Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
forza_rossoneri schrieb am 16.12.2020 um 18:21 :

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Aktuell würde ich das 2. Quartal abwarten. Allerdings....

Sollte es bei mir einmal soweit sein, würde ich nicht zögern und sofort verkaufen. Bei mir wäre es allerdings monatlich eine erhebliche Summe die ich mir spare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
forza_rossoneri schrieb am 16.12.2020 um 18:21 :

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Ich würde die Frage anders stellen: Tut Dir der Kredit weh und erwartest Du, dass die Zinsen in den kommenden Jahren steigen?

 

Ich bin mit meinem Investment zu weit weg von solchen Gedanken. Wenn aber zB das Kryptoportfolie die Marke von 200k erreicht, dann wäre ein Idee, stattdessen in andere Assets umzuschichten. Z.B solide DIvidendenaktien. Bei einer - sehr konservativ geschätzten - DIvidendenrendite von 3% netto kannst damit ein sehr solides Zubrot verdienen, ob das Kapital angreifen zu müssen. Damit kannst auch Kreditraten tilgen übrigens und hast nachher noch immer die Aktien ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Ich würde die Frage anders stellen: Tut Dir der Kredit weh und erwartest Du, dass die Zinsen in den kommenden Jahren steigen?

 

Ich bin mit meinem Investment zu weit weg von solchen Gedanken. Wenn aber zB das Kryptoportfolie die Marke von 200k erreicht, dann wäre ein Idee, stattdessen in andere Assets umzuschichten. Z.B solide DIvidendenaktien. Bei einer - sehr konservativ geschätzten - DIvidendenrendite von 3% netto kannst damit ein sehr solides Zubrot verdienen, ob das Kapital angreifen zu müssen. Damit kannst auch Kreditraten tilgen übrigens und hast nachher noch immer die Aktien ;-)

Diesen Hype um Dividendenaktien werd ich nie verstehen. Hab's doch lieber das Geld bleibt im Unternehmen und steigert den Unternehmenswert, als dass mir von der Dividende nur 3/4 über bleiben und ich mir erst Recht überlegen muss, was ich damit mache.

Aber falscher Thread :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
jojoba schrieb vor 6 Minuten:

Diesen Hype um Dividendenaktien werd ich nie verstehen. Hab's doch lieber das Geld bleibt im Unternehmen und steigert den Unternehmenswert, als dass mir von der Dividende nur 3/4 über bleiben und ich mir erst Recht überlegen muss, was ich damit mache.

Aber falscher Thread :)

Nicht Hype... aber ich finde an solidem Einkommen nix falsch; sofern es sich so auszahlt, dass man davon was Spürbares hat. Und mit Sparbuch oder Anleihen geht da halt gar nix mehr.

 

Hach.. kann mich noch an eine Zeit (glaub 2007) erinnen, wo man auf ein stink normales Sparbuch der Raiffeisen Landesbank 5% Zinsen gekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 7 Stunden:

Nicht Hype... aber ich finde an solidem Einkommen nix falsch

Der Markt ist natürlich so informationseffizient, dass er Dividenden-Strategien "weg arbitriert", sprich: ist die Dividende hoch, ist der Wertanstieg geringer.

Ist ja auch legitim, weil die Dividene vom Firmenwert abgezogen wird. Es hat also keinerlei Vorteile verglichen zu einem Anteils-Verkauf, eher Nachteile. Ist auch finanzwissenschaftlich nachgewiesen. 

https://www.gerd-kommer-invest.de/dividendenstrategien-fakten-und-fantasien/

Wäre interessant, wie das bei Coins aussieht. Ob Coins mit hoch ausschüttenden Nodes oder sehr rentablen Mining auch im Schnitt einen geringeren Wertanstieg haben. Aber im Falle Coins wird das Volumen zu gering sein, um einen empirischen Vergleich zu ziehen. Bei Bitcoin und ETH hat man aber eh gut gesehen, dass das Mining erst rentabel ist, wenn sich wenig dafür interessieren, d.h. wenn der Preis gering ist. Auch ein Arbitrieren. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kysyourself schrieb vor 39 Minuten:

Falls wer noch XRP hält sollte er sich wohl so schnell wie möglich davon trennen...

Gibt's da Gründe auch oder Milanista Prognosen ?

Achso wegen der klage, sehs schon

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.