Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 34 Minuten:

Gibt's eigentlich eine Erklärung warum Bitcoin die Woche so abgeht, außer dass sich die Inflation abflacht und sich die Stimmung für zinslose "Assets" wieder relativ verbessert? Hab ich da DIE eine News verpasst? :ratlos:

Pump von ein paar Großen. Fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Arbeitslosen-Anträge in Amerika die gestern verkündet wurden, spricht eigentlich nichts dagegen, das die FED weitere 50 Basispunkte anhebt demnächst, oder? Das würde den Dollar wieder hochtreiben und das war's mit der Rally? :ratlos:

Ich verstehe den Markt sowieso nicht, vor allem die Aktien. Die richtig große Scheiße dürfte uns erst bevorstehen, trotzdem orientieren sich S&P und NASDAQ wieder nach oben. Da zieht halt dann auch BTC mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Trifft nicht die falschen. Spannend wird auch ob Grayscale betroffen ist. Da könnte es bald zum Massenexodus kommen wenn die wirklich die 640.000 Bitcoin liquidieren müssen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Kann man ungefähr abschätzen ob das eher ein kurzfristiger Aufschwung ist oder doch eher der Trend die nächsten Monate anhalten sollte?

To the moon. Trust me, Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Kann man ungefähr abschätzen ob das eher ein kurzfristiger Aufschwung ist oder doch eher der Trend die nächsten Monate anhalten sollte?

buy the dip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Es gilt auch weiterhin buy high, sell low :D

Eher früher als später geht es mMn wieder ordentlich runter, allein schon weil die ganzen Pleite-Firmen irgendwann ihre Coins abstoßen werden müssen. 

Aber immerhin mal ein schöner Impuls im Bärenmarkt. Hab schon gedacht mein Ledger -Live ist kaputt, wusste gar nicht dass der such grün anzeigen kann :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin Anfang Jänner mit einem kleinen Betrag in Aptos gegangen (100€) und bin dennoch verwundert, was meint die Allgemeinheit, der Höhenflug kommt zu überraschend oder?

Bissl Glückspiel, ist ein kleiner Coin, der kann mal schnell hoch raufschießen und genauso schnell wieder runter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin Anfang Jänner mit einem kleinen Betrag in Aptos gegangen (100€) und bin dennoch verwundert, was meint die Allgemeinheit, der Höhenflug kommt zu überraschend oder?

Was hat der Coin für einen Usecase?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Naja, die Fundamentals von APT sind mMn nicht schlecht, man hat aber auch durchaus starke Konkurrenz (zB Solana). Hatte Aptos schon am radar, dann aber offenbar etwas unterschätzt am bisherigen Low dann verschlafen, hoffe aber, dass es noch Chancen gibt günstiger einzusteigen und APT keinen Solana macht :D

Aktuell sind ja nur 160,289,078 von 1,015,668,377 APT, also +- 15.8% der Coins im Umlauf und Anfang nächsten Jahres werdenverhätnismäßig viele Coins in kurzem Zeitraum released, es sollte also immer wieder mal Dips geben.

https://token.unlocks.app/aptos

image.png

https://aptosfoundation.org/currents/aptos-tokenomics-overview

Und obwohl es bei APT wohl immer wieder mal zumindest kleinere Sell-offs geben wird, können die Investoren die nächsten Coins erst am 12/11/2023 verkaufen.

Insgesamt war der Launch deshalb durchaus vielversprechend, auch weil APT eben recht gute Tokenomics hat und nicht gleich wie wahnsinnig angezogen hat, ähnlich SOL (unten rechts). Solana hat im Anschluss dann übrigens +50.000% gemacht. :D

image.png

ob es dann so kommt ist natürlich unmöglich zu sagen, auch weil ich dem aktuellen Aufwärtstrend nicht ganz traue, aber es schaut schon wesentlich besser aus, als bei viele anderen Coins, die nach dem Release angezogen haben, um Geld zu binden und die Investoren dann auf Kosten der Community gedumpt haben, wie bei dYdX zB. 

Bild

tl,dr: Werden APT im Auge behalten und etwas tiefer einsteigen, sofern sich die Chance ergibt und mich bis dahin ärgern nicht bereits letzte eingestiegen zu sein :D

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 16 Minuten:

Naja, die Fundamentals von APT sind mMn nicht schlecht, man hat aber auch durchaus starke Konkurrenz (zB Solana). Hatte Aptos schon am radar, dann aber offenbar etwas unterschätzt am bisherigen Low dann verschlafen, hoffe aber, dass es noch Chancen gibt günstiger einzusteigen und APT keinen Solana macht :D

Aktuell sind ja nur 160,289,078 von 1,015,668,377 APT, also +- 15.8% der Coins im Umlauf und Anfang nächsten Jahres werdenverhätnismäßig viele Coins in kurzem Zeitraum released, es sollte also immer wieder mal Dips geben.

https://token.unlocks.app/aptos

image.png

https://aptosfoundation.org/currents/aptos-tokenomics-overview

Und obwohl es bei APT wohl immer wieder mal zumindest kleinere Sell-offs geben wird, können die Investoren die nächsten Coins erst am 12/11/2023 verkaufen.

Insgesamt war der Launch deshalb durchaus vielversprechend, auch weil APT eben recht gute Tokenomics hat und nicht gleich wie wahnsinnig angezogen hat, ähnlich SOL (unten rechts). Solana hat im Anschluss dann übrigens +50.000% gemacht. :D

image.png

ob es dann so kommt ist natürlich unmöglich zu sagen, auch weil ich dem aktuellen Aufwärtstrend nicht ganz traue, aber es schaut schon wesentlich besser aus, als bei viele anderen Coins, die nach dem Release angezogen haben, um Geld zu binden und die Investoren dann auf Kosten der Community gedumpt haben, wie bei dYdX zB. 

Bild

tl,dr: Werden APT im Auge behalten und etwas tiefer einsteigen, sofern sich die Chance ergibt und mich bis dahin ärgern nicht bereits letzte eingestiegen zu sein :D

Also bei +50.000% werde ich meine ~ 27  verkaufen :D

Ehrlich es war ein völliger blindkauf Anfang Jänner und nun Frage ich mich ob ich halten soll oder einfach zu warten.

ich werde wie jeder ahnungslose einfach warten und nichts tun°^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag