Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast
Kaktus schrieb vor 7 Minuten:

Also wer jetzt Luna kauft, kann sein Geld auch direkt im Häusl runterspülen oder gerne mir schenken.

Das stimmt nicht. Es kann sich genauso gut von hier innerhalb von ein paar Minuten verdoppeln, verdreifachen, etc.. 

Die Volatilität ist in beiden Richtungen seit gestern ein Wahnsinn. Teilweise geht es innerhalb von 5 Minuten 40-60% rauf oder runter. Inzwischen ist das reinste Spieltheorie. Wenn genug Leute darauf spekulieren, dass es irgendwann wieder Richtung $1 gehen könnte, kann das zu einem extremen Short-Squeeze führen, so wie gestern. Mittelfristig geht das Ganze natürlich Richtung $0. Wahrscheinlich werden sie Luna komplett weginflationieren, um irgendwie UST zu retten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaktus schrieb vor 1 Minute:

Würde ich nie von mir behaupten. Gönn' dir!

in Wahrheit kann es doch niemand vorhersagen was passieren wird, nicht einmal wahre Experten, bei den ~5k die ich auf Binance hab, tun mir die 50€ nicht weh, daweil hat er sich eh schon verdoppelt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
para schrieb vor 44 Minuten:

wann erkenne ich den bottom?

Genau genommen gar nicht, deshalb macht es auch keinen Sinn genau den Bottom treffen zu wollen. Aus diesem Grund würde ich entweder dollar cost averagen und nach und nach einsteigen, sobald es dir sicher vorkommt, oder eben warten bis es ein klare Trendwende gibt und BTC wieder steigt. Es gibt aber schon so ein paar Indikatoren, die darauf hindeuten, dass ein Coin wieder steigt. Kanns dir aktuell am Bsp von Luna veranschaulichen (da quasi ein "Lehrbuchbeispiel", sofern das in Crypto möglich ist).

image.png

Luna fällt (1) und der Support (gelbe Linie) bei 0.0357 fangt ihn auf (2).  Steigt nochmal, bounced nochmals vom support (3), durchbricht diesen aber beim 3. mal (4) und fällt dann durch, da der support zu schwach war. (5) ist dann ein typisches "Double bottom pattern" (quasi ein W), das häufiger vorkommt, und eine Trendwende andeuten kann. Ob man daran glaubt ist halt immer wieder so eine Glaubensfrage :D 

Ich vertraue da nicht so darauf. Ich warte meist bis der Coin den ehemaligen Support, der nun eine Widerstand ist, durchbricht (6) und diesen nochmals testet (7). Ich steige dann meist um Punkt 7 rum ein, da das ein recht sicherer Indikator ist, dass es (wie lange auch immer) aufwärts geht. Danach kann er natürlich wieder abstürzen (vor allem wenn es wie hier der 1 min chart ist), deshalb halte ich es auch für unmöglich Bottoms zu finden, außer man hat Glück und kauft halt genau zum richtigen Zeitpunkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaktus schrieb vor 56 Minuten:

Also wer jetzt Luna kauft, kann sein Geld auch direkt im Häusl runterspülen oder gerne mir schenken.

Haben bei Steinhoff und Wirecard auf extrem viele gemacht :ratlos: Die Leute lieben es halt einfach zu gambeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.