Kreditkarten


FAK-masteR

Recommended Posts

Hab gerade nachgelesen, 7,xxx Monatsgebühr, außer du zahlst 7500 im Jahr oder mehr, dann gratis.

Ich werde meinen Bankbetreuer darauf ansprechen. Bis jetzt hat er mir immer die durch sein Verschweigen entstandenen Verluste , gleich auf mein Girokonto überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich werde meinen Bankbetreuer darauf ansprechen. Bis jetzt hat er mir immer die durch sein Verschweigen entstandenen Verluste , gleich auf mein Girokonto überwiesen.

Hier falls du einen Link brauchst:

https://www.sparkasse.at/erstebank/Privatkunden/Konto-karten/s-Kreditkarten/s-Visa-Card-Falstaff-Gourmet

Kann aber sein, dass sie im ersten Jahr kostenlos ist, war bei meiner Gold vor 2 Jahren auch 1 Jahr kostenfrei als Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Aha, also besser ich hafte als der Händler ? Die KK Firmen zahlens am Ende des Tages, wie du eh sagst, normal nie. Ich hab im Fall der Fälle keine Lust denen nachzuweisen wie/wo die KK Daten + der Code abhanden gekommen sind. Aber bitte, dann aktiviers halt, mir is es eh egal, ich finds nur bedenklich die Haftung über die Masche "Das ist sicherer" dem Kunden umzuhängen.

Wie würdest du es finden, wenn du eine Existenz aufgebaut hast und diese durch Betrügereien gefährdet ist? Denn die Kleinhändler leiden extrem darunter. Aber nachweisen musst du es so oder so. Die Zeiten, wo die Händler für einen Kreditkartenbetrug mit "Ja, kein Problem, das kann mal passieren. Wir erstatten Ihnen sofort das Geld." aufgekommen sind, sind längst vorbei. Früher oder später kommt man ohnehin nicht drumherum, so wie bei den NFC-Bankomatkarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie würdest du es finden, wenn du eine Existenz aufgebaut hast und diese durch Betrügereien gefährdet ist? Denn die Kleinhändler leiden extrem darunter. Aber nachweisen musst du es so oder so. Die Zeiten, wo die Händler für einen Kreditkartenbetrug mit "Ja, kein Problem, das kann mal passieren. Wir erstatten Ihnen sofort das Geld." aufgekommen sind, sind längst vorbei. Früher oder später kommt man ohnehin nicht drumherum, so wie bei den NFC-Bankomatkarten.

Na bumm, das heisst du schluckst im Extremfall lieber eine bis ans LImit belastete Kreditkarte bevor der arme Händler den schaden fressen muss ? Du musst Geld haben, aber sehr nett von dir...

Zum Storno: Die Bank muss das nicht so sehen, zum Glück sehen das die Kreditkartenverträge noch anders. Streiten musst du meistens wenns um irgendwelche Rückbuchungen geht, am Ende bekommst aber im normalfall das Geld.

Und zu NFC: benutz ich ebenfalls nicht und werds vermeiden solange es geht. Und der vergleich hinkt sowieso, da mir hier ein Schutzmechanismus der mich grob benachteiligt nicht als mein Vorteil verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Na bumm, das heisst du schluckst im Extremfall lieber eine bis ans LImit belastete Kreditkarte bevor der arme Händler den schaden fressen muss ? Du musst Geld haben, aber sehr nett von dir...

Zum Storno: Die Bank muss das nicht so sehen, zum Glück sehen das die Kreditkartenverträge noch anders. Streiten musst du meistens wenns um irgendwelche Rückbuchungen geht, am Ende bekommst aber im normalfall das Geld.

Und zu NFC: benutz ich ebenfalls nicht und werds vermeiden solange es geht. Und der vergleich hinkt sowieso, da mir hier ein Schutzmechanismus der mich grob benachteiligt nicht als mein Vorteil verkauft wird.

Nein, das heißt es nicht. Es spielen so Faktoren mit, dass man das einfach nicht pauschal sagen kann. Aber "Geld sofort retour" spielt's nicht. Außerdem käme ich nicht in die Situation, denn ich weiß wie ich mich schütze. Und da fängt's schon mit der Sorgfaltspflicht an.

Das Streiten bleibt zu 90% nicht erspart. Niemand hat was zu verschenken.

Natürlich wird es als Vorteil verkauft und weist grobe Sicherheitslücken auf. Wenn du ein NFC-Android-Smartphone hast, kannst du dir die App Bankomatkarten Infos 2 installieren und es selber testen. Jetzt kannst du dir denken, was mit krimineller Energie so alles möglich ist. Anscheinend besitzen die neuen Karten, welche ohne NFC beantragt werden, dennoch den Chip, der nur aus der Ferne deaktiviert wurde. Was im Umkehrschluss heißt, dass man die Chips wieder aktivieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Echt? Bei der Master Card von meinen Eltern, hab ichs noch nie gesehen - immer nur mit dem eigenen PW.

bei meiner mastercard platinum bekomme ich auch eine tac-sms als secure code - also das dürften bereits viele umgestellt haben.

und mit einem code aufs handy, ist das ganze meiner meinung nach schon sehr sicher!

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kaiju

hallo,

Hab mir für meine Asien Reise die number26 prepaid credit card zugelegt. Damit sollte ich eigentlich super auskommen oder?

"Gratis" zahlen und geldabheben sollte damit auch gehen, jedoch kanns vorkommen, dass man trozdem draufzahlen muss, was ich gelesen habe. Wie erkennt man sowas bzw wann könnte das der fall werden?

Bei der dkb KK würdens dir die entstandenen mehrkosten erstatten.

Ot:

Sollte ich mir eine weitere Kreditkarte aufgrund einer Auslandskrankenversicherung nehmen oder eine solche sperat abschliessen? Momentan wär da hanse merkur für das monat um 27euro mein favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

bei meiner mastercard platinum bekomme ich auch eine tac-sms als secure code - also das dürften bereits viele umgestellt haben.

und mit einem code aufs handy, ist das ganze meiner meinung nach schon sehr sicher!

Wie kann ich das umstellen? Möchte auch lieber Code aufs Handy haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hallo,

Hab mir für meine Asien Reise die number26 prepaid credit card zugelegt. Damit sollte ich eigentlich super auskommen oder?
"Gratis" zahlen und geldabheben sollte damit auch gehen, jedoch kanns vorkommen, dass man trozdem draufzahlen muss, was ich gelesen habe. Wie erkennt man sowas bzw wann könnte das der fall werden?
Bei der dkb KK würdens dir die entstandenen mehrkosten erstatten.


Ot:
Sollte ich mir eine weitere Kreditkarte aufgrund einer Auslandskrankenversicherung nehmen oder eine solche sperat abschliessen? Momentan wär da hanse merkur für das monat um 27euro mein favorit.

ich bevorzuge die dkb karte bei außereuropäischen einsätzen. das ist die einzige karte, mit der ich weltweit noch überall zu meiner kohle bekommen bin. mit meiner 0815 mastercard, die ich hierzulande benutze, wäre ich schon oft angestanden. ist zwar natürlich auch weltweit aktzeptiert, das bringt dir aber nichts, wenn vorallem bei kleineren kassen in der pampa der nette kassier meint "sry, not working, do u have another card"?

bargeld bekommt man damit weltweit kostenlos, und zwar wirklich kostenlos. dh. wenn wie üblich am automaten spesen verlangt werden, bekommt man die danach unformell zurück erstattet. bezahlen mit der karte kostet glaube ich 1.75%, womit ich gut leben kann, da es sich ja auch oft vermeiden lässt. außerdem hat die dkb einen sehr guten notfalldienst, den ich auch schon in anspruch nehmen musste. der ist rund um die uhr erreichbar, und sie stellen dir im falle des falles binnen 48h weltweit eine notfallkarte zu verfügung. dieser service fällt bei der number26 karte weg, auch bist du meines wissens auf CET geschäftszeiten angewiesen.

außerdem hast du bei der DKB einen überziehungsrahmen. mit einer reinen prepaid karte kannst du meiner erfahrung nach beispielsweise bei mietwagenfirmen schon mal durch die finger schauen. natürlich kannst du die karte aber auch nur rein auf guthabenbasis verwenden. der nachteil zur number26 ist natürlich, dass das eröffnen eines dkb kontos aufgrund des disporahmens nicht in wenigen minuten erfolgt ist, sondern ein paar checks erfordert.

eine zusätzliche KK nur wegen der reiseversicherung würde ich mir sparen. schau dich lieber nach versicherungen um, die auch wirklich das abdecken was du benötigst. ich bin mit der europäischen reiseversicherung bis jetzt immer gut gefahren.

edit: gerade gesehen, dass man mit der number26 karte nur 600 euro pro tag (2000 / woche) abheben kann, bzw. 4000 im monat bezahlen kann. damit wäre sie für mich gestorben, und bestenfalls eine notfalls zweitkarte...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Hab mich jetzt noch weiter in das thema hineingelesen.

Die limits wären für mich absolut in ordnung.

Da in asien (besonder thailand) einige(oder alle?) automaten gebühren verrechnen wär die dkb karte dafür nicht schlecht. Oder woran erkennt man solche automaten? Lieber wärs mir ich nehm nur 1.karte mit(n26, da man auch gebührenfrei bezahlen kann, und ich eben bei manchen bankomaten nicht abhebe und zum nächsten gehe welcher gebührenfrei ist )

Ansonsten würd ich eben parallel zur n26 eine dkb karte zur bargeldabhebung mitführen.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die zu bezahlenden fees werden dir direkt an den automaten angezeigt, und die werden praktisch überall fällig.wenn du alleine reist, ist nur eine karte dabei zu haben ein no go, auch sonst wäre es mir unangehem.

bezüglich limits bin ich halt ein bisschen ein hosenscheißer. wenn du dir den haxn brichst, bringt dir die beste krankenversicherung nichts, die erstattet deine kosten ja nur im nachhinein. wenn ich dann im falle des falles nichteinmal vollständig auf mein vorher einbezahltes guthaben zurückgreifen kann, dann ist die karte für mich gestorben...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also jetzt habe ich mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite weitergelesen und kaum glaubte ich einen tolle Kreditkarte als Tipp hier gefunden zu haben, zack, gabs auch schon wieder irgendwelche Limits bzw. Einschränkungen. Alles ein bisserl viel ärgerlich :(

Number26 klingt gut, aber diese lieben Limits... Free.at - naja?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.