertrag zum freischalten, also bis jetzt nix mit Ausweis.

@300€

Die wissen nichts von euch wo ihr arbeitet wie viel ihr verdient, da sind 300€ nicht so wenig.

Und was ich gelesen habe erhöht sich das relativ schnell sobald man seine ersten Rechnungen bezahlt hat.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
blablabla

Weiß wer, wie lange es in der Regel dauert, dass cardcomplete das Limit erhöht? Ich habe im Grunde bei meiner Bank am Freitag den Antrag ausgefüllt, bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert und ab Sonntag bräuchte ich es. Sollte morgen noch nichts sein, wende ich mich sowieso an meine Bank, trotzdem wärs interessant, ob damit schon jemand Erfahrungen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Ich hab diese sinnlose Karte damals auch bestellen müssen um eine "Credit history" hier in den USA zu bekommen, denn ohne Credit history kriegst keine normale Kreditkarte, da kannst noch so gut verdienen.

Fand ich auch interessant. Nach den ersten 3-6 Monaten wo du paar Rechnungen damit zahlst kannst dann eine unsecured Karte bestellen.

Tut nicht viel zur Sache, wollt nur meinen Senf dazu geben :davinci:

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ruf gleich bei Card complete an. Die geben derzeit so einigen Banken ohne dass der Kunde dabei ist, keine Antwort. Vielleicht ist es eh schon erhöht.

Meine Bank hat dann gleich bei card complete angerufen, etwa eine halbe stunde später wars dann erhöht. Das nächste mal mach ichs echt gleich über cardcomplete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@300€

Die wissen nichts von euch wo ihr arbeitet wie viel ihr verdient, da sind 300€ nicht so wenig.

Und was ich gelesen habe erhöht sich das relativ schnell sobald man seine ersten Rechnungen bezahlt hat.

Gestern mail bekommen jetzt sind es 700€ als Limit.

Benutzt die Karte eigentlich nur zum tanken, bei BP gehts ohne Code läuft einwandfrei.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade nachgelesen, 7,xxx Monatsgebühr, außer du zahlst 7500 im Jahr oder mehr, dann gratis.

habe sonderkonditionen bekommen d.h. gilt für mich dieser mindestumsatz nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Bunter Hund im ASB

Da ich Mitte September für 4 Wochen in die USA fliege und ich noch keine Kreditkarte habe, wird diese nun fällig!

Nun wiege ich schon länger zwischen 2 Möglichkeiten hin und her! :ratlos:

Entweder ich nehme mir von A1 diese Visa Karte, oder von der Bawag PSK die Kreditkarte Gold.

Bei der A1 Karte würde man halt einiges an Mobilpoints bekommen + eine Handy Versicherung. Einen Rahmen habe ich bis dato auch nicht gefunden!

Andererseits kann eine Kreditkarte bei der Hausbank wohl auch nicht schaden. Zudem wäre da einiges mehr an Reiseversicherungen und von Haus aus ein Rahmen von 3.000€ dabei!

Hat wer von euch eine dieser Karten und kann mir diesbzgl. ein paar positive oder negative Anmerkungen dazu geben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du "nur" eine Kreditkarte hast sollte sie unbedingt Visa oder Mastercard sein. Damit sie auch zu 99,99% genommen wird wenn du sie brauchst. Welche ist die von der Bawag?

Hab selbst eine Visa corporate + Dinersclub Gold - Dinersclub nehme ich immer wenn sie funktioniert zwecks bonus meilen sammeln und die Visa dann wenn die nicht geht. Diners funktioniert in den USA nur gefühlt bei 2 von 3 Annahmestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Scarface0664 schrieb am 8.3.2016 um 23:40 :

Die wollten von mir nur den unterschriebenen Vertrag zum freischalten, also bis jetzt nix mit Ausweis.

@300€

Hauptsache als Student bekam ich gleich 3.000 Euro Rahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Alpi schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du "nur" eine Kreditkarte hast sollte sie unbedingt Visa oder Mastercard sein. Damit sie auch zu 99,99% genommen wird wenn du sie brauchst. Welche ist die von der Bawag?

Hab selbst eine Visa corporate + Dinersclub Gold - Dinersclub nehme ich immer wenn sie funktioniert zwecks bonus meilen sammeln und die Visa dann wenn die nicht geht. Diners funktioniert in den USA nur gefühlt bei 2 von 3 Annahmestellen.

Wäre eine Master Card :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
puschidutz1 schrieb vor 1 Minute:

Wäre eine Master Card :=

OK :-)

Dann einfach gebühren und leistungen vergleichen. Ich finde ja persönlich dass A1 Mobile Points für den Hugo sind ;).

Aber das ist dann einfach Geschmacksache.

Wenn du viel unterwegs bist zahlt sich wahrscheinlich auch die Reiseversicherung aus - Handy versicherung.. naja... normalerweise ist da der selbstbehalt viel zu hoch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag