Kreditkarten


FAK-masteR

Recommended Posts

easy, lucky, free

über deine bank?

also im besten fall gleich 2 kk :davinci:

JYAVWj7.gif

genau.

bei hervis kann man eine diners club beantragen. die 25 eur jahresgebühr werden dir in form eines 25 eur gutscheins für hervis gutgeschrieben (bei einem einkauf über 75 eur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diners club gibt es so manche variante zum (de-facto)-nullkostenpreis.

die von wein&co war ja durchaus bekannt, die schadet tatsächlich nicht. die ist meines wissens sogar weiterhin wirklich kostenlos, also auch keine gutscheinvariante. verwenden muss man sie halt.

entscheidender vorteil gegenüber herkömmlichen zahlungskarten: es ist sehr wohl ein versicherungsschutz dabei, wie gut dieser im vergleich ist, keine ahnung. und es spielt auch eine rolle, ob man (große teile) der reise damit zahlt, was nicht immer so einfach sein muss, da die akzeptanz von diners natürlich nicht so hoch ist wie von visa&mastercard.

ab 3600 jahresumsatz darf man sogar kostenlos in die entsprechenen flughafenlounges. das ist halt schon viel umsatz für den normalverbraucher, aber man braucht nur die jahreskarte der wiener linien damit zu zahlen und schon hat man zumindest mal die ersten 10% geschafft. in österreich ist die akzeptanz im handel inzwischen sehr gut, wie es in anderen ländern aussieht, ist sehr unterschiedlich.

ich selbst habe dazu die dkb-visa (wurde eh auch schon erwähnt), eine reine zahlungskarte, noch dazu eigentlich als eine art prepaid-system bzw ohne kreditrahmen, mit dieser kombi komme ich gut und kostenlos (und durch die dkb-bargeldkonditionen im ausland oft auch noch billiger) durchs leben. ich beschäftige mich allerdings weniger mit dem versicherungsschutz, das ist halt wieder ein eigenes kapitel. im zumindest blödesten fall gibt es halt zumindest einen gewissen schutz, das reicht mir fürs erste.

aber man kann natürlich auch einfach die gold-variante der bank nehmen, die jahresgebühr ist jetzt auch nicht unleistbar, vielleicht sind dann manche dinge besser/einfacher/etc.

dkb-konto eröffnen war schon gewisser aufwand und das handling könnte auch einfacher sein. bei der dinersclub machst du hingegen nichts falsch, nettes gimmick (weiß nicht, ob das die anderen karten auch schon haben): wird eine zahlung getätigt, bekommst du eine sms.


grundsätzlich gilt aber weiterhin der tipp, sich anhand der diversen vergleichsseiten in das thema einzulesen. sich bewusst werden, was man wirklich haben will und/oder zu zahlen bereit ist. und wenn man diese zeit nicht investieren will bzw. eh kein geld sparen will, dann einfach bei der hausbank die karte abschließen, gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dieser punkt ist mir übrigens sehr wichtig!

haben das alle? :ears:

das blöde am dinersclub-sms ist, dass du nicht siehst, wer es war, der abgebucht hat. und es kann auch sein, dass du für eine "reservierung" auch eine sms bekommst, zb wenn eine kaution im hotel gesichert wird. und besonders blöd ist es, wenn diese kaution dann nicht nur beim einchecken gebucht wird, sondern zusätzlich am zweiten tag mitten in der nacht. da hat sich die rezeption dann einiges anhören dürfen von mir am nächsten morgen, denn hinterrücks pro verbrachtem tag die kaution heimlich zu erhöhen, geht gar nicht, das ist immer noch meine kreditkarte und ich habe die beträge zu autorisieren. ohne SMS hätte ich mir und dann auch die rezeption einige aufregung erspart.

in spanien waren's auch mal begeistert, als ich eine bootstour buchte und ich die bestätigung der zahlung früher hatte als sie am terminal. da waren sie schon etwas verblüfft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe eine Dinersclub Gold Karte (Austrian Airlines Senator) - daher kostenlos.

Karte funktioniert in den USA mehr schlecht als recht, gefühlt wird sie nur von 2/3 der Annahmestellen angenommen.

In Asien (Japan,Korea, Taiwan, China) funktioniert sie aber sehr gut, dort hat sie noch immer funktioniert.

--> Das Beste daran: 1€ = 1 Bonusmeile :davinci:

Die Zweitkarte ist eine Visa Corporate - die geht immer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho

Stimmt es, dass es mittlerweile so ist wenn man mit Kreditkarte bei z.B. einem Hotel zahlt, dass man den PIN eingeben muss und nicht mehr nur unterschreiben?

Die von der Bank hat gemeint, dass das mit dem unterschreiben fast nicht mehr gemacht wird.

Speziell würde es mich für USA interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Stimmt es, dass es mittlerweile so ist wenn man mit Kreditkarte bei z.B. einem Hotel zahlt, dass man den PIN eingeben muss und nicht mehr nur unterschreiben?

Die von der Bank hat gemeint, dass das mit dem unterschreiben fast nicht mehr gemacht wird.

Speziell würde es mich für USA interessieren.

also es ist wirklich so, dass man schon - aufgrund der besseren Sicherheit - auf Pincode umgestiegen ist. Aktuell ist es in Kontinentaleuropa fast überall so dass man noch unterschreiben muss - wenn die karte nicht umgestellt wurde.

in den USA ist es angeblich so, dass fast nur mehr codes verlangt werden. je nach gerät und karte kann es aber auch dazu kommen dass du unterschreiben werden musst. Könnt bei jungen Verkäufer aber mitunter zu Verwirrung führen. genau so wie Bargeld. "Thats $196.98, with credit card?" "no cash!" "what?"

code ist sowieso viel praktischer, hab meine karte umstellen lassen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.